Capval für Reizhusten

Insgesamt haben wir 485 Einträge zu Reizhusten. Bei 48% wurde Capval eingesetzt.

Wir haben 234 Patienten Berichte zu Reizhusten in Verbindung mit Capval.

Wo kann man Capval kaufen?

Capval ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Capval für Reizhusten auftraten:

Bauchkrämpfe (13/234)
Brustschmerzen (12/234)

Folgende Berichte über den Einsatz von Capval für Reizhusten liegen vor:

Capval für Reizhusten

Nie wieder! Gegen 21:00 habe ich meinem Sohn 10 Jahre alt ein capval Dragees verabreicht. Er schlief zügig ein und wachte gegen 0:00 mit starken Bauchschmerzen auf. Er erwähnte immer wieder das er schlecht Luft bekommt und ab da habe ich dann den Notdienst angerufen. In der Zwischenzeit habe ich ihm iberogast gegeben. Der Notarzt traf ein ruhiges Kind vor ,was sich Zwischenzeitlich vom Schmerz regeneriert hat. Ich bin mir zu 100% sicher das die Schmerzen von capval kamen , denn vor ca. 6 Jahren hatten wir ähnliche Erfahrung mit unserem älteren Sohn. Ab jetzt NIE wieder capval. Dann lieber Husten

Nie wieder!

Eingetragen am 28.03.2024 als Datensatz 119803

Geburtsjahr:2013

Eingetragen am 28.03.2024

Capval für Reizhusten

Capval Dragees gegen Reizhusten bekommen.. Gleich in der ersten Nacht habe ich 3 Std. nach der Einnahme stärkste Magenkrämpfe und Schmerzen bekommen. Reizhusten war 2 Std nach der Einnahme immernoch vorhanden. Keine Empfehlung für dieses Medikament!!!

Eingetragen am 19.03.2024 als Datensatz 119685

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 19.03.2024

Capval für Reizhusten

Capval nie wieder. Ich hatte selber einen Reizhusten und nichts zuhause. Ich nahm die empfohlene Menge, von dem Medikament meiner 1,5 jährigen Tochter. Ich wachte in der Nacht mit starken Oberbauchkrämpfen auf. Ich erbrach, ich bekam Schüttelfrost. Ich hatte kaum Kraft, da mein Rücken mir weh tat und ich totale Atemnot bekam Ich konnte es mir nicht erklären, bis ich zwei Tage später wieder bei meiner Tochter damit anfing: Nur wenige Stunden später übergab sie sich schwallartig. Ich warne höchstens vor diesem Medikament! Nichts für schwache Nerven und nichts für unsere Kinder. Ich werde die Kinderärztin konfrontieren, warum sowas verschrieben wird.

Capval nie wieder.
Ich hatte selber einen Reizhusten und nichts zuhause.
Ich nahm die empfohlene Menge, von dem Medikament meiner 1,5 jährigen Tochter.
Ich wachte in der Nacht mit starken Oberbauchkrämpfen auf.
Ich erbrach, ich bekam Schüttelfrost.
Ich hatte kaum Kraft, da mein Rücken mir weh tat und ich totale Atemnot bekam

Nur wenige Stunden später übergab sie sich schwallartig.
Ich werde die Kinderärztin konfrontieren, warum sowas verschrieben wird.

Eingetragen am 14.03.2024 als Datensatz 119626

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 14.03.2024

Capval für Reizhusten

Mein 7-jähriger Sohn hat seit 2 Tagen einen so starken Reizhusten gehabt, dass ich vom Kinderarzt Capval verschrieben bekommen habe. Nach der Einnahme wurde er total müde und ist nach ca 2 Stunden mit starken Bauchschmerzen weinend aufgewacht. Ich wusste nicht mehr weiter und habe den ärztlichen Notdienst angerufen. Ich sollte zur nächstgelegenen Apotheke fahren und etwas pflanzliches gegen Magenschmerzen kaufen. Weil ich ihn nicht mitnehmen konnte, aber auch nicht alleine lassen wollte, habe ich auf Ibuflam zurückgegriffen und das hat zum Glück auch geholfen. Werde auch nach dem lesen der ganzen Erfahrungsberichte und nach den eigenen Erfahrungen das Zeug nie wieder geben.

Eingetragen am 06.03.2024 als Datensatz 119546

Geburtsjahr:2016

Eingetragen am 06.03.2024

Capval für Reizhusten

So schlimme Schmerzen hatte ich in meinem Leben noch nicht, Kreislauf ebenso völlig hinüber. Kalter Schweiss, Atemnot, Übelkeit,... Legt euch SCHMERZMITTEL und Wärmflasche bereit. Dadurch nach 30 Minuten etwa weg.

Eingetragen am 02.03.2024 als Datensatz 119495

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 02.03.2024

Capval für Reizhusten

Capval: Die Achterbahnfahrt für deinen Magen Nachdem ich eine Dosis eingenommen hatte, fühlte sich mein Magen an, als hätte er einen Tango mit einem Tornado getanzt. Heftige Magenkrämpfe und eine Bauchschwellung, die mich aussehen ließ, als hätte ich eine Schwangerschaft mit einem Luftballon simuliert. Als wäre das nicht genug, bekam ich eine Gratis-Tour durch die Welt der Benommenheit und leichten Halluzinationen. Kurz gesagt, meine Reise endete im Notaufnahme-Karussell. Zum eigentlichen Zweck und Bekämpfung des eigentlichen Problems muss ich sagen das Medikament hat meinen Reizhusten erfolgreich in die Flucht geschlagen, während mein Magen eine Revolution anzettelte Am nächsten Tag war mein Magen so dankbar für die Achterbahnfahrt, dass er nach dem Essen erneut den ärztlichen Notdienst anrief. Fazit: Capval - für einen wilden Ritt, den du sicherlich nicht vergessen wirst. Aber sei gewarnt: Dieser Trip ist nichts für schwache Mägen!

Capval: Die Achterbahnfahrt für deinen Magen

Eingetragen am 18.02.2024 als Datensatz 119361

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 18.02.2024

Capval für Reizhusten

Heute Nacht habe ich, aufgrund meines Reizhustens, 2 Tabletten (wie empfohlen) genommen. Nach etwa 2-3 Stunden bekam ich urplötzlich furchtbar starke und intensive Bauch-und Rückenschmerzen. Egal welche Position ich hatte, der Schmerz wurde nicht besser. Beim aufstehen wurde mir dann auch noch schwindelig als würde ich in Ohnmacht fallen. Leichter Schüttelfrost war auch dabei. Ich dachte ich muss ins Krankenhaus oder brauch ein Notarzt bis ich auf die Kommentare hier gestoßen bin die dasselbe berichten. Würde die Tabletten echt nicht weiterempfehlen..

Eingetragen am 05.02.2024 als Datensatz 119212

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 05.02.2024

Capval für Reizhusten

Hatte am ersten Tag 2 Tabletten Abends vorm schlafen gehen genommen. Soweit gut. Am nächsten Tag wieder 2 Tabletten eine Stunde vor dem Frühstück wie empfohlen. Dann so 2-3h später kamen auch die Oberbauchkrämpfe. Hatte zum Glück hier die Beiträge gefunden hatte dann gleich 2x Buscopan genommen und Wärmekissen drauf gelegt. Kann es leider nicht empfehlen.

CapvalReizhusten2 Tage

Hatte am ersten Tag 2 Tabletten

Eingetragen am 31.01.2024 als Datensatz 119139

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 31.01.2024

Capval für Reizhusten mit Bauchkrämpfe, Oberbauchschmerzen

Sehr starke Oberbauchschmerzen, Brustschmerzen mit Übelkeit und Atemnot.

CapvalReizhusten1 Tage

Sehr starke Oberbauchschmerzen, Brustschmerzen mit Übelkeit und Atemnot.

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119066

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 23.01.2024

Capval für Reizhusten

Extremstarke Oberbauchschmerzen, krampfartig wiederkehrend. Sehr starke Schmerzen zwischen den Schulterblättern krampfartig wiederkehrend. Schwierigkeiten aufgrund der Schmerzen beim Atmen, Atemnot, Schwindel und Übelkeit. Gefühl von Herzrasen.

CapvalReizhusten-

Eingetragen am 09.01.2024 als Datensatz 118910

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 09.01.2024

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Durchfall, Aufstoßen

Habe den Saft verschrieben bekommen, da ich nachts wegen des Reizhustens nicht schlafen konnte. Alles war gut nach der Einnahme, bis ich nachts aufgrund von höllischen Magenkrämpfen wach geworden bin.

Eingetragen am 08.11.2023 als Datensatz 118288

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.11.2023

Capval für Reizhusten mit Atemnot, Oberbauchbeschwerden, Brustschmerz der in andere Bereiche ausstrahlen kann

Ich teile die Erfahrungen die hier genannt wurden es war ein Albtraum. Ich musste den Notarzt rufen, weil ich einen Herzinfarkt vermutete. Eigentlich müsste der Hersteller verklagt werden

CapvalReizhusten-

Eingetragen am 30.10.2023 als Datensatz 118206

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.10.2023

Capval für Reizhusten mit Krämpfe, Magenschmerzen, Reizhusten

Ich hab Capval vom Arzt für die Nacht gegen Reizhusten verschrieben bekommen. Direkt nach der Einnahme wurde ich etwas müde und konnte auch ca eine Stunde schlafen. Leider wurde ich dann durch starke Magenschmerzen wach. Die Krämpfe wurden innerhalb von wenigen Minuten so heftig, dass ich Probleme bekam, richtig durchzuatmen. Ich musste mich mehrere Male übergeben und habe dann langsam einen Kamillentee getrunken und Iberogast genommen. Hätte ich diese Erfahrungsberichte nicht gelesen, wäre ich wahrscheinlich ins Krankenhaus gegangen. Die Krämpfe hielten ca 1,5 Std an… NIE wieder!!

Eingetragen am 17.10.2023 als Datensatz 118059

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 17.10.2023

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe

Nach Einnahme c.a 60minuten starke krämpfe im unteren Magen nach Einnahme von buskopan langsam Linderung nicht zu empfehlen

Eingetragen am 05.09.2023 als Datensatz 117562

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 05.09.2023

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen

Ich habe Capval aufgrund meines Reizhustens verschrieben bekommen, wollte einfach vorm Urlaub noch was einnehmen, hab diesen Saft gegen halb elf vormittags zum ersten Mal genommen und in 12.30 fing es dann mit Unterbauchschmerzen an die sich bis nach oben gezogen haben... Ich hatte solche Rückenschmerzen,Beklemmungsgefühle und Bauchschmerzen sowas hatte ich noch nie zuvor... Hab mich letztendlich absichtlich übergeben damit der Druck verschwindet, hat leider nur bedingt geholfen, mir ging es so schlecht wie noch nie zuvor (bin echt nicht schmerzempfindlich hatte zwei natürliche Geburten ohne Schmerzmittel) eine Wärmflasche hatte für etwas Linderung gesorgt doch auch jetzt ganze 4 Stunden nach Beginn der Symptome hab ich immer noch Unterbauchschmerzen... Ich würde dieses Medikament absolut keinem empfehlen!!!!

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117498

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 01.09.2023

Capval für Reizhusten

Ich habe 2 Dragees genommen gegen meinen starken Reizhusten. Der darauf hin auch relativ schnell abgeklungen zu sein schien. Dann 3 Stunden später der Hammer: Ich bekam aus dem nichts, heftigste Oberbauch und Rückenschmerzen die mich glauben ließen, meinen ersten Herzinfarkt zu erleiden. Also ab zum Arzt und 2 Buscopan und 1 IBU später, ging es dann nach ca 4 std. Kann ich aufgrund der Nebenwirkung wirklich nicht weiterempfehlen.

Dann 3 Stunden später der Hammer:
Also ab zum Arzt und 2 Buscopan und 1 IBU später, ging es dann nach ca 4 std.

Kann ich aufgrund der Nebenwirkung wirklich nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 16.06.2023 als Datensatz 116488

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 16.06.2023

Capval für Reizhusten

Ca.3 Stunden nach der Einnahme Herzrasen, gefolgt von starken Bauchkrämpfen und Übelkeit. Dann doch lieber Husten.... nie wieder!

CapvalReizhusten1 Tage

Dann doch lieber Husten....
nie wieder!

Eingetragen am 15.05.2023 als Datensatz 116079

Geburtsjahr:2012

Eingetragen am 15.05.2023

Capval für Reizhusten

Also ich hab keine Galle mehr und dachte zuerst das ich wieder nen Stein habe der sich abgesetzt hat. Fühlte sich jedenfalls so an. Ich habe Schmerzen im Oberbauch, in der linken Brust und vor allem fühlt es sich an als würden beide Nieren ohne Ende schmerzen. Wahrscheinlich ist es aber eher der Rücken. Lässt sich ziemlich schlecht einordnen alles. Gegen den Husten wirkt das Zeug echte Wunder, aber dafür diese Nebenwirkungen in Kauf nehmen? So stelle ich mir einen Herzinfarkt vor. Mdk Husten wird gerade mehr und ich hab mir eine Buscopan eingeworfen. Ich bin gespannt ob es was hilft. Lasst die Finger von dem Zeug und erst recht keinem Kind sowas geben, ist ja gemeingefährlich.

Eingetragen am 14.05.2023 als Datensatz 116077

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 14.05.2023

Capval für Reizhusten

Ich hatte ca. 3 Std. nach der Einnahme sehr starke Magenkrämpfe, die bis in den Rücken strahlten. Diese Seite hat mir weitergeholfen, sodass ich nach einer Ibuprofen 600mg und eine Wärmflasche nach ca. 2 Std. keine Beschwerden mehr hatte. Die Schmerzen waren schrecklich. Dieser Saft ist ab 2 Jahren zulässig, wenn ichor vorstelle...so ein kleines Wesen hat solche Schmerzen! Dieses Mittel müsste verboten werden!

Eingetragen am 10.03.2023 als Datensatz 115110

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 10.03.2023

Capval für Reizhusten

Ich habe Capval für meinen Sohn verschrieben bekommen. In der Regel benutzen wir einen Hustenstiller mit Eibisch. Ich habe meinem Sohn weiter den Eibisch saft verabreicht u ich habe den Capval Saft abends zum ausprobieren eingenommen. (Ich hatte starken trockenen Husten) Ca. 20 min nach der einnahme haben Oberbauchkrämpfe angefangen. Da es an diesem Abend Grünkohl vom Vortag gab, war mein erster Gedanke, dass der Kohl gekippt war. Schnell habe ich 1Glas Wasser getrunken um den vermeindlich schlechten Kohl zu erbrechen. Die Krämpfe wurden so stark das ich ins Kissen schreien musste. Ich habe mich gekugelt vor Schmerzen. Mein Mann der Zwischenzeitlich durch mein Geschrei aufgewacht ist wollte direkt den RTW anrufen. Nach 2std war der Spuck vorbei. Am folge Tag auf hatte ich unterschwellig ein jucken in Handflächen und Fußsohlen. Wie gesagt ich habe angenommen der Kohl war der Übeltäter. Abends habe ich wieder zum stillen meines Hustens eine Kappe Capval eingenommen. 20 min später ging der HORROR erneut los. Ich habe direkt mein Mann zum Beistand geholt. Quälende...

CapvalReizhusten1 Tage

Nach 2std war der Spuck vorbei.

Wie gesagt ich habe angenommen der Kohl war der Übeltäter.

20 min später ging der HORROR erneut los.
Ich habe direkt mein Mann zum Beistand geholt. Quälende Krämpfe erbrochen und geschwitzt.
Nach 2std konnte ich mit bleibenden Bauchweh schlafen.

Am folgenden Tag morgens habe ich eine starke allergische Reaktion entwickelt. Pusteln, quaddeln geschwollene Finger u Füsse. Der RTW musste kommen.

Wie kann man so ein Mittel für Kinder entwickeln. Wäre mein Sohn diese Qualen ausgesetzt gewesen,.. ich möchte nicht weiter drüber nachdenken. Der Saft ging im KH direkt in die Tonne.

HORROR !

Eingetragen am 05.03.2023 als Datensatz 115038

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 05.03.2023
Mehr für Capval und Reizhusten

Capval wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Capval, Capval Saft, Capval Dragees, Capval-Saft, Capval Tropfen, Capval Dragees 25mg, Capval,, Capval 25mg, capval dragees 25 mg, Capval hustenstiller