Lichtblitze

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lichtblitze.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm166167
Durchschnittliches Gewicht in kg6852
Durchschnittliches Alter in Jahren4421
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6618,65

Die Nebenwirkung Lichtblitze trat bei folgenden Medikamenten auf

Vfend (1/7)
14%
Procoralan (3/68)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Lichtblitze bei Vfend

 

starker Schwindel, Kurzsichtigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Lichtblitze bei Vfend für Aspergillose

Hatte eine 6 Wochen andauernde Lungenentzündung, mit VFend wurde es über Nacht plötzlich und endlich besser, keine Nebenwirkung konnte die Freude trüben, als ich nach einem durch gefieberten Tag und zahllosen Antibiotika die ich Teils intravenös bekam, feststellte, ich kann wieder mehr atmen!...

Vfend bei Aspergillose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VfendAspergillose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte eine 6 Wochen andauernde Lungenentzündung, mit VFend wurde es über Nacht plötzlich und endlich besser, keine Nebenwirkung konnte die Freude trüben, als ich nach einem durch gefieberten Tag und zahllosen Antibiotika die ich Teils intravenös bekam, feststellte, ich kann wieder mehr atmen!

Nichtsdestotrotz sind die Nebenwirkungen hart. Starker Schwindel, akute Kurzsichtigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Lichtblitze beim Wimpernschlag, Flackern in den Augen(Wie eine alte Röhrenlampe flackert nur bei etwa 20hz) mehrfach durchgeschweißte Bettwäschen und Kleidungsgarnituren am Tag und weil einem eh sehr schummrig ist und das Gehirn nicht ganz gescheit arbeitet, ist man tatsächlich recht depressiv.
Trotzdem toll, dass dieses Medikament entwickelt wurde, weil es nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Menschen das Leben rettet.

Eingetragen am  als Datensatz 77054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Voriconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lichtblitze bei Procoralan

 

Lichtblitze bei Procoralan für Angina pectoris

In den ersten 3-4 Wochen Lichtblitze, wenn ich vom Dunkeln ins helle ging. Sonst keinerlei Nebenwirkung. Bin meinem Kardiologen sehr dankbar. Nachdem ich 12 Jahre Betablocker nahm, die nicht halfen, stellte mich der Kardiologe auf Procoralan um. Seitdem geht es mir deutlich besser!

Procoralan bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanAngina pectoris720 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten 3-4 Wochen Lichtblitze, wenn ich vom Dunkeln ins helle ging. Sonst keinerlei Nebenwirkung. Bin meinem Kardiologen sehr dankbar. Nachdem ich 12 Jahre Betablocker nahm, die nicht halfen, stellte mich der Kardiologe auf Procoralan um. Seitdem geht es mir deutlich besser!

Eingetragen am  als Datensatz 75814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lichtblitze, Müdigkeit bei Procoralan 5mg für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme seit ca. 4 Wochen das Medikament Procoralan 5mg 2mal täglich morgens und abends. Ich hatte nach einer Grippe vermehrt Extraschläge des Herzens. Das erste Langzeit-EKG ergab 7000 Extraschläge in 24 Stunden. Nach 3 Tagen Einnahme des Medikaments waren es bereits nur noch 1500. Mein...

Procoralan 5mg bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralan 5mgHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 4 Wochen das Medikament Procoralan 5mg 2mal täglich morgens und abends. Ich hatte nach einer Grippe vermehrt Extraschläge des Herzens. Das erste Langzeit-EKG ergab 7000 Extraschläge in 24 Stunden. Nach 3 Tagen Einnahme des Medikaments waren es bereits nur noch 1500. Mein Ruhepuls liegt sehr oft unter 60 und ich bin sehr oft müde. Die Nebenwirkung mit den Lichtblitzen kann ich auch bestätigen,die tritt sogar sehr schnell auf. Ansonsten vertrage ich dieses Medikament sehr gut,bis jetzt keine weiteren Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 54372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Procoralan

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lichtblitze aufgetreten:

Müdigkeit (1/4)
25%
Gleichgewichtsstörungen (1/4)
25%
Kurzsichtigkeit (1/4)
25%
starker Schwindel (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]