Ärzte für Akupunktur in Braunschweig 40 Treffer

Arzt / Ärzte für Akupunktur in Braunschweig

• Dr. Helga Fischer-Klapproth, Braunschweig, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich bin wirklich sehr froh, bei dieser Ärztin gelandet zu sein. Es war mir gar nicht bekannt, wie sehr mein Stress und andere Probleme mit m
    einen Beschwerden zusammenhängen können. Ich war vorher bei so vielen Ärzten und keiner konnte mir helfen. Frau Dr. Fischer-Klapproth ist vertrauenswürdig und einfühlsam. Und Sie hat einen langen Atem und viel Geduld. Das ist auch nötig, denn es liegt in der Natur der Sache einer Psychotherapie, das man Besserung nicht von heute auf morgen und auch nicht ohne eigene Anstrengung erreichen kann. So hat sich bei mir nach langer Leidenszeit sehr viel zum Besseren gewendet. Termine hat sie immer eingehalten, Wartezeit im Wartezimmer gibt es fast nie und die Helferin ist auch sehr nett. 100 Punkte von mir! Immer wieder! Und: Danke!
  • Dr. Martin Heimberg, Braunschweig, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich sehr viel Mühe gibt und sich intensiv dem Patienten widmet und die Probleme ernst nimmt. Gr
    oßes Lob!!!!

sehr positiv (s. die von mir vergebenen Punkte)

Großes Manko bei Frau Wirth sind die langen Wartezeiten. Trotz Termins wartet man eigentlich immer mindestens 1 1/2 Stunden, manchmal sogar
    länger und das auch, wenn man morgens den ersten termin hat. Obwohl dies mehrfach angesprochen wurde, scheint Frau Wirth nicht gewillt, etwas daran zu ändern.
    Bei Routineuntersuchungen wirkte Frau Wirth stets nett und kompetent. Im Laufe der Schwangerschaft veränderte sich das Bild jedoch, so wurde mir zum Beispiel dreimal in Folge kein Blut abgenommen, obwohl dies vorgesehen war. Auch meine Nachfrage bei der Helferin änderte daran nichts. Ich wurde nur jedes Mal von Frau Wirth mit dem Satz entlassen, das nächste Mal sollten wir aber wieder Blut abnehmen.
    Zudem wurde ich als Erstgebärende und damit absoluter Neuling kaum aufgeklärt. Dies erfolgte nur auf meine Nachfrage. So erhielt ich einmal bei Vereinbarung des nächsten Termins die Frage der Arzthelferin, ob ich den großen oder kleinen Blutzuckertest mnachen wolle. Was sollte ich antworten, da ich bisher gar nicht wußte, dass ich überhaupt einen machen sollte und mich niemand über die Vor- bzw. Nachteile aufgeklärt hatte.
    Leider änderte ich aufgrund dieser Vorkommnisse mein Bild über die Praxis, so dass ich sie nicht mehr aufsuchen werde. Nicht zuletzt ist es eine Zumutung die Patientinnen so lang warten zu lassen, schließlich müssen auch wir arbeiten.

Sehr gut organisierte Praxis. Dr. Langhorst befragt gründlich und macht keinen Zeitdruck. Angenehme Gesprächsatmosphäre für Ursachenfindung
    und Behandlungsberatung.

Das Team ist direkt und weiss was es tut. Wirkliche Profis!Der Doc ist doch einsame Spitze! Das Wissen und Bereitschaft zu helfen ist sowas
    vom andern Stern man kann eigentlich keine Wort dafür finden. Also liebe Leser, wenn Ihr Schmerzen habt geht natürlich nicht verstellt und mit vollem frohen Mut zu diesem auserirdischen.Er beschenkt Euch!

Herr Dr. Isemer kennt meine HNO-Bereiche wie kein Zweiter.
    Die Freundlichkeit des Teams, die Kompetenz des Doktors sowie die gute Ausstattu
    ng der Praxis sind toll!
    Man merkt - Herr Dr. Isemer ist eigentlich bereits im Rentenalter - dass er seinen Beruf mit Freude ausübt.
    Weiterer Pluspunkt: Tiefgarage im Haus, kostenloses Parken möglich, Strassenbahnhaltestelle vor dem Haus.

Ich habe mich bei Dr. Al Haj wegen einer Gräser/Pollen Allergie behandeln lassen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich durch ein aus
    führliches Gespräch über die Behandlung aufgeklärt. Ich finde er ist ein sehr kompetenter Arzt, der genau auf die Probleme der Patienten eingeht. Das findet man wirklich nur noch selten.

Sehr freundliches Team. Dr. Fantasie hört zu und nimmt sich Zeit. Er ist freundlich und zuvorkommend.

Sehr zu empfehlen!

--> schöne neue Praxis
    --> kurze Wartezeiten
    --> nettes Team

kompetent, vielseitiges Angebot

Ich liebe diese Praxis mit Herrn Dr. Gall und Herrn Dr. Tange und in der auch Frau Dr. Grotzinger tätig ist. Hier habe ich mich zum ersten M
    al nach einem langen Leidensweg (2008) wohl und ernst genommen gefühlt. Die Ärzte sieht man häufig mit einem Lächeln auf dem Gesicht und Patienten, die schon seit Jahren dort hinkommen, werden oft mit einem aufmunternden Spruch und namentlich begrüßt. Auch die Gespräche gestalten sich sehr angenehm, offen und ehrlich und dabei immer respektvoll. Hier wird man für voll genommen und nicht als Simulant abgestempelt. Es wird versucht zu helfen und man gibt nicht auf, bis der Patient selbst auch mit seinem chronischem Zustand zufrieden ist.
    Auch bei der ersten Terminvergabe brauchte ich nicht lange zu warten, seither besuche ich die Praxis einmal monatlich.
    Die Praxis ist gut mit den Öffentlichen zu erreichen, Parkplätze sind vorhanden und selbst für Rollstuhlfahrer gibt es kein Problem in die Praxis zu gelangen. Das Wartezimmer ist groß und gelegentlich etwas Überbevölkert (wegen Patientenbegleitung).
    Für Phobiepatienten (speziell Spritzen) ist die Praxis weniger geeignet, da hier öfters Patienten mit Kanülen auf den Sofas sitzen, die noch ein wenig nach der ambulanten OP abwarten müssen, um letztlich (mit Begleitung) nach Hause zu dürfen.
    Die Sprechstundenhilfen und OP-Schwestern wirken gelegentlich etwas gestreßt. Sie sind aber trotz den hohen Anforderungen stets ausgesprochen freundlich und versuchen es allen Recht zumachen.
    Insgesamt kann ich die Praxis als chronisch geplagter Schmerzpatient nur empfehlen.

Ich wurde 20 Monate von einem Rheumatologen erfolglos behandelt - ich habe Fr.Dr.Ritter in einer Röntgenpraxis empfohlen bekommen . Sie war
    meine letzte Hoffnung - in den letzten Monaten sind mir meine Schmerzen erträglicher gemacht worden - bei chronischen Schmerzen muss man dankbar sein wenn sie gelindert werden können.

Dr. Dudenhöfer ist ein Arzt wie man es sich wünscht. Er nimmt sich Zeit und geht auf die Probleme ein.
    Als Patient fühlt man sich ernst gen
    ommen, alles wird einem verständlich und ausführlich erklärt.
    Er schaut nicht nur auf sein Budget, sondern untersucht so lange bis das Problem erkannt und behandelt wurde. Die langen Wartezeiten nimmt man dafür in kauf.

Rücken steif, Wirbelgelenke und Facettengelenke am unteren bis mittleren Rücken blockiert, Gewebe gereizt und entzündet, schiefer Gang.
    Er
    gebnis des Termins: Blockade gelöst, direkt Besserung spürbar. Tabletten gegen die Entzündungsreaktion erhalten.

Konnte mit akuten Schmerzen direkt vorbeikommen, da jemand abgesagt hatte - obwohl ich keine reguläre Patientin bin. Normal ist die Wartezeit etwas mehr als 1 Monat.

Insgesamt: TOP! Weiß gar nicht, warum ich bisher immer woanders hingelaufen bin. Endlich mal ein guter Arzt in Braunschweig.

Ich hatte im Sommer 2011 ein totales Burn-out. Dr Wörffel hat mir die Asklepiosklinik in Tiefenbrunn empfolen und mich dort auch sofort ange
    meldet. Ich brauche mich um nichts zu kümmern.
    Auch nach der 3-moatigen Therapie stand er mir immer mit Ratschlägen zur Seite.
    Nun hat die Schwere meiner Deperession sehr stark zu genommen und anstatt dass er "einfach herumdoktort", hat er mir eine Psychiater empholen, sich aber auch für akute Situationen angeboten.

Ich bin seit über 20 Jahren in der Praxis und bin sehr zufrieden.

Ich bin langjähriger Patient, aber nun nach wachsender Unzufriedenheit werde ich die Praxis wechseln. Dr. Traidl ist ein guter Arzt, sicher
    hört er zu und lässt den Patienten ausreden und er ist sehr nett. Das alleine reicht aber nicht. Menschlich finde ich alle in der Praxis nett, von der Kompetenz her nicht. Vielleicht ist im laufe der Jahre auch etwas verloren gegangen. Meiner Ansicht nach geht es nicht das ICH den Arzt darauf aufmerksam machen muss das mein Eisenwert bei jeder Kontrolle niedriger ist. Nein, alles gut noch im Bereich. Nächstes mal wieder, dann wieder! Und auf einmal... upps der Eisenwert ist ja ganz niedrig. Tja, da war das Kind dann in den Brunnen gefallen und ich durfte dann damit alleine klarkommen. Nicht schön! Ebenso kann es nicht sein das eine schwerere Verletzung nur oberflächlich beäugt wird. Dann wäre doch mal eine weitere Untersuchung von einem Facharzt nötig der weitere Schäden abklärt oder ausschliesst. Das ist hier mehr nie der Fall! Und nun bei einer schlimmen Bronchitis mit allem was dazu gehört: "Das wird WOHL ein Infekt sein." Vermutungen kann ich auch von zu Hause aus anstellen. Keine Beratung über Medikamente die ich mir in der Apotheke holen kann. Keine weitere Überweisung zum Lungenfacharzt (ist nicht mein erster schwerer Infekt) wenn ich schon ängstlich von Erstickungsanfällen spreche. Nein, nichts. Es gibt noch weiteres wo ich einfach keine Antworten erhalten habe. Aber jetzt mag ich nicht mehr, auch wenn ich es schade finde.

Das Titanoxid (Nanometerpartikel) als Hilfsstoff lagert sich in allen Organen ein und wird nicht durch das Macrogol 4000 ausgespült, daher k
    ann es bei allen Medikationen zu Herzproblemen kommen.
    Das Rosiglitazon in einem Präparat verhindert Entzündungen der Organe im Körper und wurde zu UNRECHT verdächtigt Auslöser zu sein - es wäre schön wenn Ärzte etwas mehr auf Patienten eingehen würden, denn manche können Medikamente und wirkungsweise erklären. Volksmedizin war einmal, umdenken geschieht in vielen Köpfen, dazu muss man nicht studiert haben, daher auch etwas weniger im Bereich: Beratung.

Sehr freundliche, kompetente Ärztin, nimmt sich Zeit und ist fachkundig und gut informiert, hat gute Ideen und ist über neue Kenntnisse der
    Medizin (Psychiatrie u.a.) gut informiert

Die Wartezeit in der Praxis leider etwas lang, aber es lohnt sich.

Ich bin mit dem Praxisteam sowie mit Fr. Dr. Peterson super zufrieden. Alle waren freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Fr. Dr. Peters
    on hat mein Knie sehr professionell und gründlich untersucht und behandelt, so dass ich bereits einige Wochen später schmerzfrei war! Ich weiß nicht, was es an dem Team oder an Fr. Dr. Peterson auszusetzen gibt. Ich werde Sie jedem, der orthopädische Hilfe benötigt, weiterempfehlen. Habe ich auch bereits getan und die Personen sind genauso zufrieden!

sehr kompetenter netter junger Orthopäde, hat gut untersucht und alle Behandlungsmöglichkeiten genannt, mir aber nichts aufgedrängt (keine G
    ewinnmaximierung).
    Ich habe mich gut behandelt gefühlt und gebe eine Weiterempfehlung

Die neue Online-Terminanfrage funktioniert relativ gut. Hatte damit früh einen Termin bekommen können, der dann aber leider abgesagt wurde,
    da wohl 2 Ärzte an dem Tag fehlten. Wurde aber umgehend telefonisch informiert und habe einen Ersatztermin 14 Tage später bekommen.
    Erstaunlich fand ich die Wartezeit im Wartezimmer, da ich exakt zum vereinbarten Zeitpunkt aufgerufen wurde, dann aber noch <10 min. im Behandlungszimmer warten mußte. Trotzdem TOP!
    Die Behandlung war wohl so wie bei Fachärzten üblich. Ein bißchen wie am Fließband, aber trotzdem zufriedenstellend.
    Letztendlich hatte ich schon lange Schmerzen, die auf meine Entscheidung hin mit einer Spritze (die übrigens so gut wie schmerzfrei gesetzt wurde!!) erstmal beseitigt wurden.
    Würde diesen Arzt jederzeit wieder aufsuchen, da ich auch schon viel schlechtere Erfahrungen gemacht habe.

Sehr nette umfangreiche kompetente Beratung. Keine "einfach mal Antibiotikum plus eine Woche gelben Schein" Ärztin!

diesen arzt werde ich auch weiterhin empfehlen

Arzt / Ärzte für Akupunktur in Braunschweig

In Braunschweig gibt es 40 Ärzte für Akupunktur, von denen 29 bewertet sind.

Es sind 73% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Akupunktur in Braunschweig bewertet.
Braunschweig hat 248.867 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Akupunktur pro 1000 Einwohner oder 6222 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Akupunktur in Braunschweig beträgt durchschnittlich 6,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,7. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für Akupunktur in Braunschweig beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für Akupunktur in Braunschweig beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Innenstadt
  • Westliches Ringgebiet