Haarausfall bei Simvastatin

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 277 Einträge zu Simvastatin. Bei 2% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Simvastatin wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Simvastatin:

Simvastatin für hohes Cholesterin mit Haarausfall

Ich bin 64 Jahre alt, weiblich und nehme Simvastatin nun seit 6 Monaten und seitdem habe ich auch Haarausfall. Es ist mir erst gar nicht sosehr aufgefallen, denn im Winter verliert man öfter Haare. Ich habe zum Glück immer noch sehr viele und kräftige Haare, daher habe ich mir anfangs auch keine Sorgen gemacht. Aber nun habe ich jedesmal beim Haare waschen die Hände voller Haare und man merkt auch schon, dass sie weniger werden. Erst jetzt habe ich reagiert und nachgedacht was sich seither geändert hat. Dann ist mir Simvastatin eingefallen. Ich habe es einige Tage weggelassen und siehe da, der Haarausfall war weniger. Nun werde ich meinen Arzt nach ein anderes geeignetes Medikament fragen.

Simvastatin bei hohes Cholesterin

Simvastatinhohes Cholesterin90 Tage

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 31.01.2015

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Haarausfall

Nachdem ich vor 7 Wochen einen diffusen Haarausfall beobachtete (während dieser Zeit ist mir die Hälfte! der Haare ausgegangen) wurden alle Ursachen, wie z.B. Vitaminmangel, Schilddrüse, Hormone, erbl. bedingt usw.) von ärztlicher Sicht ausgeschlossen. Nachdem ich (in Eigeninitiative ) die Einnahme von Simvastatin vor einer Woche abgebrochen habe - konnte ich von Tag zu Tag erkennen, dass der Haarausfall stoppte. Simvastatin - ein teuflisches Mittel für mich!

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Monate

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2013

Simvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Haarausfall

Alter: 52, männlich; Dosierung: 1 x täglich 10 mg Keine Einnahme anderer Medikamente Nach etwa 6 Monaten Einnahme: deutliche Ausbildung der Geheimratsecken (täglich regelmäßig Haarverlust zu beobachten). Sonst gute Verträglichkeit Es scheint Unterschiede bei verschiedenen Medikamenten (zu unterschiedlichen Preisen) trotz des selben Wirkstoffes zu geben. Den Arzt bei Problemen zum Wechsel des Medikaments überzeugen (ist ein rein finanzielles Problem).

Simvastatin bei Fettstoffwechselstörungen

SimvastatinFettstoffwechselstörungen1 Jahre

Alter: 52, männlich; Dosierung: 1 x täglich 10 mg
Keine Einnahme anderer Medikamente

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.05.2009

Simvastatin für Fettstoffwechselstörungen, Herzklappenersatz mit Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Haarausfall

Marcumar ist leicht zu dosieren, Nebenwirkungen: Konzentrationsstörungen, schnelleres Schwitzen als vor OP (bzw before Marcumar), schnellerer Haarausfall (eventuell auch Altersbedingt)

Marcumar bei Herzklappenersatz; Simvastatin bei Fettstoffwechselstörungen

MarcumarHerzklappenersatz3 Jahre
SimvastatinFettstoffwechselstörungen2 Jahre

Marcumar

Phenprocoumon, Simvastatin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2008

Simvastatin für Hypercholesterinämie mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Appetitsverlust, Gewichtsverlust

Muskel und Gelenksschmerzen vor allem Nachts, Schwindel, Haarausfall, Appetit- und Gewichtsverlust

Bezafibrat bei Hypercholesterinämie; Simvastatin bei Hypercholesterinämie

BezafibratHypercholesterinämie12 Monate