Heilpraktiker in Wurzen 4 Treffer

Hypnose-Therapie
    Hainbuchenallee 71
    04821 Brandis

========
    Frau Straub versteht was von Ihrem Fach Hypnose - sehr gute Fähigkeiten.
    Psychologisch erkennt sie sehr schnell, neigt
    allerdings auch zu vorschnellen Schlüssen hinsichtlich Ursachen und Detailaspekten. Ich hatte den Eindruck, ohne große Nachfrage sehr schnell in ein Schubladensystem einsortiert worden zu sein. Von der routinierten Art u. Weise und dominanten Verhalten fühlte ich mich z.T. überfahren.

Therapie
    ======
    Grundlage Frau Straubs Hypnosetherapie sind suggestive Bilder, die als wirkunsvolle Hilfen für die Veränderung unvorteilhafter gedanklicher Verhaftungen dienen. Wie auch nach meiner Überzeugung, haben diese gedanklichen Veränderungen auch auf körperlicher Ebene einen positiven Einfluß.
    Gerade bei komplexen und multifaktoriellen Beschwerden hatte ich das Gefühl von z.T. unstrukturierter Vorgehensweise. Positiv fand ich zwar, dass anfangs nach der größten Dringlichkeit der Beschwerden
    gefragt wurde. Es gibt jedoch keinen Therapieplan und wenig Fortschrittskontrolle.
    Zu jeder Sitzung werden immer neue suggestive Bilder - quer Beet - präsentiert, passend zu den ganz am Anfang einmal angegebenen Beschwerden. Jedoch werden die Bilder auch an den aktuellen Befindlichkeiten des Patienten angepaßt.

Ablauf einer Sitzung (90 min)
    ====================
    Es gibt ein kurzes Vorgespräch (5 min). Dann folgt eine 25 minütige Ankommphase ohne Suggestion bei Entspannungsmusik. Dann folgen etwa 10 min Einführung zum Eintritt in das Unterbewußtsein
    und ein suggestives Bild wird beschrieben.
    Dann wird der Patient etwa 40 min allein gelassen. In denen die Worte wirken.
    Anschließend wird die Hypnose zurückgenommen und beendet, es folgt ein kurzes Nachgespräch und
    die Bezahlung (10 min).
    Für mich sind 90 min Sitzungen zu lang.
    Häufig habe ich die Vorstellung des suggestiven Bildes verloren, weil die Pausen der stimmlich geführten Suggestion zu groß waren, meine über diese Zeit unveränderte Liegeposition unbequem bis schmerzhaft wurde und schließlich echte Müdigkeit eintrat.

Freundlichkeit
    ==========
    Bei kurzfristiger Terminabsage wegen akuter Krankheit reagierte Frau Straub sehr schroff und ungehalten.
    Nachdem ich unterschwellig mein Ungehaltensein auf den von ihr geforderten Preis von 15,- Eur für die selbst gebrannte CD mit meiner Hypnose-Entspannungsmusik zum Ausdruck gebracht hatte, hatte ich das Gefühl, dass sie nicht mehr mit mir arbeiten wollte, was ich ihr rückmeldete. Beim nächsten Treffen war sie sehr freundlich.

Preis - Leistung
    ===========
    Es werden 3 Patienten quasi gleichzeitig in 3 Räumen behandelt. Frau Straub wechselt also in der Sitzung
    ständig die Therapieräume und läßt den Klienten dadurch die meiste Zeit seiner Therapiezeit allein.
    Dadurch entsteht bei mir ein Gefühl des Allein-Gelassen-Werdens oder Abgefertigt-Werdens. Für mich erwiesen sich später 45 min statt 90 min nicht nur finanziell als günstiger. Man bedenke, dass für 90 min 170,- Eur für effektiv 25 min tatsächliche Zuwendung berechnet werden. Insgesamt habe ich etwas über 1000,- Eur für die 3 monatige Behandlung mit Unterbrechungen bezahlt.
    Aus meiner Sicht wendete Frau Straub ihre Fähigkeiten, gemessen an dem fürstlichen Honorar, nicht voll an. Eher gewann ich neben dem gefühlten z.T. halbherzig eingesetzten therapeutischen Ressourcen ihrerseits den Eindruck von Gewinnmaximierung bei minimalem Zeiteinsatz.

========
    Aus meiner Sicht hat Frau Straub sehr große Erfahrung und Kompetenz in Sachen Hypnose und der Arbeit mit dem Unterbewußtsein hinsichtlich einer positiven Beeinflussung ihrer Klienten. Im Verhältnis zu dem extrem hohen Preis von 170,- Eur für eine effektive persönliche Zuwendung von 25 Minuten bleibt der Behandlungserfolg hinter meinen Erwartungen einwenig zurück. Mag das auch an meinem multifaktoriellen und komplexen Beschwerdebild liegen.
    Erstaunt war ich trotzdem, welche positive Wirkung Frau Straubs Suggestion auf meine Lebenseinstellung hat. Auch wenn ich keine wirklich emotionale Beziehung zu ihr aufbauen konnte, wie man sie vielleicht von einem (Gesprächs-) Therapeuten kennt, möchte ich die Therapie als sinnvoll und wirksam bezeichnen.

Wer auf finanzielle Gesichtspunkte weniger Rücksicht nehmen muß und mit partieller Zuwendung während der Therapiezeit seinen Frieden machen kann, dem kann ich das Hypnoseinstitut von Frau Straub zur positiven Beeinflussung der eigenen Persönlichkeit und zur Chance seine Leiden zu lindern oder zu heilen, empfehlen.

Ob der hohe Anspruch von Frau Straub an die gesundheitliche Heilung von den häufig durch die Schulmedizin unserer heutigen Gesellschaft unbezwungenen Geißeln wie Depressionen, Angstzustände, Zwangsverhalten oder psychosomatische Beschwerden wie Schmerzen, Bluthochdruck, Hautausschlag, Magen-Darm-Beschwerden, Migräne usw. durch ihre Hypnosetherapie bei jedem Einzelnen eingelöst werden kann, ist nicht mit Sicherheit zu sagen. Meiner Meinung nach jedoch sind die Chancen einer Therapie, die mit der Intervention (auch) im Kopf beginnt, ungemein hoch, mit nachhaltigem Erfolg beschieden zu werden.
    Pfarrgasse 5

Bachblütentherapeutin, Homöopathie Therapeutin
    Akupunktur (HP), Neuraltherapie, Sauerstofftherapie
    Ernst-Moritz-Arndt-Str 21

Sauerstofftherapeutin

Super Heilpraktikerin, kann ich nur weiterempfehlen. ..

Lange Str. 60

Heilpraktikerin

Frau Aktmann ist eine nette und erfahrende Heilprakterin bin stehr zufrueden.

Osteopath
    Lange Str. 21
    04668 Grimma

Ich kam auf Empfehlung und bin absolut begeistert von der Kompetenz und Einfühlsamen Behandlung in der Praxis . Ich habe sehr viel profitier
    t und kann Herrn Fügmann mit Bestem Gewissen weiterempfehlen . Für mich die beste Behandlung , die ich auf jeden Fall jeder Zeit wiederholen werde .
    Am Rumberg 42
    04668 Grimma, Rumberg

Heilpraktikerin

Sehr kompetente Therapeutin !

• Allergie- und Schmerztherapie, Hypnose-Therapie, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
    Fliederweg 10
    04683 Belgershain, Threna
    Mobiltelefon: 015168102090

Allergie- und Schmerztherapeutin

Bestens weiter zu empfehlen, konnte meine körperliche Vitalität zurückerlangen, Dank natürlicher Heilprodukte.Einfach spitzenmäßig.Fühle mic
    h wieder fit ,wie lange nicht mehr.Einfach genial, was diese Frau so kann.
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Osteopath
    Brandiser Str. 69

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin

Sehr positive Behandlung, äußerst kompetent und professionell, umfassende Anamnese und fachkundige Behandlung, kann ich jedem nur wärmstens
    empfehlen
    Neuraltherapie, Allergie- und Schmerztherapie, Akupunktur (HP)
    Sommerfelder Str. 7

Allergie- und Schmerztherapeutin

Nette, freundliche und fachkompetente Beratung. Nimmt sich viel Zeit.

Theodor-Körner-Str. 14

04687 Trebsen/Mulde, Nerchau

Augendiagnostikerin, Homöopathie Therapeutin
    Eichenweg 18

Heilpraktikerin
    Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Traditionelle chinesische Medizin (Heilpraktiker), Heilpraktiker (sonstige)
    Lange Str. 33

Klassische Homöopathie
    Schillerstr. 17

Homöopathie Therapeutin

Heilpraktiker in Wurzen

In Wurzen gibt es 4 Heilpraktiker, von denen 0 bewertet sind.

Es sind 0% der Heilpraktiker in Wurzen bewertet.
Wurzen hat 16.886 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 4222 Einwohner pro Arzt.