Dr. med. Claus Rother, Mörfelden, Urologe, Arzt

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Dr. med. Claus Rother wurde 9 mal bewertet mit 4,6 von 10 Punkten
9 Bewertungen
2288 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Claus Rother, Mörfelden

Praxis Dr.med. Claus Rother Facharzt für Urologie

Schubertstr. 37
64546 Mörfelden
Hessen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06105/923410
Fax: 06105/923411
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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4,1 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
9Bewertungen
2288Profilaufrufe
11.07.2023Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

78% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Claus Rother die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 638.123 für Dr. med. Claus Rother vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2023 bis Juli 2023
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ****Geht auf Fragen nicht ein. ***

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 604419 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Bewertung Nr. 590.846 für Dr. med. Claus Rother vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis März 2021
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehe schlecht und kein Erfolg. Er hat zu spät mein Problem verstanden. (Nach zwei Jahren)

  • Bewertung Nr. 504.940 für Dr. med. Claus Rother vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    unfreundlich hoch 10 hört nicht zu

  • Bewertung Nr. 497.630 für Dr. med. Claus Rother vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Freundlicher Empfang, nahezu keine Wartezeit, sehr empathischer, ausführlich sowohl das Krankheitsbild wie auch die Therapie erklärender Arzt, gründliche Untersuchung, sehr guter Behandlungserfolg - ich bin sehr glücklich hier gelandet zu sein!

  • Bewertung Nr. 300.625 für Dr. med. Claus Rother vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr Rother ist ein sehr guter Arzt. Er ist dem Patienten gewidmet und hat viel Wissen!

  • Bewertung Nr. 214.412 für Dr. med. Claus Rother vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr unfreundlicher Arzt, der einem sehr schnell aus der Praxis komplementiert mit der Begründung er dürfe nur acht Minuten beraten. Dr. Rother hat mir überhaupt nicht geholfen, lässt einen nicht ausreden, lässt Fragen unbeantwortet und macht ansonsten einen arroganten, wenig kompetenten Eindruck.

  • Bewertung Nr. 132.048 für Dr. med. Claus Rother vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Durch eine Empfehlung kam ich zu dieser Praxis. Ich wurde beraten, die Diagnose basierte auf meinen Ausführungen, die mir mehrfach nahegelegte Laseroperation dann im Oktober durchgeführt. Bin heute absolut beschwerdefrei und würde diese Behandlung jederzeit von diesem Team machen lassen. Ich wurde ausreichend beraten, der Empfang und das Personal vorbildlich und freundlich. Medikamente sind nicht mehr erforderlich.

    Auch meine Frau wurde in schweren Stunden bestens behandelt, wir hoffen auch hier auf ein gutes Ende.
    Eigentlich hätte ich bei der " Bewertung überall 100% gegeben, wollte aber nicht übertreiben!!!

  • Bewertung Nr. 109.828 für Dr. med. Claus Rother vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war im März 2011 in der Praxis von Dr. Rother wegen eines schlimmen Harnwegsinfekts .......aber Dr. Rother meinte es sei eine Sache der Gebärmutter und nicht der Blase, ich lies ihn ausreden und erklärte ihm dann das es keine Gebärmutter mehr gibt. Daraufhin meinte er dann müßte es vom Rücken kommen, als ich ihm sagte das ich Blut im Urin habe bekam ich zur Antwort das wäre kein Kritärium für eine Blasenentzündung. Auf meine Frage welches Kritärium für diese in Frage käme sagte es dafür wäre jetzt keine Zeit, im Wartezimmer wären Leute die wirklich krank sind.......dafür wartete ich mehr als eine Stunde und bin mit meinen Schmerzen wieder nach Hause gegangen.......und ein paar Tage später zu einem Arzt der mir geholfen hat........und nicht meine Blase mit meiner Gebärmutter verglichen hat.

  • Bewertung Nr. 83.614 für Dr. med. Claus Rother vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich suchte die Praxis auf Empfehlung eines Kollegen von mir auf. Ich wollte den suprapubischen Katheter wechseln lassen. Da ich zum ersten Mal in der Praxis war, hatte ich zuerst ein Gespräch mit Dr. Rother. Zum Hintergrund: Ich habe MS und bin Rollstuhlfahrerin.

    Ich erklärte Herrn Dr. Rother, dass ich den Katheter wegen Multiple Sklerose und wegen massiver Lymphprobleme habe. Ich bin seit Jahren in lymphologischer Behandlung, war auch schon in einer Klinik. Dr. Rother erklärte mir, ich hätte Herzinsuffizienz, deswegen würde ich Wasser einlagern. Dr. Rother hat dieser Diagnose keinerlei Untersuchung oder Überprüfung von Blut- oder anderen Diagnosewerten vorausgehen lassen. Ich entgegnete, dass er nach Jahren fachärztlicher Behandlung der Erste sei, der zu dieser Diagnose käme. Dr. Rother antwortete, dass er nun der Erste sei und schüttelte den Kopf über die Inkompetenz seiner Kollegen. Später machte er den Drücktest am Unterschenkel.

    Dr. Rother fragte mich, ob ich schon einmal eine urodynamische Untersuchuchung gehabt hätte, was ich bejahte. Als ein Beispiel, wo ich schon einmal eine UD hatte, nannte ich ihm eine Praxis in FFM. Dr. Rother bestritt dies, die Praxis, die er kannte, hätte keine UD. Das stimmt nicht, ich hatte schon mehrere UDs in den letzten 20 Jahren und weiß, wie eine UD abläuft.

    Während des Gesprächs hatte ich viele einschießende Spastiken, d.h. mein ganzer Körper zuckte zusammen. Dies ist ein durch die MS verursachtes Symptom, das ich nicht steuern kann, und schmerzhaft ist. Dr. Rother drückte mir zwei Mal auf den Unterschenkel, um zu überprüfen, ob ich Wasser einlagere. Beide Male löste dies eine einschießende Spastik aus und mein Bein zuckte. Dr. Rother sagte, dass es keinen Grund für mich gebe, 'so theatralisch das Bein wegzuziehen.' Das hat mich verletzt. Ich füge mir keine schmerzhaften Spastiken zu. Auch dieses neurologische Symptom hat er angezweifelt: 'habe ich noch nie gesehen', meinte Dr. Rother.

    Aufgrund der einschießenden Spastiken war der suprapubische Katheter in einer Klinik in Narkose gelegt worden. Dr. Rother hat sich abfällig auch über diese Kollegen geäußert. Er hätte es ohne Narkose gemacht. Das hätte niemals funktioniert. Sogar in Narkose hat die Bauchdecke beim Durchstechen reagiert.

    In diesem Zusammenhang erklärte mir Dr. Rother, er würde die größte urologische Klinik leiten. Einen Bezug, z.B. die größte im Rhein-Main-Gebiet oder in Deutschland nannte er nicht.

    Schließlich verwunderte sich Dr. Rother, dass ich wegen eines Katheterwechsels zu ihm käme. Er würde dies nur aus Freundlichkeit tun. Seine Arzthelferin hat dann den Katheter gewechselt. Sie war nicht schlecht, aber von allen Arzthelferinnen bisher (ca. 5) die schlechteste.

    Fazit: Herrn Dr. Rother habe ich als inkompetent, arrogant und verletzend erlebt.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Onkologe, Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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