Kopfschmerzen bei Surmontil

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Surmontil

Insgesamt haben wir 25 Einträge zu Surmontil. Bei 12% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Surmontil.

Surmontil wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Surmontil wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Surmontil:

Surmontil für Depression mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden, Schlafprobleme, Herzrasen

Medikament: Surmontil Ich nehme dieses Medikament zur Behandlung meiner Depression ein. Leider hat es bis heute nicht gewirkt und ich habe mit lästigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Werde meinen Arzt auf jeden Fall beim nächsten Termin darauf ansprechen. Nehme dieses Medikament nun 2 Monate ein. Ich habe sehr viel an Gewicht verloren und habe oft starke Kopfschmerzen und bin total müde. Fühle mich noch mehr schlapp als früher. Kann sehr schlecht schlafen und habe schlagartig Probleme mit der Atmung bekommen. Herzrasen kommt leider auch noch dazu. Kann dieses Medikament nicht weiterempfehlen. Natürlich ist dies nur meine eigene Erfahrung und es ist gut möglich, dass es bei anderen Menschen seine Wirkung erfüllt.

Surmontil bei Depression

SurmontilDepression6 Monate

Medikament: Surmontil

Trimipramin

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2014

Surmontil für Depressionen, Selbstverletzendes Verhalten, Schlafstörungen, Depression mit Kopfschmerzen

Ich nehme seit februar 2010 fluoxetin mepha. und zuvor hatte ich noch surmontil das ich nach miener klinikzeit von 3 monaten abgesetzt. miit Fluoxetin habe ich gar keine oder nur wenig geschspürt. Meine stimmungsschwankuingen wurden diesses jahr immer extremmer und schlafen naja konnte ich schon fast agr nicht mehr. ab janur nehme ich somit wieder surmontil. und zu fluoxetin nehme ich jetzt auch noch 450 mg Depakine chrono. gegen impulsivität und stimmungschwankung sowie depressionen. ich hatte mit allen drei eig sehr gute erfahrungen. oder immer noch . würde surmontil und depakine sofort weiterempfehlen. die kombination ist sehr angenehm. jedoch durch das ich jetzt tagsüber müde bin und am abend hellwach bin zurzeit. bin ich doch etwas sehr müde morgens. Nebenwirkung habe ich fast keine gehabt ausser zwischen durch etwas kopfschmerzen. aber ansonsten nicht wirklich...habe es gut vertragen.

Depakine bei Depression; Surmontil bei Schlafstörungen; Fluoxetin bei Depressionen, Selbstverletzendes Verhalten

DepakineDepression3 Monate
SurmontilSchlafstörungen5 Monate
FluoxetinDepressionen, Selbstverletzendes Verhalten16 Monate

Depakine
Fluoxetin

Valproinsäure, Trimipramin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2011

Surmontil für Kopfschmerzen, Durchschlafstörung mit Alkoholunverträglichkeit, Kopfschmerzen, Schlafprobleme

Hallo! Ich versuche es noch einmal hier meine Erfahrungen niederzuschreiben: Ich habe Surmontil (Trimipramin) vor zwei Jahren verschrieben bekommen, weil es angeblich in einer Studie eine gute Wirkung bei Migränepatienten haben soll. Ich hatte vier Wochen Dauerkopfschmerzen, die mir Sorgen machten. Kopfschmerzen kenne ich sonst recht gut, weil ich wetterfühlig bin und immer Kopfschmerzen kriege, wenn ich Alkohol trinke, weshalb ich fast keinen Alkohol konsumiere. Ausserdem habe ich nachts "den Absprung in den Schlaf nicht gefunden" und bis Mitternacht, manchmal 1-Uhr rumgedaddelt. Dann hatte ich auch eine Phase, da wurde ich wiederholt nachts um 4 Uhr wach, war dann munter bis 6 Uhr und bin dann in einen Tiefschlaf gefallen, der um 6:15 von meinem Wecker jäh beendet wurde. Folge war: ich war total gerädert und kam den ganzen Tag nicht in die Gänge: sowas kann eine Migräne-/Kopfschmerzdisposition verstärken und zu Kopfschmerzen führen. Ich sollte also mal mit 5 bis 10 Tropfen anfangen, weshalb ich mich für die 10 Tropfen entschied, damit es auch was bringt (man sagte mir, das...

Surmontil bei Kopfschmerzen, Durchschlafstörung

SurmontilKopfschmerzen, Durchschlafstörung-

Hallo!
Ich versuche es noch einmal hier meine Erfahrungen niederzuschreiben:
Ich sollte also mal mit 5 bis 10 Tropfen anfangen, weshalb ich mich für die 10 Tropfen entschied, damit es auch was bringt (man sagte mir, das Patienten mit Depression bis 70 Tropfen nehmen). Nach 10 Tropfe fiel ich fast schlafend vom Stuhl, das war viel zuviel. Also habe ich rumprobiert und für mich sind 3 Tropfen ideal. Die muss ich schon recht früh (19-20 Uhr) nehmen. Dann werde ich zwischen 21-22 Uhr sehr schläfrig und gehe ins Bett. Das Beste aber ist, dass ich super durchschlafe und wenn ich dann zwischen 6-7 Uhr aufwache könnte ich Bäume ausreissen, so fit bin ich.
Ich habe alle anderen empfohlenen Migränemedikamente getestet, und die waren mir zu stark (Triptan-Präparat) oder zu nervig (Vit B irgendwas). Surmontil nehme ich jetzt nur noch sehr selten, aber wenn ich mal eine Phase habe, in der ich schlecht ins Bett komme oder schlecht schlafe nehme ich meine 3 Tropfen. Das ist der Hammer und bei der Dosierung fast homöopathisch will ich meinen. Wichtig ist aber, dass man es früh einnimmt: als Mittel um eine Schlafunterbrechung nachts zu therapieren ist es nicht geeignet, denn dann wird man nicht wach. Es braucht also etliche Stunden um es abzubauen um dann wieder wach zu werden. Nebenwirkungen habe ich bei der Dosierung überhaupt keine und es ist mein Geheimtip für Leute, die öfters mal schlecht durchschlafen oder nicht einschlafen können.

Trimipramin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben