Hautausschlag bei ILON Abszess-Salbe

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament ILON Abszess-Salbe

Insgesamt haben wir 70 Einträge zu ILON Abszess-Salbe. Bei 13% ist Hautausschlag aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei ILON Abszess-Salbe.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren480
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,970,00

ILON Abszess-Salbe wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

ILON Abszess-Salbe wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 3,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei ILON Abszess-Salbe:

 

ILON Abszess-Salbe für Akne, Furrunkel mit toxisches Arzneimittelexanthem, Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht

Bei der ersten Anwendung, war die Wirkung und die Verträglichkeit sehr gut. Der entzündete Akne Pickel war innerhalb von Stunden zurück gegangen und nach drei Tage verheilt. Bei wiederholter Anwendung an anderer Stelle eine Woche später traten das erste Mal die Nebenwirkung auf, in Form von juckendem Ausschlag. Der genaue Titel ist sollte toxisches Kontaktekzem sein. Das passierte wie folgt: nach Auftragen der Salbe bis zu allergischen Reaktion und zum Ekzem vergingen zwei Tage. Nachdem das Ekzem fast abgeheilt war und nicht mehr näselte, trat bei mit Nesselsucht (Urtikaria) auf und breitete sich weiter aus, auch an anderen Körperstellen. Benutzt habe ich die Salbe insgesamt drei Mal, zwei Mal am Gesicht, gegen Akne, ein mal an den Beinen gegen Folikulitis. Bei den zwei letzten Versuchen hatte ich genau die selben Nebenwirkungen. Die betrffenen Stellen sind immer noch nicht ganz verhelilt.

Ilon Abszess-Salbe bei Akne, Furrunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAkne, Furrunkel2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der ersten Anwendung, war die Wirkung und die Verträglichkeit sehr gut. Der entzündete Akne Pickel war innerhalb von Stunden zurück gegangen und nach drei Tage verheilt.

Bei wiederholter Anwendung an anderer Stelle eine Woche später traten das erste Mal die Nebenwirkung auf, in Form von juckendem Ausschlag. Der genaue Titel ist sollte toxisches Kontaktekzem sein. Das passierte wie folgt: nach Auftragen der Salbe bis zu allergischen Reaktion und zum Ekzem vergingen zwei Tage. Nachdem das Ekzem fast abgeheilt war und nicht mehr näselte, trat bei mit Nesselsucht (Urtikaria) auf und breitete sich weiter aus, auch an anderen Körperstellen.

Benutzt habe ich die Salbe insgesamt drei Mal, zwei Mal am Gesicht, gegen Akne, ein mal an den Beinen gegen Folikulitis. Bei den zwei letzten Versuchen hatte ich genau die selben Nebenwirkungen.

Die betrffenen Stellen sind immer noch nicht ganz verhelilt.

Eingetragen am  als Datensatz 25829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ILON Abszess-Salbe für Furunkel mit Juckreiz, Quaddelbildung, Ekzem, Hautausschlag

nach einem Tag Anwendung starker Juckreiz um das behandelte Furunkel. Dachte zuerst, es käme daher, weil ich die Fläche rasiert habe, um nach der Behandlung besser das Pflaster aufkleben zu können. Wurde nach einem weiteren Tag noch schlimmer. Unerträgliches Jucken, Brennen, Rötung und Quaddelbildung. Wie ich hier lese, scheint das häufig der Fall zu sein, daher finde ich diese Salbe sehr gefährlich, da sie einen harmlosen Eindruck macht, wenn sie als pflanzlich beworben wird und auch unter Nebenwirkung nur steht, dass allergische Reaktionen auftreten können. Darunter verstehe ich gerade bei jemandem wie mir, der noch nie irgendeine Allergische Reaktion gezeigt hat, dass höchstens eine kleine Rötung zu erwarten ist und kein wochenlang anhaltendes vom Facharzt und mit Cortison zu behandelndes Ekzem auftritt. Diese Salbe dürfte definitiv nicht frei verkäuflich sein!

Ilon Abszess-Salbe bei Furunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeFurunkel2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach einem Tag Anwendung starker Juckreiz um das behandelte Furunkel. Dachte zuerst, es käme daher, weil ich die Fläche rasiert habe, um nach der Behandlung besser das Pflaster aufkleben zu können. Wurde nach einem weiteren Tag noch schlimmer. Unerträgliches Jucken, Brennen, Rötung und Quaddelbildung. Wie ich hier lese, scheint das häufig der Fall zu sein, daher finde ich diese Salbe sehr gefährlich, da sie einen harmlosen Eindruck macht, wenn sie als pflanzlich beworben wird und auch unter Nebenwirkung nur steht, dass allergische Reaktionen auftreten können. Darunter verstehe ich gerade bei jemandem wie mir, der noch nie irgendeine Allergische Reaktion gezeigt hat, dass höchstens eine kleine Rötung zu erwarten ist und kein wochenlang anhaltendes vom Facharzt und mit Cortison zu behandelndes Ekzem auftritt.
Diese Salbe dürfte definitiv nicht frei verkäuflich sein!

Eingetragen am  als Datensatz 79006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ILON Abszess-Salbe für Hautausschlag, Starke allergische Reaktion - Pusteln, Exzeme mit Hautausschlag, Allergische Hautreaktion, Juckreiz, Hautschuppung

Ich muss gerade Lorano morgens und abends einnehmen und parallel meine Zehen 2x am Tag mit einer Cortisonsalbe, die auch keimtötend wirkt, eincremen. Die befallene Haut juckt unerträglich und schält sich nun so langsam ab. Ob Hautschäden, ist zum jetztigen Zeitpunkt unklar aber nicht auszuschließen!

Ilon Abszess-Salbe bei Hautausschlag, Starke allergische Reaktion - Pusteln, Exzeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeHautausschlag, Starke allergische Reaktion - Pusteln, Exzeme7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss gerade Lorano morgens und abends einnehmen und parallel meine Zehen 2x am Tag mit einer Cortisonsalbe, die auch keimtötend wirkt, eincremen. Die befallene Haut juckt unerträglich und schält sich nun so langsam ab. Ob Hautschäden, ist zum jetztigen Zeitpunkt unklar aber nicht auszuschließen!

Eingetragen am  als Datensatz 21804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ILON Abszess-Salbe für Entzündeter zehnagel mit Hautausschlag

Zehnagel entzündet. Nach dem 2.Tag mit ilon salbe Ausschlag bekommen, Bläschen die aufplatzen und wie Teufel jucken .richtig schlimm angefangen an den Füßen bis ins Gesicht, stellenweise Ausschlag. Die Haut am Zeh ist komplett abgegangen. Das War ganz übel Cortison hat nur ganz langsam geholfen.

Ilon Abszess-Salbe bei Entzündeter zehnagel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeEntzündeter zehnagel3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zehnagel entzündet. Nach dem 2.Tag mit ilon salbe Ausschlag bekommen, Bläschen die aufplatzen und wie Teufel jucken .richtig schlimm angefangen an den Füßen bis ins Gesicht, stellenweise Ausschlag. Die Haut am Zeh ist komplett abgegangen. Das War ganz übel Cortison hat nur ganz langsam geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 74420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ILON Abszess-Salbe für Verkapselung mit Juckreiz, Hautausschlag

Hallo zusammen, wendete die Creme wegen einer Verkapselung an. Hat sich innerhalb kürzester Zeit der Erfolg eingestellt. Die Nebenwirkung, jucken und roter Ausschlag um die betroffene Stelle. Nicht empfehlenswert, da die Nebenwirkungen viel zu hoch sind, als der gewünschte Effekt.

ilon bei Verkapselung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonVerkapselung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen,

wendete die Creme wegen einer Verkapselung an. Hat sich innerhalb kürzester Zeit der Erfolg eingestellt. Die Nebenwirkung, jucken und roter Ausschlag um die betroffene Stelle.
Nicht empfehlenswert, da die Nebenwirkungen viel zu hoch sind, als der gewünschte Effekt.

Eingetragen am  als Datensatz 63232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ilon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ILON Abszess-Salbe für Nagelbettentzündung mit Hautausschlag

Leider nicht gegen die Nagelbettentzündung geholfen, dafür sehr heftige Reaktion der Haut mit Hautausschlag dann nässende Blasen, die sich zuletzt mit Eiter gefüllt haben! Und das zusätzlich zu der Nagelbettentzündung! Nach OP des Nagelbettes (das ist jetzt gut!) immer noch gerötete Haut, trocken, verhornt.

ilon salbe bei Nagelbettentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilon salbeNagelbettentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider nicht gegen die Nagelbettentzündung geholfen, dafür sehr heftige Reaktion der Haut mit Hautausschlag dann nässende Blasen, die sich zuletzt mit Eiter gefüllt haben! Und das zusätzlich zu der Nagelbettentzündung! Nach OP des Nagelbettes (das ist jetzt gut!) immer noch gerötete Haut, trocken, verhornt.

Eingetragen am  als Datensatz 60212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ilon salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ILON Abszess-Salbe für Abszess mit Hautausschlag

Die ersten Tage war ich sehr zufrieden. Die Salbe lässt sich leicht auftragen, riecht nicht unangenehm und hat den Abszess ganz gut rausgezogen. Leider habe ich dann einen heftigen Ausschlag bekommen, der noch immer nicht wieder weg ist.

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten Tage war ich sehr zufrieden. Die Salbe lässt sich leicht auftragen, riecht nicht unangenehm und hat den Abszess ganz gut rausgezogen. Leider habe ich dann einen heftigen Ausschlag bekommen, der noch immer nicht wieder weg ist.

Eingetragen am  als Datensatz 54832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ILON Abszess-Salbe für Furrunkel mit Hautausschlag

Die Salbe hilft zwar gut gegen eine entzündete Talg-Drüse, aber nach 7 Tagen Behandlung bekam ich einen Höllen-Ausschlag, der nur mit Kortison-Salbe behandelt werden konnte.

Ilon Abszess-Salbe bei Furrunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeFurrunkel7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Salbe hilft zwar gut gegen eine entzündete Talg-Drüse, aber nach 7 Tagen Behandlung bekam ich einen Höllen-Ausschlag, der nur mit Kortison-Salbe behandelt werden konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 40478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ILON Abszess-Salbe für bohrsalbe mit Hautausschlag

also ich habe auch die ilon salbe benutzt nur einmal und einen ganz fiesen ausschlag davon bekommen hatte nach benutzen noch 14 tage danach probleme

ilon bei bohrsalbe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonbohrsalbe1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

also ich habe auch die ilon salbe benutzt nur einmal und einen ganz fiesen ausschlag davon bekommen hatte nach benutzen noch 14 tage danach probleme

Eingetragen am  als Datensatz 21139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ilon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]