Rainer Rosum, Olsberg, Anästhesist, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Rainer Rosum wurde 3 mal bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
3 Bewertungen
1330 Profilaufrufe

Informationen über Rainer Rosum, Olsberg

Praxis für Anästhesie Anke Rühl und Rainer Rosum

Josef-Rüther-Str. 4
59939 Olsberg
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02962/908100
Fax: 02962/908101
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,3 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
3Bewertungen
1330Profilaufrufe
04.03.2016Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Rainer Rosum die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Rainer Rosum?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Rainer Rosum und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 415.559 für Rainer Rosum vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    wäre besser eher zu ihm gegangen

  • Bewertung Nr. 406.283 für Rainer Rosum vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Am Vorabend vor meiner Kataraktoperation in der Augenklinik Brilon war ein telefonisches Aufklärungsgespräch bezüglich der erforderlichen Anästhesie mit Dr Rosum vereinbart. Ich rief ihn also zur verrinbarten Zeit an. Das Gespräch verlief absolut unbefriedigend: dr Rosen bemerkte beiläufig dass ich ein beruhigendes Medikament anlasslich der op bekommen würde, ich würde von der op nichts mitbekommen. Weiter erläuterte er mir nichts. auf meinen Einwand, dass ich eigentlich gar keine Beruhigung brauche, weil ich eigentlich schon ruhig bin vor der Operation, ging er nicht weiter ein.es gab auch keine Erläuterungen, wie und wo welche Medikamente eingesetzt würden. ich habe ihn dann ausdrücklich gebeten, das Beruhigungsmedikament zu streichen. das ganze Gespräch lief absolut eilig und unbefriedigend ab, zumindest jedenfalls, wenn man ein aufgeklärter und informierter Patient ist, es hat mit Sicherheit keine fünf Minuten gedauert. Später stellte sich dann auch heraus, dass Dr Rosum an solchen abenden innerhalb der angegebenen Zeitspanne von einer Stunde 20 bis 30 Telefonate dieser Art zu erledigen hat. ich bin absolut enttäuscht dass ich nicht detailliert aufgeklärt wurde. Das Beruhigungsmittel stellte sich dann am nächsten Tag als Narkose mittel heraus, das hätte er mir sagen müssen. Er hatte auch keinen Vermerk für seine Kollegen hinterlassen, dass ich keine Beruhigung wünschte. Die sehr nette und umsichtige Kollegin, Frau Dr Rühl, die dann schließlich die Medikation während der op über nahm, hat dann aber schließlich meinen Wunsch akzeptiert, und die op ging dann auch erfolgreich OHNE die Sedierung von statten.

    Im 21.Jahrhundert ist ist es für meine Begriffe absolut inakzeptabel, derartig mit Patienten zu verfahren und ich würde so einen Weg nicht mehr beschreiten, sondern auf einem persönlichen Gespräch in der Praxis bestehen .

  • Bewertung Nr. 242.796 für Rainer Rosum vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein sehr kompetentes Team. Ich habe mich bei Herrn Dr. Rosum sehr gut aufgehoben gefühlt und habe durch ihn meine Schmerzproblematik in den Griff bekommen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Anästhesist, Narkosearzt

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Rainer Rosum,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Rainer Rosum
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]