Dr. med. Joachim Niemeier, Ganderkesee, Chirurg, Arzt

27777 Ganderkesee
Niedersachsen

Fax: 04222/930424
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
01.11.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Joachim Niemeier die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Joachim Niemeier?

Sind Sie Herr Dr. med. Joachim Niemeier und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr.Niemeier ist ziemlich unfreundlich und meint immer im Recht zusein.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr unfreundliches Praxisteam. Stark eiternde Wunde wird zugenäht und musste daraufhin am Wochenende in der Notaufnahme des Krankenhauses wieder geöffnet werden. Dort wurde mir Antibiotika verschrieben und der Hinweis gegen, dass ich am besten schon eher gekommen wäre und dass ich am Montag direkt wieder zum Arzt sollte, um die Wunde zu kontrollieren. Dort wurde auch darauf hingewiesen, dass man die Wunde nicht hätte zunähen sollen.
    Dr. Niemeier war am Montag allerdings davon überzeugt, dass ich mich nur anstellen würde.

NovalginEntzündungen

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir wurde von meinem behandelnden Arzt vorgeschlagen, Dr. Niemeyer zur Abklärung meiner Steiss-bescherden aufzusuchen. Ich habe am morgen angerufen und durfte sofort kommen. Es herrschte eine sehr freundliche Atmosphäre in der gesamten Praxis. Herr Dr. Niemeyer hat mich gut beraten. Er strahlt Ruhe aus und hat alle meine Fragen beantwortet. Die Praxis ist schon einige Jahre im Betrieb, das sah man einigen Einrichtungselementen in dem Behandlungszimmer, in dem ich mich befand, an. Alles war aber sauber und ehrlich gesagt ist mir die Kompetenz des Arztes deutlich wichtiger als eine hypermodern eingerichtete Praxis !

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin wegen Rückenschmerzen und Kribbeln im rechten Fuß zu Dr. Niemeyer gegangen und gleich die erste sehr unfreundlich gestellte Frage war "Und wie lange haben Sie die Schmerzen schon? 5 Jahre bestimmt oder?" Ich wurde gar nicht untersucht und nur wegen dem Kribbeln schließlich zum Kernspin überwiesen. Ich bekam auch ein Rezept zur Krankengymnastik, für mich unsinnig vor dem Ergebnis des Kernspin. Ich sollte mich nach dem Kernspin melden was ich auch tat. Ich bekam schnell einen Termin und war dann wieder bei Dr. Niemeyer zur Besprechung der Bilder, was soll ich sagen, er hat sich die Bilder nicht angesehen und mir auch nicht erklärt was in dem Krankenhausbericht steht. Er fragte ob die Krankengymnastik etwas gebracht hätte. Ich meinte dann noch nicht begonnen zu haben, da ich erst das Ergebnis des Kernspins abwarten wollte. Daraufhin hat er entnervt ein neues Rezept ausgestellt, da das alte ja bereits abgelaufen sei. Habe dann meinen Physiotherapeuten gebeten mir zu erklären was in dem Bericht steht da ich die Fachbegriffe nicht kenne. Ich bin enttäuscht von dem Arzt und werde nächstes Mal einen anderen aufsuchen.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe mir den linken Hallux valgus operieren lassen. Alles absolut mehr als zufriedenstellend, sehr guter Behandlungserfolg. Dr. Niemeier ist ein eher ruhiger Mensch, wer viele Fragen hat, muss sie stellen. Daraufhin bekommt man detaillierte Antworten. Für mich völlig in Ordnung, denn meiner Meinung nach ist jeder für seinen Informationsstand selbst zuständig. Ist mir lieber als jemand, der mich vollquatscht bis ich alles wieder vergessen habe. Nach der OP durfte ich erst nach Hause, als man die Schmerzen im Griff hatte. Für Notfälle bekam ich schon vorab mit den Info-Unterlagen seine Handynummer, abends nach der OP rief er mich zuhause an und fragte nach meinem Ergehen. Es wurde stets auf meine Befindlichkeit eingegangen, alle haben sich sehr gekümmert und mich ernstgenommen. Nachsorge war intensiv und umfassend, bekam sogar je zwei Rezepte für KG und Lymphdrainage. Meiner Erfahrung nach hat Dr. Niemeier mir immer gut zugehört und ich fühlte mich gut und umfassend beraten und versorgt. Zur Info: Auch ich bin Kassenpatientin.

ParacetamolOperation

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Niemeier operierte mein Sulcus-ulnaris-Syndrom. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anästhesisten sind auch super nett. Immer wieder würde ich zu Dr. Niemeier gehen, der sich auch Zeit für mich genommen hat.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte Schmerzen im Bein.Arzt hörte kaum zu. Nach einer 30 Sekunden Untersuchung folgte gleich eine Diagnose.. Nachfragen wurden mit " weiss ich nicht, sehr ungewöhnlich " beantwortet und es folgte daraufhin eine Überweisung zum Neurologen.
    Die Gerätschaften waren voller Dreck und Haare. Man kann nur hoffen, dass das Ultraschallgel nicht wirklich
    seit 5 Jahren abgelaufen ist.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Januar 2011

Bin im November am Hallux operiert worden.Kaum Schmerzen.Alles bestens gelaufen.Nach 5 Wochen durfte ich wieder einen normalen Schuh tragen und Autofahren.Super Arzt,super Team alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit.Lasse mir dieses Jahr noch den zweiten Fuß von Dr.Niemeier operieren. Hätte ich schon viel eher machen müssen.Ganz anderes Lebensgefühl.
    Note 1 für Arzt und das gesamte Personal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Aufgrund der ganzen Empfehlungen, habe ich dort auch ein Termin vereinbart!
    Leider hat mir die Art des Doktors nicht gefallen. Zur Info - ich bin Kassenpatient. Nachfragen wurden nur
    sehr dünn beantwortet und waren zu dem Zeitpunkt wohl nicht passend. Das Wartezimmer war voll.
    Ist ja auch gut so. Die Helferinnen waren permanent damit beschäftigt, wie bei einem amerikanischen Postkasten, die blauen Fahnen am Behandlungzimmereingang hoch ( für belegt ) und runter ( frei )
    zu bewegen. Nachfragen bei der Röntgenaufnahme, ob sich schon was sehen lässt, wurden auch gezielt abgeblockt. Eine nochmalige Nachfrage welchen Behandlungsweg man denn nun einschlagen könnte, wurde mir gesagt, dass man mir jetzt eine Handgelenksbandage verschreiben würde.
    Wozu dient diese, wie kann ich damit den Heilungsprozess bzw. den Rückgang des Überbeins reduzieren? Darauf wurde mir gesagt - gar nicht. Diese Bandage schränkt das Gelenk so ein, das keine Schmerzen auftreten. Fertig. Ende der Durchsagen.

Was soll ich dazu sagen.
    Ursachenforschung oder Heilung - keine Chance. Es wird der Ursache nicht auf den Grund gegangen, sondern nur etwas verschrieben, damit die Symptome nicht mehr durchkommen.

Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Mai 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Einfach super, Alles und Alle, begebe mich jederzeit wieder, ohne wenn und aber in die Hände des Doktors und seiner Mannschaft, einschliesslich der Anästhesisten.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

OP sehr gut ausgeführt. Nachsorge sehr gut. Werde die andere Hand auch von Dr. Niemeier operieren lassen.

NovalginSchmerzen (akut)

Krankheiten, die Dr. med. Joachim Niemeier behandelt hat

Operation, Entzündungen, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Joachim Niemeierverschrieben hat

Novalgin, Cefuroxim, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Phlebologe, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 07.06.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Joachim Niemeier,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Joachim Niemeier