Übelkeit bei Capval

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Capval

Insgesamt haben wir 397 Einträge zu Capval. Bei 8% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Capval.

Wo kann man Capval kaufen?

Capval ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Capval wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Capval wurde bisher von 35 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 3,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Capval:

Capval für Bronchitis, Reizhusten mit Brustschmerzen, Zittern, Übelkeit, Herzrasen, Atemnot, Rückenschmerzen, Kopfschmerz

Auch ich bekam abends zwei Tabletten Capval gegen den Reizhusten verschrieben. Der erste Abend schien unspektakulär höchstens etwas unwohl sein was jedoch auch mit der Bronchitis zusammenhängen könnte, aber der zweite hatte es dann umso mehr in sich. Bei mir kam es nach der Einnahme recht plötzlich so wie bei anderen Kommentaren über mir zu extrem starken Herzschmerzen, Herzrasen, Schmerzen in der Brust und hinter dem Brustbein, Rückenschmerzen sowie Übelkeit, Atemnot, Schwindel und Benommenheit. Diese Erfahrung hat mir wirklich Angst gemacht und ich spielte sehr mit dem Gedanken einen Krankenwagen zu rufen. Glücklicherweise hat es sich nach einigen Minuten stückweise beruhigt. Aber danach hab ich es nie wieder eingenommen und vermeide es auf Lebzeit. Natürlich ist es bei jedem anders aber ich wollte meine Erlebnisse gerne auch teilen.

Capval bei Bronchitis, Reizhusten

Übelkeit und Verwirrung leider lindert es den Husten bei mir kaum

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 01.04.2022

Capval für Reizhusten mit Brustschmerzen, Übelkeit, Wirkungslosigkeit

Meine Tochter 5 Jahre hat diesen Saft verschrieben bekommen da sie sehr starken Husten hatte. Wie das so ist, sie hat mich angesteckt. Also dachte was bei Kindern hilft kann für Erwachsene nicht schlecht sein. Das war die schlechteste Entscheidung meines Lebens, erstens hat er überhaupt nicht geholfen und zweitens habe ich fast alle Nebenwirkungen mitgenommen die im Beipackzettel stehen. Am schlimmsten sind die Schmerzen in der Brust, noch nie in meinem Leben hatte ich solche Schmerzen und zu allem Übel hänge ich vor lauter Übelkeit seit zwei Stunden überm Klo. Mein Fazit: Nie wieder, auch nicht für meine Kinder

Mein Fazit: Nie wieder, auch nicht für meine Kinder

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 28.10.2021

Capval für Reizhusten mit Übelkeit, Magenschmerzen, Bauchkrämpfe

CapvalReizhusten2 Tage

Die ganze Famil hat sich einen schrecklichen Reizhusten eingefangen. Meine Tochter, 8J, bekam Capval vom Kinderarzt verschrieben, weil sie letzte Nacht so schlrecklich gehustet hatte und heulend einfach nicht einschlafen konnte. Sie hat es heute den 2. Tag genommen, nur abends zum Schlafen gehen. Ich habe mir auch 10ml gegönnt um einfach mal durchschlafen zu können. 1. Nacht ohne Nebenwirkungen. Heute in der 2. Nacht bin ich 3h nach Einnahme vor Schmerzen aufgewacht. Hätte ich diese Seite nicht gefunden, hätte ich den Notruf gewählt. Der oberer Bauch schmerzt, nicht hart! Die Magengegend verkrampft sich und als ob man einem zuschnüren würde. Das Luft holen ist auch schwierig, aber liegt sicher auch an den Schmerzen. Die Schmerzen kommen schübeweise. Meine andere Tochter 7 Monate, hat das heute auch das erste Mal bekommen, weil sie sich vor Hustkrämpfen ständig übergeben hat tagsüber, ihr geht es aber anscheinend gut. Der KA meinte, ich kann es ihr auch geben, weil es ab 6 Monaten erlaub sein. Ich werde das Zeug definitiv nicht mehr geben und bin "froh", dass ich diese Nebenwirkungen bekommen habe, will es mir nicht ausmalen, wenn es die Kids erwischt hätte und ich bin hart im nehmen (3 Geburten ohne Schmerzmittel), aber das hier ist grausam!

40min sind rum und es tut immer noch weh, bin jetzt ins Wohnzimmer gegangen mit Wärmflasche und IBU und hoffe, dass ich bald schlafen kann.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.10.2021

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit

Nach Einnahme zunächst eine Verschlimmerung. Ca 1 Stunde später Linderung. Allerdings nach ca 2-3 Stunden später extreme Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, unglaublich starke Schmerzen! Übelkeit..nie wieder!

CapvalReizhusten1 Tage

Nach Einnahme zunächst eine Verschlimmerung. Ca 1 Stunde später Linderung.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 08.12.2018

Capval für Reizhusten bis zum Erbrechen mit Übelkeit

Wurde mir für nachts verschrieben 2 Tabletten vor dem schlafen gehen. Mir hat es geholfen hatte nur einen Morgen Nebenwirkung, wie Übelkeit. Hab dann Wasser getrunken und mich wieder schlafen gelegt. Danach war alles gut. Wurde mir hauptsächlich verschrieben da ich Diabetikerin bin und ich den schlaf brauche um eine gute Einstellung für meinen Zucker zu bekommen. Ohne Schlaf und mit Erkrankung sind die Werte nie optimal aber ich kam morgens nicht mit 300 Werte in nüchteren Zustand mehr raus . Die Beklommenheit hatte ich auch vor der einnahme schon und tritt meist auf wenn man nicht richtig abhusten kann. Mein Arzt hat sorgfalls auch Omeprazol aufgeschrieben die ich vor der Einnahme der Medikamente nehme um den Magen zu schonen. Denke mal das hier so manche Ärzte nicht richtig handeln wenn man hier so einiges liest. Wenn man schon Magenschwäche hat sollte das zusätzlich geschützt werden.

Capval bei Reizhusten bis zum Erbrechen

CapvalReizhusten bis zum Erbrechen4 Tage

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 13.04.2018

Capval für Reizhustenhusten mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerz

Ich habe vor dem schlafengehen 2 Dragees eingenommen und ca 2 Stunden später wurde ich aus dem Schlaf gerissen mit sehr heftigen Bauch und Magenschmerzen. Mein Brustkorb hat sich angefühlt als würde etwas schweres auf mir liegen und mir fiel es schwer zu atmen. Übelkeit, Kopfschmerz und Orientierungslosigkeit kamen noch dazu. Dieses Medikament ist nicht zu empfehlen!!!

Capval bei Reizhustenhusten

CapvalReizhustenhusten1 Tage

Dieses Medikament ist nicht zu empfehlen!!!

Eingetragen am 23.02.2018

Capval für Reizhusten mit Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Krampfanfall

Das erste mal wo ich die genommen habe, habe ich das ganze Wochenende im Krankenhaus verbringen dürfen. Man wusste nicht woher die Krampfartigen heftigen Oberbauchschmerzen kam. Nun habe ich unbedacht etwa 7 Monate später noch einmal eine Tablette genommen und hatte nach 2 Stunden beinahe das gleich Ergebnis wie zuvor. Einfach schrecklich diese Nebenwirkungen von den Tabletten. Nie wieder.

Eingetragen am 27.11.2017

Capval für Husten, Bronchitis (akut) mit Herzrasen, kalter Schweiß, Angstzustände, Übelkeit, extreme Müdigkeit

Ich bekam die capval Tabletten verschrieben, da ich akute Bronchitis habe und dazu einen trockenen husten konnte ich auch in der Nacht nicht schlafen durch die Hustenanfälle. Ich nahm eine capval Tablette zu mir, nach ca.10 min fing mein Herz an sehr stark zu rasen,zudem bekam ich kalten schweisausbruch, Angstzustände mir war übel , ich wurde zudem extrem müde hatte jedoch Angst einzuschlafen da ich extremes Herzrasen hatte. Das ganze dauerte 3-1/2 std. Am nächsten Tag war ich so erschöpft durch diese "panickattacke" das ich den ganzen Tag schlief. Das ist mir jetzt zum zweiten mal passiert und werde diese Tablette nie wider nehmen !

Capval bei Husten, Bronchitis (akut)

CapvalHusten, Bronchitis (akut)-

Eingetragen am 04.09.2017

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen, Brustschmerzen

Nie nie wieder. Starke Bauch und Brustschmerzen. Meine Tochter (3 Jahre) und ich (29) halten es kaum aus vor Schmerzen. Sie hatte den Capval eigentlich die Tage gut vertragen. Sind beide total erkältet und so wollten wir den Husten in der Nacht stillen. Der Kinderarzt hat Capval meiner Tochter verordnet. Nach ca. 2-3 Stunden kamen die Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen. Nichts hilft, es ist die Hölle. Nie wieder. !!!!!!

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.11.2016

Capval für Bronchitis (akut) mit Erbrechen, Übelkeit

Ich habe es meinem 2 jährigen gegeben, als er mal wieder eine schlimme Bronchitis bekam. Leider hatte er eine Woche zuvor einen schlimmen MagenDarm Infekt. Deshalb dachte ich in der ersten Nacht, als er weinend aufwachte und im Anschluss das Bett voll spuckte, dass er nur einen Rückfall hatte. Komisch nach einer Woche, aber nichts ist unmöglich. In der darauf folgenden Nacht bekam er ein Zäpfchen, das ich noch von einer vorangegangenen Bronchitis hatte - die übrigens nie für Erbrechen gesorgt hatte. Er schlief und übergab sich nicht. Letzte Nacht gab ich ihm erneut Capval, da die Zäpfchen aufgebraucht waren. Mit dem selben Ergebnis, wie 2 Nächte zuvor: nach ca. 2-3 Stunden Schlaf schreckte er plötzlich aus dem Schlaf, weinte bitterlich und erbrach sich wieder ins Bett. Tagsüber hat er Husten, aber er isst und trinkt normal. Ich werde jedenfalls nie wieder dieses Mittel anwenden.

Capval bei Bronchitis (akut)

CapvalBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:2014
Größe (cm):90 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 12.11.2016

Capval für Reizhusten mit Übelkeit, Durchfall

Ich hatte aufgrund dem Reizhusten was besonders in der Nacht auftrat, die Capval als Tropfen von meinem HA aufgeschrieben bekommen. An dem Abend sollte ich vor dem schlafen gehen (also ca 22 Uhr) 30 tropfen einnehmen. In der folgenden Nacht muss ich sagen hat es ziemlich gut gewirkt also von Reizhusten war nicht die rede, doch am nächsten Morgen, dachte ich der Caos mit bronchitis fängt von vorne an. Brennen im Brustkorb, starkes husten, kraftlos. Ich hab mir dabei nichts gedacht. Am 2. Tag wieder Abends nahm ich nochmals 30 tropfen. Und es hat rein gar nichts gebracht. 0 wirkung. Alles ist gleich geblieben bis auf dass dazu noch übelkeit und heftiges Durchfall kam. So dann hab ich mir gedacht ich lass das mit den capval Tropfen. Hab nichts eingenommen. Plötzlich habe ich vorm schlafen gehen atemnot starke übelkeit und durchfall auf die selbe minute bekommen Nachdem sich das gelegt hat, bin ich in der Nacht mit bauchschmerzen 2x aufs Klo gerannt und hatte ordentlich durchfall, zittern am ganzen Leib, schwindel übelkeit, so quasi alles. Ich hatte sogar paranoia wie dass...

CapvalReizhusten2 Tage

So dann hab ich mir gedacht ich lass das mit den capval Tropfen.
Nachdem sich das gelegt hat, bin ich in der Nacht mit bauchschmerzen 2x aufs Klo gerannt und hatte ordentlich durchfall, zittern am ganzen Leib, schwindel übelkeit, so quasi alles. Ich hatte sogar paranoia wie dass ein Auto in unser Haus reinfährt und alles .
Also die tropfen werden ich nieeeeemals ein nehmen. Ich hatte danach noch tagelang mit den nebenwirkungen zu kämpfen.
Niewieder !!!

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 11.11.2016

Capval für Starker Reizhusten mit Magenkrämpfe, Schwindel, Benommenheit, Herzrasen, Übelkeit

Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal meine aufgetretenen Symptome hinzu, seit vorgestern wurde mir von meinem Arzt verschrieben, dass ich täglich drei sinupret Tabletten und abends zwei Tabletten cabval einnehmen soll, um den Hustenreiz zu stillen, nebenbei durfte ich acuh weiter Isla Moos einnehmen gegen die Halsschmerzen. Als ich am ersten Abend die Capval einnahm, war noch alles gut, obwohl ich trotz Einnahme erstmal noch keine Wirkung feststellen konnte. Irgendwann wurde es dann bisschen besser, trotzdem war ich sehr lange wach wegen dem Reiz. Am zweiten Tag, also gestern nahm ich wieder zwei capval ein und legte mich ganz normal hin. Ich war gut abgelenkt, bis ich irgendwann plötzliche Magenkrämpfe wahrnahm. Verwirrt setzte ich mich auf, um festzustellen, dass mein Rücken auf einmal fürchterlich anfing wehzutun und auch meine Brust schrecklich schmerzte. Danach fing mein herz an ganz dolle zu schlagen und ich wurde nervös, da es wirklich weh tat..... darüber hinaus litt ich nämlich unter leichtem Schwindel und fühlte mich benommen. Ich trank ein bisschen Wasser und...

Capval bei Starker Reizhusten

CapvalStarker Reizhusten2 Tage

Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal meine aufgetretenen Symptome hinzu,
darüber hinaus litt ich nämlich unter leichtem Schwindel und fühlte mich benommen. Ich trank ein bisschen Wasser und meine Mutter brachte mir einen tee und versuchte mich aufs Sofa zu setzen und ruhig zu bleiben.
Irgendwann hörte dann das Herzrasen ganz langsam auf und auch der Schwindel und die Benommenheit renkten sich wieder ein. Sonst war mir nur noch eine Weile übel und ich fühlte mich wie als muss was raus. Die Rückenschmerzen legten sich auch und irgendwann ließ auch der Druck auf Brust und Brustbein nach.
Schließlich besserte sich auch die Übelkeit und ich legte mich irgendwann schlafen.
Husten hatte ich zwar gar nicht mehr, allerdings weiß ich, dass ich heute erstmal keine Medizin mehr einnehmen will. Von capval lasse ich wahrscheinlich jetzt komplett die Finger weg, hatte wirkliche Schmerzen und war kurz davor, den Notarzt zu kontaktieren.....

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 02.11.2016

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Ein Mal habe ich das Medikament Capval als Saft zur Nacht eingenommen. Nach wenigen Stunden wachte ich mit wirklich schlimmen Oberbauchschmerzen wieder auf, ähnlich wie bei einer akuten Gastritis. Ich habe einen Reizmagen und habe es darauf geschoben, da ich mich zeitgleich in einer Antibiotika-Therapie befand. Nach Ca. 60 Minuten schmerzen und einer Tablette Novaminsulfon würde ich ins Klinikum gebracht. Behandlung: Pantozol und Novaminsulfon. 2 h später wurde ich weitestgehend schmerzfrei entlassen. Habe den Saft am Tag darauf in den Müll geworfen. Hatte noch 1-2 Tage nach jedem Essen Übelkeit und Erbrechen. Mein Magen fühlte sich erst Einige Tage später erholt an.

CapvalHusten1 Tage

Ein Mal habe ich das Medikament Capval als Saft zur Nacht eingenommen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.07.2016

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindel

Der Arzt vom Bereitschaftsdienst hat mir das verschrieben, da ich starken Husten (Reizhusten) mit verschleimten Atemwegen hatte. Ich bin selten krank und noch seltener nehme ich Medikamente aber dieses Capval hat mich dazu bewegt meine Meinung zu äußern. Nach ca. 24 Stunden kam die böse Überraschung: Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindelanfall. Dieses Forum hat gezeigt, dass ich hier nicht ein Einzelfall bin. Danke.

CapvalReizhusten3 Tage

Eingetragen am 16.05.2016

Capval für Reizhusten mit Sodbrennen, Übelkeit, Symptomverstärkung

-Sodbrennen, potenzierte Hustenanfälle, Übelkeit

-Sodbrennen, potenzierte Hustenanfälle, Übelkeit

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 06.01.2016

Capval für Reizhusten mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Capval ist wirklich ein Teufelszeug. Als ich die die Tropfen genommen hatte, wurde mir schon bei der ersten Anwendung total schlecht. Da ich aber ständig Reizhusten hatte und ich mir schon beinahe die Bronchien aus dem Leib gehustet hatte, habe ich die Tropfen am anderen Tag abends vor dem zu Bett gehen nochmals genommen. Oh Gott, ich dachte meine letzte Stunde hatte geschlagen. Mir war total übel, zusammengekrümmt lag ich im Bett, alle Glieder taten weh, Schädelweh bis zum Abwinken. Warum verschreibt ein Arzt so eine Droge und Kinder bekommen es auch noch. Das gehört echt aus dem Handel genommen. Ich habe dann ein anderes Mittel gefunden, dass homöopatisch ist und absolut nebenwirkungsfrei. Das hätte ich gleich so machen sollen, da ich eh auf Homöopatie stehe. PULMO-HEVERT Bronchialkomplex Tropfen haben mich gerettet. Da sind tolle Pflanzenwirkstoffe drin, die die Bronchien entspannen und das Abhusten erleichtern. Die werde ich jetzt immer in meiner Hausapotheke führen. Meinem Arzt werden ich die Meinung zu Capval sagen. Der würde sowas selber bestimmt nicht nehmen. Die Ärzte...

Capval Tropfen bei Reizhusten

Capval TropfenReizhusten-

PULMO-HEVERT Bronchialkomplex Tropfen haben mich gerettet. Da sind tolle Pflanzenwirkstoffe drin, die die Bronchien entspannen und das Abhusten erleichtern. Die werde ich jetzt immer in meiner Hausapotheke führen. Meinem Arzt werden ich die Meinung zu Capval sagen. Der würde sowas selber bestimmt nicht nehmen. Die Ärzte wissen das doch bestimmt auch.

Capval Tropfen

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 13.03.2015

Capval für Husten mit Übelkeit

Mein Hausarzt hatte es mir bei einem Grippalen Infekt mit Husten verschrieben. Zwei bis drei Stunden nach der Einnahme. Starke Übelkeit. Dann Erbrechen, bis absolut nichts mehr im Magen war. Dann doch lieber den Husten aushalten.

Eingetragen am 10.02.2015

Capval für Reizhusten mit Brustenge, Schwindel, Übelkeit, Oberbauchbeschwerden

Da ich im Rahmen einer Erkältung mit Mandelentzündung einen Reizhusten entwickelt habe, nahm ich dieses Medikament ein. Am ersten Abend der Einnahme verspürte ich ca. 1 Stunde nach der Einnahme ein unangenehmes Druckgefühl im Oberbauch und ein Engegefühl im Brustkorb. Mit sehr leichten Schmerzen verbunden. Der Reizhusten ging nicht weg. Am nächsten Morgen nahm ich vor der Arbeit das Medikament erneut ein. Später dann auf der Arbeit trat erneut dieses Druck- und Engegefühl ein, diesmal verbunden mit leichten Schmerzen, Schwindel und Übelkeit. Ich vermutete schon einen Herzinfarkt aber die Symptome ließen dann nach. Der Reizhusten blieb von dem Medikament unbeeindruckt. Habe das Medikament dann nicht mehr eingenommen.

Capval Saft bei Reizhusten

Capval SaftReizhusten2 Tage