L-Dopa

Das Medikament L-Dopa wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

L-Dopa wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von L-Dopa traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Diabetes (1/3)
33%
Fettstoffwechselstörung (1/3)
33%
keine Nebenwirkungen (1/3)
33%
Konzentrationsstörungen (1/3)
33%
Kopfbeschwerden (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei L-Dopa

L-Dopa wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
RLS100% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 3 Patienten Berichte zu L-Dopa.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm165185
Durchschnittliches Gewicht in kg90103
Durchschnittliches Alter in Jahren6671
Durchschnittlicher BMIin kg/m233,0630,09

In L-Dopa kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Levodopa

Fragen zu L-Dopa

alle Fragen zu L-Dopa

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

L-Thyrox für Blut-Hochdruck, Regless legs Syndrom, Chron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis mit Muskelzuckungen, Muskelkrämpfe, Parästhesien, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Fettstoffwechselstörung, Diabetes

unter der Einnahme von L-Thyroxín kam es zu Mißempfindungen in sämtlichen Muskelbereichen; begonnen hat es mit Muskelzucken in den Waden, bis hin zu Krämpfen; inzwischen kann man sagen, dass alle Muskelbereiche von dauernden Zuckungen betroffen sind, bis hin zu vereinzelten Krämpfen, in der...

L-Thyrox bei Chron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis; L-Dopa bei Regless legs Syndrom; Blopress bei Blut-Hochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxChron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis7 Jahre
L-DopaRegless legs Syndrom10 Wochen
BlopressBlut-Hochdruck7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

unter der Einnahme von L-Thyroxín kam es zu Mißempfindungen in sämtlichen Muskelbereichen; begonnen hat es mit Muskelzucken in den Waden, bis hin zu Krämpfen; inzwischen kann man sagen, dass alle Muskelbereiche von dauernden Zuckungen betroffen sind, bis hin zu vereinzelten Krämpfen, in der Hauptsache nachts, aber in zwischen auch am Tage; Taubheitsgefühl (Wattegefühl) an den Fußsohlen und den Zehen; habe Einschlaf- und Durchschlafprobleme (werde etwa alle 3 Std. wieder wach); von Tiefschlaf kann keine Rede mehr sein; bin folglich total unausgeruht; was möglicher Weise auch ursächlich für die Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit (so dass sie mich in meiner Lebensqualität beeinträchtigt) und Stimmungsschwankungen ist; in den 7 Jahren habe ich 30 kg, Tendenz steigend, an Körpergewicht zugenommen; mein Fett-/ sowie Zuckerstoffwechsel sind gestört;
2005 mußte ich mich einer Behandlung der Trigeminusneuralgie unterziehen, bin mir allerdings nicht sicher, ob dies im Zusammenhang mit L-Thyroxin steht;
inzwischen wurde RLS diagnostiziert und wird z. Z. mit L-Dopa comp. behandelt; habe jedoch soeben in Erfahrung gebracht, dass L-Thyroxin ein RLS verstärken bzw. auch auslösen kann;

Eingetragen am  als Datensatz 2900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Levodopa, Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Dopa für RLS mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich wg. RLS und Neuropathie oft nicht einschlafen konnte hat mir ein Neurologe L- Dopa verschrieben. Nach ca. einer Woche sind die Symptome zwar immer noch vorhanden, aber nicht so stark, so daß ich besser in Schlaf kommen kann. Die Neuropathie Schmerzen sind nicht verschwunden....

L-Dopa bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-DopaRLS30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich wg. RLS und Neuropathie oft nicht einschlafen konnte hat mir ein Neurologe L- Dopa verschrieben. Nach ca. einer Woche sind die Symptome zwar immer noch vorhanden, aber nicht so stark, so daß ich besser in Schlaf kommen kann. Die Neuropathie Schmerzen sind nicht verschwunden.
Nebenwirkungen verspüre ich nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 89868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Dopa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levodopa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Dopa für Kopfschmerzenuck mit Kopfbeschwerden, Müdigkeit, Muskelempfindlichkeit

Extreme Knopfdruck, Müdigkeit, Muskelnschwäche

L-Dopa bei Kopfschmerzenuck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-DopaKopfschmerzenuck40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Knopfdruck, Müdigkeit, Muskelnschwäche

Eingetragen am  als Datensatz 80709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Dopa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levodopa

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

L-Dopa wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Blopress, L-Thyrox

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Soraya_Anja
Soraya_A…
NoemiB
brucklac…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 12 Benutzer zu L-Dopa

[]