Juckreiz bei Nitrofurantoin

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Nitrofurantoin

Insgesamt haben wir 67 Einträge zu Nitrofurantoin. Bei 4% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Nitrofurantoin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg9489
Durchschnittliches Alter in Jahren5358
Durchschnittlicher BMIin kg/m233,3727,47

Nitrofurantoin wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Nitrofurantoin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Nitrofurantoin:

 

Nitrofurantoin für Blasenentzündung mit Juckreiz, Nesselsucht

Trotz Vorwarnung im Beipackzettel , dass Allergie "sehr häufig" auftreten, ist dieses Mittel zugelassen??? Musste notgedrungen umstellen, da dass gut verträgliche Cotrim resistent ist... Bereits ca 15 Minuten (!) nach der ersten Einnahme massiver Juckreiz im gesucht, Dekolleté, Armen, vereinzelt am Restl Körper.quaddelbildung im Gesicht ,alles feuerrot, brennen wie Nadelstiche. V.a die zunehmende Schwellung in diesem Bereich machte angezündet lies mich den Notarzt rufen! --> typischer anaphylaktischer Schock! Nach hochdosiertem cortison sowie antihystaminka rasche Besserung, musste zur Überwachung einen Tag auf intensiv verbringen... Fazit: natürlich reagiert nicht jeder allergisch, aber es scheint hier haut wirklich HÄUFIG zu sein... Vorsichtig sein...

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trotz Vorwarnung im Beipackzettel , dass Allergie "sehr häufig" auftreten, ist dieses Mittel zugelassen???
Musste notgedrungen umstellen, da dass gut verträgliche Cotrim resistent ist... Bereits ca 15 Minuten (!) nach der ersten Einnahme massiver Juckreiz im gesucht, Dekolleté, Armen, vereinzelt am Restl Körper.quaddelbildung im Gesicht ,alles feuerrot, brennen wie Nadelstiche. V.a die zunehmende Schwellung in diesem Bereich machte angezündet lies mich den Notarzt rufen! --> typischer anaphylaktischer Schock! Nach hochdosiertem cortison sowie antihystaminka rasche Besserung, musste zur Überwachung einen Tag auf intensiv verbringen...
Fazit: natürlich reagiert nicht jeder allergisch, aber es scheint hier haut wirklich HÄUFIG zu sein... Vorsichtig sein...

Eingetragen am  als Datensatz 64828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit Juckreiz, Pusteln, Übelkeit, depressive Verstimmung, Atemnot, Gliederschmerzen

Ich nehme das Furadantin jetzt den 2.Tag und muss sagen, dass es mir nicht gut geht damit. Nach der ersten Tablette hatte ich schon Juckreiz an den Armen mit Pusteln. Im Laufe des Tages hatte ich Übelkeit und war sehr depressiv verstimmt. Der Juckreiz ging mittlerweile auf den ganzen Körper über und ich hatte zeitweilig Atemnot und Gliederschmerzen. Nach der Abendtablette sind sie geschilderten Symptome noch einmal verstärkt worden und ich hatte eine sehr unruhige Nacht mit wenig Schlaf. Ich habe noch einmal morgens eine Tablette genommen, in der Hoffnung das es besser werden würde, aber das war leider nicht der Fall. Mir geht es nach wie vor nicht gut mit dem Medikament, jedoch sind meine Beschwerden bzgl. der Harnwegsinfektion deutlich besser geworden. Ich werde heute noch das Medikament absetzen, glaube aber, dass es Leute gibt, die damit auch gut klarkommen können. Das ist eben von Patient zu Patient unterschiedlich.

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinharnwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Furadantin jetzt den 2.Tag und muss sagen, dass es mir nicht gut geht damit. Nach der ersten Tablette hatte ich schon Juckreiz an den Armen mit Pusteln. Im Laufe des Tages hatte ich Übelkeit und war sehr depressiv verstimmt. Der Juckreiz ging
mittlerweile auf den ganzen Körper über und ich hatte zeitweilig Atemnot und Gliederschmerzen. Nach der Abendtablette sind sie geschilderten Symptome noch einmal
verstärkt worden und ich hatte eine sehr unruhige Nacht mit wenig Schlaf. Ich habe noch einmal morgens eine Tablette genommen, in der Hoffnung das es besser werden würde,
aber das war leider nicht der Fall. Mir geht es nach wie vor nicht gut mit dem Medikament,
jedoch sind meine Beschwerden bzgl. der Harnwegsinfektion deutlich besser geworden.
Ich werde heute noch das Medikament absetzen, glaube aber, dass es Leute gibt, die damit auch gut klarkommen können. Das ist eben von Patient zu Patient unterschiedlich.

Eingetragen am  als Datensatz 77716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Juckreiz

Bei der Einnahme von Nitro wurde mir schlecht. Ich habe daher das Medikament nur abend genommen. Dann ist es gut. Ansonsten einwandfrei. Bei Cirpo500 muss ich vorsichtig sein. Nach spätestens einer Woche tretet Juckreiz und Übelkeit auf. Aber man kann damit umgehen.

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinharnwegsinfekt4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Einnahme von Nitro wurde mir schlecht. Ich habe daher das Medikament nur abend genommen. Dann ist es gut. Ansonsten einwandfrei.

Bei Cirpo500 muss ich vorsichtig sein. Nach spätestens einer Woche tretet Juckreiz und Übelkeit auf. Aber man kann damit umgehen.

Eingetragen am  als Datensatz 15519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]