L-Dopa

Das Medikament L-Dopa wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

L-Dopawurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von L-Dopa traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Diabetes (1/2)
Fettstoffwechselstörung (1/2)
Konzentrationsstörungen (1/2)
Kopfbeschwerden (1/2)

alle 11 Nebenwirkungen bei L-Dopa

L-Dopa wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
RLS100%

Wir haben 2 Patienten Berichte zu L-Dopa.

In L-Dopa kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Levodopa

Fragen zu L-Dopa

alle Fragen zu L-Dopa

L-Thyrox für Blut-Hochdruck, Regless legs Syndrom, Chron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis mit Muskelzuckungen, Muskelkrämpfe, Parästhesien, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Fettstoffwechselstörung, Diabetes

L-Thyrox bei Chron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis; L-Dopa bei Regless legs Syndrom; Blopress bei Blut-Hochdruck

L-ThyroxChron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis7 Jahre
L-DopaRegless legs Syndrom10 Wochen
BlopressBlut-Hochdruck7 Monate

unter der Einnahme von L-Thyroxín kam es zu Mißempfindungen in sämtlichen Muskelbereichen; begonnen hat es mit Muskelzucken in den Waden, bis hin zu Krämpfen; inzwischen kann man sagen, dass alle Muskelbereiche von dauernden Zuckungen betroffen sind, bis hin zu vereinzelten Krämpfen, in der Hauptsache nachts, aber in zwischen auch am Tage; Taubheitsgefühl (Wattegefühl) an den Fußsohlen und den Zehen; habe Einschlaf- und Durchschlafprobleme (werde etwa alle 3 Std. wieder wach); von Tiefschlaf kann keine Rede mehr sein; bin folglich total unausgeruht; was möglicher Weise auch ursächlich für die Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit (so dass sie mich in meiner Lebensqualität beeinträchtigt) und Stimmungsschwankungen ist; in den 7 Jahren habe ich 30 kg, Tendenz steigend, an Körpergewicht zugenommen; mein Fett-/ sowie Zuckerstoffwechsel sind gestört;
2005 mußte ich mich einer Behandlung der Trigeminusneuralgie unterziehen, bin mir allerdings nicht sicher, ob dies im Zusammenhang mit L-Thyroxin steht;
inzwischen wurde RLS diagnostiziert und wird z. Z. mit L-Dopa comp. behandelt; habe jedoch soeben in Erfahrung gebracht, dass L-Thyroxin ein RLS verstärken bzw. auch auslösen kann;

Thyroxin, Levodopa, Candesartan

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

L-Dopa für Kopfschmerzenuck mit Kopfbeschwerden, Müdigkeit, Muskelempfindlichkeit

Extreme Knopfdruck, Müdigkeit, Muskelnschwäche

L-Dopa bei Kopfschmerzenuck

L-DopaKopfschmerzenuck40 Tage

Extreme Knopfdruck, Müdigkeit, Muskelnschwäche

Levodopa

L-Dopa wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Blopress, L-Thyrox

alle 11 Benutzer zu L-Dopa