rote Flecken im Gesicht

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung rote Flecken im Gesicht.

Die Nebenwirkung rote Flecken im Gesicht trat bei folgenden Medikamenten auf

Avalox (1/425)
Diclofenac (1/480)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung rote Flecken im Gesicht bei Avalox

Benommenheit, taubes Gefühl, Schwindel, rote Flecken im Gesicht bei Avalox für Mandelentzündungzündung

Hallo Ich hatte Avalox 400 2019 ohne irgendwelche Probleme schon einmal eingenommen. Jetzt 2 Jahre später wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Nach der ersten Einnahme Magenprobleme die aber auszuhalten waren und ganz schlimme Benommenheit. Am nächsten Tag, abends die zweite...

Avalox bei Mandelentzündungzündung

AvaloxMandelentzündungzündung5 Tage

Hallo
Nach der ersten Einnahme Magenprobleme die aber auszuhalten waren und ganz schlimme Benommenheit. Am nächsten Tag, abends die zweite eingenommen ganz schlimme Träume und ein Gefühl das ich einen tauben Mund und taube Stellen im Gesicht habe. Morgens danach total schwindelig ganz schlimme schwere Arme und Beine als würden sie nicht funktionieren….. taten sie aber.
Ich fuhr zum Hausarzt der sagte absetzen und ich hatte lauter rote Stellen im Gesicht bekommen. Also eine Allergie und musste mir was dagegen spritzen lassen. Es hielt alles 24 Stunden an und irgendwann wurde es besser. Das war das schlimmste was ich von einem Antibiotikum erlebt habe ich werde es nie nie wieder einnehmen. Ich musste aber wegen Fieber und anhaltender Mandelentzündung was nehmen also bekam ich Cefudura 500 die konnte ich außer ein bissel Magen Darm Probleme wenigstens zu Ende nehmen…….. ich kann Avalox nicht weiterempfehlen

Eingetragen am 11.12.2021 als Datensatz 108320

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 11.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung rote Flecken im Gesicht bei Diclofenac

rote Flecken im Gesicht, Juckreiz, akute Atemnot bei Diclofenac für Bandscheibenvorfall

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

DiclofenacBandscheibenvorfall16 Jahre

Nach 16 Jahren in denen ich immer wieder diclofenac genommen habe, als Tabletten oder in Spritzenform habe ich plötzlich eine Allergie entwickelt. Sehr schade denn sie waren immer sehr wirkungsvoll. Innerhalb von 20-30 min nach Einnahme der Tablette rote Flecken im Gesicht, extremer Juckreiz an Handinnenflächen und Fussohlen, dann immer stärker werdende Atemnot. Habe es buchstäblich in letzter Minute zum Hausarzt geschafft, der super reagiert hat, sofort die Lage erkannt und mich an den Cortison Tropf angeschlossen hat. Nach 2 Std am Tropf war alles wieder gut. Mein innerer Kehlkopf war angeschwollen, das hätte ich nicht überlebt wenn nicht so schnell geholfen worden wäre. Seitdem is Diclofenac leider tabu, egal in welcher Form und Dosis.

Eingetragen am 11.09.2017 als Datensatz 79216

Diclofenac

Diclofenac

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 11.09.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit rote Flecken im Gesicht aufgetreten:

Schwindel (1/2)
Juckreiz (1/2)