Cipralex für Bulimie

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 86 Einträge zu Bulimie. Bei 3% wurde Cipralex eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Bulimie in Verbindung mit Cipralex.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1750
Durchschnittliches Gewicht in kg670
Durchschnittliches Alter in Jahren310
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,860,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cipralex für Bulimie auftraten:

Gewichtszunahme (1/3)
33%
Zittern (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Cipralex für Bulimie liegen vor:

 

Cipralex für Angsterkrankung, Bulimie

Ich habe schon sehr früh mit der Einnahme mit escitalopram begonnen. Ungefähr zwei Monate nach meiner ersten Panikattacke. Ich hatte Angst diese Gefühle manifestieren sich. Ich habe das Gefühl, dass ich dieser Erkrankung aus dem Weg gegangen bin. Zusätzlich habe ich mir sofort psychologische Hilfe (VT) gesucht. Dadurch lerne ich völlig unbeschwert, den Fokus im Leben auf mich zu lenken, Achtsamer zu werden, Entspannungen, etc. Seit der ersten Einnahme hatte ich keine PA mehr. Ich bin unglaublich glücklich so schnell dieses Medikament genommen zu haben. Positiver Nebeneffekt: meine Essstörung (10 Jahre Bulimie) hat auch auch mit der ersten Tablette einfach in Luft aufgelöst. Ich kann es selbst kaum glauben. Ich kann nur jedem Raten, sich nicht lange zu quälen und sich gleich diese Formen der Unterstützung zu holen. Ich habe 10 kg abgenommen, da ich einfach weniger Hunger hatte. Mittlerweile normalisiert sich dies. Trotzdem esse ich nun bewusster und brauche essen nicht mehr als Ersatz.

Cipralex bei Angsterkrankung, Bulimie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngsterkrankung, Bulimie90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe schon sehr früh mit der Einnahme mit escitalopram begonnen. Ungefähr zwei Monate nach meiner ersten Panikattacke.
Ich hatte Angst diese Gefühle manifestieren sich.
Ich habe das Gefühl, dass ich dieser Erkrankung aus dem Weg gegangen bin. Zusätzlich habe ich mir sofort psychologische Hilfe (VT) gesucht.
Dadurch lerne ich völlig unbeschwert, den Fokus im Leben auf mich zu lenken, Achtsamer zu werden, Entspannungen, etc.
Seit der ersten Einnahme hatte ich keine PA mehr. Ich bin unglaublich glücklich so schnell dieses Medikament genommen zu haben.
Positiver Nebeneffekt: meine Essstörung (10 Jahre Bulimie) hat auch auch mit der ersten Tablette einfach in Luft aufgelöst.
Ich kann es selbst kaum glauben.
Ich kann nur jedem Raten, sich nicht lange zu quälen und sich gleich diese Formen der Unterstützung zu holen.
Ich habe 10 kg abgenommen, da ich einfach weniger Hunger hatte. Mittlerweile normalisiert sich dies. Trotzdem esse ich nun bewusster und brauche essen nicht mehr als Ersatz.

Eingetragen am  als Datensatz 98555
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Borderline-Störung, Bulimia nervosa mit Zittern

Zittern

Cipralex bei Borderline-Störung, Bulimia nervosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexBorderline-Störung, Bulimia nervosa2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zittern

Eingetragen am  als Datensatz 22522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Depression, Sozialphobie, Bulimia nervosa mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme um bis zu 8 kg in 5(!!) Monaten bei gleichem, eher noch disziplinierterem Essverhalten - selbst Wasser wurde nicht mehr vollständig ausgeschieden... Habe das AD vor ein paar Tagen direkt abgesetzt, ohne es `auszuschleichen´, und bisher glücklicherweise keine Entzugserscheinungen bemerken müssen. Abgesehen von dieser genannten, unerfreulichen Nebenwirkung war der Einfluss von Cipralex auf die Psyche allerdings recht gut.

Cipralex bei Depression, Sozialphobie, Bulimia nervosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression, Sozialphobie, Bulimia nervosa5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme um bis zu 8 kg in 5(!!) Monaten bei gleichem, eher noch disziplinierterem Essverhalten - selbst Wasser wurde nicht mehr vollständig ausgeschieden...
Habe das AD vor ein paar Tagen direkt abgesetzt, ohne es `auszuschleichen´, und bisher glücklicherweise keine Entzugserscheinungen bemerken müssen. Abgesehen von dieser genannten, unerfreulichen Nebenwirkung war der Einfluss von Cipralex auf die Psyche allerdings recht gut.

Eingetragen am  als Datensatz 7732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Cipralex wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cipralex, Cipralexl, Cipralex 10 mg, Cypralex, Cipralex 20mg, Cipralex 20 mg, Cipralex 20, Cipralex 5mg, Cipralex 15mg, Escitalopram, cypralex 20mg, Cipralex 10mg, cipralex 10-15mg, Cirpalex, cipralex, 10mg, Ciprlex, Cibralex, Cibrolex, Cipralex 10mg und 20mg, Cipralex 10 mg, Cipralx, Cipralex 15 mg, Cipralex EMRA-MED, cipralex 40mg, Cipralex 20/10 mg, Cipraplex N3, Ciporalex, Cipralex 2004/2005, cipralex 30mg, Cipralex 20 mg, Cipralex, Depression, seit ca.3 Monaten, Cipralex 5 mg, Zipralex, Cipralex 30mg 1 Tab, cipralex 10 mg 1x täglich, ciraplex, cipralex 2omg, Cipralex 10mg eurim, Cipralex 10 mlg, Cipralex 2&10mg/Tag, Cipralex, 10 mg, Cipralex 10mg-0-0-0, Cipralex Morgens, Cipralex 2004+2010, Cipralex 20 mg Tropfen, Cipralex 30 mg, Cipralex 10mg Morgens, vor nr. 2 Cipralex, cepralex, Cipralex 10, Cipralex 25, Cpralex, Cipralex, 20mg/ Tag, Cipralex 10mg, cipralex10mg, Cipralex10, cipralex Tropfen, Cipralex (10mg dann 5 mg), zB.:cipralex 20, Cipramil/Cipralex, Cipralex 190mg, Cipralexx, Cipralex Nebenwirkungen Blase, cipralex tropfen 20 mg, Cipralex-Tropfen, Cipralex 10mg/Escitalopram, Cipralex Tropfen 20mg

Bulimie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bulimia nervosa, Bulimie, Ess-Brechsucht

[]