Ärzte in Berlin Charlottenburg 1.000 Treffer

Arzt in Berlin Charlottenburg

• PD Dr. Eckhard Löhde, Berlin, Minimalinvasive Chirurgie, Arzt

Nachdem ich seit November 2015 vermehrte Beschwerden mit Reflux und dem Magen/Oberbauch hatte (gefolgt Begleiterscheinungen wie Atemprobleme
    , Druckgefühle im Brust- und auch Rückenbereich) begann ich nach dem ersten großen Säureaufstoß gefolgt von Bronchitis und Kehlkopfentzündung im Internet zu recherchieren und habe Gott sei Dank auf die Seite von Dr. Löhde gefunden. Als ich die Patientenstimmen las, spürte ich bereits ohne bestätigte Diagnose trotz Magenspiegelung im Dezember 2015, dass bei mir wohl auch ein Zwerchfellbruch oder eine Hernie vorliegen musste. Da mir nach der Magenspiegelung aber mitgeteilt wurde, dass diese ohne Befund sei, fand ich mich zunächst damit ab, obwohl ich das Ergebnis dieser bezweifelte. Da meine Beschwerden weiterhin Probleme verursachten, rief ich im Januar in der Praxis Dr. Löhde an und erzählte kurz meine Geschichte. Weil ja schwarz auf weiß kein Befund vorlag, rieten mir die sehr freundlichen Mitarbeiterinnen dazu, mir nochmal ein Gespräch und einen Rat bei einem Arzt einzuholen. Auf Empfehlung bin ich dafür auch extra nach Berlin zu einer Gastroenterologin im Februar gefahren, die mir aber im Gespräch aufgrund des Befundes, der ja ohne Befund war, nicht viel weiterhelfen konnte. Sie riet mir auch weiter Säurehemmer zu nehmen, die ich aber leider aufgrund der Nebenwirkungne gar nicht einnehmen kann. Enttäuscht und ratlos fuhr ich wieder zurück und versuchte, mich damit abzufinden. Nach längeren Selbstzweifeln, ob diese Beschwerden tatsächlich nicht vom Magen/Zwerchfell kommen konnten, beschloss ich, trotzdem nochmal eine Magenspiegelung bei einem anderen Arzt im Mai durchführen zu lassen. Dieser fand dann auch tatsächlich eine - er sagte - kleine Hernie, die er auch bei der Spiegelung fotografieren konnte. Er meinte allerdings, dass es wohl nicht so schlimm sei. Für mich war das der erste Schritt in die Richtung, nicht nur mein eigenes Vertrauen in mich wieder gefunden zu haben, da ich jetzt wusste, dass meine Beschwerden doch keine reine Einbildung waren oder stressbedingt, sondern auch in Richtung richtige Behandlung und hoffentlich auch Heilung. Da ich noch nie eine OP hatte, habe ich zunächst abgewartet und wollte sehen, ob die Beschwerden sich ggf. etwas reduzieren würden im Laufe der Zeit. Im Juli 2016 rief ich dann aber nochmal in der Praxis an und wollte einen Beratungstermin vor Ort vereinbaren, den ich aber dann aufgrund eines Umzuges nicht wahrgenommen hatte. Anfang Oktober erhielt ich nach einem Telefonat mit den Mitarbeiterinnen kurzfristig einen telefonischen Beratungstermin. Herr Dr. Thomas befragte mich sehr ausführlich über mein Beschwerdebild und nahm sich sehr viel Zeit für unser Gespräch. Ich konnte sogleich einen Termin für eine OP 3 Wochen später Anfang Nov. vorgeschlagen bekommen. Diesen musste ich jedoch leider absagen, weil mir eine bakterielle Infektion, u. a. mit Beteiligung der Lunge, wieder dazwischen kam. Nun ist Weihnachten und meine Beschwerden sind in den letzten Wochen leider mehr geworden, statt weniger. Liegen mit flachem Oberkörper geht kaum noch, außer ich esse viele Stunden vorm Schlafengehen gar nichts mehr. Nach unmittelbarem Essen kann ich für Stunden nur Sitzen oder Stehen, weil ein nach vorne Bücken nicht geht, noch weniger ein Liegen, was mir leider derzeit Probleme verursacht, weil ich eine Grippe erwischt habe und mich gerne öfter zum Schlafen legen würde. Aber leider geht das dann nicht, wenn ich davor was gegessen habe, was wiederum zur Folge hat, dass ich entweder aufs Essen verzichte (und noch mehr abnehme, als ohnehin schon und damit dem Körper dringende Nährstoffe entziehe) oder dann mich in einem halbliegenden Zustand herumwälze und quäle, der alles andere als erholsam für meinen Körper ist.
    Fazit ist für mich jetzt, ich werde im neuen Jahr nochmal um einen OP-Termin bitten, wenn ich denn meine Angst schaffe zu überwinden, denn so kann es auf die Dauer nicht weitergehen. Auch mein HNO hat mir dazu geraten, was zu unternehmen, denn auch er meinte, dass das auf die Dauer nicht gut sei, wenn man dieses Problem nicht grundlegend beheben würde.
    Was ich im bisherigen Kontakt mit den Mitarbeiterinnen und den Ärzten erlebt habe, gab mir das Gefühl, als Mensch gesehen und auch so behandelt zu werden. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, so lange und ausführlich mit Hr. Dr. Thomas am Telefon gesprochen zu haben - ich rief auch mehrmals an - weil ich bisher bei den Ärzten oft das Gefühl hatte, mich kurz fassen zu müssen und doch nicht verstanden zu werden. Doch hier trifft man nicht nur auf offene Ohren, sondern auch auf Menschen, die anderen Menschen helfen wollen und das mit einer auffallenden Freundlichkeit und Herzlichkeit. Ich möchte mich schon jetzt für die genommene Zeit bei allen sehr bedanken und werde mich im neuen Jahr nochmal gerne melden.
    Ich habe im Punktesystem für Behandlungserfolg und Praxis nun auch eine Bewertung abgeben müssen, obwohl ich das noch nicht weiß, aber ich bin auf alle Fälle guten Mutes und werde nach der Behandlung nochmal eine Bewertung dazu abgeben.
  • Dr. Johannes-Stephan von Rüdiger, Berlin, Chirurg, Arzt

Ich habe mir von Dr. von Rüdiger an beiden Füßen den Hallux valgus operieren lassen sowie am rechten Fuß noch eine Zehenkorrektur vornehmen
    lassen.Alle 3 Operationen sind sehr gut gelungen.Die Beratung war sehr ausführlich und ich fühlte mich vom ersten Gespäch bis zur abschließenden Untersuchung sehr gut betreut. Das gesamte Praxisteam sowie das Krankenhauspersonal in der Klinik sind sehr freundlich und kompetent.
  • Fabian Ardame, Berlin, Chirurg, Arzt

Dr. Ardame hat mir durch seine tolle Arbeit bei meinem Brustimplantatwechsel ein neues Lebensgefühlt geschenkt. Ich hätte mir keine besseren
    Arzt vorstellen können und bin rundum zufrieden. Diese ausführliche und entspannte Beratung muss ich hier mal besonders hervorheben. Ich hatte mich glücklicherweise für die Variante mit den Premium Implantaten von Allergan entschieden, meine alten waren qualitativ nicht so gut. Ich glaube ich hab ihn ganz schön oft mit meinen nervigen Fragen gelöchert, weil ich etwas aufgeregt war, aber Dr. Ardame war so geduldig mit mir und sogar spät am Abend nach der OP für mich persönlich telefonisch erreichbar, weil ich mal wieder eine Frage hatte.
    Seine Zauberhände haben auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet und der Preis für die OP war total fair.
    Ich kann ich jedem wirklich uneingeschränkt empfehlen!!
  • Dr. Zaher Halwani, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Netter und direkter Arzt, super Operation, alles gut

• Dr. Jaroslaw Tribull-Potapczuk, Berlin, Chirurg, Arzt

Ausfuerliche und sehr kompetente Beratung, praktisch schmerzfreie Operation, problemloser Heilungsverlauf, bestes Ergebnis. Allen meinen Fr
    eunden empfohlen. Diese auch super zufrieden.
  • Dr. Claus-Michael Richter, Berlin, Internist, Arzt

Netter kompetenter Arzt

• Dr. Henning von Gregory, Berlin, Plastischer Chirurg, Arzt

Dr.med.Henning von Gregory hat mit seinem Team im Marienhauspital eine Nasenkorrektur (schiefe Nasenscheidewand+kosmetische Korrektur) bei m
    ir durchgeführt.
    Am Anfang hatte ich richtig Angst wie das am Ende aussehen wird (ist das die richtige Entscheidung?soll ich es wirklich tun?was ist, wenn es mir dann doch nicht gefällt - immerhin ist die Nase mitten im Gesicht etc.).
    Ich wollte, dass man nicht sieht, dass meine Nase operiert worden ist...also keine typisch operierte, geschwungene Spitznase...ich wollte einfach das sie gerade ist.
    Ich habe Dr.von Gregory meine genauen Vorstellung erklärt und ihm einfach blind vertraut.
    Das Ergebnis ist noch besser geworden als wie ich es mir vorgestellt habe - seit dem ich diese OP gemacht habe fühle ich mich einfach besser! Ich habe keine Angst mehr, das mir jeder auf die Nase schaut weil sie so groß und knuppelig ist etc.. Es hat einfach alles verändert.
    Ich muss wirklich sagen, dass ich richtig pingelig und ein Perfektionist bin aber Dr. von Gregory hat meine Wünsche und Vorstellungen perfekt umgesetzt und ich habe mich verstanden gefühlt.
    Dieser Arzt ist wirklich weiter zu empfehlen - er weiß was er tut.
    An dieser Stelle auch ein Kompliment an das ganze Team der plastischen Chirurgie des Marienhauspitals (von Putzfrau, Schwestern bis zum Chefarzt). Das weiß wirklich jeder wie die Abläufe sind und was er tun muss!
  • Dr. Indra Mertz, Berlin, Plastischer Chirurg, Arzt

Ich habe mir im Mai bei Frau Dr. Mertz die Brüste vergrößern lassen. Ich hatte schon sehr lange mit diesem Gedanken gespielt und nach vielen
    Beratungsgesprächen bin ich über eine Freundin auf Frau Mertz aufmerksam geworden! Ich war sehr dankbar sei es der Preis die Atmosphäre, das Team Frau Dr Mertz persönlich alles hat mich überzeugt. Die OP verlief problemlos, die Nachsorge war hervorragend Frau Dr. Mertz war stehts erreichbar wenn man sich unsicher war. Ich kann Frau Mertz wirklich nur jedem empfehlen der mit dem Gedanken spielt. Ich habe 380 ml und die Größe ist ein Traum.
  • Dr. Christoph Söllenböhmer, Berlin, Internist, Arzt

In der Praxis fühle ich mich bestens aufgehoben. Herr Dr. Söllenböhmer hörte aufmerksam zu und konnte mir bei meinem Problem gut helfen. Höh
    e fachliche Kompetenz gepaart mit menschlicher Wärme und einen Schuss Humor. Der Arzt meines Vertrauens - immer wieder wenns sein muss.
  • Dr. Kai Schorn, Berlin, Internist, Arzt

Dr. KS ist mein Hausarzt seit 5 Jahren. Hba1C liegt bei 6,8 mit Metformin - BD ist normalisiert.

• Dr. Dirk Kampe, Berlin, Internist, Arzt

Im Wartezimmer sehr freundliche Mitarbeiter, die bei Fragen mit Rat und Tat einem helfen. Nach kurzer Wartezeit von ca. 15 min wurde ich vi
    n Dr. Kampe herzlich empfangen. In ruhiger und schöner Atmosphäre war das Arztgespräch. Ich hatte sofort das Gefühl, das Dr. Kampe sich genügend Zeit für mich nahm und meine gesundheitlichen Problem erkannte und die richtige Therapie vorschlug. Ich fühlte mich sehr gut versorgt und kann Dr. Kampe wirklich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
  • Dr. Tessa Willers, Berlin, Internist, Arzt

Gute Erfahrung, nettes Team, kompetente Diagnostik, Therapie und Beratung - ich werde -bei Bedarf - wiederkommen.

• Stefanie Kühn, Berlin, Internist, Arzt

Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin,ausgezeichnete Diagnostikerin.

• Dr. Alexander Lemmé, Berlin, Orthopäde, Arzt

Die Terminvergabe funktioniert gut, es ist selten, dass man mehr als 10min. warten muss; sehr, sehr nette Sprechstundenhilfen; praktisch: Ph
    ysiotherapeutin gleich im Haus. Habe an beiden Füßen Hallux valgus durch Dr. Lemmé operieren lassen, die Betreuung durch ihn ist sehr gut und auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Herr Dr. Tandler-Schneider hat uns sehr kompetent und einfühlsam beraten bzw. behandelt.
    Wir wurden immer freundlich und zuvorkommend empf
    angen.
    Wir hatten jederzeit das Gefühl im Mittelpunkt der Behandlung zu stehen.
    Insgesamt können wir Dr. Tandler-Schneider und sein gesamtes Team weiterempfehlen.
  • Dr. Christian Merettig, Berlin, Orthopäde, Arzt

Sehr schneller Termin, 0 Wartezeit. Man bekommt meistens einen Ausdruck mit dem Krankheitsbild mit, um sich in Ruhe Zuhause nochmal alles du
    rchzulesen.
  • Dr. Norbert Schumm, Berlin, Neurologe, Arzt

Sehr angenehme, ruhige und beruhigende Umgebung und Atmosphäre, besonders nach dem Umzug der Praxis. Klare und verständliche Worte und Erklä
    rungen des Arztes, der allein aufgrund seiner Ausstrahlung schon sehr Vertrauen erweckend ist. Und: Tipps für Rund-um-Lebenshilfe erhält man auch noch.

Behandlungserfolg nur mit 8 bewertet, da die Behandlung noch andauert und der Erfolg natürlich auch von mir abhängt.
  • Dr. Reimo Bugdahl, Berlin, Hautarzt, Arzt

Hr. Dr. Bugdahl ist sehr freundlich und kompetent. Aber zwei seiner Arzthelferinnen sind sehr
    unfreundlich. Nachdem ich aus dem Behandlung
    szimmer kam, hatte ich nur kurz gefragt, ob
    ich mich für das Warten auf das Rezept nochmal hinsetzen soll, oder bei ihnen am Empfang
    stehen bleiben soll. Da raunzte mich die eine schonmal an, dass ich sie nicht so von der Seite
    ansprechen soll, sondern direkt nach vorne rumkommen soll, wenn ich eine Frage habe, und dass
    sie außerdem sehr viel zu tun hat, und ich nicht einfach so dazwischenquatschen kann. Diese
    hatte ich eigentlich gar nicht angesprochen, sondern die Arzthelferin die neben ihr stand und
    gerade einen Karton aufriss. Das ist ja eine Tätigkeit, bei der man mal eben nebenbei antworten
    kann, dass man sich ruhig nochmal hinsetzen könne. Aber auch diese raunzte mich sofort an,
    dass ich doch erstmal meinen Namen sagen soll, und dass ich nicht so hetzen soll. (???)
    Sorry, aber das sind wirklich sehr arrogante, unfreundliche und unprofessionelle
    Verhaltensweisen. Schade, wegen Hr. Dr. Bugdahl, aber dort gehe ich nicht mehr hin.
  • Dr. Reinhard Pettker, Berlin, Hautarzt, Arzt

Ich konsultiere Dr. Pettker seit etwa 2 Jahren und bin top zufrieden. Meine Probleme werde ernst genommen, die Behandlung erfolgt stets kom
    petent und freundlich. Die Praxis ist angenehm eingerichtet und das Team sehr kompetent. Gerne weiter zu empfehlen.
  • Yalcin Tosun, Berlin, Allgemeinmediziner, Arzt

Mein Mann und ich sind direkt vom Flughafen Tegel in die Praxis gefahren. In der Akutsprechstunde konnte mein Mann gleich medizinisch versor
    gt werden obwohl viele andere Patienten vor uns warteten. Herr Tosun hatte nach gründlicher Untersuchung sofort eine Verdachtsdiagnose welche sich dann im Krankenhaus bestätigen ließ. Mein Mann und ich sind diesem Arzt sehr dankbar für die kompetente Erstversorgung mit schneller Weiterleitung nach Kooperation mit den Oberärzten der Klinik. Ein sehr netter, lustiger, kompetenter Arzt der genau einschätzen kann wer krank und nicht krank ist ! Wir wünschen uns so einen Arzt am Heimatsort Niedersachsen.
  • Dr. Hansjörg Reupke, Berlin, Hautarzt, Arzt

Ich kenne Dr. Reupke seid vielen jahren. Seitdem er am Kudamm ist istes noch voller geworden. Die Wartezeiten sind in der Kassensprechstunde
    lang, aher gehe ich jetzt als Selbstzahler. Die Rechnungen dafür sind nicht hoch. Und ich kann mein Problem schnell lösen. Dr Reupke hat mir immer gut geholfen.
  • PD Dr. Bernd Thomas Krause, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Ich bin sehr zufrieden bei Dr. Krause. Er ist sehr erfahren, nett und einfühlsam. Ich fühle mich bei ihm rund um wohl und kann mich nicht be
    schweren. Er untersuchte mich bis ins kleinste Detail und unsere Kinderwunschbehandlung zeigte schon nach 3 Monaten Erfolg! Der einzige Punkt, den ich an ihm kritisieren würde, wäre die Aufklärung. Man muss schon viel nachfragen, um alles zu erfahren. Aber manchmal ist es auch besser nicht alles zu wissen ;-)

Bei den Schwestern des Gynäkologikums hatte ich auch nur einmal eine unfreundliche Dame am Telefon alle anderen sind super lieb auch wenn sie nicht rund um die Uhr grinsen wie die Honigkuchenpferde aber die machen eben auch nur einen Job.

Die Räumlichkeiten sind sehr modern und schön eingerichtet. Es ist keine sterile Praxisatmophäre.

Alles in allem würde ich das Gynäkologikum und besonders Dr. Krause jedem empfehlen!! Habe mich selten so wohl bei einem Arzt gefühlt.
  • Dr. Dietrich Wolter, Berlin, Orthopäde, Arzt

• Dr. Axel von Manitius, Berlin, Urologe, Arzt
  • Dr. Christiane Peters, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Arzt Fachgebiete in Berlin Charlottenburg

Arzt in Charlottenburg

In Berlin Charlottenburg gibt es 1.000 Ärzte, von denen 351 bewertet sind.

Es sind 37% der niedergelassenen Ärzte und 24% der Klinikärzte in Berlin bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Charlottenburg beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Berlin beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Berlin beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.