Missempfindungen bei Bisoprolol

Nebenwirkung Missempfindungen bei Medikament Bisoprolol

Insgesamt haben wir 367 Einträge zu Bisoprolol. Bei 1% ist Missempfindungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 367 Erfahrungsberichten zu Bisoprolol wurde über Missempfindungen berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Missempfindungen bei Bisoprolol.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg8492
Durchschnittliches Alter in Jahren6366
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,7629,04

Bisoprolol wurde von Patienten, die Missempfindungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Bisoprolol wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Missempfindungen auftrat, mit durchschnittlich 3,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Missempfindungen bei Bisoprolol:

 

Bisoprolol für Herz-Kreislauf-Erkrankung mit Albträume, Schlafstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Missempfindungen, kalte Hände und Füße

Albträume, Schlafstörungen, starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Missempfindungen in den Zehen (Taubheit, Brennen), kalte Hände und Füße Nehme das Medikament in Verbindung mit Ramipril. Die blutdruck-/herzfrequenzsenkende Wirkung war bei mir nur minimal (Puls von 85 auf 75, Blutdruck kaum gesenkt). Da die unerwünschten Nebenwirkungen überwogen, habe ich das Medikament nun komplett abgesetzt und fühle mich von Tag zu Tag besser. Werde niemals wieder Betablocker einnehmen.

Bisoprolol bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololHerz-Kreislauf-Erkrankung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Albträume, Schlafstörungen, starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Missempfindungen in den Zehen (Taubheit, Brennen), kalte Hände und Füße

Nehme das Medikament in Verbindung mit Ramipril. Die blutdruck-/herzfrequenzsenkende Wirkung war bei mir nur minimal (Puls von 85 auf 75, Blutdruck kaum gesenkt). Da die unerwünschten Nebenwirkungen überwogen, habe ich das Medikament nun komplett abgesetzt und fühle mich von Tag zu Tag besser. Werde niemals wieder Betablocker einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 70148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für plötzliches Herzrasen mit Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Missempfindungen

Ich nehme morgens 5 mg Bisopolol. In den letzten 5 bis 6 Wochen musste ich einen starken Gewichtsanstieg von mehr als 6 kg hinnehmen. Meine Beinmuskelnschmerzen, ich habe das Gefühl, Schraubzwingen legen sich darum und habe ich ziehe mich eher die Treppen hoch, als dass ich gehe. Beim Liegen schmerzen die Hüften. Häufig wache ich auf und meine Arme fühlen sich taub an ("eingeschlafen"). Ich bin sehr deprimiert, weil wegen einer Muskelkrankheit erwartet mich sowieso der Rollstuhl und nun sehe ich ihn schon heranrollen. Die Idee, das meine ganzen Beschwerden vielleicht von diesem Medikament kommen könnten, habe ich erst gestern durch ein Gespräch mit einer Freundin gehabt. Ich werde in jedem Fall mit Hilfe meines Hausarztes das Medikament stufenweise absetzen und sehen, ob es mir dann wieder besser geht. Haarausfall habe ich nicht, allerdings hatte ich vereinzelt kleine entzündete Stellen, wie Furunkeln.

Bisoprolol bei plötzliches Herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprololplötzliches Herzrasen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme morgens 5 mg Bisopolol. In den letzten 5 bis 6 Wochen musste ich einen starken Gewichtsanstieg von mehr als 6 kg hinnehmen. Meine Beinmuskelnschmerzen, ich habe das Gefühl, Schraubzwingen legen sich darum und habe ich ziehe mich eher die Treppen hoch, als dass ich gehe. Beim Liegen schmerzen die Hüften. Häufig wache ich auf und meine Arme fühlen sich taub an ("eingeschlafen"). Ich bin sehr deprimiert, weil wegen einer Muskelkrankheit erwartet mich sowieso der Rollstuhl und nun sehe ich ihn schon heranrollen. Die Idee, das meine ganzen Beschwerden vielleicht von diesem Medikament kommen könnten, habe ich erst gestern durch ein Gespräch mit einer Freundin gehabt. Ich werde in jedem Fall mit Hilfe meines Hausarztes das Medikament stufenweise absetzen und sehen, ob es mir dann wieder besser geht. Haarausfall habe ich nicht, allerdings hatte ich vereinzelt kleine entzündete Stellen, wie Furunkeln.

Eingetragen am  als Datensatz 75450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Missempfindungen

Schmerzen in den Fingerspitzen

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen in den Fingerspitzen

Eingetragen am  als Datensatz 72089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]