rote Flecken im Gesicht

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung rote Flecken im Gesicht.

Die Nebenwirkung rote Flecken im Gesicht trat bei folgenden Medikamenten auf

Diclofenac (1/353)

Berichte über die Nebenwirkung rote Flecken im Gesicht bei Diclofenac

rote Flecken im Gesicht, Juckreiz, akute Atemnot bei Diclofenac für Bandscheibenvorfall

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

DiclofenacBandscheibenvorfall16 Jahre

Nach 16 Jahren in denen ich immer wieder diclofenac genommen habe, als Tabletten oder in Spritzenform habe ich plötzlich eine Allergie entwickelt. Sehr schade denn sie waren immer sehr wirkungsvoll. Innerhalb von 20-30 min nach Einnahme der Tablette rote Flecken im Gesicht, extremer Juckreiz an Handinnenflächen und Fussohlen, dann immer stärker werdende Atemnot. Habe es buchstäblich in letzter Minute zum Hausarzt geschafft, der super reagiert hat, sofort die Lage erkannt und mich an den Cortison Tropf angeschlossen hat. Nach 2 Std am Tropf war alles wieder gut. Mein innerer Kehlkopf war angeschwollen, das hätte ich nicht überlebt wenn nicht so schnell geholfen worden wäre. Seitdem is Diclofenac leider tabu, egal in welcher Form und Dosis.

Diclofenac

Diclofenac

Geburtsjahr:1976

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit rote Flecken im Gesicht aufgetreten:

Juckreiz (1/1)
akute Atemnot (1/1)