Magenkrämpfe bei Capval

Nebenwirkung Magenkrämpfe bei Medikament Capval

Insgesamt haben wir 397 Einträge zu Capval. Bei 8% ist Magenkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Magenkrämpfe bei Capval.

Wo kann man Capval kaufen?

Capval ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Capval wurde von Patienten, die Magenkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Capval wurde bisher von 35 sanego-Benutzern, wo Magenkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 3,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenkrämpfe bei Capval:

Schlimme Magenkrämpfe!

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.11.2023

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Durchfall, Aufstoßen

Habe den Saft verschrieben bekommen, da ich nachts wegen des Reizhustens nicht schlafen konnte. Alles war gut nach der Einnahme, bis ich nachts aufgrund von höllischen Magenkrämpfen wach geworden bin.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.11.2023

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe

Nach Einnahme c.a 60minuten starke krämpfe im unteren Magen nach Einnahme von buskopan langsam Linderung nicht zu empfehlen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 05.09.2023

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Bauchschmerzen

Mein 3 jähriger Sohn hat das Medikament verschrieben bekommen. Er hat trotzdem noch ein bisschen gehustet, ist aber schnell eingeschlafen. Nach ça 2 Stunden ist er weinend aufgewacht. Er hat sofort über Bauchschmerzen geklagt. Es wurde immer schlimmer und kam in Schüben. Da wir hier gelesen haben, dass einige Paracetamol oder ähnliches genommen haben gegen die Krämpfe, haben wir da ausprobiert. Es hat zum Glück schnell geholfen! Aber dieses Medikament werden wir nie wieder geben und auch definitiv nicht weiter empfehlen!

CapvalReizhusten-

Mein 3 jähriger Sohn hat das Medikament verschrieben bekommen.
Er hat trotzdem noch ein bisschen gehustet, ist aber schnell eingeschlafen.
Es wurde immer schlimmer und kam in Schüben.
Es hat zum Glück schnell geholfen!

Geburtsjahr:2018

Eingetragen am 22.10.2021

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit

Nach Einnahme zunächst eine Verschlimmerung. Ca 1 Stunde später Linderung. Allerdings nach ca 2-3 Stunden später extreme Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, unglaublich starke Schmerzen! Übelkeit..nie wieder!

CapvalReizhusten1 Tage

Nach Einnahme zunächst eine Verschlimmerung. Ca 1 Stunde später Linderung.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 08.12.2018

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, starke Schmerzen, Bauchdruck

Wir bekamen den Saft gegen Reizhusten verschrieben. Ca 1/2 Std nach Einnahme bekam meine 4jährige Tochter solche Magenschmerzen, daß ich kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren. Sie hatte so schlimme Schmerzen, daß sie nur noch geschrien hat. Auf keinen Fall einnehmen! Gehört verboten!

CapvalReizhusten1 Tage

Auf keinen Fall einnehmen! Gehört verboten!

Geburtsjahr:2014

Eingetragen am 04.12.2018

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Enge in der Brust

Ich (weiblich, 20) nahm zwei Dragees von Capval abends vor dem schlafen gehen wie von meiner Ärztin verordnet, da ich seit einer Woche unter sehr starkem Reizhusten leide. Nach ca. 3 Std. der Einnahme bekam ich leichte Magenkrämpfe die langsam extremer wurden. Irgendwann konnte ich nicht mehr liegen und krümmte mich vor Schmerz. Später kam dann noch ein beklemmendes Gefühl in der Brust dazu und ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Doch dann stieß ich gottseidank auf diese Seite und wusste, dass der fürchterliche Schmerz nach ca. 2 Stunden vorbei sein würde. So war es dann auch, der Schmerz wurde nach und nach immer weniger. Ich rate vor der Einnahme ab!!!! So ein Schmerz wünsche ich keinem, da huste ich lieber die Nacht durch.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 07.04.2018

Capval für Reizhuste mit Magenkrämpfe

ich habe zur Nacht hin wegen unseres Reizhustens meinem Sohn 5 ml Capval gegeben. Ich habe 10 ml genommen. Nach 2 Stunden bin ich mit so starken Krämpfen im Magen und Brustbereich aufgewacht, dass ich keine geeignete Position fand, um diesen Schmerz nur annähernd zu lindern. Ich habe Wasser in kleinen Schlücken getrunken, einen Naturjoghurt gegessen, mich zusammengerollt - aber nichts hat geholfen. Die Krämpfe waren so stark, dass ich mir wirklich Sorgen gemacht habe und drauf und dran war einen Notarzt zu rufen. Nach 2 1/2 Stunden war diese Tortur dann endlich vorbei. Mein Sohnemann hatte keine Nebenwirkungen! Capval landet in der Tonne!!! -Dann lieber husten-

Capval bei Reizhuste

CapvalReizhuste1 Tage

Capval landet in der Tonne!!! -Dann lieber husten-

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 29.05.2017

Capval für Angina pectoris mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Kaltschweißigkeit

Bei meinem letzten Artzbesuch bekam ich Capval 25mg Dragees verschrieben. Ich nahm sie gleich am Abend. Der doc meinte er nimmt die selbst, wenn er Reizhusten hat und ich soll eine Stunde vor dem schlafen gehen, und zusätzlich eine zum schlafen einnehmen. Nach der zweiten Tablette zum schlafen fingen auf einmal die immensen Bauchkrämpfe an. Dachte es kommt von dem Antibiotikum dass ich ebenfalls einnehme. Musste mich mehrmals übergeben. Trotzdem hielten die Schmerzen für mindestens drei Stunden an. Bis meine Mutter den Notarzt rufen musste weil ich so starke Schmerzen hatte. Nie zuvor hatte ich solche Bauchkrämpfe. Kalter Schweiß, Schüttelfrost, zittern am ganzen Körper.. Schließlich bin ich eingeschlafen als es besser war. Kaum ist das passiert, kam auch schon der Notarzt. Der konnte sich auch nicht erklären woher das kam. Nie wieder Capval!!!! Bin so massiv empört von diesem Medikament....

Capval bei Angina pectoris

CapvalAngina pectoris-

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 21.01.2017

Capval für Husten mit Magenkrämpfe, Hautausschlag

Dem Kleinkind verabreicht. Keine deutliche Besserung. Magenkrämpfe und Hautauschschlag.

CapvalHusten1 Tage

Geburtsjahr:2014

Eingetragen am 24.12.2016

Capval für Husten mit Magenkrämpfe

Den Capval-Saft habe ich meiner 3jährigen Tochter auf Anraten des Kinderarztes gegeben - so schlimme Schmerzen im Bauch hatte sie noch nie!e

CapvalHusten2 Tage

Geburtsjahr:2013
Größe (cm):98 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 17.11.2016

Capval für Starker Reizhusten mit Magenkrämpfe, Schwindel, Benommenheit, Herzrasen, Übelkeit

Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal meine aufgetretenen Symptome hinzu, seit vorgestern wurde mir von meinem Arzt verschrieben, dass ich täglich drei sinupret Tabletten und abends zwei Tabletten cabval einnehmen soll, um den Hustenreiz zu stillen, nebenbei durfte ich acuh weiter Isla Moos einnehmen gegen die Halsschmerzen. Als ich am ersten Abend die Capval einnahm, war noch alles gut, obwohl ich trotz Einnahme erstmal noch keine Wirkung feststellen konnte. Irgendwann wurde es dann bisschen besser, trotzdem war ich sehr lange wach wegen dem Reiz. Am zweiten Tag, also gestern nahm ich wieder zwei capval ein und legte mich ganz normal hin. Ich war gut abgelenkt, bis ich irgendwann plötzliche Magenkrämpfe wahrnahm. Verwirrt setzte ich mich auf, um festzustellen, dass mein Rücken auf einmal fürchterlich anfing wehzutun und auch meine Brust schrecklich schmerzte. Danach fing mein herz an ganz dolle zu schlagen und ich wurde nervös, da es wirklich weh tat..... darüber hinaus litt ich nämlich unter leichtem Schwindel und fühlte mich benommen. Ich trank ein bisschen Wasser und...

Capval bei Starker Reizhusten

CapvalStarker Reizhusten2 Tage

Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal meine aufgetretenen Symptome hinzu,
darüber hinaus litt ich nämlich unter leichtem Schwindel und fühlte mich benommen. Ich trank ein bisschen Wasser und meine Mutter brachte mir einen tee und versuchte mich aufs Sofa zu setzen und ruhig zu bleiben.
Irgendwann hörte dann das Herzrasen ganz langsam auf und auch der Schwindel und die Benommenheit renkten sich wieder ein. Sonst war mir nur noch eine Weile übel und ich fühlte mich wie als muss was raus. Die Rückenschmerzen legten sich auch und irgendwann ließ auch der Druck auf Brust und Brustbein nach.
Schließlich besserte sich auch die Übelkeit und ich legte mich irgendwann schlafen.
Husten hatte ich zwar gar nicht mehr, allerdings weiß ich, dass ich heute erstmal keine Medizin mehr einnehmen will. Von capval lasse ich wahrscheinlich jetzt komplett die Finger weg, hatte wirkliche Schmerzen und war kurz davor, den Notarzt zu kontaktieren.....

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 02.11.2016

Capval für Husten mit Magenkrämpfe, Erbrechen

Mein Kind hatte nach der Einnahme kaum noch husten und konnte einschlafen, ABER dann...kamen in der Nacht schlimme Bauchkrämpfe und und erbrechen. Es war so heftig, dass wir mit unserem 4 jährigen ins Krankenhaus fahren mussten.Nach zwei Stunden ging es ihm besser.Nie wieder werde ich diesen Saft geben!

CapvalHusten2 Tage

Geburtsjahr:2012
Größe (cm):114 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.10.2016

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche

Habe die Tabletten vor dem Schlafen genommen, um nlcht wieder in der Nacht vom Reizhusten auf Trab gehalten zu werden. Das Resultat waren starke Magenkrämpfe mit Schweißausbruch ca. 2-3 Stunden nach Einnahme. Glücklicherweise habe ich diese Seite entdeckt und andere Erfahrungsberichte gelesen. Nach etwa 1 Stunde wurde der Magen etwas ruhiger. Bin wohl irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen. Das Licht im Zimmer war noch an. Jetzt merke ich noch leichte Schmerzen in dem Bereich, aber das ist sicher dem nächtlichen Kampf geschuldet.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 28.10.2016

Capval für Reizhusten mit Brustschmerzen, Magenkrämpfe

Brustschmerzen, Magenkrämpfe und vor allem das Gefühl einer Verengung im Brustbereich.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.10.2016

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Rückenschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Benommenheit

Hatte abends noch relativ dolle Hustanfälle und da dachte ich mir, dass ich noch capval zu liegen habe. Fix noch paar tropfen genommen. Dann nach ca 1/2 Stunde heftige Rückenschmerzen.Dachte erst , das ist vom komischen Sitzen am Tisch vom Inhalieren. Dann nachts ca um 1 (ca 2-3 Stunden nach Einnahme) wachte ich mit heftigen Oberbauchschmerzen auf. DruckGefühl in der Brust und heftige Magenkrämpfe und Rückenschmerzen. Richtig heftig, so dass ich fast einen Notarzt rief. Ich aß dann Brot und trank ganz viel. Wusste mir nicht zu helfen. Die Nacht War so grausam. Saß nur gekrümpt und hielt schon immer reflexartig das Atmen an vor Schmerzen. Dauerte ewig bis wieder alles okay war. Nie wieder Capval!!!! Das ist lebensgefährlich! Nehmt das bloß nicht Leute!

CapvalReizhusten1 Tage

Nie wieder Capval!!!! Das ist lebensgefährlich!
Nehmt das bloß nicht Leute!

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 02.10.2016

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe

Nach der Einnahme von Capval Saft, der meiner kleinen Tochter (4 Jahre) verschrieben wurde, bekam ich zunächst Magenkrämpfe. Die Schmerzen weiteten sich aus in den Oberbauch und Rücken. Ich hatte noch nie solche Schmerzen !!! Mein Mann las im Internet von ähnlichen Fällen, und dass die Schmerzen nach ca. 2 Stunden nachlassen. Daran habe ich mich geklammert und tatsächlich ließen die Schmerzen nach dieser Zeit nach. Wir wären sonst ins Krankenhaus gefahren. Ich hätte nie gedacht, dass ein Hustensaft solche Nebenwirkungen verursachen kann. Zum Glück hat meine Kleine nicht darauf reagiert, nicht auszudenken wenn sie diese Hölle hätte durchmachen müssen.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 23.04.2015

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe

Ich muss vor Capval warnen!! Ich hatte am Abend zwei Dragees Capval gegen den Reizhusten genommen. Ich konnte dadurch besser einschlafen, aber vier Stunden später bin ich mit extremen Magenkrämpfen aufgewacht, die über den kompletten Brustbereich bis in den Rücken reichten. Nach 30 Minuten ohne Besserung habe ich eine Schmerztablette genommen und die Schmerzen ließen allmählich nach.

Eingetragen am 21.04.2015

Capval für Schmerzen (akut) mit Magenkrämpfe

Ich hatte schon mehrere Tage starken Husten,der besonders in der Nacht ein Einschlafen schwer machte. Ca. 01:45 uhr habe ich dann die angegebene Dosierung (10ml) für Erwachsene eingenommen und konnte schlafen. Als ich ca 2 Stunden später aufwachte,hatte ich richtige Bauchkrämpfe,die bis in den Rücken strahlten und echt nur schwer auszuhalten waren. In den fast 3 stunden andauernden Krämpfen half weder Tee noch irgendwas anderes-ich wollte schon einen Arzt rufen aber zusammengekauert auf der Couch war es dann halbwegs erträglich. Dieses Medikament war eigentlich für meine 3 jährige Tochter-das bekommt sie aber mit Sicherheit nicht!!!! nie wieder!!!

Capval bei Schmerzen (akut)

CapvalSchmerzen (akut)-

nie wieder!!!

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 09.03.2015

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Rückenschmerzen

Wirkung gut, allerdings mit erheblichen Nebenwirkungen. Ich empfehle dieses Medikament gegen Reizhusten nicht!

Eingetragen am 25.02.2015
Mehr für Magenkrämpfe bei Capval