Zahnfleischwucherung

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zahnfleischwucherung.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg6795
Durchschnittliches Alter in Jahren6950
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1829,32

Die Nebenwirkung Zahnfleischwucherung trat bei folgenden Medikamenten auf

Amlodipin (2/299)
0%
Ramipril (1/654)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischwucherung bei Amlodipin

 

Nackenschmerzen, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Zahnfleischwucherung bei Amlodipin 10 mg für Bluthochdruck

Nach 15 Jahren ohne Probleme mit diesem Medikament begann es vor ca. 1 Jahr mit Wassereinlagerungen in den Beinen. Dann bekam ich sehr starke Nackenschmerzen besonders in der Nacht, daraufhin folgten starke Kopfschmerzen und eine Zahnfleischwucherung. Mir konnte jedoch kein Arzt sagen wo all...

Amlodipin 10 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin 10 mgBluthochdruck15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 15 Jahren ohne Probleme mit diesem Medikament begann es vor ca. 1 Jahr mit Wassereinlagerungen in den Beinen.
Dann bekam ich sehr starke Nackenschmerzen besonders in der Nacht, daraufhin folgten
starke Kopfschmerzen und eine Zahnfleischwucherung.
Mir konnte jedoch kein Arzt sagen wo all meine Probleme so plötzlich her kamen.
Ich habe dann hier über Wassereilagerungen in den Beinen gelesen und habe das Medikament
selbständig abgesetzt.
Nach ca. 1 Woche waren meine Beine wie früher die Nackenschmerzen, die Zahnfleischwucherung sowie die Kopfschmerzen die sich zuvor über das Ohr bis ins Auge erstreckten waren weg.

Eingetragen am  als Datensatz 65575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin 10 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zahnfleischbluten, Zahnfleischwucherung bei Amlodipin für Bluthochdruck

Zahnfleischwucherung und Zahnfleischbluten.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zahnfleischwucherung und Zahnfleischbluten.

Eingetragen am  als Datensatz 89217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischwucherung bei Ramipril

 

Zahnfleischwucherung bei Ramipril für Bluthochdruckruck

Zahnfleischwucherungen, Schwellung des Zahnfleisches und Eiterung. Besonders im Bereich Zahnersatz. Zahnersatz 2x ausgetauscht.

Ramipril bei Bluthochdruckruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruckruck6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zahnfleischwucherungen, Schwellung des Zahnfleisches und Eiterung. Besonders im Bereich Zahnersatz. Zahnersatz 2x ausgetauscht.

Eingetragen am  als Datensatz 59573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zahnfleischwucherung aufgetreten:

Kopfschmerzen (1/3)
33%
Wassereinlagerungen (1/3)
33%
Nackenschmerzen (1/3)
33%
Zahnfleischbluten (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]