Dipidolor für Schmerzen (akut)

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 1637 Einträge zu Schmerzen (akut). Bei 0% wurde Dipidolor eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Schmerzen (akut) in Verbindung mit Dipidolor.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1630
Durchschnittliches Gewicht in kg960
Durchschnittliches Alter in Jahren560
Durchschnittlicher BMIin kg/m235,520,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Dipidolor für Schmerzen (akut) auftraten:

Übelkeit (2/4)
50%
Absetzerscheinungen (1/4)
25%
Appetitlosigkeit (1/4)
25%
Benommenheit (1/4)
25%
Müdigkeit (1/4)
25%
Verwirrtheit (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Dipidolor für Schmerzen (akut) liegen vor:

 

Dipidolor für Schmerzen nach OP mit Übelkeit

Im Aufwachraum nach einer OP im Halsbereich erhielt ich zur Schmerzbekämpfung Dipidolor i.v. Die Schmerzen ließen bald deutlich nach, allerdings wurde mir übel. Die Übelkeit hielt für ca. 5 Stunden an, war aber nicht so stark, dass ich mich übergeben musste. Wenn ich still lag und nicht gesprochen habe, war es besser; bei Bewegung und beim Sprechen wurde es stärker. - Da ich Übelkeit generell als extrem unangenehm empfinde, ist Dipidolor für mich nicht das Mittel der ersten Wahl und ich würde bei einer weiteren OP die Ärzte bitten, dieses Medikament nicht mehr bei mir einzusetzen bzw. geringer / langsamer zu dosieren.

Dipidolor bei Schmerzen nach OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorSchmerzen nach OP1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Aufwachraum nach einer OP im Halsbereich erhielt ich zur Schmerzbekämpfung Dipidolor i.v. Die Schmerzen ließen bald deutlich nach, allerdings wurde mir übel. Die Übelkeit hielt für ca. 5 Stunden an, war aber nicht so stark, dass ich mich übergeben musste. Wenn ich still lag und nicht gesprochen habe, war es besser; bei Bewegung und beim Sprechen wurde es stärker. - Da ich Übelkeit generell als extrem unangenehm empfinde, ist Dipidolor für mich nicht das Mittel der ersten Wahl und ich würde bei einer weiteren OP die Ärzte bitten, dieses Medikament nicht mehr bei mir einzusetzen bzw. geringer / langsamer zu dosieren.

Eingetragen am 18.09.2010 als Datensatz 27221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dipidolor für Schmerzen (akut) mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Absetzerscheinungen

In diesem Jahr wurde ich (M 23 NR norm.Gew.) schon zweimal am rechten Beim operiert. Nach den OP's habe ich jeweils mehrere Tage lang Dipidolor über eine Schmerzpumpe bekommen. Ich durfte mir das Medikament mit einem Kopf selber dosieren. Dir Wirkung hat immer sehr schnell eingesetzt. Der teilweise sehr starke Schmerz wurde durch das Medikament sehr gut erträglich. Ich wurde sehr müde und war teilweise auch etwas verwirrt. Während der Einnahme hatte ich das Problem, dass ich nichts (außer Obst) essen konnte, da ich es immer nach spätestens 5 min erbrochen habe. Das Hungergefühl war auch stark unterdrückt. Schon wenige Stunden nach der Absetzung der Medikaments habe ich Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Hitzewallungen, Übelkeit und Schweißausbrüche bekommen. Dieser Zustand hat sicherlich 9 Stunden lang angehalten nach dieser Zeit und einer Mahlzeit waren die Symptome weg und sind auch nicht zurückgekommen. Zusammenfassung: Pro: Sehr schnelle und gute Wirkung Einfach zu dosieren Con: Müdigkeit + geistige Verwirrtheit Kaum Nahrungsaufnahme möglich Nach Absetzten...

Dipidolor bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorSchmerzen (akut)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In diesem Jahr wurde ich (M 23 NR norm.Gew.) schon zweimal am rechten Beim operiert.
Nach den OP's habe ich jeweils mehrere Tage lang Dipidolor über eine Schmerzpumpe bekommen.
Ich durfte mir das Medikament mit einem Kopf selber dosieren.
Dir Wirkung hat immer sehr schnell eingesetzt. Der teilweise sehr starke Schmerz wurde durch das Medikament sehr gut erträglich. Ich wurde sehr müde und war teilweise auch etwas verwirrt.
Während der Einnahme hatte ich das Problem, dass ich nichts (außer Obst) essen konnte, da ich es immer nach spätestens 5 min erbrochen habe. Das Hungergefühl war auch stark unterdrückt.
Schon wenige Stunden nach der Absetzung der Medikaments habe ich Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Hitzewallungen, Übelkeit und Schweißausbrüche bekommen.
Dieser Zustand hat sicherlich 9 Stunden lang angehalten nach dieser Zeit und einer Mahlzeit waren die Symptome weg und sind auch nicht zurückgekommen.

Zusammenfassung:
Pro:
Sehr schnelle und gute Wirkung
Einfach zu dosieren
Con:
Müdigkeit + geistige Verwirrtheit
Kaum Nahrungsaufnahme möglich
Nach Absetzten starke Nebenwirkungen für ca 9 std.

Eingetragen am 12.11.2012 als Datensatz 48797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dipitolor für Schmerzen (akut) mit Übelkeit

Habe Dipidolor nach meiner Operation in Spritzenform bekommen und das hat es Super geholfen. Man hat keine Schmerzen mehr und bekommt auch noch schöne Gefühle. Schon aufgrund dessen könnte man süchtig werden. Darf aber nur kurze Zeit genommen werden. Habe später mir wieder eine Spritze geben lassen und da wurde mir dann sehr schlecht. Ich würde dieses Mendikament nur noch nehmen nach Operationen oder bei akuten Schmerzen, wo kein anderes Mittel mehr hilft.

Dipitolor bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipitolorSchmerzen (akut)2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Dipidolor nach meiner Operation in Spritzenform bekommen und das hat es Super geholfen.
Man hat keine Schmerzen mehr und bekommt auch noch schöne Gefühle. Schon aufgrund dessen
könnte man süchtig werden.
Darf aber nur kurze Zeit genommen werden.

Habe später mir wieder eine Spritze geben lassen und da wurde mir dann sehr schlecht.
Ich würde dieses Mendikament nur noch nehmen nach Operationen oder bei akuten Schmerzen, wo kein
anderes Mittel mehr hilft.

Eingetragen am 30.08.2010 als Datensatz 26762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipitolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dipidolor für Schmerzen mit Benommenheit

Leicht sedierend, aber schnell wirkend.

Dipidolor bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorSchmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leicht sedierend, aber schnell wirkend.

Eingetragen am 16.05.2016 als Datensatz 73040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipidolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):149
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Dipidolor wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dipidolor, Dipitolor, Dipidolor Spritze

Schmerzen (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthroseschmerzen, atypische Kieferschmerzen, atypischer Gesichtsschmerz, Brustschmerzen, Ganzkörperschmerzsyndrom, Gesichtsschmerz, Gliederschmerzen, Intercostalneuralgie, Knieschmerzen, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Mastodynie, Muskelschmerzen, Myalgie, Rippenschmerzen, Schmerzen, Schmerzen (akut), Wundschmerzen, Zahnfleischschmerzen, Zahnschmerzen

[]