Dr. med. Günther Walter Pföhler, Ergolding, Orthopäde, Arzt

84030 Ergolding
Bayern

Fax: 0871/9755422
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 43 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Günther Walter Pföhler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Günther Walter Pföhler?

Sind Sie Herr Dr. med. Günther Walter Pföhler und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 526852 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Empfangsdamen überheblich und unfreundlich. Der Arzt selber wirkte oberflächlich und uninteressiert.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe nach langen Suche endlich den RICHTIGEN ARZT gefunden.
    Dr. Pfohler ist sehr Kompetent, gründlich und er nimmt sich Zeit.
    Er hat bei mir nicht nur die Symptome behandelt, sonder auch die Ursachen.
    Sein Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Die Räumlichkeiten sind sauber, hell, lichtdurchflutet und mit modernsten Medizintechnik ausgestattet.
    Der absolut richtige Arzt und die absolut richtige Praxis bzw. Praxisklinik.
    Alles SEHR empfehlenswert!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann die Praxis nur loben. Dr. Pföhler ist ein sehr kompetenter und erfahrener Arzt der sehr menschlich und einfühlsam mit seinem Patienten umgeht. Meine ganze Familie ist seit Jahren bei ihm. Er nimmt sich Zeit und geht dem Problem gründlich auf den Grund. Für meine Familie und mich ist er ein Glückgriff. Auch das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit mit Superterminmanagement! Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnte etwas besser sein dafür gibt es aber ausreichend Parkplätze vor der Türe!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Pföhler wiederholt in Behandlung.
    2010 war es wegen eines massiven Bandscheibenvorfalls im Kreuz, danach waren es zwei Sport-verletzungen am Knie und Sprunggelenk.
    Zuvor war ich auch schon bei anderen Orthopäden. Doch Dr. Pföhler ist für mich mit großem
    Abstand der beste Orthopäde, bei dem ich bisher in Behandlung war. Das gilt sowohl für mein
    Rückenproblem, als auch für meine Sportverletzungen.

Er ist fachlich sehr kompetent und gründlich und beherrscht auch innovative Therapiemethoden,
    mit denen man risikoreiche Operationen vermeiden kann. Außerdem ist er auch menschlich sehr
    angenem und versteht es, nicht nur die Syptome zu behandeln, sondern auch die Ursachen.

Als ich 2010 den massiven Bandscheibenvorfall an der Lendenwirbelsäule hatte, wollte mich ein
    Neurochirurg sogar operieren. Ich hatte höllische Kreuzschmerzen und konnte nachts nicht mehr
    schlafen wegen dieser sehr starken Schmerzen. Der Schmerz ging hinunter ins linke Bein bis zum
    Fuß. Der linke Fuß war wie pelzig und die Kraft im Bein war schwach. Mir ging es richtig schlecht.

Der Neurochirurg meinte, das bekommt man ohne Operation nicht mehr weg. Aber ich hatte Angst
    vor einer Rückenoperation. Ich kenne einige Negativbeispiele aus meinem Bekanntenkreis.Doch zum Glück habe ich mich in die Hände von Dr. Pföhler begeben. Er nahm sich sehr viel Zeit für mich und mein Problem. Und er schenkte mir wieder Hoffnung, eine Rückenoperation vermeiden
    zu können. Es folgten in seiner Praxisklinik bildgestützte Einspritzungen direkt am Bandscheiben-vorfall und am gedrückten Nerv. Danach kam noch die Spinemed-Therapie. Das war damals eine
    relativ neue Wirbelsäulen-Therapie aus den USA, die Dr. Pföhler als einziger Orthopäde in meiner
    Region anbot. Alles verlief sehr sehr gut! Meine Rückenschmerzen und Beinschmerzen gingen wieder weg. Ich konnte nachts endlich wieder schlafen. Auch das Kribbeln im linken Fuß und die Schwäche im Bein gingen allmählich wieder vollständig zurück. Darüber war ich natürlich überglücklich. Ich konnte wieder lachen und hatte wieder Freude am Leben. Das ist jetzt über 4 Jahre her und mir geht es immer noch gut. Mein Rücken ist top und ich kann wieder Skifahren und anderen sportlichen Betätigungen nachgehn. Alles ohne Rückenprobleme! Natürlich mache ich auch (mehr oder weniger regelmäßig) meine Rückenübungen.

Ich bin so froh und dem Dr. Pföhler unendlich dankbar, daß er mir die Wirbelsäulenoperation ersparen konnte. Dank seiner innovativen und schonenden Behandlungsmethoden.
    Auch seinem ganzen Team gebührt meine aufrichtige Dankbarkeit. Sie alle waren immer sehr freundlich,hilfsbereit und kompetent.
    Mein Fazit: Dr. Pföhler und sein Team sind einfach nur spitze und wärmstens weiterzuempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach über 15 Jahren mit chronischen Rückenschmerzen habe ich endlich einen Top-Arzt gefunden, der die Ursachen wirklich erkannt und erfolgreich behandelt hat, ohne Operation und ohne Chemiekeule!
    Dr. Pföhler benutzt sehr schonende Methoden mit körpereigenem Schutzprotein etc. und behandelt direkt am Ort der Schmerzentstehung.
    Ich bin nun seit Monaten komplett schmerzfrei und überglücklich.
    Ich bin Dr. Pföhler sehr dankbar und kann ihn und sein Team nur wärmstens empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2005 bis März 2005
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Versicherung benötigt einen älteren Befund und hat ihn beim Dr. Pföhler angefordert. Herr Pföhler hat sich erst einmal nicht gerührt, nach mehrfacher Mahnung durch die Versicherung möchte der liebe Doktor 360,-Euro für die Kopie.(wo andere Ärzte üblicherweise 50,-Euro verlangen) . Ein Auszug aus einer Krankenakte, das muss man sich einmal vorstellen. Kopie von 3-4 Blättern = 360,-Euro . Was will man mit so einem Halsabschneider als Arzt. Pervers

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Er wollte mir gleich eine Therapie,die 750 Euro kostet verordnen,und das beim ersten Besuch. Keine Alternative Behandlung angeboten.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

moderne offene Räume, sehr freundliches Team.
    Alles in allem hab ich mich gut aufgehoben gefühlt.
    Wunderheilung gab es keine. Die Behandlung war jedoch Vorbildlich. bin sehr zufrieden.
    Hab ich als Kassenpatient bei andern Ärzten schon ganz anders erlebt

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenRücken

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr unfreundlicher Arzt, bei dem ich das Gefühl hatte, er will nicht wirklich helfen. Nein danke!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis April 2012

Wenn man viel Geld hat, ist man in dieser Praxis gut aufgehoben. Ich kam mir vor wie bei einem Verkaufsgespräch. Als ich Herrn Dr. Pföhler sagte, dass ich das Geld für die spezifische Behandlung nicht habe, fragte er mich, was er denn dann für mir tun sollte. Das sollte nicht die Aussage eines Arztes sein. Desweiteren war er nicht nur zu seinen Arzthelferinnen sondern auch mir gegenüber sehr unfreundlich.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

- Keine Begrüßung und keine Beachtung durch das Empfangspersonal
    - Privatpatienten werden gleich mit Namen empfangen u. in ein Sprechzimmer geführt
    - Empfehlungen nur durch hohe Eigenleistung, da Kassenpatient
    - Beratung daher unzufrieden verlaufen
    - sämtliche Werbung u. Therapiemöglichkeiten sind nur für Privat Versicherte
    - Praxisbesuch dauerte gesamt 30 Minuten

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Dezember 2010

Praxis wirkt kompetent, Erfolg lässt aber auf sich warten

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    PrednisolonSpritze

Medikamente, die Dr. med. Günther Walter Pföhlerverschrieben hat

Prednisolon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Günther Walter Pföhler,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Günther Walter Pföhler