Dr. med. Peter Thum, Berlin, Augenarzt, Arzt

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Dr. med. Peter Thum wurde 3 mal bewertet mit 2,9 von 10 Punkten
3 Bewertungen
757 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Peter Thum, Berlin

LASERMED MVZ GmbH Augenarzt

Sonnenallee 68
12045 Berlin
Berlin
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 030/555753111
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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2,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 53 Minuten.
3Bewertungen
757Profilaufrufe
22.10.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Peter Thum die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 510.764 für Dr. med. Peter Thum vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Volles Wartezimmer, Ausstattung mangelhaft, Arzt bei Fragen genervt.

  • Bewertung Nr. 405.601 für Dr. med. Peter Thum vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Thum kann leider überhaupt nicht zuhören. Eine Kommunikation mit ihm ist völlig unmöglich, da er selbst pausenlos und sehr schnell spricht (sich dabei zudem ständig wiederholend), um nur ja niemand anders zu Wort kommen zu lassen. Er fühlt sich offenbar auch nicht dafür zuständig Fragen der Patienten zu beantworten und weist nur wiederholt wortreich und zeitaufwendig darauf hin, dass er keine Zeit habe.
    Meine Mutter wurde von ihm zur Katarakt-OP ins Neuköllner Krankenhaus überwiesen (weder gab es von Dr. Thum eine gründliche Aufklärung über die OP, noch schien es irgendwelche Wahlmöglichkeiten bezüglich des Operations-Ortes zu geben), die Sprechstundenhilfe vereinbarte einen Termin für die Voruntersuchung im Krankenhaus. Dort zeigte sich, dass ein früherer Termin zu bekommen war, der es ermöglichen würde auch die zweite OP noch in diesem Jahr hinter sich zu bringen und wir vereinbarten also selbständig gleich beide OP-Termine. Dabei hörten wir dann schon, dass Dr. Thum es gar nicht gern sähe, wenn von ihm vereinbarte OP-Termine seiner Patienten "eigenmächtig" geändert würden - das fanden wir schon sehr eigenartig. Ich war bisher immer der Meinung, dass der Patient immer noch selbst über sich entscheidet...
    Dr. Thum sieht das ganz offensichtlich nicht so.
    Nicht nur verweigerte er die vom Krankenhaus gewünschte zweite Überweisung für die zweite OP. Er war offenbar wütend über die "Eigenmächtigkeit" und ließ das meine Mutter am Tag nach der OP bei der Kontrolluntersuchung so deutlich spüren, dass die 77-jährige, noch von der OP mitgenommene Frau völlig verständnislos, aufgebracht und geradezu verzweifelt (weil sie nicht eine einzige Frage stellen konnte, die sie nun nach der OP beschäftigte) nachhause ging.
    ****

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 107.319 für Dr. med. Peter Thum vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    keine entscheitungsfreude

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

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