Herzrhythmusstörungen bei Allopurinol

Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen bei Medikament Allopurinol

Insgesamt haben wir 124 Einträge zu Allopurinol. Bei 3% ist Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen bei Allopurinol.

Wo kann man Allopurinol kaufen?

Allopurinol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Allopurinol wurde von Patienten, die Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Allopurinol wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Herzrhythmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhythmusstörungen bei Allopurinol:

Allopurinol für Gichtanfall im Großzehengelenk mit Schwindel, Herzrasen, Wassereinlagerungen, Nierenbeschwerden

Ich habe allpurinol 2 Monate eingenommen, ich hatte es vom Nephrologen verschrieben bekommen, wegen Gichtanfall im Großzehengelenk. Nach ca. 6 Wochen wurde mir ständig schwindlig, ich bekam Herzrasen vor allem Nachts und ich nahm ständig zu. Außerdem funktionierte meine Verdauung nicht mehr. Ich hatte plötzlich starke Wassereinlagerungen am gesamten Körper, Beine, Oberschenkel,Arme, Hände, Gesicht und einen ganz aufgetriebenen Bauch. Mir ging es immer schlechter, dabei hab ich jeden Tag noch gearbeitet. Am 29. April wachte ich auf und hatte einen ganz dicken linken Fuß - ich ging sofort zum Hausarzt und der sagte ich solle sofort die Tabletten absetzen. Man machte ein Blutbild von dem ich erst heute beim Nephrologen die Werte bekommen habe, die waren katastrophal, man sagte mir ich hätte ein akutes Nierenversagen gehabt. Man machte heute noch ein Blutbild und morgen bekomme ich die Werte, ich hoffe, dass sie sich wieder verbessert haben. Also diese Tabletten sind wirklich lebensgefährlich, da trinke ich doch lieber ein Leben lang Brennesseltee und halte strikte Diät als mich...

Allopurinol bei Gichtanfall im Großzehengelenk

AllopurinolGichtanfall im Großzehengelenk-

Also diese Tabletten sind wirklich lebensgefährlich, da trinke ich doch lieber ein Leben lang Brennesseltee und halte strikte Diät als mich nochmal so in Gefahr zu begeben. Das ist Betrug am Patienten und man spielt mit dem Leben. Ich kann nur sagen: Vorsicht !!!!!!!

Geburtsjahr:1957

Allopurinol für zu hohe Harnsäure aber Verdacht, dass Herzrhythmusstörungen ausgelöst worden sind mit Herzrhythmusstörungen

Nach Herzinfarkt, zu hohem Blutdruck und zu hoher Harnsäure, wurden als Medikamente von der HSK Wiesbaden verschrieben: Bisoprolol 2,5 mg, ASS 100 mg, Lisinopril 10 mg, (und Allopurinol nur vom Hausarzt verschrieben). Einnahme seit 14 Monaten bei Alter 81 Jahre. Nun ergibt sich bei mir der Verdacht, dass Allopurinol (abends eingenommen) dafür verantwortlich sein könnte, dass nachts Herzrhythmusstörungen auftraten. Alle Medikamente habe ich - ohne Arzt zu fragen - versuchsweise seit einigen Tagen weggelassen. Blutdruck ist unverändert bei durchschnittlich 125:75 und Puls 60 geblieben. Rhythmusstörungen scheinen nicht mehr aufzutreten. Sollte Blutdruck steigen, werde ich Medikamente wieder nehmen.

Allopurinol bei zu hohe Harnsäure aber Verdacht, dass Herzrhythmusstörungen ausgelöst worden sind

Allopurinolzu hohe Harnsäure aber Verdacht, dass Herzrhythmusstörungen ausgelöst worden sind15 Monate

Geburtsjahr:1933

Allopurinol für Gicht mit Hautausschlag, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Hautveränderungen

Meine Schwiegermutter bekam dieses Medikament aufgrund schmerzender Glieder(Füsse)verschrieben,in nicht einmal 2 Wochen wurde meine Mutter immer müder und klagte über ein zucken im rechten Augenlid.Eine Woche Später akuter Hautausschlag am Körper am schlimmsten im Gesicht.Schuppenartig und total gerötete Augen.Zusammenfall der Hautstruktur nach unten ziehend.Zudem klagte Sie über Herzrhytmusstörungen und Schlafstörungen. Meiner Meinung nach sollte dieses Medikament verboten werden,da es bei verschiedenen Patienten die das Medikament einnehmen exteme Nebenwirkungen auftreten bis hin zum Tod.

Allopurinol bei Gicht

AllopurinolGicht14 Tage

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Allopurinol für Hyperurikämie mit Muskelschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Hautausschlag

Erhebliche Muskelschmerzen krampfartig im ganzen Körper, Herzbeschwerden, Hautstechen und -Ausschlag. Es dauerte vier tage, bis die Beschwerden abgeklungen waren. Ein späterer erneuter Versuch mit Allopurinol 100 zeigte gleiche Beschwerden.

Allopurinol 300 bei Hyperurikämie

Allopurinol 300Hyperurikämie6 Tage