Ärzte in Greifswald 658 Treffer

Arzt in GreifswaldKarten-Ansicht

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Endoprothetik, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Wirbelsäulenchirurgie
    Fischstr. 1
    Telefon: 03834 889840

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Wirbelsäulenchirurg

Sehr freundliches Team und optimale Betreuung sowie sehr Fachkompetent.
    Ich habe 2 neue Bandscheiben in der HWS von Dr. Bartz implantiert
    bekommen und war sofort beschwerdefrei.
    Aufklärung war sehr umfassend und auch die Nachbetreuung kann nicht besser sein!

Vielen Dank an dieser Stelle!!!!!
    Orthopädie und Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg

Netter und kompetenter Arzt!

Praktische Ärzte, Hausarzt
    Fleischerstr. 22
    17489 Greifswald

Kompetent, freundlich, toller Arzt.
    Empfehle ihn stetig weiter. Er macht für seine Patient*innen alles, was er kann.

Neurochirurgie, Intensivmedizin

Intensivmediziner

Ich hatte erträglche Schmerzen postop., aber unerträgliche bei der Nachuntersuchung im MRT.
    Ich habe nach wie vor wider Erwarten keine Besc
    hwerden. Für die gute Behandlung bedanke ich mich beim
    Professor, als auch bei dem Pflegepersonal, und wünsche weiterhin viel Freude und Erfolg mit Ihrer Arbeit.
  • Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Ambulante Operationen
    Ernst-Thälmann-Ring 66

Orthopäde und Unfallchirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

Ich bin mehr als zufrieden.

• Augenheilkunde, Ambulante Operationen

Augenarzt

Sehr kompetenter Augenarzt, Fachlich top. Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.
    Ich musste mir beide Augen (Grauer Star) ope
    rieren lassen.
    Die OP war schmerzfrei und auch danach gab es keine Probleme.
    Das Ergebnis ist toll, ich brauch jetzt keine Brille mehr tragen und das ist super!
    B. Arndt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg

...ich kam mit einem komplizierten beckenbruch in die unfallchirurgie- die prognosen waren eher schlecht- dank seiner kompetenz und der hand
    werklichkeit und der seines teams bin ich heut überwiegend beschwerdefrei- seine art mag 'rüde' erscheinen, ist jedoch ehrlich, konkret und realistisch- bei der genesung sehr hilfreich!- würde mich jederzeit wieder dort unter das messer legen-- und kann ihn nur empfehlen.
    Neurochirurgie
    Telefon: 03834/86-0

Dr.Fleck ist mein Operateur gewesen und ich freu mich jedesmal ihn zu sehen :) (1x im Jahr)
    Fachkompetenz und Freundlichkeit sind super

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Herr OA Dr Andre Hofer ist ein hervorragender Arzt und sehr freundlich.

Neurochirurgie
    Telefon: 03834/86-0

Nach einer sehr ausführlichen OP-Vorbereitung wurde mir von Dr. Baldauf und seinem Team am 7. März 2018 ein Makro-Adenom an der Hypophyse en
    donasal entfernt. Trotz der Größe konnte der Tumor restlos entfernt werden und ich benötige keinerlei Medikamente und habe auch sonst keine Einschränkungen. Ich habe Herrn Dr. Baldauf als einen sehr kompetenten und immer freundlichen Arzt erlebt, der sich während meiner gesamten Aufenthaltszeit im Universitätsklinikum in Greifswald um mein Ergehen gekümmert hat. Es war bereits die zweite Kopf-OP, die bei mir von Herrn Dr. Baldauf ausgeführt wurde (2015 wurde ein grosses Meningeom aus der hinteren Schädelgrube ebenfalls erfolgreich entfernt). Ich kann ihn und seine Abteilung in diesem Krankenhaus nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Rigaer Str. 9
    17493 Greifswald

HNO Ärztin

Ich bin mit der Behandlung sehr, sehr zufrieden. Frau Dr. Ist sehr freundlich, zuvorkommend und aufgeschlossen. Sie nimmt den Patienten sche
    inbar sehr ernst. Auch das gesamte Thiem ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Obwohl der Andrang sehr groß ist, sind die Wartezeiten recht gering. Mein bisher erfreulichster Arztbesuch ! Sehr zu empfehlen.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

OA Dr Christoph Jährling ist ein hervorragende Arzt und kompetent. Immer sehr freundlich.

Innere Medizin, Kardiologie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Rotgerberstr. 3

Internist, Röntgendiagnostiker, Kardiologe

Herr Dr. Marbach ist mein Kardiologe und ich vertraue ihm aufgrund seiner Fachkompetenz bedingungslos. Seine Entscheidung für meine Weiterbe
    handlung in der Uni-Klinik hat mir meine Lebenserwartung und -Qualität um Jahre verlängert und ich möchte Herrn Dr. Marbach an dieser Stelle ganz großen Dank sagen.
    Ich empfehle Herrn Dr. Marbach sehr gern weiter.
    Allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Chirurg, Röntgendiagnostiker

2003 war ich in P. im Krankenhaus(Orthopädie) mit einem akuten Bandscheibenvorfall L 4/5 konservativ in Behandlung. Am 3.Tag bei einer Visi
    te sagte der Chef der Abteilung Herr Dr. P. in einem militärischen und unmöglichen Ton, dass ein großer Vorfall da ist und eine große Operation erfolgen muss. Die anderen Personen, sagten nichts und waren vor Angst wie gelähmt .Ich hätte mich dort niemals operieren lassen, dieser Auftritt bestärkte mich darin noch. Wie kann sich diese unmögliche Person sich Arzt nennen, mir nach 3 Tagen konservativer Behandlung, auf dem Weg der Besserung mit dieser wirklich schlimmen Operation drohen, habe herausgefunden, dass dies kein Einzelfall war, die Kassen zahlten ca. 8000 € für diese OP, da war mir alles klar. Herr Dr. P. ich hoffe sehr, dass Sie dort nicht mehr als Arzt tätig sind, Sie sind eine Schande für Ihre Zunft, Sie haben Menschen unnötig aus finanziellen Interessen ins Unglück gestürzt! Die dortigen Operationen (unumkehrbare Versteifung, ca. 50 % hatten die Schmerzen danach für immer, es gab auch Rollstuhlfälle) waren berüchtigt. Ich hatte seit dem eine Urangst in mir, wohin ?, wenn ich wirklich operiert werden muss dies war besonders schlimm wenn die Beine taub wurden ( habe diese mit viel Mühe immer wiederherstellen können wirklich, schlimm war dann die Panik, die aufkam, das ich es nicht schaffen könnte, von der Klinik in der Pappelallee 1, hatte ich erst 2011 erfahren) Spitzenmäßig dagegen waren bzw. sind die konservativen Behandlungen in P. Mein damaliger Orthopäde hatte die Krankenhausverordnung nach P, und eine Überweisung zum CT nach Greifswald, Pappelallee 1, ausgestellt. Leider hat er mir nichts von den dortigen weiteren Möglichkeiten erzählt. Ich war dort 2003 nur in der CT-Röhre. In den langen Jahren danach ging es auf und ab, hatte zeitweise alle Beschwerden und Einschränkungen die es bei so etwas gibt, konnte oft nur 200 m am Stück gehen, dann kam rechts ein Druckschmerz auf und ich musste hinken, langes Stehen ging auch nicht, auf einem rechtwinkligen Stuhl z.B. konnte ich überhaupt nicht sitzen. Im April 2012 feierte ich bei einer sehr guten Bekannten ausgiebig Ihren Geburtstag, beim Sitzen wurden die Beine fast ganz taub. Danach schlief ich auf einer sehr weichen Couch auf dem Rücken, ein. Dann erlebte ich einen Horrortrip wie es schlimmer nicht sein könnte, ich kam zu mir, alles war dunkel, ich fühlte mich als läge ich ganz in Beton eingegossen und dieser ist jetzt hart geworden, ich spürte keine Atmung mehr, ich konnte nichts mehr sehen, auch konnte ich meinen Kopf nicht fühlen Ich wusste in diesem Moment nicht, wer ich war, wo ich war und was überhaupt los war. Es war als wäre mein Geist nur noch alleine am oberen Ende einer Betonröhre da. Ich hatte das Gefühl gleich zu sterben, gleichzeitig befürchtete ich, das dies schon so eine Art Übergang war und es kein zurück mehr gibt. Ich diesem Moment hatte ich ein Gefühl von Unverständnis sowie Ungerechtigkeit und Entsetzen in mir. Der Geist alleine kämpfte irgendwie mit letzter Kraft dagegen an. Ich hatte dabei keine Erinnerungen an früher oder an Angehörige. Nach einen Zeitpunkt (Dauer unbekannt) kam mein Bewusstsein langsam zurück, ich wusste teilweise wieder wer ich war, auch konnte ich Stück für Stück seitlich meinen Kopf (den ich jetzt wieder wahrnahm), ganz wenig bewegen 1 cm ungefähr nach links uns rechts. In dieser Phase habe ich mit aller Kraft versucht mich zu bewegen, mir war jetzt sehr deutlich bewusst, um was es ging. Plötzlich konnte ich wieder ganz minimal atmen bzw. sehen. Langsam kam alles nach und nach zurück, mit einem anschwellenden unglaublich heftigem und kaum definierbaren Gefüh,l im unteren Rückenbereich. Dann weiß ich nichts mehr. Bin morgens aufgewacht und habe mich unglaublich gefreut das ich noch lebe, habe die Welt seit dem mit anderen Augen gesehen (hoffentlich hält das an ). Bin dann in die Akutsprechstunde des polnischen Arztes gekommen, es folgte eine CT-Spritzentherapie, von meinem Horrortrip sagte ich nichts.(hatte Angst das mir keiner glaubt bzw. der Arzt denkt ich erfinde Geschichten um als neuer Patient Vergünstigungen zu bekommen) Ich hatte auch wieder Hoffnung, dass es noch mal ohne OP geht. Doch dass war ein Irrtum, mein Zustand verschlechterte sich stetig. Bein nächsten Termin sagte ich sofort einer OP zu, im Gespräch dazu strahlte mein Arzt eine Selbstsicherheit und Zuversicht aus, die mir einen Teil der Angst sofort nahm, er sagte nur Montag OP (mikrochirurgisch) und Freitag nach Hause OK ? „ Ja „ Nur zu gerne hätte ich das in dem Moment auch wirklich geglaubt. In einem folgenden sehr guten Gespräch mit dem Anästhesisten war der Rest der Angst fast ganz weg. Am Montag als ich nach der OP zu mir kam, testete ich sofort die Beine, nach langen Jahren hatte ich wieder ein richtiges Gefühl dort. Auf einen Schlag waren die Taubheitsgefühle sowie die strahlenden Schmerzen weg. Am Dienstag bin ich erst abends selbstständig ein kurzes Stück „gegangen“, eine „Rheinische Frohnatur“(kauf Dir den Tablet-PC wirklich!) die dort auch erfolgreich behandelt wurde, sagte dazu „Quasimodo“ wäre ein junger Bengel gegen mich. Ha. Ha. 2 Tage später ging ich fast schmerzfrei und ohne Hinken durch den Gang, musste mir alle 5 Sekunden klarmachen, dass der Druckschmerz nicht mehr da war, sonst hinkte ich automatisch wieder. Hatte starke Schmerzen von der OP am 2.Tag morgens, diese wurden mit Spritzen und Tilidin schnell und erfolgreich bekämpft. Am Freitag haben alle Patienten (mich eingeschlossen), die der Arzt an Montag operiert hat, gehend sowie ziemlich strahlend diese Klinik wieder verlassen, genauso wie es der Arzt vorher gesagt hat. Habe der Frau in der Abmeldung noch gesagt, dass dies eigentlich ein Wunder ist, sie sagte nur dies wäre immer so auch bei allen anderen Ärzten. Bis heute kann ich es kaum glauben was dort passiert ist, die ärztliche Klasse hier in diesem Bereich ist wahrscheinlich nirgendwo zu übertreffen. Was hier für eine unglaublich hohe Erfolgsrate bei diesen OP,s vorliegen muss ist leicht auszurechnen. Ich frage mich jetzt warum im allgemeinen Bandscheibenoperationen in fast allen Medien so negativ dargestellt werden. Die vor Ort festgestellten Tatsachen stehen dazu im krassen Gegensatz. Ich habe die Vermutung, dass die“ Erfolgsrate“ der Orthopädie daran Schuld ist. Hier besteht ein klarer Auftrag an alle Medien dies richtig zu stellen. Ich hoffe, dass der Bundesgesundheitsminister und die Krankenkassen hier auch Handlungsbedarf sehen. Ich bin immer noch fassungslos und verbleibe mit meinem wunderbaren Arzt und dem gesamten Team in tiefer Dankbarkeit.
    „Mein Name ist Susi Salmon ich bin zurück aus meinem Himmel“
    SusiSalmon@web.de
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Chirurgin, Unfallchirurgin

Erstmal ein lob an alle Therapeuten die im Team zu frau Dr Westphal gehören. Selbst frau Tiez und ihre kollegin wo mir leider der name nicht
    einfällt. Sind super lieb und hilfsbereit. Termin vereinbarung klappt super. Und dann muss ich sagen, so eine frau wie Frau Dr Westphal, gibt es nicht oft. Sie ist hilfsbereit,kooperativ, und einfühlsam. Ein team was es selten so gibt vielen vielen Dank kann man immer wieder nur sagen.
    Allgemeinmedizin, Balneologie (Badeärzte), Hausarzt, Physikal. Therapie und Balneologie
    Prokofjewstr. 5 b

Allgemeinmediziner, Badearzt, Badearzt

Klasse Service sehr kompetente Beratung

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Schillerstr. 66

Frauenarzt

Nett.Freundlich. Kompetent erklärt und auf Fragen direkt und höflich geantwortet.

Innere Medizin

Internist

Ich musste eine Woche im Krankenhaus bleiben wegen starker Beschwerden im Bauchraum.
    Zum Glück konnte mir gut geholfen werden. Vielen Dank
    an das Team der Station N1.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie

hoch zufrieden

Allgemeine Chirurgie, D-Ärzte, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Goethestr. 1 b

Chirurg, Röntgendiagnostiker

Dr. Skalda ist ein erfahrener arzt. Und versucht egal was es ist das beste draus zu ziehen. Kenne ihn sehr Lange und ist sehr hinter her ega
    l bei welcher sache.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Hans-Beimler-Str. 1-3

Allgemeinmediziner

Super nettes Praxisteam, kompetenter, sympatischer Arzt. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden.

Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin, Ambulante Operationen

Urologe, Chemoptherapeut, Palliativarzt

Dr. Pechoel ist freundlich , kompetent, ansprechbar und hilfsbereit bei akuten Problemen - ich habe Vertrauen zu seinen Methoden und Behandl
    ungen.
    Neurochirurgie, Spezielle Schmerztherapie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Röntgendiagnostiker, Schmerzarzt

Einfach super! Schnelle Behandlung, nettes Team und KEINE Abzocke. Dr. Niendorf ist wirklich einer der Besten. Ich kann diesen Arzt nur empf
    ehlen.
    Innere Medizin, Hausarzt
    Wolgaster Str. 27

Internist

Menschlich,nimmt sich Zeit wenn nötig.

Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Lomonossowallee 58

Kinderarzt

Er ist freundlich, die Kinder lassen sich gerne von ihm behandeln. Auch die Schwestern sind freundlich. Man wird auf die Behandlung angespro
    chen und die Medikamente Vergabe.
    Allgemeine Chirurgie, Handchirurgie

Chirurgin, Handchirurgin

Kompetent souverän und engagiert freundlich und vertrauensbildend

Innere Medizin

Sehr angenehme Atmosphäre, Arzt zeigte hohe Empathie, Untersuchung wurde gut
    erklärt, sehr freundlich und zugewandt.

• Y
    Innere und Allgemeinmedizin
    Ferdi-Sauerbruch-Str

Allgemeinmediziner

Er rettete mir mit seinem Team das Leben!

• Z
    Allgemeine Chirurgie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Chirurg, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Dr. Schuster hat bei mir, in Vorbereitung meiner Stammzellentransplantation, schnell und entschlossen gehandelt. Seine Aufklärung zur notwen
    digen Zahnextraktion hat mir Sicherheit zum einen für die Zahnextraktion und zum anderen für meine bevorstehende Stammzellentransplantation gegeben.
    Mit einer aus meiner Sicht professionellen Sicherheit hat er die Zahn OP durchgeführt und ich war schon am Tag danach so gut wie schmerzfrei.
    Vielen Dank dafür. Ich kann nur meine beste Empfehlung aussprechen . Man kann von Glück reden, wenn man von so einem Facharzt behandelt werden kann.

Arzt in Greifswald

In Greifswald gibt es 658 Ärzte, von denen 179 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 20% der Klinikärzte in Greifswald bewertet.
Greifswald hat 54.610 Einwohner.
Es gibt 12,0 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 83 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Greifswald beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Greifswald beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Greifswald beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Greifswald