Amnesie bei Atorvastatin

Nebenwirkung Amnesie bei Medikament Atorvastatin

Insgesamt haben wir 60 Einträge zu Atorvastatin. Bei 2% ist Amnesie aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Amnesie bei Atorvastatin.

Atorvastatin wurde von Patienten, die Amnesie als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Atorvastatin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Amnesie auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Amnesie bei Atorvastatin:

Atorvastatin für Herzinfarkt mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Amnesie, Gedächtnisstörungen, Vergesslichkeit

Nehme nach Verordnung vom Arzt täglich 80mg Atorvastatin zur Cholesterin Senkung nach einem Herzinfarkt. Nehme das Medikament jetzt schon seit über 1 Jahr, und kann sagen das die Nebenwirkungen teilweise die Hölle sind, angefangen von Muskel und Gelenkschmerzen so das man sich manchmal nicht bewegen kann, habe ich sehr starke Gedächtnisstörungen bis schon fast zur Amnesie. Des weiterem machen sich immer häufiger Erschöpfungszustände bemerkbar, und die Sehstärke hat ganz stark nachgelassen, dazu kommen jetzt noch teilweise starke Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit. An Gewicht habe ich auch ca. 10 Kg zugenommen, nur das könnte auch vom Muskelaufbau kommen. Werde bei der nächsten Blutuntersuchung mit dem Kardiologen sprechen ob man das Medikament wechseln bzw. Absetzen kann.

Atorvastatin bei Herzinfarkt

AtorvastatinHerzinfarkt1 Jahre