Cotrimoxazol für Sinusitis

Insgesamt haben wir 1339 Einträge zu Sinusitis. Bei 0% wurde Cotrimoxazol eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Sinusitis in Verbindung mit Cotrimoxazol.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cotrimoxazol für Sinusitis auftraten:

Allergische Reaktion (1/5)
Allergischer Schock (1/5)
juckender Ausschlag (1/5)
Kopfschmerzen (1/5)
Lippenschwellung (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cotrimoxazol für Sinusitis liegen vor:

Cotrimoxazol für Sinusitis

Ca. 10 Stunden nach Einnahme beginnendes Fieber. Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Durchfall, Schüttelfrost. Am zweiten Tag Zustand unverändert. In der darauffolgenden Nacht heftigster Juckreiz mit Quaddelbildung am ganzen Körper. Juckreiz war nur mit Kaltwasserbad minimal einzudämmen. Am Folgetag Behandlung im Klinikum mit Fenistil, Prednisolon etc. Behandlung im Klinikum 6 Tage.

CotrimoxazolSinusitis3 Tage

Behandlung im Klinikum 6 Tage.

Geburtsjahr:1995

Cotrimoxazol für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Reaktion

Allergische Reaktion begann am 7. Tag der Einnahme und wurde bis zum 9. Tag fortgesetzt. Zunächst vereinzelte Hautreaktion, dann jeweils über Nacht eine deutliche Steigerung. Am dritten Tag zusätzlich Durchfall und allgemeines Unwohlsein, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Hitzeschübe. Der Ausschlag hatte sich großflächig zu heißen, roten geschwollenen Hautflecken verbunden.

Cotrimoxazol bei Nasennebenhöhlenentzündung

CotrimoxazolNasennebenhöhlenentzündung9 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrimoxazol für Sinusitis mit Lippenschwellung

Hallo, ich habe heute ein neues Antibiotikum bekommen weil mich meine Nasennebenhölen seit 3 Wochen plagen.Ich habe um 9Uhr eine Tablette eingenommen und Punkt 11Uhr ist mir die Oberlippe auf der betroffenen Gesichtshälfte doppelt so dick angeschwollen.

CotrimoxazolSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrimoxazol für Sinusitis mit Allergischer Schock, Kopfschmerzen

Bis auf Kopfschmerzen ging es mir bis zum vorletzten Tag bei der Einnahme dieses Antibiotikas stetig besser. Es wirkte bei mir also. Am vorletzten Tag musste ich mit einem allergischen Schock mit roten Pusten und Quaddeln am ganzen Körper, sehr starkem Juckreiz und Atemnot in ärztliche Behandlung. Es wurde mir sofort Kortison gespritzt und ich musste noch weitere Tage Kortison einnehmen. Heilte dadurch aber komplett wieder aus.

CotrimoxazolSinusitis10 Tage

Geburtsjahr:1980

Cotrimoxazol für Nasennebenhöhlenentzündung mit juckender Ausschlag

das medikament wirkt. meine nasennebenhölenentzündung ist besser geworden.jetzt habe ich ein anderes problem : am körper habe ich vereinzelt bläschen. im gesicht bin ich überseht von kleinen bläschen, es juckt auch.

Cotrimoxazol bei Nasennebenhöhlenentzündung

CotrimoxazolNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrimoxazol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cotrimoxazol, Cotrimoxazol al forte, Contrimoxazol AL forte, Cotrimaxozol, cotrimozazol, cortimaxazol, Cotrim Oxazol Al forte, Cotrimoxazol 800mg, Cotrimoxazol 480 mg, Cotrimoxazol AL

Sinusitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung