Muskelschmerzen bei Allopurinol
Nebenwirkung Muskelschmerzen bei Medikament Allopurinol
Insgesamt haben wir 138 Einträge zu Allopurinol. Bei 1% ist Muskelschmerzen aufgetreten.
- alles über Muskelschmerzen
- alles über das Medikament Allopurinol
Wir haben 2 Patienten Berichte zu Muskelschmerzen bei Allopurinol.
Prozentualer Anteil | 50% | 50% |
---|---|---|
Durchschnittliche Größe in cm | 165 | 180 |
Durchschnittliches Gewicht in kg | 105 | 77 |
Durchschnittliches Alter in Jahren | 68 | 81 |
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 | 38,57 | 23,77 |
Wo kann man Allopurinol kaufen?
Allopurinol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.
Allopurinol wurde von Patienten, die Muskelschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:
Wirksamkeit | |
Verträglichkeit | |
Anwendung | |
Preis/Leistungs-Verhältnis | |
Empfehlung | |
Durchschnitt |
Allopurinol wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Muskelschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.
Erfahrungsberichte über Muskelschmerzen bei Allopurinol:
Allopurinol für Gicht mit Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schwindel - Benommenheit
Seit einigen Monaten leide ich unter leichten bis mittelstarken Gichtanfällen. Mein HA verschrieb mir Allupurinol, 100 mg, 2 pro Tag. Da ich generell sehr gut auf Medikamente anspreche, war ich vorsichtig und nahm nur jeweils eine halbe Tablette, also jeweils 50 mg. Ja, das ist sehr wenig, ich weiß, aber selbst diese kleine Dosis verursacht unschöne Beschwerden. Am schlimmsten sind der Blutdruckabfall und damit einhergehend Schwindel und Benommenheit, Kopfschmerzen vom Nacken aufsteigend und Gelenkschmerzen, die sich anfühlen wie übler Muskelkater. Da ich außerdem unter einer Angststörung leide, setzt entsprechende Panik ein, die ich allerdings einordnen und bewältigen kann. Ich werde das Zeug wohl wieder absetzen und es mit Purinarmer Ernährung versuchen.
Allopurinol bei Gicht
Medikament | Wegen welcher Krankheit | Dauer der Einnahme |
---|---|---|
Allopurinol | Gicht | 3 Wochen |
Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:
Seit einigen Monaten leide ich unter leichten bis mittelstarken Gichtanfällen.
Mein HA verschrieb mir Allupurinol, 100 mg, 2 pro Tag.
Da ich generell sehr gut auf Medikamente anspreche, war ich vorsichtig und nahm nur jeweils eine halbe Tablette, also jeweils 50 mg. Ja, das ist sehr wenig, ich weiß, aber selbst diese kleine Dosis verursacht unschöne Beschwerden. Am schlimmsten sind der Blutdruckabfall und damit einhergehend Schwindel und Benommenheit, Kopfschmerzen vom Nacken aufsteigend und Gelenkschmerzen, die sich anfühlen wie übler Muskelkater.
Da ich außerdem unter einer Angststörung leide, setzt entsprechende Panik ein, die ich allerdings einordnen und bewältigen kann.
Ich werde das Zeug wohl wieder absetzen und es mit Purinarmer Ernährung versuchen.
Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:
Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schwindel - Benommenheit
Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:
Allopurinol
Wirksamkeit | |
Verträglichkeit | |
Anwendung | |
Preis/Leistungs-Verhältnis | |
Empfehlung | |
Durchschnitt |
Wirkstoffe der Medikamente:
Patientendaten:
Geburtsjahr: | 1957 | ||
Größe (cm): | 165 | Eingetragen durch Patient | |
Gewicht (kg): | 105 | ||
Geschlecht: | weiblich |
Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?


Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:
Allopurinol für Hyperurikämie mit Muskelschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Hautausschlag
Erhebliche Muskelschmerzen krampfartig im ganzen Körper, Herzbeschwerden, Hautstechen und -Ausschlag. Es dauerte vier tage, bis die Beschwerden abgeklungen waren. Ein späterer erneuter Versuch mit Allopurinol 100 zeigte gleiche Beschwerden.
Allopurinol 300 bei Hyperurikämie
Medikament | Wegen welcher Krankheit | Dauer der Einnahme |
---|---|---|
Allopurinol 300 | Hyperurikämie | 6 Tage |
Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:
Erhebliche Muskelschmerzen krampfartig im ganzen Körper, Herzbeschwerden, Hautstechen und -Ausschlag. Es dauerte vier tage, bis die Beschwerden abgeklungen waren. Ein späterer erneuter Versuch mit Allopurinol 100 zeigte gleiche Beschwerden.
Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:
Muskelschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Hautausschlag
Wirkstoffe der Medikamente:
Patientendaten:
Geburtsjahr: | 1944 | Die Nebenwirkung ist behoben | |
Größe (cm): | 180 | Eingetragen durch Patient | |
Gewicht (kg): | 77 | ||
Geschlecht: | männlich |
Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

