Ärzte in Greifswald 707 Treffer

Arzt in Greifswald

Neurochirurgie
    Telefon: 03834/86-0

Ich litt an einem schweren Hemi Spasmus fasialic links. Ich schrieb den Professor an und bekam bereits nach nur 20 Min. eine persönliche Ant
    wort. In weiteren Mails klärten wir Einzelheiten. Z.B. hat der Herr Professor ein Video und ein MRT gebraucht, welches ich ihm zugesand habe. Da ich einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall vor 2 Jahren hatte war es mir natürlich ein Anliegen diese Vorgeschichten zu erwähnen und es wurde alles genauestens besprochen.
    Kurze Zeit später erhielt ich einen Brief mit einem Termin und mit wirklich allen Infos.
    Das Aufklärungsgespräch mit der netten Oberärztin machte mit echt Angst.
    Doch der Herr Professor nahm sich, selbst nach einigen OPs, noch die Zeit mit mir persönlich zu sprechen. Dieses Gespräch hat mir viele Ängste genommen !!!
    Die nette , freundliche Art und das Lächeln des Menschen Professor Schroeder hat mir sehr geholfen.
    Auch bei den Visiten war immer Zeit für Fragen!!!
    Das gesammte Team war stets freundlich und hilfsbereit !
    Dem OP Team und denjenigen die mich auf diese vorbereiteten sage ich hiermit meinen herzlichen Dank denn durch diese netten Menschen fühlte ich mich sicher aufgehoben.
    Erwähnt sei auch das Personal der ITS ,die tolle ,liebevolle Nachtschwester und der hervorragende Pfleger Richard !!! DANKE an alle, danke das dieses furchtbare Zucken endlich vorbei ist .
    Ich kann wieder sehen ,mein Auge ist wieder offen und weder beim lachen noch beim essen zuckt mein Gesicht.:)
  • Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Ernst-Thälmann-Ring 66

Orthopäde und Unfallchirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

Ich bin mehr als zufrieden.

Neurochirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Gützkower Landstr. 69

Röntgendiagnostiker

Hatte Eine Op . Prolaps kann ohne Beschwerden mich bewegen Danke
    Schwester. Annemarie Schrempel.
    Die Op war in Wolgast 1998 .
    Ich moecht
    e mich noch einmal bedanken Danke
  • Augenheilkunde, Ambulante Operationen

Augenarzt

Mir wurden von Dr. Küstner nach gründlicher Voruntersuchung und ausgiebiger Beratung wegen Grauen Star bei beiden AugenKunststoff-Linsen ei
    ngesetzt. Die OP´s verliefen problemlos, ich hatte keinerlei Nachwirkungen und der Erfolg war für mich geradezu großartig. Ich benötige gegenüber früher eine Brille nur noch für ganz kleine Schriften. Deshalb an Dr. Küstner und sein Team auch auf diesem Weg ein ganz herzliches Dankeschön!!!
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg

...ich kam mit einem komplizierten beckenbruch in die unfallchirurgie- die prognosen waren eher schlecht- dank seiner kompetenz und der hand
    werklichkeit und der seines teams bin ich heut überwiegend beschwerdefrei- seine art mag 'rüde' erscheinen, ist jedoch ehrlich, konkret und realistisch- bei der genesung sehr hilfreich!- würde mich jederzeit wieder dort unter das messer legen-- und kann ihn nur empfehlen.
    Allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie

Chirurg

Nach einer sehr ausführlichen OP-Vorbereitung wurde mir von Dr. Baldauf und seinem Team am 7. März 2018 ein Makro-Adenom an der Hypophyse en
    donasal entfernt. Trotz der Größe konnte der Tumor restlos entfernt werden und ich benötige keinerlei Medikamente und habe auch sonst keine Einschränkungen. Ich habe Herrn Dr. Baldauf als einen sehr kompetenten und immer freundlichen Arzt erlebt, der sich während meiner gesamten Aufenthaltszeit im Universitätsklinikum in Greifswald um mein Ergehen gekümmert hat. Es war bereits die zweite Kopf-OP, die bei mir von Herrn Dr. Baldauf ausgeführt wurde (2015 wurde ein grosses Meningeom aus der hinteren Schädelgrube ebenfalls erfolgreich entfernt). Ich kann ihn und seine Abteilung in diesem Krankenhaus nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Akupunktur
    An den Wurthen 22

Frauenärztin, Akupunkteurin

Sehr kompetente Praxis .. Bis jetzt immer zufrieden gewesen ... empfehlenswert

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Dr Christian Seebauer ist ein sehr guter Arzt. Kompetent mann kann ihn alles Fragen er hört einen zu. Das ist mir sehr wichtig.

Innere Medizin, Röntgendiagnostik, Kardiologie, Ambulante Operationen
    Rotgerberstr. 3

Internist, Röntgendiagnostiker, Kardiologe

Herr Dr. Marbach ist mein Kardiologe und ich vertraue ihm aufgrund seiner Fachkompetenz bedingungslos. Seine Entscheidung für meine Weiterbe
    handlung in der Uni-Klinik hat mir meine Lebenserwartung und -Qualität um Jahre verlängert und ich möchte Herrn Dr. Marbach an dieser Stelle ganz großen Dank sagen.
    Ich empfehle Herrn Dr. Marbach sehr gern weiter.
    Allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen

Chirurg, Röntgendiagnostiker

2003 war ich in P. im Krankenhaus(Orthopädie) mit einem akuten Bandscheibenvorfall L 4/5 konservativ in Behandlung. Am 3.Tag bei einer Visi
    te sagte der Chef der Abteilung Herr Dr. P. in einem militärischen und unmöglichen Ton, dass ein großer Vorfall da ist und eine große Operation erfolgen muss. Die anderen Personen, sagten nichts und waren vor Angst wie gelähmt .Ich hätte mich dort niemals operieren lassen, dieser Auftritt bestärkte mich darin noch. Wie kann sich diese unmögliche Person sich Arzt nennen, mir nach 3 Tagen konservativer Behandlung, auf dem Weg der Besserung mit dieser wirklich schlimmen Operation drohen, habe herausgefunden, dass dies kein Einzelfall war, die Kassen zahlten ca. 8000 € für diese OP, da war mir alles klar. Herr Dr. P. ich hoffe sehr, dass Sie dort nicht mehr als Arzt tätig sind, Sie sind eine Schande für Ihre Zunft, Sie haben Menschen unnötig aus finanziellen Interessen ins Unglück gestürzt! Die dortigen Operationen (unumkehrbare Versteifung, ca. 50 % hatten die Schmerzen danach für immer, es gab auch Rollstuhlfälle) waren berüchtigt. Ich hatte seit dem eine Urangst in mir, wohin ?, wenn ich wirklich operiert werden muss dies war besonders schlimm wenn die Beine taub wurden ( habe diese mit viel Mühe immer wiederherstellen können wirklich, schlimm war dann die Panik, die aufkam, das ich es nicht schaffen könnte, von der Klinik in der Pappelallee 1, hatte ich erst 2011 erfahren) Spitzenmäßig dagegen waren bzw. sind die konservativen Behandlungen in P. Mein damaliger Orthopäde hatte die Krankenhausverordnung nach P, und eine Überweisung zum CT nach Greifswald, Pappelallee 1, ausgestellt. Leider hat er mir nichts von den dortigen weiteren Möglichkeiten erzählt. Ich war dort 2003 nur in der CT-Röhre. In den langen Jahren danach ging es auf und ab, hatte zeitweise alle Beschwerden und Einschränkungen die es bei so etwas gibt, konnte oft nur 200 m am Stück gehen, dann kam rechts ein Druckschmerz auf und ich musste hinken, langes Stehen ging auch nicht, auf einem rechtwinkligen Stuhl z.B. konnte ich überhaupt nicht sitzen. Im April 2012 feierte ich bei einer sehr guten Bekannten ausgiebig Ihren Geburtstag, beim Sitzen wurden die Beine fast ganz taub. Danach schlief ich auf einer sehr weichen Couch auf dem Rücken, ein. Dann erlebte ich einen Horrortrip wie es schlimmer nicht sein könnte, ich kam zu mir, alles war dunkel, ich fühlte mich als läge ich ganz in Beton eingegossen und dieser ist jetzt hart geworden, ich spürte keine Atmung mehr, ich konnte nichts mehr sehen, auch konnte ich meinen Kopf nicht fühlen Ich wusste in diesem Moment nicht, wer ich war, wo ich war und was überhaupt los war. Es war als wäre mein Geist nur noch alleine am oberen Ende einer Betonröhre da. Ich hatte das Gefühl gleich zu sterben, gleichzeitig befürchtete ich, das dies schon so eine Art Übergang war und es kein zurück mehr gibt. Ich diesem Moment hatte ich ein Gefühl von Unverständnis sowie Ungerechtigkeit und Entsetzen in mir. Der Geist alleine kämpfte irgendwie mit letzter Kraft dagegen an. Ich hatte dabei keine Erinnerungen an früher oder an Angehörige. Nach einen Zeitpunkt (Dauer unbekannt) kam mein Bewusstsein langsam zurück, ich wusste teilweise wieder wer ich war, auch konnte ich Stück für Stück seitlich meinen Kopf (den ich jetzt wieder wahrnahm), ganz wenig bewegen 1 cm ungefähr nach links uns rechts. In dieser Phase habe ich mit aller Kraft versucht mich zu bewegen, mir war jetzt sehr deutlich bewusst, um was es ging. Plötzlich konnte ich wieder ganz minimal atmen bzw. sehen. Langsam kam alles nach und nach zurück, mit einem anschwellenden unglaublich heftigem und kaum definierbaren Gefüh,l im unteren Rückenbereich. Dann weiß ich nichts mehr. Bin morgens aufgewacht und habe mich unglaublich gefreut das ich noch lebe, habe die Welt seit dem mit anderen Augen gesehen (hoffentlich hält das an ). Bin dann in die Akutsprechstunde des polnischen Arztes gekommen, es folgte eine CT-Spritzentherapie, von meinem Horrortrip sagte ich nichts.(hatte Angst das mir keiner glaubt bzw. der Arzt denkt ich erfinde Geschichten um als neuer Patient Vergünstigungen zu bekommen) Ich hatte auch wieder Hoffnung, dass es noch mal ohne OP geht. Doch dass war ein Irrtum, mein Zustand verschlechterte sich stetig. Bein nächsten Termin sagte ich sofort einer OP zu, im Gespräch dazu strahlte mein Arzt eine Selbstsicherheit und Zuversicht aus, die mir einen Teil der Angst sofort nahm, er sagte nur Montag OP (mikrochirurgisch) und Freitag nach Hause OK ? „ Ja „ Nur zu gerne hätte ich das in dem Moment auch wirklich geglaubt. In einem folgenden sehr guten Gespräch mit dem Anästhesisten war der Rest der Angst fast ganz weg. Am Montag als ich nach der OP zu mir kam, testete ich sofort die Beine, nach langen Jahren hatte ich wieder ein richtiges Gefühl dort. Auf einen Schlag waren die Taubheitsgefühle sowie die strahlenden Schmerzen weg. Am Dienstag bin ich erst abends selbstständig ein kurzes Stück „gegangen“, eine „Rheinische Frohnatur“(kauf Dir den Tablet-PC wirklich!) die dort auch erfolgreich behandelt wurde, sagte dazu „Quasimodo“ wäre ein junger Bengel gegen mich. Ha. Ha. 2 Tage später ging ich fast schmerzfrei und ohne Hinken durch den Gang, musste mir alle 5 Sekunden klarmachen, dass der Druckschmerz nicht mehr da war, sonst hinkte ich automatisch wieder. Hatte starke Schmerzen von der OP am 2.Tag morgens, diese wurden mit Spritzen und Tilidin schnell und erfolgreich bekämpft. Am Freitag haben alle Patienten (mich eingeschlossen), die der Arzt an Montag operiert hat, gehend sowie ziemlich strahlend diese Klinik wieder verlassen, genauso wie es der Arzt vorher gesagt hat. Habe der Frau in der Abmeldung noch gesagt, dass dies eigentlich ein Wunder ist, sie sagte nur dies wäre immer so auch bei allen anderen Ärzten. Bis heute kann ich es kaum glauben was dort passiert ist, die ärztliche Klasse hier in diesem Bereich ist wahrscheinlich nirgendwo zu übertreffen. Was hier für eine unglaublich hohe Erfolgsrate bei diesen OP,s vorliegen muss ist leicht auszurechnen. Ich frage mich jetzt warum im allgemeinen Bandscheibenoperationen in fast allen Medien so negativ dargestellt werden. Die vor Ort festgestellten Tatsachen stehen dazu im krassen Gegensatz. Ich habe die Vermutung, dass die“ Erfolgsrate“ der Orthopädie daran Schuld ist. Hier besteht ein klarer Auftrag an alle Medien dies richtig zu stellen. Ich hoffe, dass der Bundesgesundheitsminister und die Krankenkassen hier auch Handlungsbedarf sehen. Ich bin immer noch fassungslos und verbleibe mit meinem wunderbaren Arzt und dem gesamten Team in tiefer Dankbarkeit.
    „Mein Name ist Susi Salmon ich bin zurück aus meinem Himmel“
    SusiSalmon@web.de
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Chirurgin, Unfallchirurgin

Erstmal ein lob an alle Therapeuten die im Team zu frau Dr Westphal gehören. Selbst frau Tiez und ihre kollegin wo mir leider der name nicht
    einfällt. Sind super lieb und hilfsbereit. Termin vereinbarung klappt super. Und dann muss ich sagen, so eine frau wie Frau Dr Westphal, gibt es nicht oft. Sie ist hilfsbereit,kooperativ, und einfühlsam. Ein team was es selten so gibt vielen vielen Dank kann man immer wieder nur sagen.
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Rigaer Str. 9
    17493 Greifswald

HNO Ärztin

Super freundlich und genau.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Schillerstr. 66

Frauenarzt

Nett.Freundlich. Kompetent erklärt und auf Fragen direkt und höflich geantwortet.

Allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie

Chirurg

Top Arzt. 10 PUNKTE

Allgemeinmedizin, Balneologie (Badeärzte), Physikal. Therapie und Balneologie, Hausarzt
    Prokofjewstr. 5 b

Allgemeinmediziner, Badearzt, Badearzt

In der Praxis von Herrn Dr. Müller fühle ich mich gut versorgt und beraten, angefangen von den Arzthelferinnen bis hin zum Arzt. ich wurde g
    ut beraten und er ist und war immer bemüht mich, wenn es nicht in seinem Fachbereich lag, an andere Fachärzte zu überweisen, selbst Termin bei Ärzten wurde für mich sofort in der Sprechstunde getätigt, so daß ich nun dorthin gehen kann auf Empfehlung Dr. Müller.
    Es ist ein freundliches Team, bei dem ich mich gut versorgt, beraten und aufgehoben fühle
    Orthopädie

Orthopäde

Gute Beratung vor der OP.
    Tägliche Kontrolle seiner Patienten .
    Genesung ohne Komplikationen.

hoch zufrieden

Allgemeine Chirurgie, Röntgendiagnostik, D-Ärzte, Ambulante Operationen
    Goethestr. 1 b

Chirurg, Röntgendiagnostiker

Dr. Skalda ist ein erfahrener arzt. Und versucht egal was es ist das beste draus zu ziehen. Kenne ihn sehr Lange und ist sehr hinter her ega
    l bei welcher sache.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Hans-Beimler-Str. 1-3

Allgemeinmediziner

Super nettes Praxisteam, kompetenter, sympatischer Arzt. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden.

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Ambulante Operationen
    Wiesenstr. 24

HNO Ärztin, Allergologin

Ich hatte mir über die Ferien eine Pharyngitis und Laryngitis mit eitrigem Verlauf eingefangen. Sehr schmerzhaft, insgesamt haben mir 3 vers
    chiedene HNO-Ärzte in den Hals geguckt und bei den ersten beiden (im Urlaub) musste ich immer würgen und mit jeder Untersuchung stieg die Angst davor. Als ich bei Frau Richter zur Nachkontrolle nach dem Urlaub erschien, holte sie gleich wieder dieses Ding raus, bemerkte aber meine Angst, beruhigte mich und machte das wirklich super und ruhig! Ich musste nicht würgen und habe keine Angst mehr, mich bei ihr so untersuchen zu lassen. Absolute Empfehlung!
    Leider war ich in ihrem Urlaub neulich bei ihrer Vertretung in der Wolgaster Str 24 - diese sollte man meiden, sie ist das totale Gegenteil von Frau Richter.
    Allgemeine Chirurgie, Röntgendiagnostik, D-Ärzte, Ambulante Operationen

Chirurg, Röntgendiagnostiker

immer wierder,denn als privatpatient musste ich nicht lange warten und die nette art auch vom arzt und seinem team einfach super.hatt keine
    angst mehr von der vollankose.
    Neurochirurgie, Röntgendiagnostik, Spezielle Schmerztherapie, Ambulante Operationen

Röntgendiagnostiker, Schmerzarzt

Einfach super! Schnelle Behandlung, nettes Team und KEINE Abzocke. Dr. Niendorf ist wirklich einer der Besten. Ich kann diesen Arzt nur empf
    ehlen.
    Innere Medizin, Hausarzt
    Wolgaster Str. 27

Internist

Menschlich,nimmt sich Zeit wenn nötig.

Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Lomonossowallee 58

Kinderarzt

Er ist freundlich, die Kinder lassen sich gerne von ihm behandeln. Auch die Schwestern sind freundlich. Man wird auf die Behandlung angespro
    chen und die Medikamente Vergabe.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Frauenarzt

Kompetent, erfahren, einfühlsam, emotionale sichtweise beachtend, jederzeit erreichbar

Neurologie
    Gützkower Landstr. 69

Neurologe

Chefarzt Dr. Böttcher ist ein sehr kompetenter und geduldiger Arzt. Freundlich und beharrlich klärt er den Patienten über Möglichkeiten und
    Notwendigkeiten von Behandlungen auf. Er ist vertrauenswürdig , ich kann ihn nur weiter empfehlen.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

HNO Arzt

Junger und sehr kompetenter Arzt. Konnte mir umgehend helfen

Innere Medizin

Internist

Netter Arzt! Zum Glück hatte ich nichts Schlimmes! Er konnte mich sehr beruhigen! Danke!

Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Chirotherapeut

Ich bin von Dr. Lange am Fuß operiert worden und sehr zufrieden. Nach einer langen Odyssee konnte er mir helfen. Dr. Lange vereint hohe Fac
    hkompetenz mit viel Menschenverstand und er nimmt sich Zeit, dies ist heutzutage eher selten.
    Ich habe vollstes Vertrauen in Dr. Lange und würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen.
    Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass mich dass gesamte Team der Uniklinik Greifswald sehr überzeugt hat.
    Innere Medizin, Pneumologie (Lungenärzte)
    Ferdi-Sauerbruch-Str

Internist, Lungenarzt

Top Arzt!!! Kenne Ihn schon aus dem Deutschen Herzzentrum Berlin!

Arzt Fachgebiete in Greifswald

Arzt in Greifswald

In Greifswald gibt es 713 Ärzte, von denen 180 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 18% der Klinikärzte in Greifswald bewertet.
Greifswald hat 54.610 Einwohner.
Es gibt 13,1 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 77 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Greifswald beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Greifswald beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Greifswald beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.