Tromcardin

Das Medikament Tromcardin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tromcardinwurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tromcardin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (11/11)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Tromcardin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen55%(6 Bew.)
Vorhofflimmern18%(2 Bew.)
Herz-Kreislauf-Erkrankung9%(1 Bew.)
Herzinsuffizienz9%(1 Bew.)
Kaliummangel9%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Tromcardin.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm171180
Durchschnittliches Gewicht in kg7887
Durchschnittliches Alter in Jahren5958
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5526,76

In Tromcardin kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Kalium, Magnesium

Fragen zu Tromcardin

alle Fragen zu Tromcardin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tromcardin für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Auf Grund von immer wieder auftretenden VES und ventrikulären Salven unter Kaliummangel, habe ich es mal versucht und sie sind tatsächlich so gut wie weg! Ich nehme nicht die empfohlene Dosis sondern nur 2 Tabletten am Vormittag um den Kaliumspiegel etwas erhöht zu halten.

Tromcardin bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromcardinHerzrhythmusstörungen50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund von immer wieder auftretenden VES und ventrikulären Salven unter Kaliummangel, habe ich es mal versucht und sie sind tatsächlich so gut wie weg! Ich nehme nicht die empfohlene Dosis sondern nur 2 Tabletten am Vormittag um den Kaliumspiegel etwas erhöht zu halten.

Eingetragen am  als Datensatz 14448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tromcardin für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 2006 nach einer überstandenen Myocarditis/Pericarditis in unregelmäßigen Abständen (Tage bis Wochen) ,bei bestimmten Belastungen, Vorhofflimmern. Wenn das erst mal eingesetzt hatte, war es eine Zitterpartie, wieder in den normalen Sinusrythmus zu kommen. Das ging nur mit hohen Dosen...

Tromcardin bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromcardinVorhofflimmern3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit 2006 nach einer überstandenen Myocarditis/Pericarditis in unregelmäßigen Abständen (Tage bis Wochen) ,bei bestimmten Belastungen, Vorhofflimmern. Wenn das erst mal eingesetzt hatte, war es eine Zitterpartie, wieder in den normalen Sinusrythmus zu kommen. Das ging nur mit hohen Dosen Flecainid und Betablocker muss ich sowieso nehmen. Durch einen Zufall stieß ich im Internet auf den Tromcardin-complex und nehme seit einem viertel Jahr morgens und abends eine Tablette, d.h. die halbe empfohlene Dosis. Vor kurzem war ich zu einer außerordentlichen körperlichen Anstrengung gezwungen, die auf absolut jeden Fall zum Vorhofflimmern hätte führen müssen und es ist absolut nichts passiert ! Ich war erstaunt und habe vor die ganze Prozedur mehrere Stunden wiederholt. Alles normal!
Ich habe seit Jahren der zwangsweisen Anpassung meine alte Lebensqualität zurückbekommen und kann mein Glück immer noch nicht fassen. Es gibt bei mir keine Nebenwirkungen, also eine ganz klare Empfehlung.

Eingetragen am  als Datensatz 52381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tromcardin für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hatte vor 2,5 Jahren Herzrhytmusstörungen mit starken Vorhofflimmern,und nehme seit 2Jahren täglich morgens und abends 1 Tromcardin complex, das Vorhofflimmern was noch vor 2 Jahren wöchendlich auftrat wurde weniger und ist seit einem Jahr nicht mehr aufgetreten und das obwohl ich seit...

Tromcardin bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromcardinHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte vor 2,5 Jahren Herzrhytmusstörungen mit starken
Vorhofflimmern,und nehme seit 2Jahren täglich morgens und
abends 1 Tromcardin complex, das Vorhofflimmern was
noch vor 2 Jahren wöchendlich auftrat wurde weniger und
ist seit einem Jahr nicht mehr aufgetreten und das obwohl
ich seit 2Jahren keine weiteren Medikamente mehr gegen
Herzryhtmsstörung und Vorhofflimmern nehme.

Eingetragen am  als Datensatz 40977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tromcardin für Herzrythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament ca 1 Jahr ein, täglich 2x2; in den ersten 3-4 Monaten habe ich oft nur 2 Tabletten/Tag genommen. Deshalb ist die Wirksamkeit -seit ca 4 Monaten wieder regelmäßiger Puls- erst mit deutlicher Verzögerung eingetreten.

Tromcardin bei Herzrythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromcardinHerzrythmusstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament ca 1 Jahr ein, täglich 2x2; in den ersten
3-4 Monaten habe ich oft nur 2 Tabletten/Tag genommen. Deshalb
ist die Wirksamkeit -seit ca 4 Monaten wieder regelmäßiger Puls-
erst mit deutlicher Verzögerung eingetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 48496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tromcardin Complex für starker Kaliummangel mit keine Nebenwirkungen

Konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Durch meinen stängigen starken Kaliummangel, war die Wirksamkeit meiner blutdrucksenkenden Mittel stark eingeschränkt.Seit der Einnahme von Tromcardin complex (2-3-2)schlagen Ramipril, Concor COR und Nifedipin an.

Tromcardin Complex bei starker Kaliummangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tromcardin Complexstarker Kaliummangel1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Durch meinen stängigen starken Kaliummangel, war die Wirksamkeit meiner blutdrucksenkenden Mittel stark eingeschränkt.Seit der Einnahme von Tromcardin complex (2-3-2)schlagen Ramipril, Concor COR und Nifedipin an.

Eingetragen am  als Datensatz 14039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tromcardin für Herz-Kreislauf-Erkrankung mit keine Nebenwirkungen

Durch Valsartan etc schonmal aus den Rythmus gekommen.Durch meinen Kardiologen bekam ich darauf hin Tromcardin.Bei Regelmäßiger Einnahme 4-6 tabl. alles toll.Denke aber jeder reagiert anders.

Tromcardin bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromcardinHerz-Kreislauf-Erkrankung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch Valsartan etc schonmal aus den Rythmus gekommen.Durch meinen Kardiologen bekam ich darauf hin Tromcardin.Bei Regelmäßiger Einnahme 4-6 tabl. alles toll.Denke aber jeder reagiert anders.

Eingetragen am  als Datensatz 58323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tromcardin für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

nach der Einnahme von Tromcardin über mehrere Wochen waren die Herzrhythmusstörungen nicht mehr feststellbar. Nach dem Absetzen von Tromcardin kamen die Rhythmustörungen zurück. Seit diesem Zeitpunkt nehme ich jetzt schon mehrere Jahre regelmäßig eine Tablette pro Tag. Die Rhythmussstörungen sind...

Tromcardin bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromcardinHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach der Einnahme von Tromcardin über mehrere Wochen waren die Herzrhythmusstörungen nicht mehr feststellbar. Nach dem Absetzen von Tromcardin kamen die Rhythmustörungen zurück. Seit diesem Zeitpunkt nehme ich jetzt schon mehrere Jahre regelmäßig eine Tablette pro Tag. Die Rhythmussstörungen sind bisher nicht mehr aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 52441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tromcardin Complex für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme es seit ca. 4 Wochen und meine Rythmusstörungen sind weg - unglaublich. Gute Verträglichkeit, keine Nebenwirkungen, bin begeistert.

Tromcardin Complex bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tromcardin ComplexHerzrhythmusstörungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme es seit ca. 4 Wochen und meine Rythmusstörungen sind weg - unglaublich. Gute Verträglichkeit, keine Nebenwirkungen, bin begeistert.

Eingetragen am  als Datensatz 58758
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tromcardin für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Doppelsystolen sind nahezu weg. Kann es nur weiter empfehlen. Früher bis zu 30 am Tag, heute Max 1 pro Woche.

Tromcardin bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromcardinHerzrhythmusstörungen100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Doppelsystolen sind nahezu weg.
Kann es nur weiter empfehlen.
Früher bis zu 30 am Tag, heute Max 1 pro Woche.

Eingetragen am  als Datensatz 61256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tromcardin für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Tromcardin bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromcardinHerzinsuffizienz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 52445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tromcardin für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Tromcardin bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TromcardinVorhofflimmern4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 53173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Tromcardin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 30 Benutzer zu Tromcardin

Graphische Auswertung zu Tromcardin

Graph: Altersverteilung bei Tromcardin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tromcardin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tromcardin
[]