Cymbalta bei Schwere Depression

CymbaltaSchwere Depression2 Jahre

alle berichten vom oberhammer. da möchte ich mich anschließen. allerdings mit einer 180 grad drehung. ich habe als pharmareferent
für boehringer ingelheim cymbalta beworben. hatte die höchsten verordnungszahlen in deutschland. war also vom präparat überzeugt. dann die kündigung durch den arbeitgeber. schwerste depressionen waren die folge. jetzt habe ich selbst cymbalta über 2 jahre genommen. die wirkung war gut. es gab nebenwirkungen. unruhiger schlaf, schwitzen, übelkeit, gewichtszunahme. das vorwiegend mit der einnahme von 60mg. ich habe mich nach 2 jahren gefragt, willst du immer und ewig auf cymbalta angewiesen sein. meine antwort für mich war, nein. also habe ich ein ausschleichen des medikaments versucht und letztendlich auch geschafft. es war über monate die hölle. ich hatte in jeder einschlafphase übelste nebenwirkungen. es fühlte sich beim schlafengehen jedesmal so an, als ob mein gehirn sich dagegen wehren würde, cymbalta entzogen zu bekommen. ich fühlte als wenn metall auf metall schlägt. mein gehirn zeigte regelrechtes krampfartiges verhalten. tagsüber wurde mir sehr schwindelig.
wie geschrieben, ich bin auf cymbalta geschult worden, habe es selbst 2 jahre lang eingenommen. ich weiß wirklich wovon ich schreibe. ich kann nur raten, einen anderen weg aus der depression zu finden. nach über 3 jahren stationärer und ambulanter therapie bin ich durchgehend depressionsfrei. ich bin so froh, nicht mehr sklave von cymbalta zu sein.

Eingetragen am 23.07.2012 als Datensatz 46091

Cymbalta