Abgeschlagenheit bei Avonex

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Avonex

Insgesamt haben wir 83 Einträge zu Avonex. Bei 10% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Avonex.

Wo kann man Avonex kaufen?

Avonex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Avonex wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Avonex wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Avonex:

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Also ich habe Avonex 1,5 Jahre gespritzt. Die typischen Nebenwirkungen einen Tag nach dem Spritzen, wie Schüttelfrost, Glieder- und Kopfschmerzen, sind nach einer Weile weniger geworden, aber nie weg. Der Tag danach war immer passee. Selbst an guten Tagen ohne Schmerzen und starken Krankheitsgefühl, fühlte man sich schlapp und kraftlos. Avonex hatte auf Dauer bei mir die starken Nebenwirkungen von Dauerkopfschmerzen und starken Verspannungen, zudem allgemeine Müdigkeit und Energielosigkeit, die Alltagsbewältigung wurde zunehmend anstrengender. Das es sich hierbei um Nebenwirkungen des Avonex handelte, konnte ich erst nach Absetzen feststellen! Zudem wirkt sich Avonex auch auf Stimmung und dadurch dem Allgemeinbefinden aus. Weiterhin hat sich bei mir nach monatelangem Spritzen eine Spritzphobie entwickelt, die das ganze deutlich erschwert hat. Dieser oft auch klemmende Pen hat hierbei seinen Beitrag geleistet.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.12.2014

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Fieber, Abgeschlagenheit

Nehme Avonex seit meiner Diagnose im April´12. Beim ersten mal hatte ich Schüttelfrost und fühlte mich angeschlagen, hatte Fieber und war son bissle angeschwächt. Nach der Zeit geht das aber eigentlich. ich nehme mir immer nach 2h eine Ibu und vorm schlafengehen. Die Nebenwirkungen haben nachgelassen, als ich die Spritze einfach 2 Tage, statt einem Tag vorher rausgenommen habe. Das MRT hat gezeigt, dass sich sogar Entzündungsherden zurückgebildet haben. Aber dennoch weiss man ja nicht, wie sich sowas auf Dauer entwickelt.

AvonexMultiple Sklerose8 Monate

Nehme Avonex seit meiner Diagnose im April´12.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Druckgefühl in der Brust, Atembeschwerden

Seit acht Monaten spritze ich Avonex, die Nebenwirkungen wie Kopf,- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost fangen ca. zwei Stunden nach Injektion an. Zwei Tage nach Injektion bin ich schlapp und schwach. Hinzugekommen ist jetzt Druckgefühl in der Brust und schweres Atmen.

AvonexMultiple Sklerose8 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 41995

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2012

Avonex für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Schwäche, Kribbeln

Es gab in den ersten Wochen Probleme (Kopfschmerzen, Schwäche, gribbeln unter der Haut), die sich aber änderten sobald ich die Spritze zu einer anderen Tageszeit verwendete. Anstatt morgens zu spritzen, wähle ich seit 6 Jahren den Abend. Es gab während der gesamten Zeit keine weiteren ernsten Schübe mehr. Obwohl ich viel Stress, körperlichen Belastungen ausgesetzt bin und man davon ausgehen könnte, dass ein Schub aufkommt. Bei den MRTs wurden Entzündungsherde diagnostiziert, die jedoch kein Schub auslösten. Die Spritze wurde leider auch manchmal vergessen, was aber auch nicht zu einem Schub führte. Ich bin insgesamt zufrieden - obwohl mir Tabletten lieber wären als jede Woche spritzen zu müssen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2011

Avonex für Multiple Sklerose mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit

die nebenwirkungen haben sich innerhalb der drei jahre nicht großartig verbessert. ich bekomme die spritze immer am abend, so gegen 19h. ca. 2 stunden später beginnen die muskel- und gelenkschmerzen, je nach genereller körperlicher befassung tritt starkes fieber auf. die schmerzen halten bis spät in die nacht des nächsten tages an. die muskel- und gelenkschmerzen sind am nächsten tag (also ca. 10 stunden nach der injektion) immer noch deutlich zu spüren. so stark dass arbeiten gehen nicht in frage käme. die nebenwirkungen werden nach einnahme von imbuprofen besser, die abgeschlagenheit vergeht dadurch aber leider nicht. ich habe nur einen, dafür sehr guten grund die therapie nicht abzubrechen, ich bin seit 3 jahren komplett schubfrei, es haben sich keine neuen läsionen gebildet. trotz der starken nebenwirkungen bin ich also sehr froh darüber mich für avonex entschieden zu haben. lieber ein tag pro woche weniger, als ein schub..

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2011

Avonex für Multiple Sklerose mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

Ich habe am nächsten Tag nach der Injektion auch Kopfschmerzen aber mit einer Ibuprofen 400 mg ist es meistens dann zumindest für einen halben Tag weg. Habe schon festgestellt, dass wenn möglich, durch längeres Ausschlafen so ziemlich alle Nebenwirkungen weg sind. Ausser natürlich die Abgeschlagenheit, aber der Körper muss ja auch einiges mitmachen. Gruss Daniela

Gruss
Daniela

Eingetragen am  als Datensatz 20688

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.12.2009

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit

Die ersten drei Monate: teils starke, grippeähnliche Symptome (Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Fieber), welche jedoch durch Paracetamol und Ibuprofen reduzierbar sind. Die Nebenwirkungen treten ca 2-3 Std nach Injektion ein und dauern gute 12 Stunden. Jedoch war ich den Tag danach schlaff und lustlos. Nach drei Monaten: Mit Einnahme einer Paracetamol und einer Ibuprofen ca 1 1/2 Std. nach der Anwendung sind die Nebenwirkungen fast komplett verschwunden. Auch der Tag nach der Injektion ist deutlich angenehmer und wird kaum noch von Lustlosigkeit und Müdigkeit begleitet.

AvonexMultiple Sklerose5 Monate

Die ersten drei Monate:
Jedoch war ich den Tag danach schlaff und lustlos.

Nach drei Monaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2009

Avonex für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit

Nebenwirkungen: grippeähnliche Symptome, Gliederschmerzen, Fieber, Erschöpfungszustände, Schwellungen an der Einstichstelle

AvonexMultiple Sklerose1 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben