Allergische Hautreaktion bei Katadolon

Nebenwirkung Allergische Hautreaktion bei Medikament Katadolon

Insgesamt haben wir 214 Einträge zu Katadolon. Bei 3% ist Allergische Hautreaktion aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Allergische Hautreaktion bei Katadolon.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm161186
Durchschnittliches Gewicht in kg7170
Durchschnittliches Alter in Jahren5348
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,5620,23

Katadolon wurde von Patienten, die Allergische Hautreaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Katadolon wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Allergische Hautreaktion auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Hautreaktion bei Katadolon:

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Katadolon für Fersensporn mit juckender Ausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Habe Katadolon S long + Novalgin Tropen im Zusammenhang mit starken Fersensporn-Schmerzen bekommen. Nach ca. einer Woche hat sich dann ein stark juckender Ausschlag entwickelt, der sich von der Bauchregion auf den GESAMTEN Körper ausgedehnt hat. Zudem hatte ich das Gefühl zunehmend neben mir zu stehen, und der Juckreiz wurde fast UNERTRÄGLICH Die Ärzte im Franziskus-Hospital Münster (groß - kein Dorfkrankenhaus) haben mich direkt in die Uniklinik Münster verfrachtet. Dort war man geradezu begeistert - solch einen stark ausgeprägten Ausschlag als Folge einer Arzneimittel-Unverträglichkeit bekäme man nur selten zu sehen. Hoch dosierte Kortisonsalben und Anti-Allergika haben den Ausschlag beseitigt.

Katadolon S long bei Fersensporn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longFersensporn1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Katadolon S long + Novalgin Tropen im Zusammenhang mit starken Fersensporn-Schmerzen bekommen. Nach ca. einer Woche hat sich dann ein stark juckender Ausschlag entwickelt, der sich von der Bauchregion auf den GESAMTEN Körper ausgedehnt hat. Zudem hatte ich das Gefühl zunehmend neben mir zu stehen, und der Juckreiz wurde fast UNERTRÄGLICH Die Ärzte im Franziskus-Hospital Münster (groß - kein Dorfkrankenhaus) haben mich direkt in die Uniklinik Münster verfrachtet. Dort war man geradezu begeistert - solch einen stark ausgeprägten Ausschlag als Folge einer Arzneimittel-Unverträglichkeit bekäme man nur selten zu sehen.
Hoch dosierte Kortisonsalben und Anti-Allergika haben den Ausschlag beseitigt.

Eingetragen am  als Datensatz 20252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Katadolon für Chronische Rückenschmerzen mit Allergische Hautreaktion

Ausschlag

Katadolon bei Chronische Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonChronische Rückenschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausschlag

Eingetragen am  als Datensatz 17619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Katadolon für Fibromyalgie mit Allergische Hautreaktion

Schmerzender Ausschlag an Händen, Füssen und auf der Kopfhaut!

Katadolon bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonFibromyalgie3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzender Ausschlag an Händen, Füssen und auf der Kopfhaut!

Eingetragen am  als Datensatz 16949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Katadolon für Schmerzen (akut) mit Allergische Hautreaktion, Zahnfleischwucherungen, Müdigkeit

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Zerrung im Nacken. Nachdem ich das Medikament 2 mal eingenommen habe stieg ich am nächsten Tag wegen nicht eintretender Besserung auf altbewährte Schmerzmittel um. Diese wirkten sofort. Drei Tage nach Einnahme von Katadolon bekam ich einen Hautausschlag. Dieser verbreitete sich über den GESAMTEN Körper. Außerdem kamen noch Zahnprobleme und enorme Zahnfleischentzündung dazu, sowie enorme Müdigkeit. Inzwischen ist die Einnahme 5 Wochen her. Die Nebenwirkungen wurden mir als Solche von mehreren Ärzten bestätigt und haben sich bisher noch nicht gebessert - und das in der beginnenden Bade- und Sommerklamottenzeit. Mein Fazit: Die Tabletten waren nicht nur superteuer, sie wirkten auch nicht gegen die Schmerzen. Deshalb beim nächsten Mal - Hände weg.

Katadolon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Zerrung im Nacken. Nachdem ich das Medikament 2 mal eingenommen habe stieg ich am nächsten Tag wegen nicht eintretender Besserung auf altbewährte Schmerzmittel um. Diese wirkten sofort.
Drei Tage nach Einnahme von Katadolon bekam ich einen Hautausschlag. Dieser verbreitete sich über den GESAMTEN Körper. Außerdem kamen noch Zahnprobleme und enorme Zahnfleischentzündung dazu, sowie enorme Müdigkeit. Inzwischen ist die Einnahme 5 Wochen her. Die Nebenwirkungen wurden mir als Solche von mehreren Ärzten bestätigt und haben sich bisher noch nicht gebessert - und das in der beginnenden Bade- und Sommerklamottenzeit.
Mein Fazit: Die Tabletten waren nicht nur superteuer, sie wirkten auch nicht gegen die Schmerzen. Deshalb beim nächsten Mal - Hände weg.

Eingetragen am  als Datensatz 16403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Katadolon für Fibromyalgie mit Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Ich bekam Katadolon long gegen Fibromyalgieschmerzen verordnet. Die Schmerzen wurden unter Katadolon etwas besser, aber ich hatte leider massive Nebenwirkungen. Nach einigen Tagen stellte sich ein Juckreiz am ganzen Körper ein, der schlußendlich zu Quaddelbildung führte und mir klar machte, das ich auf Katadolon allergisch reagiere. Ca. 2-3 Tage nach dem Absetzen normalisierte sich das wieder. Außerdem verstärkten sich unter Katadolon meine RLS Beschwerden massiv. Auch das verschwand mit Absetzen des Medikamentes wieder.

Katadolon long bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon longFibromyalgie3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Katadolon long gegen Fibromyalgieschmerzen verordnet.
Die Schmerzen wurden unter Katadolon etwas besser, aber ich hatte leider massive Nebenwirkungen.
Nach einigen Tagen stellte sich ein Juckreiz am ganzen Körper ein, der schlußendlich zu Quaddelbildung führte und mir klar machte, das ich auf Katadolon allergisch reagiere. Ca. 2-3 Tage nach dem Absetzen normalisierte sich das wieder.

Außerdem verstärkten sich unter Katadolon meine RLS Beschwerden massiv.
Auch das verschwand mit Absetzen des Medikamentes wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 13377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Katadolon für Bandscheibenvorfall mit Allergische Hautreaktion

Habe nach kurzer Zeit Nesselsucht bekommen, nur die Hände und Füße waren nicht betroffen, Bekam mehrer Medikamente gegen diese Allergie und eine Cortisonhaltige Creme. War kaum auszuhalten. Die Rückenschmerzen waren aber besser geworden.

Katadolon bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonBandscheibenvorfall7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach kurzer Zeit Nesselsucht bekommen, nur die Hände und Füße waren nicht betroffen, Bekam mehrer Medikamente gegen diese Allergie und eine Cortisonhaltige Creme. War kaum auszuhalten. Die Rückenschmerzen waren aber besser geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 12697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2009
mehr

[]