Dr. med. Andreas Bickelhaupt, Göppingen, Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Andreas Bickelhaupt wurde 8 mal bewertet mit 6 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Andreas Bickelhaupt, Göppingen

ALB FILS KLINIKEN GmbH, Klinik am Eichert, Orthopädisch - Unfallchirurgisches Zentrum

Eichertstr. 3
73035 Göppingen
Baden-Württemberg

Postfach 660
73006 Göppingen

Telefon: 07161/64-2223
Fax: 07161/64-1829
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 107 Minuten.
18.07.2023Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Andreas Bickelhaupt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Bickelhaupt?

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Bickelhaupt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2023 bis Juli 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war wegen schmerzen im Rechten Handgelenk die ich schon mehrere Wochen hatte bei Ihm.Als ich Komplikationen bei der Arbeit angesprochen hab und wiederholt meine Probleme geschildert habe (wahr mein zweiter Termin weil ich beim ersten die MRT-bilder vergaß),spach er an das die Beschreibung zum Bild nicht passt und würde persönlich und hat mir indirekt eine schlechte Arbeitsmoral unterstellen. da ich in erster Linie mich behandeln lassen wollte um wieder vernünftig und aktiv am Arbeitsalltag teilzunehmen (krankgeschrieben oder nich Hauptsache gesund und ohne Schmerz).
    Alles in allem fand ich das sehr unprofessionell und würde abraten sich hier behandeln****

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Bickelhaupt hat mich in den letzten 15 Jahren stets bestens beraten, vor unnötigen Operationen abgeraten und mich anstelle dessen zum Bewegungstraining und Aufbau unterstützender Muskulatur (Rücken, Knie) geraten. Im Nachhinein bin ich hierfür sehr dankbar. Bei dem jetzigen Meniskusriss war die OP unumgänglich. Ich habe als Kassenpatient eine sehr gute und ausführliche Beratung und Einschätzung erhalten. Die OP ist bestens gelungen, die Vorbereitung und Nachbehandlung war hervorragend. Sämtliche Fragen wurden detailliert beantwortet. Die OP-Räume im gleichen Gebäude sind sehr modern ausgestattet. Das gesamte Team arbeitet sehr professionell. Die Praxis und das Ärzteteam erfreut sich m.E. hoher Beliebtheit und besitzt einen hohen Bekanntheitsgrad, dadurch ist bei unangemeldeten Terminen eine längere Wartezeit einzuplanen. Positiv sind auch die eingerichteten Sprechstunden außerhalb der üblichen Geschäftszeiten.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fand mich bei Herrn Dr. Bickelhaupt sehr gut aufgehoben. Er hat sich Zeit genommen und alle möglichen Untersuchungen durchgeführt, bis die Ursache gefunden wurde. Kann Ihn nur weiter empfehlen

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam mit der Diagnose: Akuter Apzess am Gesäß in die Praxis, natürlich ohne Termin. Nach 3 bzw. 4 Stunden fragte ich nach, wie lange es noch daure. Sehr unfreundliche Antwort: Wer ohne Termin kommt, muss mit längerer Wartezeit rechnen. Nach 5(!) Stunden kam ich zum Arzt, der mit einem Blick feststellte, dass der Apzess geöffnet werden müsse, das hatte mein Hausarzt allerdings auch schon gesehen, und mich in die Klinik schickte, da an diesem Tag nicht operiert wurde. Auf Nachfrage erklärte mir mein Hausarzt, dass er mich nicht direkt in die Klinik einweisen durfte, sondern dass dieser Umweg leider gesetzlich sei. Dass in dieser Zeit eine mir bekannte Privatpatientin, ohne Termin, innerhalb von 1 1/2 Stunden geröngt und behandelt wurde, sei nur am Rande erwähnt.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Mai 2011

Kaum Zeit für Patienten genommen, zur Kerspinn überwiesen,bei schon längerem Bandscheibenvorfall wieder zu den PRT Spritzen geraten. Anschließend Kranken gymnastik. Auf Grund der PRT Spritzen Ödeme und Stoffwechselstörungen bekommen.Brauchte unbedingt Lymphdrenage und mein Hausarzt sagte mir, das es der Arzt aufschreiben müsse der die PRT Spritzen verschrieben hat.Doch der ORthopäde meinte in einem sehr herablassenden Ton ,das dieses nicht mehr in sein Budget passen würde.Ich solle halt Wassertabletten nehmen dann ginge es weg.Doch die durfte ich aus anderen Gründen nicht nehmen.Es war Ihm auch egal ob ich noch seine Patientin bleiben würde,denn soviel bringe Ihm das nicht ein sagte er mir deutlich.Soviel zu diesem Arzt. Ich kann nur von abraten, mir hat er nicht geholfen.Bin ja auch nur Kassenpatient.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein 79-Jähriger Patient wird als Notfall von der Klinik am Eichert überwiesen. Als Notfall hat er natürlich keine Terinvereinbarung. Der Patient muss 4,5h (!!) warten, bis er einen Arzt zu sehen bekommt. Die Unterlagen, die er beim Eintreffen in der Praxis abgegeben hat (Röntgenbilder, Befund Klinik am Eichert), sind nach den 4,5h Wartezeit von den Sprechstundenhilfen nicht mehr auffindbar. Fazit: Beschämende Behandlung von Patienten, Praxisorganisation funktioniert nicht!
    Behandelt wurde der Patient nicht von Dr.med.Andreas Pickelhaupt, sondern von einem Kollegen, welcher aus medizinischer Sicht kompetent war (wenn schon alles andere nicht funktioniert...).

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Mai 2010

Sehr netter und kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt den Sachverhalt zu erklären

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009

Bandscheibenvorfall.
    Schnelle Übeweisung zur Kernspin, sehr gute Beratung und Behandlung.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Bickelhaupt,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Andreas Bickelhaupt