Heilpraktiker in Naunhof 7 Treffer

Heilpraktiker in Naunhof

Lange Str. 60

Heilpraktikerin

Frau Aktmann ist eine nette und erfahrende Heilprakterin bin stehr zufrueden.

Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Osteopath
    Brandiser Str. 69

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin

Sehr positive Behandlung, äußerst kompetent und professionell, umfassende Anamnese und fachkundige Behandlung, kann ich jedem nur wärmstens
    empfehlen
    Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Traditionelle chinesische Medizin (Heilpraktiker), Heilpraktiker (sonstige)
    Lange Str. 33

04683 Naunhof, Albrechtshain
    Hauptstr. 41 a
    04683 Naunhof, Ammelshain

Heilpraktikerin

• Allergie- und Schmerztherapie, Hypnose-Therapie, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
    Fliederweg 10
    04683 Belgershain, Threna
    Mobiltelefon: 015168102090

Allergie- und Schmerztherapeutin

Bestens weiter zu empfehlen, konnte meine körperliche Vitalität zurückerlangen, Dank natürlicher Heilprodukte.Einfach spitzenmäßig.Fühle mic
    h wieder fit ,wie lange nicht mehr.Einfach genial, was diese Frau so kann.
    Krankenhausstr. 26
    04668 Parthenstein, Klinga

Heilpraktiker

Am Rumberg 42
    04668 Grimma, Rumberg

Heilpraktikerin

Sehr kompetente Therapeutin !

Hypnose-Therapie
    Hainbuchenallee 71
    04821 Brandis

========
    Frau Straub versteht was von Ihrem Fach Hypnose - sehr gute Fähigkeiten.
    Psychologisch erkennt sie sehr schnell, neigt
    allerdings auch zu vorschnellen Schlüssen hinsichtlich Ursachen und Detailaspekten. Ich hatte den Eindruck, ohne große Nachfrage sehr schnell in ein Schubladensystem einsortiert worden zu sein. Von der routinierten Art u. Weise und dominanten Verhalten fühlte ich mich z.T. überfahren.

Therapie
    ======
    Grundlage Frau Straubs Hypnosetherapie sind suggestive Bilder, die als wirkunsvolle Hilfen für die Veränderung unvorteilhafter gedanklicher Verhaftungen dienen. Wie auch nach meiner Überzeugung, haben diese gedanklichen Veränderungen auch auf körperlicher Ebene einen positiven Einfluß.
    Gerade bei komplexen und multifaktoriellen Beschwerden hatte ich das Gefühl von z.T. unstrukturierter Vorgehensweise. Positiv fand ich zwar, dass anfangs nach der größten Dringlichkeit der Beschwerden
    gefragt wurde. Es gibt jedoch keinen Therapieplan und wenig Fortschrittskontrolle.
    Zu jeder Sitzung werden immer neue suggestive Bilder - quer Beet - präsentiert, passend zu den ganz am Anfang einmal angegebenen Beschwerden. Jedoch werden die Bilder auch an den aktuellen Befindlichkeiten des Patienten angepaßt.

Ablauf einer Sitzung (90 min)
    ====================
    Es gibt ein kurzes Vorgespräch (5 min). Dann folgt eine 25 minütige Ankommphase ohne Suggestion bei Entspannungsmusik. Dann folgen etwa 10 min Einführung zum Eintritt in das Unterbewußtsein
    und ein suggestives Bild wird beschrieben.
    Dann wird der Patient etwa 40 min allein gelassen. In denen die Worte wirken.
    Anschließend wird die Hypnose zurückgenommen und beendet, es folgt ein kurzes Nachgespräch und
    die Bezahlung (10 min).
    Für mich sind 90 min Sitzungen zu lang.
    Häufig habe ich die Vorstellung des suggestiven Bildes verloren, weil die Pausen der stimmlich geführten Suggestion zu groß waren, meine über diese Zeit unveränderte Liegeposition unbequem bis schmerzhaft wurde und schließlich echte Müdigkeit eintrat.

Freundlichkeit
    ==========
    Bei kurzfristiger Terminabsage wegen akuter Krankheit reagierte Frau Straub sehr schroff und ungehalten.
    Nachdem ich unterschwellig mein Ungehaltensein auf den von ihr geforderten Preis von 15,- Eur für die selbst gebrannte CD mit meiner Hypnose-Entspannungsmusik zum Ausdruck gebracht hatte, hatte ich das Gefühl, dass sie nicht mehr mit mir arbeiten wollte, was ich ihr rückmeldete. Beim nächsten Treffen war sie sehr freundlich.

Preis - Leistung
    ===========
    Es werden 3 Patienten quasi gleichzeitig in 3 Räumen behandelt. Frau Straub wechselt also in der Sitzung
    ständig die Therapieräume und läßt den Klienten dadurch die meiste Zeit seiner Therapiezeit allein.
    Dadurch entsteht bei mir ein Gefühl des Allein-Gelassen-Werdens oder Abgefertigt-Werdens. Für mich erwiesen sich später 45 min statt 90 min nicht nur finanziell als günstiger. Man bedenke, dass für 90 min 170,- Eur für effektiv 25 min tatsächliche Zuwendung berechnet werden. Insgesamt habe ich etwas über 1000,- Eur für die 3 monatige Behandlung mit Unterbrechungen bezahlt.
    Aus meiner Sicht wendete Frau Straub ihre Fähigkeiten, gemessen an dem fürstlichen Honorar, nicht voll an. Eher gewann ich neben dem gefühlten z.T. halbherzig eingesetzten therapeutischen Ressourcen ihrerseits den Eindruck von Gewinnmaximierung bei minimalem Zeiteinsatz.

========
    Aus meiner Sicht hat Frau Straub sehr große Erfahrung und Kompetenz in Sachen Hypnose und der Arbeit mit dem Unterbewußtsein hinsichtlich einer positiven Beeinflussung ihrer Klienten. Im Verhältnis zu dem extrem hohen Preis von 170,- Eur für eine effektive persönliche Zuwendung von 25 Minuten bleibt der Behandlungserfolg hinter meinen Erwartungen einwenig zurück. Mag das auch an meinem multifaktoriellen und komplexen Beschwerdebild liegen.
    Erstaunt war ich trotzdem, welche positive Wirkung Frau Straubs Suggestion auf meine Lebenseinstellung hat. Auch wenn ich keine wirklich emotionale Beziehung zu ihr aufbauen konnte, wie man sie vielleicht von einem (Gesprächs-) Therapeuten kennt, möchte ich die Therapie als sinnvoll und wirksam bezeichnen.

Wer auf finanzielle Gesichtspunkte weniger Rücksicht nehmen muß und mit partieller Zuwendung während der Therapiezeit seinen Frieden machen kann, dem kann ich das Hypnoseinstitut von Frau Straub zur positiven Beeinflussung der eigenen Persönlichkeit und zur Chance seine Leiden zu lindern oder zu heilen, empfehlen.

Ob der hohe Anspruch von Frau Straub an die gesundheitliche Heilung von den häufig durch die Schulmedizin unserer heutigen Gesellschaft unbezwungenen Geißeln wie Depressionen, Angstzustände, Zwangsverhalten oder psychosomatische Beschwerden wie Schmerzen, Bluthochdruck, Hautausschlag, Magen-Darm-Beschwerden, Migräne usw. durch ihre Hypnosetherapie bei jedem Einzelnen eingelöst werden kann, ist nicht mit Sicherheit zu sagen. Meiner Meinung nach jedoch sind die Chancen einer Therapie, die mit der Intervention (auch) im Kopf beginnt, ungemein hoch, mit nachhaltigem Erfolg beschieden zu werden.
    Leipziger Str. 43

Klassische Homöopathie
    Teichmannstr. 15
    04288 Leipzig, Südost

Homöopathie Therapeutin
    Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Naturheilwesen, Phytotherapie, Amalgamsanierung, Anti-Aging, Ausleitungsverfahren, Blutegeltherapie, Check-up, Darm- und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Diagnostik, Entgiften und Ausleitung, Ernährungsberatung, Faltenbehandlung, Fruchtbarkeitsmassage, Fußreflexzonenmassage, Gesundheitsförderung und Prävention, Gewichtsreduktion, Heilpraktiker (sonstige), Hyaluron-Therapie, Infusionstherapie, Kinderwunschbehandlung, Klangtherapie, manuelle Therapie, Naturheilkunde, Naturheilverfahren, Orthomolekulare Therapie, Pflanzenheilkunde, Physikalische Therapie, Reiki, Rückenschmerztherapie, Schmerztherapeut, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Schüsslersalze, Stoffwechsel und Ernährung, Triggerschmerzbehandlung, Vegetative Stressbelastungen, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Leipziger Str. 51
    04668 Grimma

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bachblütentherapeutin, Phytotherapeutin, Heilpraktikerin

• Yamuna Elke Roßner, Leipzig, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Heilpraktiker
    Naumburger Str. 28
    04229 Leipzig, Plagwitz
    Telefon: 0163-4969035

Frau Rossner arbeitet zielgenau und passt sich sowie ihre Ansätze den Patienten, Ereignissen, Problematik und Patientengrenzen an. Sie ist s
    ehr einfühlsam und hat mich stets ernst genommen. Die angebotenen zusätzlichen Gruppentherapien oder Veranstaltungen waren sinnvoll und niemals vorgestellt um ans Geld zu kommen. Zum 1.mal in über 25 Jahren Therapien bin ich psychisch, seelisch und persönlich voran gekommen. Es hat Zeit, Engagement, willen und Leid gekostet aber ich bin ihr für die offene Führung durch Übungen und vieles mehr sehr dankbar.
  • Theresia Mitterer, Leipzig, Ozon-Sauerstofftherapeut, Heilpraktiker

Walter-Heinze-Str. 22
    04229 Leipzig, Plagwitz
    Mobiltelefon: 0177 2357658

Homöopathie Therapeutin

Frau Liebe arbeitet sehr kompetent und einfühlsam.

• Stefan Hüneburg, Leipzig, Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Dittrichring 12
    04109 Leipzig, Mitte

Heilpraktiker

Kompetente, fachlich fundierte und ebenso einfühlsame Behandlung

• Kerstin Rösner, Markkleeberg, Naturheilwesen, Heilpraktiker
    Naturheilwesen, Behandlung Klimakterium, Darmsanierung, Entgiften und Ausleitung, Faltenbehandlung, Immuntherapie, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Werner-Rummelt-Str. 14
    04416 Markkleeberg

Naturheilpraxis mit kompetenter und freundlicher Heilpraktikerin
    Wir haben uns Krampfadern und Besenreiser biologisch sanft von Frau Kersti
    n Rösner entfernen lassen. Wir sind mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden. Frau Rösner hat uns vor der Behandlung sehr kompetent und umfassend beraten. Während der Behandlung hat sie in ihrer ruhigen und angenehmen Art jeden Behandlungsschritt erklärt. Sie hat sich zur Behandlung Zeit genommen und ist in ihrer offenen Art auf all unsere Fragen eingegangen.
    Das Ambiente ihrer Praxis hat uns sehr angesprochen.
    Wir sind froh, Frau Rösner als Heilpraktikerin gefunden zu haben. Wir können Frau Rösner uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Katja Brocke-Heidrich, Leipzig, Eigenbluttherapeut, Heilpraktiker
    Eigenbluttherapie, Magnetfeldtherapie, Mitochondrientherapie, Orthomolekulare Therapie
    Wiederitzscher Str. 32
    04155 Leipzig, Gohlis
    Telefon: 0341-90978731

Magnetfeldtherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Frau Brocke-Heidrich habe ich als sehr kompetente Heilpraktikerin kennengelernt, welche sich mit umfangreichem Fachwissen der ganzheitlichen
    Betrachtung meiner gesundheitlichen Situation widmete. Der Fokus lag neben einer ausführlichen Anamnese und Symptomerhebung auf dem Aufspüren von physischen und psychischen Problemlagen, die sich durch ihre Behandlung inklusive umfangreicher Gespräche deutlich gebessert haben.
  • Olaf Kramer, Leipzig, Eigenbluttherapeut, Heilpraktiker
    Eigenbluttherapie, Ozon-Sauerstofftherapie, Regenerationstherapie, Anti-Aging, Ästhetische Dermatologie, Ästhetische Medizin, Biologische Medizin, Faltenbehandlung, Hyaluron-Therapie, Infusionstherapie, Mesotherapie, Mikronährstoffmedizin, Orthomolekularmedizin, Vitalstoff-/ Mikronährstoffberater, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Trufanowstr. 21
    04105 Leipzig, Mitte

Ozon-Sauerstofftherapeut, Regenerationstherapeut, Eigenbluttherapeut

sehr kompetent und freundlich

• Dipl.-Psych. Wulf Mirko Weinreich, Leipzig, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Heilpraktiker
    Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Burnout-Beratung, Coaching, Entspannungstherapie, Gesprächstherapie, Gestalttherapie, Körpertherapie, Kurzzeit-Psychotherapie, Lebens- und Beziehungsberatung, Paartherapie, Psychologen, Psychotherapie, Psychotraumatologie, Sexualtherapie, Suchttherapie, Systemische Therapie, Trauerbegleitung, Traumatherapie, vernetzte Psychotherapie
    Gustav-Adolf-Str. 32

Klassische Homöopathie
    Brandvorwerkstraße 52
    04275 Leipzig, Süd

Homöopathie Therapeut

Ich hatte die Empfehlung von einer Bekannten und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung mich und mein Kind von Herrn Hammermüller behandeln
    zu lassen.
    Er ist äußerst freundlich, geduldig und einfühlsam, und hat einen wunderbaren Draht zu Kindern.
    Ich bin voll und ganz zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!
  • René Drehmann, Leipzig, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Heilpraktiker
    Fockestr. 6

Hypnose-Therapie, Bachblütentherapie, Klassische Homöopathie
    Richard-Bogue-Str. 136
    04425 Taucha

Bachblütentherapeutin, Homöopathie Therapeutin
  • Katja Stoppelhaar-Piontek, Leipzig, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Naturheilwesen, Aromatherapie, Heilpraktiker (sonstige), NAET Allergiebehandlung, prozessorientierte Homöopathie, Somatic Expiriencing, Tiefenentspannung
    Lützowstr. 52

Hermann-Liebmann-Str. 39
    04315 Leipzig, Volkmarsdorf

Homöopathie Therapeut

Heilpraktiker in Naunhof

In Naunhof gibt es 7 Heilpraktiker, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 29% der Heilpraktiker in Naunhof bewertet.
Naunhof hat 8.531 Einwohner.
Es gibt 0,8 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 1219 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Heilpraktiker in Naunhof beträgt durchschnittlich 10,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,3. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Heilpraktiker in Naunhof beträgt 3,0 Tage und ist damit um 3,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Albrechtshain
  • Ammelshain