Dr. med. Cornelia Schiele, Germering, Augenärztin, Ärztin

Untere Bahnhofstr. 50
82110 Germering
Bayern

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
24.04.2015Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Cornelia Schiele die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Cornelia Schiele?

Sind Sie Frau Dr. med. Cornelia Schiele und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bereits Anfang '15 besuchte ich Frau Dr. Schiele, da eines meiner Augen zunehmend schmerzte, beim Lesen tränte und ich unter starker Müdigkeit und Muskelverspannungen litt. Ich muss dazu sagen, dass ich zu ihr ging, da meine Mutter meinte, sie würde das recht anständig machen. Meine Familie ist (bis auf mich, als Studentin), privat versichert. Der Termin dauerte vielleicht 5 Minuten, ich wurde hastig abgehakt, mit dem Ergebnis, dass alles ganz wunderbar sei und die Brille auch passend wäre.Viel wichtiger schien es ihr, ständig auf die Kameraübertragung aus dem Sprechzimmer zu achten, und sich unaufhörlich über das unverschämte Kind zu beschweren, das darin mit einem Stuhl gegen die Wand nackelte.
    Sie meinte, ich solle mal zum Neurologen gehen. Ich startete also einen Marathon zu verschiedenen Ärzten, die alle nichts fanden. Schließlich, nach etwa 3 Monaten, war ich beim Optiker, um meine Brille einstellen zu lassen. Der fand hierbei jedoch heraus, dass sich die Werte meines einen Auges komplett verändert hatten, über ein Dioptrien, ebenso wie mein sehr hoher Zylinder. Zudem bräuchte ich ein Prisma auf den Gläsern. Um sicher zu gehen, ob dies der Wahrheit entspricht, ging ich am nächsten Tag zu einem anderen Optiker. Dieser bestätigte diese Ergebnisse mit minimalsten Abweichungen.
    Daraufhin machte ich einen neuen Termin bei Frau Dr. Schiele aus.
    Da mir der letzte 5-Minuten Termin zu denken gegeben hatte, nahm ich meine Mutter mit, damit sie sich ein Bild machen kann, wie ich dort als Kassenpatient behandelt werde.
    Der Termin war um 18.00 Uhr, ich kam jedoch viel später dran, da auf einmal noch ein Mann vor mir an der Reihe war, den sie wohl vergessen hatte einzutragen.
    Als ich nach geduldigem Warten dran war, konnte sie mich erstmal nicht in der Kartei finden. Denn sie suchte bei den Privaten, da sie den Familiennamen wohl mit dieser Kategorie in Verbindung gebracht hatte. Sichtlich bestürzt, über die baldige Erkenntnis, einer Kassenpatientin so spät einen Termin gegeben zu haben, rauschte sie ins Sprechzimmer.
    Ich legte ihr die Erkenntnisse der Optiker dar. Daraufhin erwiderte sie äußert harsch, dass diese Werte für sie nichts neues seien, denn die hatte sie schon bei meinem letzten Termin ermittelt. Ich fragte natürlich, warum sie mir das dann verschwiegen hatte. Sie rotzte mich an, dass sie eben keinen Handlungsbedarf gesehen hatte. Und fragte mich ernsthaft, wiso ich wegen sowas überhaupt komme, schließlich hätte sie auch noch wichtige Fälle.
    Ich entgegnete, dass ich es als wichtig für mich als jungen Menschen ansehe, wenn ich nicht mehr lesen kann, was der Professor an die Tafel schreibt. Da schrie sie mich fast an, sie würde mit mir hier nicht diskutieren und wenn ich mir eine neue Brille einbilde (vielen Dank aber sehr viel lieber wäre es mir, keine zusätzlichen Kosten zu haben), solle ich mir halt eine kaufen, das interessiere sie nicht.
    Ich bin in diesem Moment aufgestanden und gegangen. Meine Mutter war erstmal sehr schockiert, sagte dann aber noch, dass bei so einem unprofessionellen und unverschämten Verhalten auch die restlichen 4 Privatpatienten in unserem Haushalt gut auf sie verzichten können. Dann hätte sie auf einmal angefangen von wegen Missverständnisse etc...
    Mein Resümee:
    Eine Weitsichtigkeit ändert sich um über ein Dioptrien in Kurzsichtigkeit, Zylinder ändert sich ebenfalls, ich habe dadurch Beschwerden aber Frau Doktor sieht "keinen Handlungsbedarf " - Kompetenz im absoluten Minusbereich!
    Freundlichkeit und Professionalität - unmöglich!!! Sowas habe ich noch nicht erlebt.
    Lustigerweise erzählten auch beide Optiker, dass ihnen zunehmend schlechte Berichte über die Dame zu Ohren kämen.
    Und ich kann Ihnen versichern, dass ich selbst nach der Wartezeit höflich, freundlich und umgänglich war. Einen schlechten Tag verzeihe ich gerne mal, aber das schlägt dem Fass den Boden aus! Und das schlimmste: Vorenthalten von Ergebnissen! Absolutes no-go. Ganz sicher nicht empfehlenswert!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Schiele nimmt sich sehr viel Zeit für gründliche Untersuchungen und Beratungen. Sie hat zwei Praxen. Sehr freundlich und kompetent.
    Ich lasse regelmäßig den Augeninnendruck kontrollieren,da grenzwertig - sie gab mir sehr gute Empfehlungen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

seit gut 2 Jahren in ständiger Behandlung bzw. Beobachtung (grauer sowie grüner Star ) sehr fachkompetente,gewissenhafte Ärztin kann ich bestens weiterempfehlen. Einen weiteren äußerst wichtigen
    Punkt möchte ich noch erwähnen und zwar: die übliche Augenarztabzocke (wie bei meinen letzten Augen-
    ärzten rigoros versucht zu praktizieren ) kann ich bei Ihr in keinster Weise feststellen. Sie spricht offen und
    fair über unbedingt erforderliche sinnvolle und nützliche IGel-Leistungen.

Verschriebene Medikamente

Medikamente, die Dr. med. Cornelia Schieleverschrieben hat

Ganfort

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenärztin, Ophthalmologin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Cornelia Schiele,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Cornelia Schiele