Prof. Dr. med. Rolf Haaker, Brakel, Orthopäde, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 05272/607-0
Fax: 05272/607290
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 29 Minuten.
22.08.2018Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Rolf Haaker die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Rolf Haaker?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Rolf Haaker und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe mir am 20.Februar dieses Jahr, auf Empfehlung von Dr. Haaker, eine Schlittenprothese in mein rechtes Knie einsetzen lassen und möchte mich an dieser Stelle vorab für die tolle Gesamtleistung bedanken..
    Obwohl ohne Schmerzen, schwoll das Knie schon bei kleineren Belastungen an. Der Grund lag im fehlenden Knorpel, auf der Innenseite des rechten Knies. Dr. Haaker empfahl hier den Einsatz eine Schlittenprothese um gleichzeitig die Schiefstellung des Knies auszugleichen.
    Die Operation im Sankt Vinzenz Hospital in Brakel ist sehr gut verlaufen und ich konnte schon am zweiten Tag nach der OP mit Gehhilfen, den tollen Raucherbalkon der Klinik nutzen. Die folgenden 8 Tage in der Klinik verliefen hervorragend und ich konnte die Klinik ohne Gehhilfen in Richtung Bad Driburg, für die stationäre Reha in der Casper Heinirich Klinik verlassen. Die drei Wochen Aufenthalt dort waren wichtig für den Muskelaufbau im Bein und der Wiederherstellung der Beweglichkeit im Knie.
    Heut nach Abschluss des anschließend durchgeführten IRENA- Programms in der MI- Klinik in Bad Pyrmont kann ich sagen, alle zugesagten Versprechungen wurden zu 100 % eingehalten und alle begleitenden Empfehlungen haben geholfen, dass ich heute meine Schlittenprothese im Alltag nicht mehr wahrnehme.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ---
    ---

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Tolles Krankenhaus!!!!! Ich hab im März eine Knie-Endoprothese bekommen. Zuvor bin ich in den letzten 25 Jahren je 3x an jedem Knie operiert worden in verschiedenen Kliniken. Ich gehe nicht mehr woanders hin. Es war alles super: die Ärzte, die Schwestern, die Physio-Abteilung, das Zimmer, das Essen...
    Die OP ist jetzt knapp 10 Wochen her und bis jetzt kann ich sagen, dass es mir schon besser geht als vor der OP. Die weitere Zeit wird den Rest noch bringen, davon bin ich überzeugt. Es dauert ja mindestens ein halbes Jahr, bis es "das Eigene" ist, das weiß man vorher.
    Alles in allem:
    Ein Krankenhaus, wo nicht nur der Behandlungserfolg zählt, sondern auch das Wohlbefinden des Patienten groß geschrieben wird! So sollte es überall sein!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super geile Klinik!!! Sollte ich nochmal was haben, würde ich sofort wieder dahin gehen! (Hoffe natürlich nicht)
    Mir wurde diese Klinik auch empfohlen und ich kann sie auch nur weiterempfehlen!!!
    Mir wurde das VKB ersetzt. Man hat mich einen Tag nach der OP(27.07.2011) gleich zur Krankengymnastik geschickt. Klasse! So war ich recht schnell wieder fit!!! Man wird sehr schnell mobilisiert.
    Die Ärzte und auch das Pflegepersonal sind ganz große Klasse. Nett, freundlich und kompetent. Das war nicht mein erster Krankenhausbesuch... aber bei keinem anderen habe ich mich so wohl und gut augehoben gefühlt!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibuprofen

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Zum Behandlungserfolg kann ich nach so kurzer Zeit noch nichts sagen; leider musste eine Schraube korrigiert werden; z. Zt. habe ich (2. Woche nach OP) noch starke Schmerzen im gesamten Bein.
    Die Klinik ist ansonsten sehr empfehlenswert, besonders die supernetten Schwestern und Pfleger (äußerst geduldige Nachtschwestern!) , aber auch die Ärzte sind sehr patientenzugewandt und einfühlsam. Besser kann man als Kassenpatient meiner Meinung nach nicht aufgehoben sein.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2003 bis März 2003

L5/S1 versteifung,ich kann nur sagen das ich eine sehr gute erfahrung gemacht habe und kann es echt nur weiterempfehlen.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Rolf Haaker behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Prof. Dr. med. Rolf Haakerverschrieben hat

Targin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Rheumachirurg, Rheumaoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Rolf Haaker,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Rolf Haaker