Ärzte für Psychosomatik in Hamburg 1.426 Treffer

Arzt / Psychosomatik in Hamburg

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Osterstr. 36
    20259 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel
    Telefon: 040/4922021

    Frauenarzt, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Oberbaumbrücke 1
    20457 Hamburg, Hamburg-Altstadt
    Telefon: 040/4328580

    Frauenarzt, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr emphatischer Arzt, dem ich voll vertrauen konnte und nicht enttäuscht wurde. Durch viele Operationen in verschiedenen Krankenhäuser
    n habe ich einiges erlebt. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und die Technik mit der gearbeitet wird ,ist schonend, aber top. Vielen Dank an Dr. Brummer, Fr. Dr. Schulze und das Schwesternteam
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatik
    Oberbaumbrücke 1
    20457 Hamburg, Hamburg-Altstadt
    Telefon: 040/4328580

    Frauenarzt, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Hackethal ist ein sehr kompetenter Arzt er ist einfühlsam geht auf seine Patienten ein und beantwotet alle fragen ich würde immer wieder
    zu ihm gehen er ist mit ruhigem gewissen bestens weiter zu empfehlen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Urologie, Onkologie, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Tangstedter Landstr. 77
    22415 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/5205721

    Urologe, Onkologe, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kam zur jährlichen kontrolluntersuchung nach operativen Eingriff nach blasenkarzinom.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Homöopathie, Psychosomatik
    Alsterdorfer Str. 299
    22297 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/517378

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Rentrop nimmt sich Zeit, zu zuhören und ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele zu schauen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Naturheilverfahren, Psychosomatik
    Altonaer Str. 59
    20357 Hamburg, Eimsbüttel
    Telefon: 040/306836-0

    Frauenärztin, Psychosomatikerin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir sind zu 100% zufrieden mit unserer Behandlung bei MVZ. Frau Dr. Horn, wie auch alle anderen Ärzte und alle Praxis- und Labormitarbeiter,
    die uns zu unseren zwei Schwangerschaften verholfen haben, machten einen sehr kompetenten Eindruck auf uns. Frau Dr. Horn wirkte auf uns teilweise wie eine Zauberin, die die gewählte Therapie bis ins kleinste Detail austarierte. Beim Transfer musste ich selbst mein Becken genau so kippen, wie sie meinte wie es am besten wäre – und es hat geklappt! Zwei Mal! Kind Nr. eins (erster Versuch ixci) wird bald zwei und Kind Nr. zwei (zweiter Versuch Kryotransfer) kommt im Frühjahr 2016.
    Es stimmt, dass die Termine bei Frau Dr. Horn kurz gehalten werden und, dass sie teilweise etwas unwillig wirkt einem Leihen lange die gewählte Therapie zu erklären. Sie war aber immer sehr freundlich und wir haben ihr komplett vertraut – zu Recht!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatik
    Rahlstedter Bahnhofstr 25
    22143 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/6773229

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich gehe immer wieder dorthin, Weil die Behandlung und die ärztliche Kompetenz hervorragend sind.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatik
    Bei der Johanniskirche 20
    22767 Hamburg, Altona-Altstadt
    Telefon: 040/4398127

    Psychosomatikerin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich gehe zu Frau Dr. Constanze Petersen seit ca 15- 20 Jahren.
    Sie ist meine Hausärztin und Internistin je nach Erfordernis.
    Immer ist Sie
    für mich da, wenn ich sie brauche, sie hört mir zu und tut stets
    das Mögliche und mehr, um Krankheiten zu behandeln oder Vorsorgeuntersuchungen
    vorzunehmen.
    Ich bin froh, dass es diese Praxis mit seinen freundlichen Mitarbeiterinnen gibt.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatik
    Königstrasse 1
    22767 Hamburg, Altona
    Telefon: 040/310011

    Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Heinen gibt nach langen Jahren jetzt seine Praxis zum 20.12.2019 auf. Ich wünsche ihm einen wohlverdienten Ruhestand. Vielen dank für jah
    relanges Vertrauen
    Bewertet 7,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Physikalische und Rehabilitative Medizin, Psychosomatik, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Eppendorfer Baum 35-37
    20249 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/22864360

    Rehabilitationsarzt, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Suaidy ist der beste Arzt, dem ich bisher begegnet bin! Er nimmt sich viel Zeit, berät ausführlich und behandelt seine PatientInnen mit
    viel Einfühlungsvermögen, Geduld und beeindruckender fachlicher Kompetenz. Ich hatte seit Langem massive Nackenverspannungen und Rücken-/Schulterschmerzen, die durch seine ostheopathische Behandlungen geheilt wurden. Ich konnte direkt eine deutliche Verbesserung spüren.
    Unbedingt weiter zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Allgemeinmedizin, Psychosomatik
    Neue Große Bergstr. 6
    22767 Hamburg, Altona
    Telefon: 040/25486747

    Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr tolle Ärztin, sie hört einem sehr genau zu und hilft wo sie kann, 10 von 10 TOP!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Sinstorfer Kirchweg 74
    21077 Hamburg, Harburg
    Telefon: 040/70294986

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Unsere Sitzungen waren mir eine große Hilfe.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie, Psychosomatik, Hepatologie
    Liliencronstr. 130
    22149 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/67377-0

    Kinderarzt, Hepatologe, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Lenhartz ist ein sehr netter, kompetenter,
    Kinderarzt mit ganz viel Empathie.
    Sehr bemüht um das Wohlergehen der Kinder und Jugendlich
    en.
    Für die Gespräche nimmt Dr.Lenhartz sich Zeit und klärt Patienten sowie Angehörige sehr gut auf.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatik
    Heilwigstr. 39
    20249 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel
    Telefon: 040/475726

    Frauenärztin, Psychosomatikerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war in meinem Leben schon bei sehr vielen Frauenärzten aber bei niemandem habe ich mich besser aufgehoben gefühlt als bei Frau Dr. Ewen.
    Sie ist wirklich super sympathisch und hat sich für meine Untersuchung sehr viel Zeit genommen. Ich kann Sie wirklich jeder Frau weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Ferdinandstr. 35
    20095 Hamburg, Hamburg-Mitte
    Telefon: 040/32527214

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr ruhig und bedächtig, freundlich und vertrauswürdig. Drängt sich dem Patienten nicht auf und läßt ihn die Lösungen seines Problems weite
    stgehend alleine ergründen, wobei er die Richtung lenkt und korrigierend eingreift.
    Ich habe ein sehr gutes Gefühl da die Therapie keine Distanz wie herkömmliche Arzt/Patienten-Beziehung generiert sondern es eher das Gespräch unter Gleichrangigen suggeriert, das ermöglicht eine weitestgehende Öffnung auch bei sehr emotionalen Belangen. Gelegentlich ein wenig sehr theoretisch. Der Erste Therapeut der das Problem wirklich verstanden hat und Lösungserfolge verspricht.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Physikalische und Rehabilitative Medizin, Psychosomatik
    Vogt-Wells-Str. 20
    22529 Hamburg, Lokstedt
    Telefon: 040/58979320

    Rehabilitationsarzt, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr boller ein sehr netter und Verständnis voller Mann.Hat mir sehr geholfen kann ich nur weiter empfehlen.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatik
    Zum Markt 1
    22459 Hamburg, Niendorf
    Telefon: 040/582229

    Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zugewandten Arzt. Sehr freundliches Team.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Akupunktur, Homöopathie, Psychosomatik
    Fibigerstr. 19
    22419 Hamburg, Langenhorn
    Telefon: 040/46647446

    Hautarzt, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr einfühlsame anamnese und behandlung

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatik
    Eidelstedter Platz 1
    22523 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel
    Telefon: 040/5704036

    Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein tolles und sehr nettes Praxisteam .
    Frau Dr Hess ist eine super nette und sehr einfühlsame Ärztin, fühle mich sehr gut beraten und beha
    ndelt.
    Termine bekommt man im Notfall noch am gleichen Tag .
    Diese Arztpraxis kann man bestens weiter empfehlen .Es herrscht dort eine angenehme Atmosphäre .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatik
    Grindelhof 77
    20146 Hamburg, Rotherbaum
    Telefon: 040/455095

    Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit Jahren in der Praxis und immer sehr zufrieden. Alle sind super freundlich und zuvorkommend und es wird immer das große Ganze be
    trachtet. Danke
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatik, Palliativmedizin
    Hoheluftchaussee 2
    20253 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/4205262

    Psychosomatikerin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Ulrike Ryll ist sehr empathisch. Sie untersucht sehr gründlich, selbst wenn man denkt, dass es sich nur um ein kleines Wehwehchen h
    andelt. Und sie ruft den Patienten sogar zu Hause an um zu fragen, wie es ihm geht.
    Geht es noch besser? Nein.
    Sie ist allerdings mit einem Mann verheiratet, der sich genauso ungewöhnlich viel Gedanken um seine Patienten macht. Herr Dr. Winckler.
    Die beiden sind ein Dreamteam !
    Einfach tolle Ärzte!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Innere Medizin, Psychosomatik, Naturheilverfahren
    Heschredder 71
    22335 Hamburg, Fuhlsbüttel
    Telefon: 040/504750

    Psychosomatikerin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die beste Hausärztin, die ich bis jetzt hatte. Ich hatte gleich Vertrauen zu ihr. Sie hat die Praxis von ihrem Vorgänger übernommen, zu dem
    ich nicht ganz soviel Vertrauen hatte. Er war sehr nett und kompetent, kam mir aber zuletzt auch immer wieder mit der Idee, mir ein Magenband oder -bypass wegen meines Übergewichts setzen zu lassen. Ich sei zwar noch nicht ganz so dick, aber später würde ich eben viele Beschwerden bekommen, da ich jetzt bereits zu Bluthochdruck und Gelenkbeschwerden neige.
    Frau Dr. Knöppel-Frenz hingegen, die sich nun wirklich mit Verdauungsorganen durch ihre Kliniktätigkeit in entsprechender Fachabteilung auskennt, meinte, das sollte die letzte Möglichkeit sein. Meine Blutwerte seinen zufriedenstellend, nur auf Chol. müßte ich achten.
    Mir gefällt auch, dass sie homöopathisch arbeitet, und ihre Medikamente auch nach diesem Kriterium herausgibt.
    Das Praxisteam wechselt öfters, weswegen man sich in der Beziehung nur schlecht "einstellen" kann. Aber ich kenne dort eine langjährige Mitarbeiterin, die sofort mit Rat und Tat zur Seite steht, damit man nicht wegen jedem kleinen Wehwehchen gleich in die Ordination muß.
    Da ich ein hohes Schamgefühl wegen meiner Adipositas habe, gehe ich auch danach, wie ich von dem gesamten Team behandelt werde. Dort fühle ich mich nicht wie ein Häufchen Elend, nur weil ich aus der Normalität herausfalle.
    Ich bin sehr froh, sie als Hausärztin zu haben. Sie behandelt einen nicht von oben herab und als Frau bin ich froh, bei einer ÄrztIN gelandet zu sein, weil diese einen m. E. eben besser verstehen als die männlichen Kollegen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatik
    Elligersweg 4
    22307 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/6303333

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr, Baehr ist seit vielen Jahren unser Familien-Hausarzt, nimmt sich trotz enormen Patientenandrangs immer genug Zeit, bei gründlicher Unter
    suchung und Behandlung. Er ist stets freundlich und zielorientiert professionell und weiß auch etwas über seine Patienten - ein angenehmer und sehr verantwortungsvoller Arzt, der mit seinem freundlichen Praxis-Team seine Patienten noch umsorgt - man kann es so sagen. So rief die Praxis bei uns von sich aus an, um sich nach dem Krankheitsverlauf eines ins Krankenhaus überwiesenen Familienmitglieds zu erkundigen. Hier wird man rundum menschlich, freundlich und zugleich höchst professionell betreut. Unbedingt zu empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Neurologie, Psychosomatik
    Lerchenfeld 14
    22081 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/618373

    Neurologe, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlicher und kompetenter Arzt! Er hat viel Zeit genommen, Untersuchungen durchgeführt und Fragen beantwortet. Er ist einfach super!


    Die Assistentin finde ich nicht so gut. Leider zum letzen vereinbarten Termin war der Arzt im Urlaub und hatte ich keine Bescheid bekommen, auch wenn wir normalerweise über alles Bescheid bekommen.

    *****
    *) Vom sanego-Team entfernt
    Bewertet 6,9 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Wandsbeker Marktstr. 113
    22041 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/6525915

    Frauenarzt, Onkologe, Psychosomatiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent, empathisch und so gut organisiert, dass man andere Praxisleitungen zum Abgucken hinschicken möchte. Das einzige Team aus Arzt und
    Sprechstundenhilfe, das mein Leben entkompliziert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatik
    Bethesdastr. 8
    20535 Hamburg, Borgfelde
    Telefon: 040/2506266

    Psychosomatikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente Arztin! Gründlich in der Diagnostik, einfühlsam und nimmt sich Zeit für die Patienten. Ich bin seit etwa 2 Jahren Patientin
    von Dr.Mirzaei ,mein Mann und die Kinder haben auch sehr positive Erfahrungen in der Praxis gemacht. Zuletzt hat Sie meine Tochter nach einem Autounfall und Krankenhaus Aufenthalt sehr fachlich, gründlich und
    einfühlsam behandelt. Ich bin von Beruf Krankenschwester und habe in dieser Hinsicht gute Vergleichsmöglichkeiten .SEHR EMPFEHLENSWERT! !!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatik
    Heimfelder Str. 1
    21075 Hamburg, Harburg
    Telefon: 040/770862

    Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter arzt
    kümmert sich immer um die patienten
    Sehr freundlich

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Neurologie, Psychosomatik
    Neue Große Bergstr. 7
    22767 Hamburg, Bezirk Altona
    Telefon: 040/7314849

    Neurologe, Psychosomatiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gut und wirksam.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen, Psychosomatik
    Altonaer Str. 59
    20357 Hamburg, Eimsbüttel
    Telefon: 040/306836-0

    Frauenärztin, Psychosomatikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Mein Mann und ich waren ca. 3 Jahre im Kinderwunschzentrum Altonaer Straße in Behandlung. Wir haben verschiedene Behandlungen bis hin zur IC
    SI erhalten. Unsere Hauptärztin war Frau Dr.Ruhland. Sie war immer sehr freundlich, aufgeschlossen, motiviert und hat uns gern sämtliche Fragen beantwortet und jeden Behandlungsschritt ausgiebig erklärt. Außerdem hat sie uns auch nach zahlreichen Rückschlägen immer wieder psychisch aufgebaut.
    Nach 3 langen Jahren hat es dann endlich mit unserem Nachwuchs geklappt. Und jetzt, wo wir unseren kleinen Liebling im Arm halten, sind die Strapazen der letzten Jahre vergessen. Wir können nur allen raten, nichts unversucht zu lassen und die Hoffnung nicht aufzugeben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Strahlentherapie, Palliativmedizin, Röntgendiagnostik, Psychosomatik
    Langenhorner Chaussee 369
    22419 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/2442458-0

    Strahlentherapeut, Psychosomatiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    In der Praxis arbeitet ein unglaublich freundliches Team gut miteinander, ob Ärzte, am Empfangstresen oder Strahlentherapeuten sind sehr Pat
    ienten zugewandt und immer nett. Die Terminvergabe ist sehr gut strukturiert, man hat als Strahlenpatient in der Regel immer die gleiche Uhrzeit am Tag und kann sich somit gut mit dem eigenen Tagesablauf auf die Behandlung einstellen. Verschiebt sich wegen technischen Problemen mal eine Behandlung, wird alles mögliche versucht, um dem Patienten den bestmöglichen nächsten Termin zu geben. Man konnte immer Fragen stellen, immer einen Arzt sprechen und die Strahlentherapeuten wussten durch ihre Erfahrung auch oft schon Rat und Antwort. Zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Städte in der Nähe

Die größten Städte

[]