Dr. med. Josef Beran, Koblenz, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Josef Beran wurde 4 mal bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
4 Bewertungen
844 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Josef Beran, Koblenz

Kinderwunschzentrum Mittelrhein Praxis Koblenz Dres. Josef Beran und Sebastian Hagelauer

Viktoriastr. 15/4
56068 Koblenz
Rheinland-Pfalz
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02631/39680
Fax: 02631/396829
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

5,3 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 36 Minuten.
4Bewertungen
844Profilaufrufe
03.09.2019Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

0% gesetzlich versichert,0% privat versichert,100% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Josef Beran die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Josef Beran?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Josef Beran und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 542.596 für Dr. med. Josef Beran vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2019 bis September 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    So ein unpersönliches und apathisches Gespräch habe ich noch nie erlebt und das bei so einen persönlichen emotionalen Thema. Befunde wurden nur überflogen, Kosten wurden nicht besprochen, keine adäquate Anamnese, Laboruntersuchungen inkl. HIV und Hepatitis wurden NICHT aufgeklärt. Das einzige positive war das schnelle Verlassen der Praxisräume, auf Grund der schnellen Abwicklung. Die Laboruntersuchung durfte man übrigens noch schnell per EC-Karte beschleichen.

  • Bewertung Nr. 436.101 für Dr. med. Josef Beran vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schnelles Geschäft, sonst nichts.

    Meine Frau und ich, beide 42 Jahre alt, Selbstzahler / privat versichert, begaben uns nach Terminvereinbarung in das Kinderwunschzentrum Mittelrhein (KWZ) und wurden sehr „sachlich“ empfangen. Uns ging es in unserem ersten Gespräch primär darum, zu erfahren, welche grundsätzlichen Behandlungsmöglichkeiten es gibt und mit welchem Zeitrahmen wir rechnen müssen.
    Herr Dr. Beran fragte einige Daten bei uns ab und teilte dann mit, meine Frau und ich müssten zunächst untersucht werden, sodann könne über die weiteren Möglichkeiten entschieden werden.
    Auf unsere konkrete Frage, welche Untersuchungen es denn wären und wie hoch die Kosten dieser Erstuntersuchungen sein würden, da wir Selbstzahler seien, erklärte Herr Dr. Beran, dass die Untersuchung meiner Frau (nur Blutuntersuchung) etwa 400,- bis 500,- Euro und meine eigene (Spermiogramm & Blut) etwa 300,- Euro kosten würde, was für uns beide völlig in Ordnung war. Wir fragten sicherheitshalber nochmals, die Kostenhöhe wurde uns bestätigt.
    Er meinte sodann, wir könnten sofort loslegen, es würde zeitlich gerade passen, was uns schon so vorkam, als wären wir bei einem „fliegenden Händler“, bei dem dieses „Angebot nur jetzt“ Gültigkeit habe. Trotz dieses unguten Gefühls gingen wir - überrumpelt - darauf ein und stellten uns den Untersuchungen.
    Bei einem zweiten Termin, zwei Wochen später, wurde uns dann das Untersuchungsergebnis mitgeteilt, wonach meine Spermien zu langsam wären, um auf natürlichem Wege eine Schwangerschaft einleiten zu können. Sofort nachdem uns diese Nachricht „vor den Kopf geknallt worden ist“, wurde uns ein Hochglanzprospekt vorgelegt und darauf hingewiesen, dass man uns mit der ICSI-Methode helfen könne, alles weitere hierzu könnten wir dem Prospekt entnehmen, wir könnten auch sofort schon mit den Vorbereitungen beginnen.
    Wir stoppten Herrn Dr. Berans Verkaufsambitionen, indem wir uns freundlich verabschiedeten und erklärten, wir würden uns erneut melden.
    Wiederum eine Woche später trafen dann bei uns Rechnungen in Höhe von insgesamt 1.386,46 Euro ein, anstelle der maximal angekündigten 800,- Euro.
    Auf unsere Nachfrage, wie es denn sein könne, dass auf unsere zweimalige konkrete Nachfrage nach den Kosten der Erstuntersuchung eine derartige Abweichung von rund 73% ergeben könne, teilte Herr Dr. Beran lapidar mit (Zitat): „Da ich Ihre Frage nach den Kosten, als rein Informative Frage verstanden habe nicht als „Kostenvoranschlag mit festen Beträgen, wie im Handwerk“ konnte ich Ihnen keine genaue Angaben machen.“
    Interessant an dieser Aussage ist folgendes: Herr Dr. Beran betreibt das Kinderwunschzentrum nach seinen Angaben bereits mehrere Jahre, dennoch konnte er uns die konkreten Kosten für die angebotenen Leistungen nicht nennen, was durchaus Fragen zur Organisation des KWZ aufwirft; sollte dies nicht zutreffen, käme die alternative Schlussfolgerung in Betracht, nämlich, dass er uns nicht wahrheitsgemäß über die Kosten informieren wollte.
    In einem sich anschließenden Telefonat erklärte Herr Dr. Beran sodann noch, er würde keinesfalls von den Rechnungen abrücken.
    Wir bezahlten die Rechnungen, weil wir keinerlei Lust auf jedweden weiteren Kontakt mit Herrn Dr. Beran hatten - aber wir können diese aus unserer Sicht ausschließlich profit-orientierte Praxis niemandem empfehlen.

  • Bewertung Nr. 280.305 für Dr. med. Josef Beran vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Zwischen 4 erfolglosen ICSIs und einer Kryo mit FG. Nun in der 5 Woche schwanger durch 2te Kryo. Fühlte ich mich immer gut aufgehoben, es wurde sich Zeit gelassen und die Abläufe waren strukturiert.
    Besonders meine "lieblings-Arzthelferin hatte immer ein offenes Ohr und im wahrsten Sinne des Wortes "mitgefiebert".
    Hygenisch war immer alles einwandfrei. Es wurde alles auch zum 2te mal in aller Ruhe erklärt wenn man mal wieder vor Aufregung die Hälfe vergessen hat.
    Ich finde die Praxis ist nur zu Empfehlen*****

  • Bewertung Nr. 86.833 für Dr. med. Josef Beran vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2002 bis Februar 2006
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Behandlung zu Anfang war, wie sich später rausstellte, mindestens 8 x zwecklos. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal über "Amateurwissen" verfügte und es dazu auch keine Infos im Netz gab, hätte ich mir ein früheres Umschwenken auf eine andere Therapie gewünscht.

    Aufklärung über Risiken gab es schon, allerdings wurde man mit der Entscheidung relativ allein gelassen. Nachdem sich kein Erfolg einstellte, war man eher ne Nummer. Aber eine, die gut zahlt!
    Team überwiegend sehr freundlich und flexibel.

Medikamente, die Dr. med. Josef Beranverschrieben hat

GONAL-f, Menogon HP, Ovitrelle, Prednisolon, Utrogest

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Josef Beran,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Josef Beran
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]