Magenschmerzen bei Tecfidera

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Tecfidera

Insgesamt haben wir 59 Einträge zu Tecfidera. Bei 12% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Tecfidera.

Wo kann man Tecfidera kaufen?

Tecfidera ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tecfidera wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tecfidera wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Tecfidera:

Tecfidera für Multiple Sklerose mit Magenschmerzen, weicher Stuhl, laufende Nase, Flush

Ich nehme Tefcidera erst seit Kurzem und hatte die klassische Eingewöhnung 7Tage 240mg und dann auf die volle Dosis 480mg täglich. Meine 2. Woche auf der vollen Dosis hat meinem Magen-Darm Trakt sehr zu schaffen gemacht. Ich hatte starke Magenschmerzen und musste mit Magenschonern und Schmerzmitteln gegensteuern. Zum Glück haben die Schmerzen nach der Woche auch wieder abgelassen. Seit dem habe ich nur noch Flush’s, gelegentlich weichen Stuhl und eine stark laufende Nase nach der Einnahme. Ich probiere mit meiner Ernährung noch etwas hin und her um die Flushs zu reduzieren, jedoch kommen diese fast täglich nach der Einnahme. Die Hitze wirkt für mich etwas erdrückend aber wirklich auszuhalten. Hauptsächlich im Nackenbereich, im Gesicht, Handgelenke, teilweise juckende Unterarme und Knie. Ich bekomme das Bedürfnis mich kalt abzuwaschen oder an die frische Luft zu gehen. Zu der Wirksamkeit kann ich noch nichts berichten. Es ist erst der Start meiner Therapie.

TecfideraMultiple Sklerose9 Wochen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 10.04.2022

Tecfidera für Multiple Sklerose mit Magenkrämpfe

Am Anfang regelmäßig Flushs. Habe 1 Woche 120 mg, dann in der 2+3 Woche 360 mg und bin nun auf 480 mg pro Tag. Nach 4 Wochen ging die Anzahl Flushs und und die Nebenwirkungen deutlich zurück. Milchprodukte mit geschrotetem Leinsamen hilft morgens sehr gut, damit der Magen nicht verkrampft. Schmerzen traten bis jetzt nicht auf. Die Möglichkeit einer Tablette war ein Grund für den Beginn einer Basistherapie.

TecfideraMultiple Sklerose56 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 22.11.2017

Tecfidera für Multiple Sklerose mit Magenkrämpfe, Stuhlerweichung

Wechsel von COPAXONE auf TECFIDERA wg. häufiger (ca. 1-2 pro Jahr) auftretenden Schüben nach langer (Jahre) Schub freier Zeit. Nach ca. 2 Monaten Anzeichen eines Schubs. Könnte durchaus auf die Zeit der Umstellung zurückzuführen sein. Noch keine ärztliche Abklärung. Einnahme unkompliziert, IMMER mit einer Mahlzeit, Nebenwirkungen dadurch minimal (Magenkrämpfe/weicher Stuhl). Nebenwirkungen klingen mit zunehmender Einnahmedauer ab. (Ich werde wg. aktuellem Schub meinen Arzt für eine Stoßtherapie Cortison I.V. vermtl. wieder 3 Tage á 1000mg aufsuchen.)

TecfideraMultiple Sklerose2 Monate

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.02.2017

Tecfidera für Multiple Sklerose mit Magenschmerzen

Ich nehme seit November 2014 Tecfidera und hatte bis auf ein wenig Magenschmerzen zu Beginn der Behandlung mit diesem Medikament keine weiteren Nebenwirkungen. Ab und zu kommt mal der Flush zu Besuch, aber das ist nur von kurzer Dauer. Zuvor wurde ich mit Rebif behandelt und hatte allerhand Nebenwirkung. Von daher ist der Wechsel zu Tecfidera das beste gewesen, was mir hätte passieren können.

TecfideraMultiple Sklerose16 Monate

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 22.02.2016

Tecfidera für Multiple Sklerose mit Durchfall, Magenschmerzen, Flush

Hatte anfangs alle Nebenwirkungen auch bei jeder Dosissteigerung. Nachdem ich diese einigermaßen im Griff hatte war meine Leukozytenzahl zu niedrig und ich musste es vor 1 Woche absetzen.

TecfideraMultiple Sklerose7 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 01.06.2015

Tecfidera für Multiple Sklerose mit Magenschmerzen

Mein Versuch mit Tecfidera habe ich selbst nach 18 Tagen abgebrochen, da ich die Nebenwirkungen nicht mehr ausgehalten habe. Die erste bis anderthalb Woche lief super, bis auf ab und an Flushs (sind ja harmlos) gut vertragen. Doch dann gings los mit Magenschmerzen, die ich dann mit Pantoprazol gut unter Kontrolle bekommen habe. Doch die Schmerzen sind dann einfach ne Etage tiefer gerutscht in Form von massiven Bauch(Darm)krämpfen, wobei mir dann jedes Mal der Kreislauf weggebrochen ist. Nach 1 Stunde war dann meist das schlimmste vorbei, aber 1 Stunde kann so sehr lang werden. Dabei hatte ich immer noch die Starterdosis von 2x 120 mg... Ich werde nach dem sich mein Magen-Darm-System erholt hat sicher noch einmal einen Neustart wagen oder notfalls wieder wechseln. Sehr schade. Tabletteneinnahme ansonsten echt tolles Novum!

TecfideraMultiple Sklerose18 Tage

Tabletteneinnahme ansonsten echt tolles Novum!

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 16.12.2014

Tecfidera für Multiple Sklerose mit Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Magenschmerzen

Endlich gibt's eine Tablette. Nebenwirkung bei mir Übelkeit und starke Bauchschmerzen

TecfideraMultiple Sklerose18 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 61978