Levemir für Diabetes mellitus Typ I

Insgesamt haben wir 124 Einträge zu Diabetes mellitus Typ I. Bei 11% wurde Levemir eingesetzt.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Diabetes mellitus Typ I in Verbindung mit Levemir.

Wo kann man Levemir kaufen?

Levemir ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Levemir für Diabetes mellitus Typ I auftraten:

keine Nebenwirkungen (8/14)
Müdigkeit (1/14)
Quaddelbildung (1/14)
Unruhe (1/14)
Wassereinlagerungen (1/14)

Folgende Berichte über den Einsatz von Levemir für Diabetes mellitus Typ I liegen vor:

Levemir für Diabetes mellitus Typ I

Ich bin seit 20 Jahren Typ 1 Diabetiker. Mittelmäßige Werte Schichtarbeit. LEVIMIR ist schon gut. Habe nur festgestellt das beim häufige Spritzen im gleichen Körperteil es zu Schwellungen kommt. Und ich erziehe bessere Ergebnisse mit 3mal Spritzen.Die Dosis von 15 E Abends aufgesplittet auf 5E 20 Uhr und 10 E23 Uhr. Ist alles industriell.

LevemirDiabetes mellitus Typ I6 Jahre

Eingetragen am 30.07.2020 als Datensatz 98688

Geburtsjahr:1969
Größe (cm):180 Eingetragen durch Stephan

Eingetragen am 30.07.2020

Humalog für Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ I mit Wassereinlagerungen, Unruhe, Müdigkeit

Nehme Humalog seit 4 Monaten, am Anfang war es wirklich super und nun seit 1 Monat, muss ich ständig Korrektur spritzen und sogar meine Be-Faktoren ständig erhöhen, die Wirksamkeit lässt nach und ich bin müde und habe in den beinen Wassereinlagerungen, die ich vorher nicht hatte und die seit 4 Monaten nicht besser werden trotz viel Bewegung... Levemir benutze ich Basal, und kann es vollkommen empfehlen, habe eine Wirkung die mich auch über den Abend/Tag bringt und keinerlei Nebenwirkung

Humalog bei Diabetes mellitus Typ I; Levemir bei Diabetes mellitus Typ I

HumalogDiabetes mellitus Typ I4 Monate
LevemirDiabetes mellitus Typ I4 Monate

Eingetragen am 04.01.2014 als Datensatz 58537

Humalog

Insulin lispro, Insulin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2014

Levemir für Diabetikerin Typ 1, seit 28 Jahren mit Quaddelbildung, Juckreiz, Hautrötungen

ich habe seit Mai 2013 starke Hautreaktionen, wie Juckreiz, Rötung, Quaddeln am ganzen Körper aber vorwiegend am Hinterkopf und Rücken. Ich war beim Hautarzt um eine Allergie abzuklären, dies hat sich nicht bestätigt. dann las ich kürzlich den Beipackzettel von meinem Insulin Levemir und las von oben genannten Nebenwirkungen! Ich nehme stark an, dass für meine Hautirritationen, die mein Nervenkostüm sehr reizen, Levemir verantwortlich ist. Gibt es denn eine Alternative? Kein Arzt dachte an das Insulin für die Ursache der Quaddeln! Ich komme erst spät darauf, da das Insulin für mich ja lebensnotwendig ist.

Levemir bei Diabetikerin Typ 1, seit 28 Jahren

LevemirDiabetikerin Typ 1, seit 28 Jahren-

Eingetragen am 25.10.2013 als Datensatz 57171

Eingetragen am 25.10.2013

LevemirDiabetes mellitus Typ I2 Monate

Vor ca. 4 Monaten hatte ich die Symptome von starken Harndrang, viel Durst, Müdigkeit und extremen Gewichtsverlust. Aufgrund des ungewollten Gewichtsverlustes von 90 kg auf 68 kg innerhalb von 3 Monaten (bei einer Körpergröße von 185 cm), bin ich auf mein Körperverhalten sensibel geworden und habe meinen Hausarzt aufgesucht. Eine Blutuntersuchung hat mir Aufschluss auf die Herkunft dieser Symptome geliefert. Ich hatte einen HbA1c von 17,7 % und Glukose von rund 600 mg/dl im Blut. Mein Arzt hat aufgrund der deutlichen erhöhten Blutzuckerwerte sofort eine Einweisung ins Spital veranlasst. Im Krankenhaus wurde ich für eine Woche stationär aufgenommen und ich wurde auf die Insulientherapie Basis / Bolus mit Levemir und Novorapid eingestellt. Seit der Einstellung fühle ich mich wieder top fit. Vom Levemir spritze ich morgens 13 Einh. und abends 13 Einheiten. Ich bin mit der Wirkung und mit der Verträglichkeit von Levemir sehr zufrieden. Ich kann keinen Vergleich zu anderen Langzeitinsulinen machen, aber dadurch ich überhaupt keine Nebenwirkungen habe und die Wirkung 1A ist, denke ich dass mit diesen Medikament sehr gut versorgt bin.

Eingetragen am 10.08.2013 als Datensatz 55581

Gute Verträglichkeit, 1x spritzen abends 18 Einheiten ohne Probleme

Eingetragen am 02.08.2013 als Datensatz 55433

Eingetragen am 02.08.2013

Levemir für Diabetes Typ 1 mit juckender Ausschlag

Habe ganz viele rote irre juckende Pusteln am ganzen Körper bekommen.Ganz extrem waren die Ellbogen und die Kopfhaut betroffen.Levemir wurde wieder abgesetzt und diese Nebenwirkungen verschwanden wieder.

Levemir bei Diabetes Typ 1

Eingetragen am 23.02.2013 als Datensatz 51623

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2013

Levemir für Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage dieses Insulin sehr gut. Ich spritze nicht regelmäßig um 6.00 Uhr morgens. Die besten Werte habe ich wenn ich das Langzeitinsulin zwischen 7 und 8 Uhr morgens spritze. Aber 9.00 Uhr ist auch ok. Unterzuckerungen vom Langzeitinsulin habe ich nicht. Der Vorteil nur zwei mal am Tag im Gegensatz zum Protaphan. Dies habe ich drei mal gespritzt. Überlege schon ob ich mal ein 24 Std. Insulin probiere. Absetzen und wechseln kann ich immer noch. Zumal ich oft einschlafe und das Spritzen vergesse. Ist bei mir nicht so dramatisch, da ich immer, komischer Weise morgens gut raus komme, aber am nächsten Morgen geht es dann heftig hoch. Wenn man dies dann weiß, kann ich natürlich reagieren. So was ist natürlich selten...... Nachts Unterzuclkerungen vom Langzeit habe ich definitiv nicht. Allen die mit dem Thema zu tun haben alles Gute und mögen alle das passende Insulin finden mögen. Dies ist einfach typabhänging.......

LevemirDiabetes mellitus Typ I1 Jahre

Eingetragen am 17.01.2013 als Datensatz 50471

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2013

Levemir für Diabetes Typ I mit keine Nebenwirkungen

Ich spritze seit 5 Jahren Levemir zur Mittagszeit zwischen 12 und 13 Uhr und am Abend zwischen 21 und 22 Uhr. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Insulin gemacht. Es hat einen flachen Wirkspiegel, wirkt aber lange und es kommt morgens nicht zu erhöhten Nüchternwerten. Auch nächtliche Unterzuckerungen, die selten vorkommen, werden bemerkt, und man kann schnell reagieren.

Levemir bei Diabetes Typ I

LevemirDiabetes Typ I-

Eingetragen am 16.09.2012 als Datensatz 47384

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2012

Levemir für Diabetes mellitus Typ I mit Hämatomanfälligkeit

Ich spritze nur kleine Mengen Levemir seit 14 Tagen, und habe am Oberschenkel inzwischen mehrere Blutergüsse, die vorher bei Basalinsulin nicht waren. Allerdings habe ich inzwischen bessere Werte, und vertrage es sonst auch sehr gut. Trotzdem werde ich dieses Insulin nicht weiter spritzen!

LevemirDiabetes mellitus Typ I14 Tage

Eingetragen am 30.04.2012 als Datensatz 44026

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2012

Levemir für Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

Levemir hatte auf Grund des Dawn Phänomens bei nur eine begrenzte Wirkung.Hatte es nur als Langzeit Nachts gespritzt. Anwendung gut,da man es nicht erst schütteln muß.Da jetzt Pumpe,brauche ich Levemir nicht mehr. Actrapid hatte bei mir nach 4 Jahren keine richtige Wirkung mehr.Wurde dann auf Novorapid umgestellt. Protaphane fand ich nicht so toll,mußte immer umständlich geschüttelt werden.Wirkung war aber ganz OK.

Levemir bei Diabetes mellitus Typ I; Actrapid bei Diabetes mellitus Typ I; Protaphane bei Diabetes mellitus Typ I

LevemirDiabetes mellitus Typ I6 Jahre

Protaphane

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.03.2012

Levemir für Diabetes mellitus Typ I mit Hämatome

Ich hatte einige Blaue Flecken an den Einstichstelle, die jedoch nicht schlimm waren.

LevemirDiabetes mellitus Typ I4 Jahre

Eingetragen am 29.04.2011 als Datensatz 34113

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2011

NovoRapid für Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

Es gibt bei mir keine Nebenwirkungen mit dem Insulin.

NovoRapid bei Diabetes mellitus Typ I; Levemir bei Diabetes mellitus Typ I

NovoRapidDiabetes mellitus Typ I5 Tage
LevemirDiabetes mellitus Typ I8 Tage

Es gibt bei mir keine Nebenwirkungen mit dem Insulin.

Eingetragen am 29.10.2010 als Datensatz 29522

NovoRapid

Insulin aspart, Insulin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2010

Levemir für Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

Morgens nach dem Aufstehen hatte ich mit Levemir Spitzenwerte! Die Werte waren so gut wie identisch mit denen, die ich vor dem Schalfengehen gemessen hatte. Die Injektion am Abend habe ich gegen 22 Uhr gemacht und die am Morgen immer so gegen 9 Uhr zum Frühstück auf der Arbeit. Obwohl die Dosis eigentlich bis zur abendlichen Injektion hätte reichen müssen, da Levemir ein 12-Stunde-Insulin ist, stiegen die Werte ab nachmittags ca. 17 Uhr kontinuirlich an. Auch eine Erhöhung der Insulinmenge konnte dies nicht ändern, sie hatte dann eher zur Folge dass ich Mittags zu Unterzuckerungen neigte. Das Medikament wurde dann letztendlich abgesetzt und durch Lantus ersetzt.

LevemirDiabetes mellitus Typ I3 Jahre

Das Medikament wurde dann letztendlich abgesetzt und durch Lantus ersetzt.

Eingetragen am 04.08.2009 als Datensatz 17355

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2009

Levemir wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Levemir, insulin levemir, Insulin Levemir - Rapid, levimir, Levimir 4o Einheiten, Novo Levemir, Levemir pen, Levemir Injection, Levemir FlexPen 3ml

Diabetes mellitus Typ I wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Diabetes mellitus, Diabetes mellitus Typ I