Kieferschmerzen bei Sumatriptan

Nebenwirkung Kieferschmerzen bei Medikament Sumatriptan

Insgesamt haben wir 184 Einträge zu Sumatriptan. Bei 3% ist Kieferschmerzen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Kieferschmerzen bei Sumatriptan.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg750
Durchschnittliches Alter in Jahren320
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,200,00

Sumatriptan wurde von Patienten, die Kieferschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sumatriptan wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Kieferschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kieferschmerzen bei Sumatriptan:

 

Sumatriptan für Migräne mit Schwindel, Kribbeln, Kieferschmerzen, Nackensteifheit, Engegefühl des Halses

Nach kürzester Zeit traten starke Kieferschmerzen und Schwindel auf. Danach wurde mein Nacken ganz steif und kribbelte.

Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach kürzester Zeit traten starke Kieferschmerzen und Schwindel auf. Danach wurde mein Nacken ganz steif und kribbelte.

Eingetragen am  als Datensatz 78996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Migräne mit Muskelschmerzen, Kieferschmerzen, Übelkeit, Durstgefühl

Ich habe es erst 2 mal genommen, denn ich hatte mehrere Migräne Tabletten schon verschrieben bekommen. Allerdings hab ich sie in der Schule genommen und ich hatte starke muskelschmerzen vor allem Beine und Kiefer Ich hatte ein Gefühl von Übelkeit und vor allem sehr großen Durst der mich später auch nicht schlafen ließ. Da ich noch mehrere Tabletten nehme durch meine Krankheit nahm ich an, dass ich sie einfach nicht vertrage... Es ging halt echt schlecht.

Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe es erst 2 mal genommen, denn ich hatte mehrere Migräne Tabletten schon verschrieben bekommen.
Allerdings hab ich sie in der Schule genommen und ich hatte starke muskelschmerzen vor allem Beine und Kiefer
Ich hatte ein Gefühl von Übelkeit und vor allem sehr großen Durst der mich später auch nicht schlafen ließ.

Da ich noch mehrere Tabletten nehme durch meine Krankheit nahm ich an, dass ich sie einfach nicht vertrage... Es ging halt echt schlecht.

Eingetragen am  als Datensatz 80400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Migräne mit Schwindel, Beklemmung, Kieferschmerzen

Während der Wirkungsphase: Schwindel, Beklemmungsgefühle, Anspannung im Nackenbereich (spürbar wie sich die Gefäße verengen - sehr unangenehm), Gefühl nicht mehr sitzen und stehen zu können. Die beschriebenen Nebenwirkungen verschwinden nach der eingetretenen Wirkung. Anschließend treten immer beim Kauen kurzzeitig Schmerzen in den Kiefergelenken auf.

Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Wirkungsphase:
Schwindel, Beklemmungsgefühle, Anspannung im Nackenbereich (spürbar wie sich die Gefäße verengen - sehr unangenehm), Gefühl nicht mehr sitzen und stehen zu können.

Die beschriebenen Nebenwirkungen verschwinden nach der eingetretenen Wirkung.
Anschließend treten immer beim Kauen kurzzeitig Schmerzen in den Kiefergelenken auf.

Eingetragen am  als Datensatz 37325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Migräne mit Benommenheit, Kieferschmerzen

ich fühle mich imer nur etwas benommen, aber nicht unangenehm ... das einzige unangenehme ist der schmerz im kiefer.

Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich fühle mich imer nur etwas benommen, aber nicht unangenehm ...
das einzige unangenehme ist der schmerz im kiefer.

Eingetragen am  als Datensatz 34891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Migräne mit Kieferschmerzen

Ich habe von meinem Hausarzt Sumatriptan verschrieben bekommen um zu gucken ob mir das mit meinen fiesen Kopfschmerzen hilft. Als ich gemerkt habe, dass ich einen größeren Kopfschmerzblock bekomme habe ich erstmal wie gewohnt Paracetamol genommen und abgewartet was sich tut. Nichts. Also habe ich Sumatriptan genommen und Wasser dazu getrunken. Ich habe gewartet und mich unterhalten aber die Kopfschmerzen gingen nicht weg und mein Kiefer hat sich angefühlt als würde er auseinander gerissen. Meine Augen haben weh getan und ich konnte keinem Gespräch mehr aufmerksam folgen. Dann habe ich noch eine Diclo dazu genommen und nach 25min waren die Kopfschmerzen so gedämpft, dass ich weiter am Leben teilhaben konnte. Nebenwirkungen weiß ich nicht. Aber mir gings besser. Ich schreibe mehr dazu wenn ich das nochmal genopmmen habe. -- Ich habe das jetzt drei Mal genommen, immer mit einem Schmetzmitel dabei und eine ganze Tablette + etwas gegen Übelkeit. Dann musste ich mich nciht lange abschotten und konnte am nächsten Tag wieder arbeiten gehen.

Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe von meinem Hausarzt Sumatriptan verschrieben bekommen um zu gucken ob mir das mit
meinen fiesen Kopfschmerzen hilft. Als ich gemerkt habe, dass ich einen größeren Kopfschmerzblock bekomme habe ich erstmal wie gewohnt Paracetamol genommen und abgewartet was sich tut. Nichts. Also habe ich Sumatriptan genommen und Wasser dazu getrunken. Ich habe gewartet und mich unterhalten aber die Kopfschmerzen gingen nicht weg und mein Kiefer hat sich angefühlt als würde er auseinander gerissen. Meine Augen haben weh getan und ich konnte keinem Gespräch mehr aufmerksam folgen. Dann habe ich noch eine Diclo dazu genommen und nach 25min waren die Kopfschmerzen so gedämpft, dass ich weiter am Leben teilhaben konnte.
Nebenwirkungen weiß ich nicht. Aber mir gings besser. Ich schreibe mehr dazu wenn ich das nochmal genopmmen habe.

--
Ich habe das jetzt drei Mal genommen, immer mit einem Schmetzmitel dabei und eine ganze Tablette + etwas gegen Übelkeit. Dann musste ich mich nciht lange abschotten und konnte am nächsten Tag wieder arbeiten gehen.

Eingetragen am  als Datensatz 27093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]