Stefan Zech, Schwarzenbruck, Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Stefan Zech wurde 5 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Stefan Zech, Schwarzenbruck

Krankenhaus Rummelsberg Klinik für orthopäd. Chirurgie und Endoprothetik Klinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Rummelsberg 71
90592 Schwarzenbruck
Bayern

Fax: 09128/5043260
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Leitender Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 29 Minuten.
11.10.2018Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Stefan Zech die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Stefan Zech?

Sind Sie Herr Stefan Zech und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Stefan Zech ist in der ganzen Behandlungsphase nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr freundlich gewesen. Die OP an meinem Fuß war wirklich nicht einfach, aber er hat sich dieser schwierigen Aufgabe angenommen. Es ist nicht leicht, einen guten Arzt zu finden. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, denn die OP war auch deshalb so schwierig, weil ich ein zweites Mal mein Fuß operieren lassen musste, nachdem ein anderer Chirurg schlechte Arbeit geleistet hatte. Somit war meine Angst besonders groß, dass es wieder schief gehen könnte. Aber alle Sorgen umsonst, denn diesmal war ein wirklich guter Spezialist am Werk. Nochmals vielen Dank!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Fußfehlstellung

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein toller kompetenter Arzt, der alles ruhig und mit verständlichen Worten erklärt.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

super arzt! sehr sympathisch und sehr kompetent! operierte mein sprunggelenk, das mir seit monaten nach einem bruch nur probleme gemacht hat. schon am tag nach der op fühlt es sich viel besser an. ich bin super dankbar und absolut begeistert!

nach meiner odyssee von einem inkompetenten arzt zum nächsten, hatte ich wieder die möglichkeit, vertrauen zu fassen. danke auch an prof. richter!

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis November 2010

Fußsprechstunde Dr. Zech
    II. Chirurgische Klinik im Klinikum Coburg.
    Tausend Dank Dr. Zech für seine große Erfahrung mit traumatisierten Unfallopfern und Fußverletzungen. Danke für seinen medizinischen Rat, die kompetenten Untersuchungen und all seine viele Geduld mir gegenüber, so konnte ich wieder Vertrauen fassen und im April 2010 erfolgreich von Prof. Richter korrigierend operiert werden.

Ich hätte gerne solch eine kompetente Fußsprechstunde mit Behandlungsmöglichkeiten auch in meinem Bundesland.

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis November 2010

Tausend Dank an Oberarzt Dr. Zech für seinen medizinischen Rat und all seine viele Geduld mir gegenüber, so konnte ich wieder Vertrauen fassen. Danke dem ganzen Team, II. Chirurgische Klinik im Klinikum Coburg.

Fortschreitende Schmerzen einer Unfallfußverletzungen vom Oktober 2007 verursachte im April 2010 die Notwendigkeit einer u.a. Achsenkorrektur und Versteifung der TMT I, TMT II und TMT III.
    Ich bin Prof. Richter sehr dankbar, dass diese Korrekturoperation nach gründlicher Untersuchung und unausweichlicher Notwendigkeit und Aussicht auf Verbesserung der Schmerzen durchgeführt wurde, obwohl diese OP ein hohes Risiko darstellte.

Prof. Martinus Richter hat meinen Fuß besser als dies bei den vorhandenen Verletzungen überhaupt nur möglich sein konnte operativ korrigiert. Ich gehe nun nicht mehr wie vor der OP wie auf Schlamm sondern spüre nun den Halt am Boden wieder. Auch funktioniert beim Gehen das Belasten des Fußes ohne diesen tiefen anschwellenden und anhaltenden Schmerz im Lisfrancgelenk. Mein Bein rotiert wieder gleichmäßig wie das gesunde Bein.
    Nun kann ich aufbauend daran arbeiten, den Fuß und die Muskulatur auf dieser Seite wieder zu kräftigen und so die Dysbalance der Wirbelsäulenmuskulatur wieder ins Lot bekommen und freue mich auf das Entfernen des Materials.

Mein Fuß wird nie wieder so werden wie er vor meinem Unfall 2007, doch ich kann schon wieder mit Einlagen Spazierengehen, langsam auf dem Laufband gehen, mit leichter Kraft Fahrrad fahren und Rückenschwimmen. Ich übe nun Geduld und schaffe vielleicht auch die nächste Hürde noch drei bis sechs Monate fleißig weiter zu trainieren um wieder fit zu werden.... um noch folgende Korrekturen im Fuß in ferne Zukunft zu schieben.

Tausend Dank an Prof. Richter, dass er mir eine Chance gegeben hat und mich so erfolgreich mit all seinen innovativen Möglichkeiten operiert hat. Tausend Dank auch an Oberarzt

Krankheiten, die Stefan Zech behandelt hat

Fußfehlstellung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Stefan Zech,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Stefan Zech