Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Chemnitz 165 Treffer

Straße der Nationen 87
    09113 Chemnitz, Schloßchemnitz
    Telefon: 0371/420185

Urologe, Androloge

Die Praxis Dr. Trautz ist runum als sehr empfehlenswert zu beschreiben.
    Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung war ich äußerst posi
    tiv überrascht, da mir ein sehr zeitnaher Termin angeboten wurde, und sogar auf meine zeitlichen Gegebenheiten Rücksicht genommen wurde. Das Praxisteam ist zuvorkommend, aufgeschlossen, freundlich und nett.
    Die Ausstattung der Praxis hat mich von Anfang an überzeugt - offensichtlich wird viel Wert auf eine für den Patienten angenehme Umgebung gelegt - so gab es bei jedem meiner Besuche der Praxis eine neue Ausstellung von zum Beispiel Kunst oder Fotographie im Wartebereich, dessen Enrichtung insgesamt sehr angenehm ist, und nichts mit herkömmlichen, sterilen Wartezimmern gemeinsam hat, wie man sie vielleicht sonst kennt.
    Dr. Trautz selbst wirkte ebenfalls aufgeschlossen. Er hat mich seither immer sehr gut aufgeklärt und beraten - und vor allem darauf geachtet, sich verständlich auszudrücken, sodass man auch als Nicht-Mediziner versteht, was gemeint ist und wie es weiter geht.
    Von der Behanlungsmethode war ich überzeugt, da ich das Gefühl hatte, Dr. Trautz möchte eine für mich persönlich passende Therapie finden. So erkundigte er sich zum Beispiel genau über Medikamentenunverträglichkeiten die bei mir bekannt seien oder ob es bei bestimmten Präparaten bisher eventuell schon einmal Nebenwirkungen gab, damit ein Medikament gewählt werden könne, dass mich so wenig wie möglich belastet. Er erklärte auch extra, wie das Medikament einzunehmen sei und nahm sich bisher immer die Zeit, um alle Fragen meinerseits zu klären.
    Die Behandlung selbst war bei mir bisher erfolgreich und ich bin sehr zufrieden und froh damit.
    Ich persönlich bin sehr froh, dass ich an die Praxis von Dr. Trautz überwießen wurde, und kann sie nur weiter empfehlen. Ich habe mich jedes mal gut aufgehoben gefühlt und gemerkt, dass ich als Patient ernst genommen und auf mein Wohlbefinden geachtet wurde.
    Otto-Thörner-Str. 19
    09127 Chemnitz, Adelsberg

Frauenärztin

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frau Hölzel selbst und Herr Aulhorn aus der Praxisgemeinschaft sind Ärzte, die f
    ür ihre Patienten immer und zu jeder Zeit da sind.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie, Medikamentöse Tumortherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Clausstr. 76-80
    09126 Chemnitz, Lutherviertel

Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe

Einfühlungsvermögen, Wissen, Gefühl, außer Arzt hat alles. Hat mich durch die Schwangerschaft und auch danach durch viel begleitet. Immer
    die richtigen Worte parat. Und Dr. Fromm nimmt sich Zeit!
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Jakobikirchplatz 4
    Telefon: 0371/503498-0

Frauenarzt

Alles super freundlich, erfahren, alles gut erklärt

Innere Medizin, Rheumatologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Zeisigwaldstr. 76
    09130 Chemnitz, Yorckgebiet

Die Ärztin ist sehr aufmerksam und sehr freundlich.

Innere Medizin, Geriatrie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Oberfrohnaer Str. 62-74
    Telefon: 0371/72007777

Sehr freundliche, kompetente Ärztin.
    Das gesamte Team ist sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Kann ich insgesamt nur empfehlen!

Jakobikirchplatz 4
    Telefon: 0371/503498-0

Frauenärztin

Kompetent, mitfühlend, setzt sich für die Interessen der Patienten ein. Sehr empfehlenswert

Zwickauer Str. 223 a
    09116 Chemnitz, Schönau

Sie nimmt sich viel Zeit und berät sehr gut !

Neurologie, Spezielle Schmerztherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Oberfrohnaer Str. 70

Neurologe

Bin Parkinson Patient und leide zudem an Polyneuropathie.
    Herr Dr. Gjaurov hat das Erbe von Herrn Dr. Dachsel angetreten. Er war, soweit m
    eine Kenntnisse reichen, ein Arzt in einer Klinik in Leipzig.
    Es ist schon ein großer Sprung von einem Arzt in einer Klinik zu einer Privatpraxis zu wechseln. Aus meiner Sicht hat Dr. Gjaurow mit seiner Ehefrau diesen Sprung hervorragend geschafft.
    Ich bin bei Herrn Dr. Gjaurow immer mit einem hohen Fachwissen und viel Einfühlungsvermögen betreut wurden. Er ist zwar sehr zurückhaltend, bezieht aber den Patienten in seine Entscheidungen mit ein. Was ein ganz großer Pluspunkt ist, er nimmt sich Zeit für den Patienten und kann zuhören.
    Das Praxisteam ist sehr freundlich und aufmerksam. Frau Gjaurovl managt mit dem Schwestern Team das Bestellsystem und die Hinterland Arbeit.
    Die Wartezeiten sind moderat. Einmal länger, einmal kürzer. Im Durchschnitt ca. 30 min.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei Herrn Dr. Gjaurov und seinem fleißigen Team für die bisherige Betreuung ganz herzlich bedanken.
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Beckerstr. 16
    09120 Chemnitz, Kapellenberg

Chirurg

Super Arzt! Macht einen sehr kompetenten Eindruck! Hat augenscheinlich auch die tollsten Sportler in seinen Fingern gehabt.
    Hat mich operie
    rt und ich laufe ohne Probleme (im Gegensatz zu vorher :)
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Paul-Gerhardt-Str. 47 a

Kinderärztin

Ich erinnere mich an eine stets freundliche, kompetente und mit Hingabe arbeitende Ärztin, welche ein sehr gutes Händchen für Kinder hat. Si
    e hatte stets ein offenes Ohr und ist allgemein sehr sympathisch.
    Das Team bringt einen immer zum Lachen und es geht einem schon allein besser, nur weil man die Praxis betritt.
    Die Wartezeit ist auf Grund des großen Andrangs leider meist etwas länger. Aber mit einem Termin wird diese versucht verkürzt zu werden.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Yorckstr. 35
    Telefon: 0371/52468-120

HNO Ärztin

Behandlungserfolg, Kompetenz & Beratung:
    Ich gehe schon seit Ewigkeiten bei jeglichen HNO-Problemen zu Fr. Busch und kann nur ein Fazit zul
    assen: Super! Hauptsächlich bin ich bei ihr wegen einer Allergie immer mal wieder in Behandlung. Aber auch andere Erkrankungen hat sie bei mir schon zuverlässig diagnostiziert und effektiv sowie effizient therapiert. Zwischendurch war ich bereits zweimal - notfallbedingt - bei anderen HNO-Ärzten, die aber entweder nicht korrekt (da nicht differenziert genug) diagnostiziert oder mich nicht effektiv therapiert haben.
    Fr. Busch setzt nicht immer gleich auf "harte" Chemie zur Therapie, sondern auch auf heilpflanzliche Medikamente - soweit deren Einsatz indiziert und deren Wirkung nachgewiesen ist.

Terminvereinbarung & Freundlichkeit:
    Termine bekommt man bei Ihr meistens nur mit ausreichend Vorlauf - das ist bei guten Ärzten normal. In dringenden Fällen wird man hier jedoch auf den Bereitschaftsarzt verwiesen. Das ist nicht so toll. Hat andererseits den Vorteil, dass man mit Termin meist recht schnell dran ist.
    Die Mitarbeiter und insbesondere Fr. Busch sind immer sehr freundlich, verständnisvoll und zeigen hohes Einfühlungsvermögen. Das habe ich noch in keiner anderen Praxis so erlebt.

Fazit: Die beste HNO-Ärztin in Chemnitz, die ich kenne!
    Fürstenstr. 143

Frauenärztin

Zu Frau Dr. Liebing kam ich als Akut-Patientin, sie macht dir Urlaubsvertretung für meine eigentliche Frauenärztin. Die Praxis hatte zwar sc
    hon seit ein paar Minuten zu, aber die Tür ging noch auf und ich wurde freundlich empfangen. Nachdem ich mein Anliegen erklärt hatte, habe ich sofort einen Termin für den nächsten Morgen bekommen.
    Im Wartezimmer musste ich 5 Minuten sitzen, weil ich 5 Minuten eher da war. Sowas hab ich noch nie erlebt.
    Die Ärztin war freundlich und hat sich von mir genau beschreiben lassen, was mir weh tut. Die Behandlung war angemessen und meine Fragen wurden geklärt. Ich habe die Praxis mit einem guten Gefühl verlassen und überlege sogar, dorthin zu wechseln.
    Die Praxis befindet sich in einem Ärztehaus und ist mit dem Bus bestens zu erreichen.
    Otto-Thörner-Str. 19
    09127 Chemnitz, Adelsberg

Frauenarzt

Sehr freundlich und kompetent, nimmt sich zeit, berät eingehend, bezieht auch Meinungen anderer Ärzte mit ein. Nettes Praxisteam, kurze Wart
    ezeiten
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Zeisigwaldstr. 101

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Unritzstr. 23 a

Neurologe

Hallo an alle,

da ich an Epilepsie erkrankte, musste ich daraus resultierend zum Arzt (Logo). Ich wohne in der unmittelbaren Nähe vom Arz
    t. Dieser Arzt war mein erster und bleibt bis weiteren auch mein Arzt. Mir kommt es hier vor, als wenn fast alle an Depressionen nur dort hingehen. Der Arzt hat nun mal lange Wartezeiten. Logisch. Wenn jeder 2. dort erscheinen oder einen Termin haben will!!!! Da muss man halt einmal warten. Er braucht schließlich keinen Termin. Der Doktor hat zudem ein sehr hohes Wissen, aber wenn er vom Urschleim erzählen müsste, würde er nie fertig werden und andere Patienten kämen nie dran. Boa sind solche Kritiker schrecklich. Ich als Epileptiker kann ihn nur sehr stark Loben. Er hat mich schon aus tiefster K.... geholt und zum zweiten mal eine Umschulung erfolgreich durchgeboxt. Das würde kein anderer Arzt machen. nur so nebenbei. Wem es nicht passt, der möge sich dort gar nicht erst anmelden (Er nimmt eh keine neuen Patienten mehr). Entscheidungen kann er sowieso sehr gut treffen. Selbst bei einer kleinen Absence (Epileptiker wissen was das ist) hat er sofort den richtigen Wirkstoff erkannt. Man muss sich halt einmal mit der Gesamtsituation beschäftigen und nicht nur hoffen das irgendwelche Tabletten helfen oder wirken. Meine Frau erlitt auch an Depressionen und er hat es hinbekommen. Ich kann meinen Neurologen nur wärmstens empfehlen (wenn man einen Termin bekommen sollte, was übrigens noch funktioniert, sofern man weis wie). Viel Spaß beim weiteren kritisieren.
    Schönherrstr. 2
    09113 Chemnitz, Schloßchemnitz

Schnelle Terminvergabe, gute Behandlung, freundliches und nettes Team, Wartezeit trotz sehr vieler Patienten noch im Rahmen, ich fühle mich
    hier sehr wohl, danke
    Annaberger Str. 111
    09120 Chemnitz, Altchemnitz

Frauenärztin

Sehr nette und kompetente Ärztin. Auch wenn man nicht alles gleich verstanden hat, erklärt sie auf Nachfragen nochmals alles sehr genau und
    gibt auch gute Ratschläge.
    Ganz großes Lob!!!
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Unritzstr. 21 c
    09117 Chemnitz, Rabenstein

Für mich ist Dr.Heide der beste Orthopäd, immer freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht, redet mit einem, ist nicht hochnäsig weil er Arzt
    ist. Er hat auch nie gesagt, dass ich zu dick bin, denn das ist frustrierend, wenn ein Arzt das ständig sagt. Dr. Heide ist ein fach ein sehr guter Arzt.
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Zwickauer Str. 240
    09116 Chemnitz, Schönau

Frau Dr. Schwarz ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich Zeit um auf die Bedürfnisse der Patienten ein zugehen. Ihre
    Fachliche Kompetenz ist lobenswert. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Meine Probleme wurden erkannt und sehr gut behandelt. Das Personal an der Annahme sowie im Labor ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Praxisteam ist 100 Prozentig weiter zu empfehlen.
  • Innere Medizin, Kardiologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Robert-Siewert-Str. 32
    09122 Chemnitz, Markersdorf
    Telefon: 0371/2820900

Das gesamte Praxisteam ist freundlich und engagiert. Hervorragend ist auch das Praxismanagement und die dadurch kurzen Wartezeiten.
    Herr
    Schermaul selbst ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent, er kann gut erklären und gibt seinem Patienten damit Sicherheit. Ich persönlich habe den Eindruck, dass er bei den Untersuchungen sehr genau und gründlich arbeitet und damit seine Ergebnisse sehr genau sind.
    Unritzstr. 21 c

Urologe, Androloge

aufgeschlossen, freundlich, kompetend und einsatzstark

Carl-von-Ossietzky-Str 151
    09127 Chemnitz, Gablenz

Alles richtig gemacht. Blutdruck ist im grünen Bereich.

Straße Usti nad Labem 1
    09119 Chemnitz, Kappel

Die Beratung und Behandlung durch DR. Wächtler hat mir gut gefallen. Die Wartezeit trotz Bestelltermin empfand ich als sehr unangenehm und d
    ie eine Schwester könnte etwas freundlicher
    werden,aber eine Schwester ist dafür sehr nett und freundlich.
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Rudolf-Breitscheid-Str 8
    09112 Chemnitz, Kaßberg

Beste Ärztin, sehr gute Behandlung,

Annaberger Str. 351 a
    09125 Chemnitz, Altchemnitz

Frauenarzt

sehr nettes Team, flexibel und Patientenorientiert; sehr netter Arzt mit klaren, erklärenden Aussagen der sich auch die Zeit für ein richtig
    es Patientengespräch nimmt
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Paul-Gerhardt-Str. 47 a
    09130 Chemnitz, Sonnenberg

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Sowohl mit Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Klemme.
    Ärzte sind auch "NUR" Menschen, können auch mal
    einen schlechten Tag haben. Wenn ich zum Arzt gehe, muss ich in der heutigen Zeit damit rechnen auch mal lange zu warten. Ich bin mit dem Team und den beiden Ärztinen zufrieden.
    Heinrich-Heine-Str. 1
    09131 Chemnitz, Ebersdorf

Zum zweiten Mal war ich bei Dr. hanspach und bin wieder mal, mit billigen kschein abgetanzen.
    Was nicht wirklich für ihn spricht, er tut L
    eute sieben Leute in 10 Minuten fertig machen.
    Wirklich Lust darauf hatte er nicht und Einfühlsamkeit hat total gefehlt.
    Dann hat der Herr so ein lautes Organ das man jetzt einzelne Wort im warte Zimmer hört.
    Top Vertraulichkeit.

Schlimm geht gar nicht.

Jede der wirklich eine fachmenische Meinung haben möchte sollte dort nicht hingehen.
    Rosenhof 16
    09111 Chemnitz, Zentrum

alle sehr nett, aber bei schwierigen behandlungen am erfolg weit vorbei..., und leider zuviele zu starke medikamente ,noch schlimmer aber da
    s man nicht ernst genommen wird bei nicht sichtbaren schmerzen, - schade