Dr. Markus Klingberg, Hamminkeln, Orthopäde, Arzt

Deutschland
mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:02852/4601
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Markus Klingberg spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

5,4 Leistung

8,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
22Bewertungen

95% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Markus Klingberg, Hamminkeln

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Markus Klingbergdie Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Markus Klingberg?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Markus Klingberg

Herr Dr. Markus Klingberg hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Markus Klingberg und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Markus Klingberg

4,8 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Dezember 2016
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wurde vom Dr. auf Bandscheibenvorfall behandelt durch Spritzen in den Nacken. Die Schmerzen in der rechten Hand blieben aber. Habe dann selber herausgefunden, das es von einer Op-Narbe an der Hand ausstrahlte. Habe die Behandlung dann abgebrochen.

7,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der Arzt stellte sich nicht vor und sagte sogar, dass wir wenig Zeit hätten. Dies sagt er nicht im freundlichen Ton und es war fehlte ein Lächeln während der Besprechung/Behandlung.

Jedoch half er mir weiter und ich kam der Ursache meines Problems einen Schritt näher. Zudem war der Rest des Personals sehr freundlich und über die Wartezeiten kann man sich auch nicht beklagen.

2,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. DR.Klingberg ist nicht zu empfehlen.

2,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Unglaublich! Mit den Worten "selber Schuld" hat er das Zimmer verlassen, obwohl ich noch weitere Fragen hatte! Ich kann das was alles anderen hier negatives schreiben nur bestätigen!

3,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich bin mit starken Rückenschmerzen zu meinem Hausarzt der mich an Herrn Dr. Klingenberg überwiesen hat. Zum Glück habe ich zuvor von meinem Hausarzt ein starkes Schmerzmittel bekommen denn nach 5 Minuten bei Herrn Klingenberg war ich austherapiert und reif für die Notschlachtung. Mit meinem Gewicht (120 Kilo bei 1,76 Metern) kann er mich weder röntgen, noch pass ich in die Röhre und mit einer Spritze kommt er nicht bis an den Nerv, operieren kann man mich auch nicht. Also Überweisung zum Krankenhaus und in die Röhre und dann reden wir weiter. Ich wüsste nicht was es noch zu reden gibt. Ich bin gerade vor einem Jahr am Knie operiert worden im orthopädischen Zentrum in Dinslaken und der behandelnde Arzt war so nett. Ich glaube Dr. Klingenberg stellt auf den ersten Blick fest sportlich oder nicht und wenn man nicht so aussieht dann ab zum Metzger. In meinem Fall echt unterlassene Hilfeleistung. Beschwerde geht an die Ärztekammer ob es nun was bringt oder nicht. Das Traurige ist dass es keine Gewichtsprobleme gab so lange wie mein Knie noch mitgespielt hat.

7,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin seit Jahren Patient bei Dr. Klingberg und immer zufrieden, Behandlung immer positiv - ohne viel Schnickschnack - ist sehr direkt - aber trotzdem freundlich -. Für mich immer eine gute Behandlung, sagt was er denkt und empfiehlt nicht direkt eine OP oder anderes, wo es nicht nötig ist.

4,3 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Folgende Bewertung trifft genau meine Erfahrung mit diesem Arzt. Zitat:"Wenn sie bei diesem Arzt eine Behandlung ergebnislos hinter sich gebracht haben, sind sie reif für einen Psychologen. Das ist ein sehr unverschämter und verletzender Mensch. In seinem arroganten Auftreten ist er mit niemandem zu vergleichen." Indikationen der Radiologischenuntersuchung wurden von diesem Arzt gekonnt ignoriert und für nicht vorhanden Diagnostiziert. Doch die Bilder sprechen eine andere Sprache, dort sind Indikationen selbst für den Leihen zu erkennen. Erwäge immer noch eine Beschwerde zur Kassenärztlichen Vereinigung zu schicken, obwohl meine Krankenkasse meint, dass das keine Konsiqensen für den Arzt bringen wird.

8,0 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kam wegen akuter Schmerzen in der Brustwirbelsäule, konnte noch am selben Tag kommen. Der Doktor hat mich eingerenkt und seitdem habe ich keine Beschwerden mehr.

3,1 / 10

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte Starke Verspannungen und Schmerzen im Schulter - und Nackenbereich. Dadurch resultierten Starke migräneartige Kopfschmerzen und Schwindel. Eine 3/4 Stunde sass ich im Wartezimmer bis ich die Ehre bekam von Dr. Klingenberg behandelt zu werden. Die Hand geben und Guten Tag sagen scheint ein Fremdwort für Hr. Klingenberg zu sein. Ich beschrieb mein Anliegen und wurde mit den Worten "tja das kommt davon wenn man kein Sport mach und den ganzen tag rumsitzt" abgefertigt. Aber nicht nur das...es kommt noch besser...nachdem ich ich nochmals gesagt habe, dass ich starke Kopfschmerzen und Schmerzen im Schulterbereich (Ausstrahlung in die Arme) habe, sagte er frechweg zu mir: " Ihre Schmerzen kommen von einer schlechten Leber, da ich mich so miserabel und schlecht ernähren würde". Meine Leber würde sich nicht richtig entgiften und das würde in den Kopf und SDchultern ausstrahlen. Er faselte irgendetwas von japanischer Medizin usw. Ich solle mir aussuchen, ob ich die Ernärung umstelle oder halt so weiter machen. Ein Rezept gab er mir mit den Worten: Sie können Krankengymnastik machen, renkte mich kurz ein und das wars. 1. meine Leberwerte sind hervorragend, 2. Ein Blutbild von mir hat er noch nier gemacht bzw. noch nie gesehen. 3. behauptet ich wäre unsportlich, obwohl ich 3-4 Mal die Woche walke und laufe. Fazit: Inkompetentes A....l..., der weniger Räucherstäbchen in seiner Praxis aufstellen bzw. inhalieren sollte. Unfreundlich, arrogant, von sich selbst überzeugt, von oben herab.

3,5 / 10

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Trotz starker Schmerzen wurde ich vom Herrgott in weiss nicht behandelt. Mit dem Hinweiss als Schmerzpatientin wäre ich schon süchtig genug gemacht worden ging er Grusslos vondannen.
    Dann lieber zum Tierarzt.

KeineLWS, Hüfte, Rippenbruch

8,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kommt sachlich rüber, wirkt etwas arogant..aber nicht unfreundlich,bin noch in Behandlung und sehe positiv in die Zukunft! 1. Behandlung:Meniskusschmerzen wurden durch spezielle Einlagen mit einseitiger Erhöhung beseitigt.Dazu muss ich noch hinzufügen, dass ich wegen dieser Meniskusschmerzen vor 8 Jahren schon mal operiert worden bin.

8,5 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juli 2012
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

kompetente Hilfe, nettes Team, nur zu empfehlen im Bereich der alternativen Naturheilverfahren

2,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam mit mir bereits bekannten Ischiasschmerzen zur Behandlung. Der Orthopäde Dr. Klingberg behauptete ich hätte Fieber und eine Infektion, dies könner er am Puls fühlen. Auf meinen Einwand, ich häötte weder Fieber noch Bauchschmerzen, wurde er Barsch, dies wüßte er besser, er sei der Arzt. ER schickte mich, mit einer zudem ungültigen Überweisung ( Einweisung wäre erforderlich gewesen)sofort ins Krankenhaus. Dort bestätigte man mir , dass keinerlei Symtpome einer Blinddarmentzündung vorlägen. Eine orthopädische Untersuchung durch Dr. Klingberg war gar nicht erfolgt.

3,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Das Praxisteam ist nicht besonders freundlich, ich musste lange warten und der Arzt machte auf mich einen desinteressierten Eindruck, obwohl ich Erstpatient bin. Vieles musste ich selber hinterfragen.

2,5 / 10

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Praxis ist der Regel sehr voll, ich wurde jedoch aufgrund der akuten Beschwerden schnell behandelt. Dr. Klingberg nimmt sich keinerlei Zeit fuer eine Beratung oder Erläuterung seiner Behandlung. Der Umgangston ist schroff und überheblich.
    Ich nehme bei künftigen Bescherden mit Sicherheit die längere Fahrtstrecke zu einem anderen Arzt in Kauf.

3,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Dezember 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wenn sie bei diesem Arzt eine Behandlung ergebnislos hinter sich gebracht haben, sind sie reif für einen Psychologen. Das ist ein sehr unverschämter und verletzender Mensch. In seinem arroganten Auftreten ist er mit niemandem zu vergleichen. Er fertigt seine Patienten im Sauseschritt ab, lässt keine Fragen gelten. Interessiert sich weder für Medikamente die man einnehmen muss, noch für Berichte von Untersuchungen die er selbst veranlasst hat. Nur wenn man einwilligt, gebührenpflichtige Behandlungen, wie Spritzen und der Gleichen zu bekommen, wird er hellhörig. Nach einer Akupunkturbehandlung sind meine Schmerzen wieder voll ausgebrochen. Schimpft über Patienten die er als Unverschämt bezeichnet. Selbst an sein wirklich nettes Team nörgelt er noch herum . Wenn sein Latein am Ende ist, verweigert er eine Weiterbehandlung. Er lässt einem Kassenpatienten meiner Ansicht nach spüren, das er Mensch 2. Klasse ist. Dabei habe ich das Gefühl das die Bezeichnung “ 2. Klasse eher zu ihm passt“
    In seiner Homepage gibt er sich als Heiler einer mit einer „traditionellen chinesischen Medizin“ aus. Mit folgendem Satz wirbt er für seine Behandlungsart:“ Sollten Sie Interesse an dieser Art der Medizin haben und denken, dass dieser Weg auch der Ihre sein könnte, freue ich mich darauf, Sie als Mensch und Patient behandeln zu dürfen“. Dieser Satz empfinde als einen üblen Scherz, leider!

Keine

4,4 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen. Er schickte mich ohne Behandlung, trotz akuter, heftiger Schmerzen wieder weg. Mit dem kommentar, dass sich der Hausarzt kümmern soll. Er sagte wortwörtlich, dass es anders aussehen würde, wenn ich Privatpatientin wäre. Er meinte er könnte mich behandeln, aber das würde 400 - 500 Euro kosten und ging wieder. Er hat nicht einmal gefragt, ob ich diese Summe bezahlen würde...

8,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis März 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam auf Empfehlung mit unglaublich starken Rückenschmerzen (Lendenwirbel) zu Dr. Klingberg. Ich konnte nicht ligene,stehen, sitzen, nur Schemrzen. Er verlangte ein MRT-Bild; vorher keine Behandlung. Termin in MRT-Praxis Dorsten innerhalb von 2 (!) Tagen; danach Diagnose und Akupunktur-Behandlung. Hatte bereits erfolglose Akus bzgl anderer Beschwerden (bei anderen Ärzten) hinter mir und glaubte nicht an einen Erfolg; dieser war jedoch durchschlagend! Nach der 2.Aku waren ca. 80% der Schmerzen weg, nach 5 Behandlungen alle! Dr. Klinagberg findet klare Worte für Ursachen von Beschwerden (die ich auch nicht gerne gehört habe...) und Eigenaktivitäten der Patienten; mir hat ersehr geholfen auch weiterhin mit meinem Rücken klarzukommen, aber vielleicht ist das nicht jedermanns Sache...

Keine

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wir waren sehr zufrieden.Konnten direkt durchgehen(keine Wartezeit). Sehr gute Beratung.Hat sich Zeit für die Untersuchung und für Erklärungen genommen.Sind extra zum anderen Arzt gewechselt,weil bei uns im Ort der Orthopäde vom einen Praxisraum in den nächsten hetzt und der Patient mit seinen Fragen auf der Strecke bleibt. Wir waren rundum zufrieden,werden den Arzt bestimmt erneut aufsuchen. Das Praxisteam war sehr freundlich und zuvorkommend.

7,7 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juli 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine Ernährungsumstellung statt krankengymnastischer oder gar chirurgischer Therapie, das ist für einige eventuell gewöhnungsbedürftig.
    Bei mir hat die Empfehlung von Herrn Dr. Klingberg nicht nur die Probleme minimiert sondern meinen ganzen Stoffwechsel tiefgreifend positiv beeinflusst, verbunden mit einem völlig unbeabsichtigten Gewichtsverlust, plus mehr Lebensfreude, plus Rückgang allergischer Beschwerden. Was will man mehr? Wem die etwas zynisch rüberkommende, aber doch einer schonungslosen Haltung entsprechende Art vom Doc nicht gefällt.. bitte, muss jeder selbst sehen. Ich bin prima beraten worden und man ist für sich selbst verantwortlich, man gibt seine Verantwortung nicht beim Arzt ab. Die Akupunktur-Therapie und meine eigene Verhaltsänderung haben zusammen einen nachhaltigen Effekt, ich danke Herrn Dr. Klingberg und dem Team.

3,6 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen.
    Er bezeichnet schwer kranke Patienten als Baustelle, er hat jeglichen mänschlichen bezug verloren. Er wird unverschämt und verletzend wenn er nicht mit seiner diagnose weiter weiss, wird alles auf die Phsyche geschoben, ohne Weiterbehandlung. Obwohl es dringend nötig wäre.
    Es ist unglaublich was der Mann sich rausnimmt.Traurig

Krankheiten, die Dr. Markus Klingberg behandelt hat

Rippenbruch

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Akupunkteur, Chirotherapeut, Orthopäde, Sportmediziner, Sportarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 02.12.2016 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Markus Klingberg,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Markus Klingberg
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.