Haarausfall bei Tysabri

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Tysabri

Insgesamt haben wir 84 Einträge zu Tysabri. Bei 8% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Tysabri.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg700
Durchschnittliches Alter in Jahren520
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,480,00

Tysabri wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tysabri wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Tysabri:

 

Tysabri für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme

Hallo, habe seit 18 Jahren MS. Bin Baujahr 1964.Bei beginn meiner Erkrankung habe ich Zitim bekommen.Jahre später habe ich dann mit Avonex begonnen. Habe zwischdurch dann ca,1,5 Jahre Rebif gespritzt,2x die Woche(hatte dann immer mehr einen Juckreiz am ganzen Körper). Bin dann wieder beim Avonex gelandet(mußte dann wieder nur 1xpro Woche spritzen). Allerdings holt mich fast jährlich ein Schub ein. Seit März 2008 bekomme ich 1xim Monat eine Infusion mit Tysabri. Seit dem hatte ich keinen Schub mehr. Die Nebenwirkungen sind bei mir sehr gering. -am Infusionstag etwas müde, manchmal etwas Kopfschmerzen. -habe leichten Haarausfall, hat sich aber wieder gelegt. -habe etwas mit meinem Gewicht zu kämpfen(habe ca.3-4 Kilo zugenommen. Aber kein vergleich zu den Nebenwirdkungen unter Interferon. -Fieberschübe -Gliederschmerzen -Kopfschmerzen -habe sehr schlecht geschlafen -war echt eine Belastung Aber trotz allem geht`s mir eigentlich sehr gut. Hatte auch schon einen schweren Schub, wo ich nicht wusste, ob ich mein rechtes Bein wieder richtig bewegen werde...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
habe seit 18 Jahren MS. Bin Baujahr 1964.Bei beginn meiner Erkrankung habe ich Zitim
bekommen.Jahre später habe ich dann mit Avonex begonnen. Habe zwischdurch dann ca,1,5 Jahre Rebif gespritzt,2x die Woche(hatte dann immer mehr einen Juckreiz am ganzen Körper).

Bin dann wieder beim Avonex gelandet(mußte dann wieder nur 1xpro Woche spritzen).
Allerdings holt mich fast jährlich ein Schub ein.

Seit März 2008 bekomme ich 1xim Monat eine Infusion mit Tysabri.
Seit dem hatte ich keinen Schub mehr. Die Nebenwirkungen sind bei mir sehr gering.

-am Infusionstag etwas müde, manchmal etwas Kopfschmerzen.
-habe leichten Haarausfall, hat sich aber wieder gelegt.
-habe etwas mit meinem Gewicht zu kämpfen(habe ca.3-4 Kilo zugenommen.

Aber kein vergleich zu den Nebenwirdkungen unter Interferon.
-Fieberschübe
-Gliederschmerzen
-Kopfschmerzen
-habe sehr schlecht geschlafen
-war echt eine Belastung

Aber trotz allem geht`s mir eigentlich sehr gut.
Hatte auch schon einen schweren Schub, wo ich nicht wusste, ob ich mein rechtes Bein wieder richtig bewegen werde können. Schübe hatte ich schon sehr viele.
Einer davon war schon heftig. Drei waren nur schlimmmmmm. Der Rest, wie halt Schübe sein können.

Bis auf meine Zwangspausen wenn ich einen Schub hatte, arbeite ich Vollzeit.
Bin mir bewust, dass es mir trotz der Arschlochkarte MS ganz gut geht.

Ich wünsch Euch allen nur das BESTE.

LG
Silvia

Eingetragen am  als Datensatz 19894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tysabri für Multiple Sklerose mit Blasenentzündung, Herpes, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen, Haarausfall

Ich habe Tysabri 1 Jahr bekommen, die Probleme mit der Blase haben nachgelassen, daß ich ständig auf die Toilette mußte. Habe trotzdem 4 Schübe gehabt. Meine Nebenwirkungen - ständige Blasenentzündungen - Lippenherbis und Blasen im Mund - Gewichtszunahme - Wasser hat sich in den Beinen gebildet - hab ich jetzt noch Probleme es wegzube- kommen - Schlafstörungen - Haarausfall

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Tysabri 1 Jahr bekommen, die Probleme mit der Blase haben nachgelassen, daß
ich ständig auf die Toilette mußte.
Habe trotzdem 4 Schübe gehabt.
Meine Nebenwirkungen
- ständige Blasenentzündungen
- Lippenherbis und Blasen im Mund
- Gewichtszunahme
- Wasser hat sich in den Beinen gebildet - hab ich jetzt noch Probleme es wegzube-
kommen
- Schlafstörungen
- Haarausfall

Eingetragen am  als Datensatz 16018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tysabri für Multiple Sklerose mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Kopfschmerzen Haarausfall Müdigkeit Muskelschmerzen

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen
Haarausfall
Müdigkeit
Muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 19593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tysabri für Multiple Sklerose mit Haarausfall, Gewichtszunahme

Tysabri hat mir bisher sehr geholfen. Habe auch schon vorher 8 Jahre Interferone gespritzt, die vierwöchigen Infusionen sind aber viel leichter zu handhaben. Fast ein Befreiungsschlag. Kann fast wie ein gesunder Mensch leben. Habe aber dennoch immer wieder Angst vor PML. Und leider: als Nebenwirkungen muß ich doch auch von einem starken Haarausfall (der aber mit dem Dauereinsatz eines rezeptpflichten hormonhaltigen Haarwassers wieder besser geworden ist - sobald ich dieses Haarwasser absetze, fallen auch die Haare wieder aus...) berichten. Und leider habe außerdem seit der ersten Infusion 7 kg zugenommen. Obwohl ich nicht wirklich anders esse oder weniger Bewegung habe als früher... Früher hatte ich Gewichtsschwankungen (durch Cortison) immer gut im Griff. Vier Kilo rauf, vier Kilo runter (dank Diät) - das funtioniert jetzt nicht mehr...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tysabri hat mir bisher sehr geholfen. Habe auch schon vorher 8 Jahre Interferone gespritzt, die vierwöchigen Infusionen sind aber viel leichter zu handhaben.
Fast ein Befreiungsschlag. Kann fast wie ein gesunder Mensch leben. Habe aber dennoch immer wieder Angst vor PML.
Und leider: als Nebenwirkungen muß ich doch auch von einem starken Haarausfall (der aber mit dem Dauereinsatz eines rezeptpflichten hormonhaltigen Haarwassers wieder besser geworden ist - sobald ich dieses Haarwasser absetze, fallen auch die Haare wieder aus...) berichten. Und leider habe außerdem seit der ersten Infusion 7 kg zugenommen. Obwohl ich nicht wirklich anders esse oder weniger Bewegung habe als früher... Früher hatte ich Gewichtsschwankungen (durch Cortison) immer gut im Griff. Vier Kilo rauf, vier Kilo runter (dank Diät) - das funtioniert jetzt nicht mehr...

Eingetragen am  als Datensatz 19664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tysabri für Multiple Sklerose mit Haarausfall

Hallo, ich bekomme seit 1 1/2 Jahren Tysabri. Ich habe keine Probleme mit dem Medikament aber leider seit einem halben Jahr starken Haarausfall. Ich habe mich schon komplett untersuchen lassen aber alle Blutwerte unsw.. sind i.O. Hat jemand die gleichen Symptome? Wenn ja ich würde mich über Antwoten freuen. mfg Anja

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich bekomme seit 1 1/2 Jahren Tysabri. Ich habe keine Probleme mit dem Medikament aber leider seit einem halben Jahr starken Haarausfall. Ich habe mich schon komplett untersuchen lassen aber alle Blutwerte unsw.. sind i.O.
Hat jemand die gleichen Symptome?
Wenn ja ich würde mich über Antwoten freuen.

mfg

Anja

Eingetragen am  als Datensatz 10661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tysabri für Multiple Sklerose mit Haarausfall, Müdigkeit

Ich hatte davor ein Jahr lang Rebif, dadurch bekam ich schon damals Gelenksschmerzen die aber erträglich waren. Wegen laufend neue Entzündungsherde in Kopf und Hws, kam der Umstieg auf Tysabri. Seit 6 Monaten keine neuen Entzündungen mehr. Bin total glücklich,..... wenn da nicht die extremen Gelenksschmerzen wären. Mittlerweile kaum aushaltbar und keine Hilfe in sicht. Über den Haarausfall und der teilweise total überraschenden Müdigkeit rede ich gar nicht. Im Moment bin ich nur verzweifelt und weiß nicht wie es weiter gehen wird.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte davor ein Jahr lang Rebif, dadurch bekam ich schon damals Gelenksschmerzen die aber erträglich waren. Wegen laufend neue Entzündungsherde in Kopf und Hws, kam der Umstieg auf Tysabri. Seit 6 Monaten keine neuen Entzündungen mehr. Bin total glücklich,..... wenn da nicht die extremen Gelenksschmerzen wären. Mittlerweile kaum aushaltbar und keine Hilfe in sicht. Über den Haarausfall und der teilweise total überraschenden Müdigkeit rede ich gar nicht. Im Moment bin ich nur verzweifelt und weiß nicht wie es weiter gehen wird.

Eingetragen am  als Datensatz 78885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tysabri für Multiple Sklerose mit Haarausfall, Müdigkeit

Haarausfall, Müdigkeit

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haarausfall, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 18163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]