Juckreiz bei Metoprolol

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Metoprolol

Insgesamt haben wir 192 Einträge zu Metoprolol. Bei 2% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Metoprolol.

Metoprolol wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metoprolol wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Metoprolol:

Metoprolol für Hypertonie, Tachykardie mit Juckreiz, Schwellungen

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich zunehmende Kopfschmerzen, im Frühjahr kamen dann die Hypertonie und eine leichte Tachykardie hinzu - ich habe auch in einer längeren Ruhephase (Nachts, etc.) u.a. einen erhöhten Pulsschlag gespürt. Zuletzt hatte ich durchschnittlich alle 3 Tage Kopfschmerzen, unabhängig davon, ob ich gearbeitet habe, es Wochenende war, oder es Morgen oder Abend war. Ich bekam Beta-Blocker (Metoprolol) sowie Kopfschmerztabletten (Migränerton) verschrieben. Die Beta-Blocker musste ich einmal am Morgen und einmal am Abend einnehmen, die Schmerztabletten nur bei bedarf. Die Hypertonie und die Tachykardie haben abgenommen und gingen zeitweilig in Normalwerte über. Auch die Kopfschmerz-Attacken kamen seltener. Etwa zur gleichen Zeit kam die Heuschnupfenzeit und ich musste aufgrund von diversen Symptomen (Juckreiz im Rachenraum, Niesanfälle, etc.) ein Antiallergikum einnehmen. Zwischenzeitlich habe ich auch Magnesium eingenommen, da ich Wadenkrämpfe bekam und diese einige Tage andauerten. Zwischenzeitlich habe ich die Magnesium-Dragées jedoch wieder abgesetzt und...

Metoprolol -ratiopharm NK 50 mg Retardtabletten bei Hypertonie, Tachykardie

Metoprolol -ratiopharm NK 50 mg RetardtablettenHypertonie, Tachykardie55 Tage

Zwischenzeitlich habe ich die Magnesium-Dragées jedoch wieder abgesetzt und ein paar Tage pausiert, dann wieder eingenommen.
Seit 2 Wochen nehme ich die Dragées nicht mehr, werde mit der Einnahme jedoch wieder beginnen.

Schon seit über 2 Jahren habe ich auch gelegentlich das Problem, dass meine Hände ohne Grund anschwellen (nur die Handinnenflächen), rot und heiß werden und extrem jucken.
Hier hilft meist Systral, Fenistil, Soventol & Co., jedoch nicht immer.

Auch habe ich schon lange das Problem, dass meine Füße ständig "kochen" - sogar im Winter. Äußerlich ist nichts zu fühlen, sie fühlen sich auch gerne mal kalt an, doch innerlich habe ich das Gefühl, dass die Füße kochen.
Meist sind meine Füße beim schlafen nicht von der Bettdecke bedeckt, da ich sonst nicht einschlafen könnte. Im Sommer stelle ich meine Füße in einen Wassereimer, damit ich überhaupt irgendwie einschlafen kann...

Vor 4 Wochen hatte ich wegen der Kopfschmerzen eine MRT-Untersuchung, dabei wurde festgestellt, dass der Befund unauffällig ist.

Seit 3 Wochen nehme ich die Beta-Blocker nicht mehr, seit dem sind auch die Kopfschmerzen wieder häufiger aufgetreten.
Auch der Blutdruck und die Herzfrequenz sind wieder angestiegen.
Nun steht mir in 3 Tagen eine Blutuntersuchung sowie eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse bevor.

Seit etwa 2 Wochen habe ich auch das Gefühl, dass meine Unterschenkel und Füße angeschwollen sind, seit 3 Tagen ist dies extrem geworden.
Außerdem habe ich seit diesen 2 Wochen einen leichten Juckreiz oben auf dem Zwischenraum der Zehen - wie der Mensch so ist, habe ich natürlich gekratzt und eine Stelle ist aufgegangen. Gestern tat der Bereich um dieser Wunde dann extrem weg (wie bei einem blauen Fleck) und wurde rot.
Heute fühlen sich meine Füße noch geschwollener an, mein Knöchel ist auch deutlich geringer zu sehen. Ich habe dann gerade mit einem Finger mal seitlich auf den Fuß gedrückt - da ist eine Delle geblieben.
Leider ist heute erst Samstag, aber ich werde allerspätestens meinem Hausarzt am Dienstag Morgen bei dem Termin von den angeschwollenen Füßen erzählen - spätestens!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Hypertonie mit Juckreiz

Seit 2 Monaten nehme ich 50-0-50mg Metobeta Tbl.Wegen starken Juckreiz am ganzen Körper-Laktose I ntoleranz?-musste ich auf anderes Präparat ohne Lactose,umsteigen.Seit einem Monat habe ich auch Taubheitsgefühle im KLein-und-Ringfinger der linken Hand.Karpaltunelsyndrom?

Metoprolol bei Hypertonie

MetoprololHypertonie2 Monate

I

Taubheitsgefühle im KLein-und-Ringfinger der linken Hand.Karpaltunelsyndrom?

Geburtsjahr:1954

Metoprolol für Bluthochdruck mit juckender Ausschlag, Gewichtszunahme

Mein Blutdruck bleibt weiterhin erhöht, tagsüber nehme ich so gut wie keine Tabletten, nachts zu unterschiedlichen Zeiten weckt mich mein Blutdruck auf, ich höre ihn dann als Rauschen in die Ohren. Nach dem einnehmen von Metoprolol 100mg geht das Rauschen in den Ohren nach ca.10Minuten weg. Hält allerdings nur ca. 2 bis 3 Stunden dann fängt es wieder an, so das ich bis zu 3 bzw. 4mal eine Tablette nehmen muss, Nachts. Nebenwirkungen, ich habe schon bis zu 8Kilo zugenommen, und an einigen Stellen juckt es, so das ich Bepanten Salbe nehmen muss.

Metoprolol 100mg bei Bluthochdruck

Metoprolol 100mgBluthochdruck7 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 42038

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol für Hautausschlag, Trigliceride, Gefühlskälte mit juckender Ausschlag, Gefühlsschwankungen

Mein Hausarzt hat mir die Metroprolol verschrieben zum Stressabbau. Ich fragte meinen Arzt ob die Betablocker irgendwelche Nebenwirkungen hätte, und mein Arzt winkte ab, und sagte mir daß viele Sportler diese Betablocker einnehmen. Leider nach vielnen Jahren mußte ich feststellen, daß meine Trigliceride - Werte aus unerklärlichen Gründen sehr stark angestiegen sind, und ich bin leider davon gefühlskalt geworden. Nachdem ich am Bauch, Rücken und an den Armen einen juckenden Ausschlag noch bekommen habe, stellte ich mit Rücksprache des Arztes meine Betablocker ein. Meine Gefühlskälte hat sich verringert und die Trigliceride werden noch mit der Blutabnahme getestet.

Metoprolol bei Hautausschlag, Trigliceride, Gefühlskälte

MetoprololHautausschlag, Trigliceride, Gefühlskälte5 Jahre