Dr. med. Bernhard Kölbl, Deggendorf, Augenarzt, Arzt

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Dr. med. Bernhard Kölbl wurde 1 mal bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
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Informationen über Dr. med. Bernhard Kölbl, Deggendorf

Augen-MVZ Landshut Standort Deggendorf

Westlicher Stadtgraben 24
94469 Deggendorf
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0991/297941-0
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt, Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.
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8,3 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 60 Minuten.
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04.06.2009Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

0% gesetzlich versichert,100% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Bernhard Kölbl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 4.378 für Dr. med. Bernhard Kölbl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis Februar 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Vornweg gesagt, diese Praxis besteht aus erfahrenen Ärzten und hat allgemein einen guten Ruf. Ihre Organisation ist allerdings chaotisch. Pflichtversicherte Patienten müssen sehr lange warten, nicht nur auf OP-Termine, sondern auch im überfüllten Warteraum. Das Hilfspersonal scheint überfordert, über die Zentrale ist die Praxis oft schlecht erreichbar. Privatversicherte haben es besser, wie ich selbst erfahren dürfte. Es gab keine Terminprobleme, alle waren sehr freundlich und kompetent, die Behandlung an einem Auge war erfolgreich. Die Überraschung war die Rechnung. Ich habe lediglich den Grundtarif, was auf meiner Karte steht und ich auch bei fast jedem Besuch am Schalter erwähnte. Berechnet wurde der maximale Satz. Ich überwies die von der Versicherung (BBV) abgerechnete Summe und schickte die Abrechnung an die Praxis. Nach einiger Zeit kam die Mahnung. Ich rief an, stundenlang, mehrere Male. Die verantwortliche Person war nicht aufzutreiben, rief nicht zurück, andere erklärten sich für nicht zuständig. Dann kam die zweite Mahnung. Diesmal gelang es mir, wiederum nach stundenlangen Anrufen, die zuständige Person (Frau Kölbl)zu erreichen. Sie wies mein Anliegen zurück, man könne Privatpatienten zu Grundtarif behandeln, ich müsse die volle Rechnung bezahlen. Das sei allein meine Sache, wenn ich mit Grundtarif an Beitägen sparen möchte. Sie war nicht sehr freundlich. Ich erkundigte mich bei der Krankenkasse, die mir versicherte, daß Ärzte nach § 5 der Ärzteverordnung zum Grundtarif behandeln müssen. Das habe ich bei der dritten Mahnung Frau Kölbl auch gesagt. Sie wies mich ab. Ich habe die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben müssen. Mein anderes Auge werde ich leider bei einem anderen Arzt operieren lassen müssen. Eigentlich schade.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Katarakt

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

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