Augenärzte in München 319 Treffer

Arzt / Augenärzte in München

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Richard-Strauss-Str. 82
    81679 München, Bogenhausen
    Telefon: 089/9622-8888

    Augenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Für mich ist die erste Wahl: Priv.-Doz. Dr. med. habil. Carlo Lackerbauer & Kollegen,
    Augenkompetenz München Bei einer deutlichen Sehvers
    chlechterung wurden Einspritzungen in
    den Glaskörperraum (intravitreale Injektionen) von Herrn Dr. Lackerbauer mit sicherer Hand vorgenommen. Ein voller Erfolg, denn mein Auge hat wieder 100% Sehkraft.
    Herr Dr. Carlo Lackerbauer ist für mich der beste Augenarzt. Als Facharzt und Augenchirurg
    verkörpert er Wissen, Können, Verantwortung und Empathie. Die Praxis ist durchorganisiert mit einem sympathischen Team. Das Timing stimmt, denn es gibt keine langen Wartezeiten. Alles läuft in ruhiger Atmosphäre ab, auch bei ambulanten Operationen. Besonders zu erwähnen ist das fürsorgliche Verhalten des Personals gegenüber hochbetagten Patienten!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Augenheilkunde
    Leopoldstr. 48
    80802 München, Schwabing-Freimann
    Telefon: 089/332488

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Wunderschöne Frau Doctor. war sehr sehr zufrieden und freue mich auf eine neue behandlung

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Residenzstr. 9
    80333 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/230889-0

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Alles sehr gut

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Nymphenburger Str. 43
    80335 München, Maxvorstadt
    Telefon: 089/185003

    Augenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    10 von 10 Augensternen!
    Die Augenklinik Herzog Carl Theodor an der Nymphenburger Straße 43 war das Lebenswerk des Augenarztes S.K.H. Dr. me
    d. Herzog Carl Theodor in Bayern. 1917 gründete dessen Witwe, Herzogin Maria Josefa, eine Stiftung, um das Lebenswerk ihres Mannes fortzuführen und dessen Bestand auf Dauer zu sichern.
    Ja, diese Augenklinik Herzog Carl Theodor kann ich nur empfehlen!
    Denn in der Klinik arbeiten einige der besten Augenärzte und Operateure in ganz Deutschland. Die Atmosphäre ist so angenehm und Ruhe ausstrahlend - das tut
    der Seele und den Augen gut! Der Leiter der Klinik hat väterliches Potential und führt die Regie im Sinne des Gründers weiter.

    Hochkarätige Augen-Spezialisten
    Speziell bei Professor Dr. med. Thomas Klink, ein sehr guter Spezialist für Hornhaut-Transplantationen, war ich in den besten Händen. Mit seiner Hornhauttransplantation bin ich sehr zufrieden. Sympathisch, freundlich und vertrauenswürdig erklärte mir Prof. Klink die Vorbereitung der OP und alle wichtigen Schritte der Hornhauttransplantation, die er tadellos operierte. Ich hatte nach der OP keine Schmerzen. Der Kontrolltermin in der Klinik ergab, dass das Transplantat sehr gut vernäht wurde und auch erfolgversprechend anwachsen ist.

    Atmosphäre, Mitarbeiter und Personal
    Es herrscht eine gute Atmosphäre. Schon am Empfang wird der Patient persönlich wahrgenommen und zuvorkommend behandelt. Die in weiß gehaltenen Empfangs- und Warteräume sind hell, sauber und adrett. Frische Blumen sind Zeichen dafür, dass man den Patienten schätzt. So ist die gesamte Atmosphäre wohltuend, angenehm und freundlich. Man fühlt sich in dieser Klinik gleich gut aufgehoben. Die Wartezeiten sind normal, wenn man bedenkt, dass hier hochkomplizierte Untersuchungsmethoden sorgfältig durchgeführt werden.

    Auch auf den Stationen ist das Personal zu loben, freundlich und hilfsbereit leistet
    es großen Einsatz. Zumal es hoch betagte Patienten mehr Führsorge beanspruchen. Das Essen ist reichlich, sauber und schmeckt.

    Ein ganz spezielles Lob gilt dem Personal im OP-Bereich, das hoch qualifizierte Arbeit leistet, dabei menschlich engagiert ist und den Patienten sympathisch mitfühlend versorgt.

    Andere Patienten
    Andere Patienten bestätigten mir, dass sie nach ihrer OP, ob Cataract, Lidkorrektur oder Netzhaut-OP, so gut wie keine Schmerzen hatten und mit dem Ergebnis zufrieden waren. Eine Patientin sagte sogar, es wäre so schonend von statten gegangen, als sei sie überhaupt nicht operiert worden.

    Die angenehm übersichtliche Klinik bietet eine behagliche Terrasse mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, gerade wenn mal Besuch kommt. Man fühlt sich wie in einem feinen Hotel.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Diefenbachstr. 2
    81479 München, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln
    Telefon: 089/797963

    Augenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zu empfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Augenheilkunde
    Luisenstr. 4
    80335 München, Maxvorstadt
    Telefon: 0800/88886060

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent e Beratung und Behandlung. Absolut empfehlenswert.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Augenheilkunde
    Mathildenstr. 8
    80336 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
    Telefon: 089/4400-53801

    Augenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Fachlich hochkompetent, souverän, freundlich, emphatisch

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Kreillerstraße 151
    81825 München, Trudering-Riem
    Telefon: 089 277802960

    Augenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr freundlich und kompetent

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Augenheilkunde
    Garmischer Str. 4
    80339 München, Schwanthalerhöhe
    Telefon: 089/1235858

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Mir wurde das 2. mal unbürokratisch, ausführlich und vor allem sehr höflich erklärt was die Ursache für meine Beschwerden sind und bekam Pun
    ctum Plugs eingesetzt und Augentropfen verschrieben.
    Frau Dr. Pfeiffer und Herr Dr. Pfeiffer verstehen sich „blind“ was die Behandlung und Diagnostik angeht und das geht Hand in Hand so das man als Patient mit einem sehr guten Gefühl die Praxisklinik besucht und auch wieder verlässt. Vielen Dank
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Augenheilkunde
    Leopoldstr. 67
    80802 München, Schwabing-Freimann
    Telefon: 089/33037066

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    In der Praxis ist die Atmosphäre sehr angenehm und freundlich. Alle Geräte und Instrumente sind auf dem neuesten Stand. Die Untersuchungszei
    ten sind sehr kurz und damit weniger belastend für den Patienten.
    Die Fachkenntnisse von Frau Prof. Schumann sind hervorragend und sie hat eine sehr angenehme Art, den abschließenden Befund verständlich zu erklären.
    Auf Grund meiner altersbedingten Makuladegeneration ist es wichtig für mich, mit Frau Prof. Schumann eine erfahrene und freundliche Ärztin an der Seite zu haben, die mich auch in der Vergangenheit immer gut beraten hat. Mit dieser Erfahrung kann ich trotz AMD die gewohnte Lebensqualität nahezu 100% beibehalten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Augenheilkunde
    Nymphenburger Str. 43
    80335 München, Maxvorstadt
    Telefon: 089/126005-0

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette kompetente und gewissenhafte Ärztin. Hatte eine Lidkorrektur aus medizinischem Grund.
    Absolut empfehlenswert.
    Keinerlei Komplik
    ationen, auch nach mehreren Jahren alles top.
    Etwas negativ: sehr große Praxis mit u.U. langer Wartezeit. Da muss man durch für einen guten Facharzt
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Augenheilkunde
    Sollner Str. 42
    81479 München, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln
    Telefon: 089/797907

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sie ist wunderbar!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Lenbachplatz 2 a
    80333 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/97887733

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ausgezeichnet!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Augenheilkunde
    Neuherbergstr. 11
    80937 München, Milbertshofen-Am Hart
    Telefon: 089/31683333

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Nerkelun ist eine sehr erfahrene und kompetente Augenärztin! Ich kann sagen, dass ich mich immer gut behandelt gefühlt habe. Die Au
    sstattung der Praxis ist modern und ermöglicht viel Diagnostik. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Augenheilkunde
    Ismaninger Str. 22
    81675 München, Au-Haidhausen
    Telefon: 089/4140-2320

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Würden toll behandelt! 100% Empfehlung

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Augenheilkunde
    Ismaninger Str. 22
    81675 München, Au-Haidhausen
    Telefon: 089/4140-2320

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche, umfassende und kompetente Beratung.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Fürstenrieder Str. 90
    80686 München, Laim
    Telefon: 089/54612535

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Super Arzt, tolle Praxis!! Klare Empfehlung!

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Augenheilkunde
    Mathildenstr. 8
    80336 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
    Telefon: 089/4400-53801

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr sympathische und kompetente Ärztin, die durch ihre freundliche Art die 3 1/2 stündige Untersuchung bei meiner Tochter nicht zum St
    ress werden lies. Frau Dr. von Livonius klärte uns genau und verständlich über die einzelnen Testungen auf, wir können sie jederzeit gerne weiter empfehlen!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Augenheilkunde
    Aschauer Str. 30
    81549 München, Ramersdorf-Perlach
    Telefon: 0151/46839683

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter, kompetenter Arzt, der viel Ruhe und Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt. Nimmt sich Zeit, alles verständlich zu erklären.
    Eingrif
    f soweit gut verlaufen!

    Minuspunkt: seine Helferinnen sind nicht wirklich einfühlsam und auch nicht sehr freundlich. Man würde sich nach einem solchen Eingriff etwas mehr Empathie wünschen, auch ein Hinausbegleiten aus dem OP -, Raum wäre wünschenswert wenn nicht sogar notwendig (evtl Kreislaufbeschwerden etc) außerdem ist die Praxis groß und etwas verwinkelt, mußte mich doppelt orientieren nach der OP.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Weinstr. 3
    80333 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/2368590

    Augenärztin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin bei Frau Doktor Frieling Reuss wegen mehrerer Augenerkrankungen seit mehrere Jahren in Behandlung. Auch mein grauen Star hat sie p
    ersönlich spitze operiert. In dem Auge habe ich früher fast nichts gesehen und jetzt sehe ich in dem Auge fast 100 %. Es ist ein wahres Wunder. Sie ist sehr genau in der Diagnostik und hat Bei mir mehrere Augenerkrankungen festgestellt. Ich fühle mich bei ihr In den besten Händen. Auf diese Ärztin habe ich seit viele Jahren gewartet weil ich sie nicht entdeckt habe.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Augenheilkunde, Ambulante Operationen, Augenoperationen
    Sendlinger Straße 27
    80331 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089 180810
    Mobiltelefon: 01628888583

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der aller! aller! aller! beste Augenarzt Münchens!
    Eine Empfehlung, die Weltklasse beschreibt!
    Danke sehr.
    Besser geht nicht!
    Vor allem
    schätze ich die einmalige Freundlichkeit, die Einfühlsamkeit neben der bemerkenswerten fachlichen Kompetenz des Ärzteehepaares.
    Meine ganze Familie wird kommen.
    Jedes Jahr wieder!
    Mit allerbesten Wünschen aus München.
    SJ
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Bayerstr. 3
    80335 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
    Telefon: 089/5008090

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einsetzen von Linsen beidseits wegen grauen Star (Langzeitwirkung) nach vorausgegangener OP wegen Netzhautablösung beidseits (1978). Nach se
    hr eingehenden Untersuchungen (und langen Wartezeiten dazwischen ) war ich letztendlich bei Prof. Neuhann selbst. Er klärte mich umfassend über eventuelle Risiken und die OP auf. Auch aufgrund dieses Gesprächs hatte und habe ich großes Vertrauen in seine Kompetenz. Die Praxis organisierte unmittelbar anschließend die stationäre Aufnahme in die Rot-Kreuz-Klinik und am nächsten Tag wurde die 1. OP (April 2003) vorgenommen (2. Auge im Juni 2003). Beide Male operierte Prof. Neuhann selbst. Beide OPs verliefen komplikationslos und das Ergebnis übertraf sogar noch meine Erwartungen. Die Nachsorge wurde von meinem örtlichen Augenarzt durchgeführt, ebenso wie die halbjährlichen Kontrolluntersuchungen.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Augenheilkunde
    Nymphenburger Str. 4
    80335 München, Maxvorstadt
    Telefon: 089/183511

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    In der Augenklinik der Universität Heidelberg wurde bei mir am 26.1.2016 von Herrn Dr. Koss eine Photodynamische Therapie durchgeführt. Noch
    am selben Tag konnte ich eine Verbesserung meiner Sehfähigkeit am rechten Auge feststellen, die sich bis heute, 4 Tage nach der Behandlung, noch wesentlich verbessert hat. Ich bin den Kliniken und ganz besonders Herrn Dr. Koss sehr dankbar.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Karl-Theodor-Str. 91
    80796 München, Schwabing-West
    Telefon: 089/3081885

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr gute praxis nur zu empfehlen

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Augenheilkunde
    Schlierseestr. 77
    81539 München, Obergiesing-Fasangarten
    Telefon: 089/696160

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr Versiert, Bemüht und Kompetent.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Pelkovenstr. 29
    80992 München, Moosach
    Telefon: 089/1417747

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    gut, kompetent, freundlich und sehr zu empfehlen

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Augenheilkunde
    Residenzstr. 9
    80333 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/230889-0

    Augenärztin

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente Vorbereitung zur Lid-OP sowie erstklassige Durchführung dieser durch Frau. Dr. Rath.
    Bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden
    und werde Frau Dr. Rath in meinem Umfeld weiterempfehlen! Vielen Dank und machen Sie weiter so :)
    Bewertet 8,7 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Helene-Weber-Allee 19
    80637 München, Neuhausen-Nymphenburg
    Telefon: 089/1594040

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Hervorragende Praxis mit Fachexpertise. Fr. Dr. Neuhann war die Erste, die eine entscheidenede Diagnose gestellt, weiterüberwiesen hat und w
    eiter betreut. Für seltene schwierige Erkrankungen die Erste Adresse je nach Fachgebiet. Das Warten und der Andrang lohnt sich. Die beiden Töchter von Prof. Neuhann sind sehr kompetent und empfehlenswert. fühle mich hier sicher aufgehoben.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Diefenbachstr. 2
    81479 München, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln
    Telefon: 089/797963

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Prof. Grüterich hat mein Maculaforamen erfolgreich operiert und das Loch geschlossen!
    Er nimmt sich Zeit, ist ruhig und kompetent.
    Ich bin
    überaus zufrieden!
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Alter Messeplatz 6 a
    80339 München, Schwanthalerhöhe
    Telefon: 089/506392

    Augenärztin

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Tolle Ärztin... sehr kompetent ...obwohl soviel Notfall Patienten da waren..war sie immer noch sehr freundlich und geduldig...
    war wegen
    einer Netzhautabhebung in der Klinik.. ich musste wie viele andere Patienten auch sehr sehr lange warten... so eine große Stadt und so wenig Ärzte ... das ist ein generelles Problem... aber die Behandlung, Diagnostik und Beratung ist wirkklich spitzenmäßig...
    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr

Städte in der Nähe

Die größten Städte

[]