Qlaira für Eisenmangel

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 412 Einträge zu Eisenmangel. Bei 0% wurde Qlaira eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Eisenmangel in Verbindung mit Qlaira.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg780
Durchschnittliches Alter in Jahren520
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,640,00

Wo kann man Qlaira kaufen?

Qlaira ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Qlaira für Eisenmangel auftraten:

Blähungen (1/1)
100%
Juckreiz (1/1)
100%
Nahrungsmittelunverträglichkeit (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Qlaira für Eisenmangel liegen vor:

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Qlaira für Eisenmangel, Abgeschlagenheit mit Nahrungsmittelunverträglichkeit, Blähungen, Juckreiz

Ich habe Qlaira von meiner Frauenärztin empfolen bekommen. Da ich alle zwei Wochen meine Blutungen hatte und mein Eisenspeicher leer war. Am Anfang hat Qlaira sehr geholfen. Qlaira war für mich am Anfang nur positive. Der Eisenspeicher war wieder gut. Nach 6-7 Monaten sind Nahrungsmittelunvertäglichkeiten aufgetreten. Schokolade, Gummibärchen nur ein Stück und ich hatte drei bis fünf Stunden später üble Blähungen. Am nächsten Tag an verschiedenen Körperstellen einen Juckreiz. Da dachte ich noch ich hätte eben noch Allergien bekommen, da ich schon gegen Birke und einige Medis.allergisch reagiere. Ich wurde immer Leistungsschwächer der Eisenspeicher war jedoch voll. Die Ärzte wussten auch keinen Rat. Den Behandelnden Ärzten habe ich immer den aktuellen Gesundheitszustand mitgeteilt. Vor drei Wochen hatte ich gerade einen Thermin bei meiner Frauenärztin, hatte ihr alle meine Gesundheitseinschräbkungen mitgeteilt. Es kammen immer mehr Allergien dazu. Meine Augen sind ums obere und untere Augenlied rot geworden. Die Nase war nur noch zu. Das Gewicht lies sich nicht mehr...

Qlaira bei Eisenmangel, Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEisenmangel, Abgeschlagenheit13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Qlaira von meiner Frauenärztin empfolen bekommen. Da ich alle zwei Wochen meine Blutungen hatte und mein Eisenspeicher leer war. Am Anfang hat Qlaira sehr geholfen. Qlaira war für mich am Anfang nur positive. Der Eisenspeicher war wieder gut.

Nach 6-7 Monaten sind Nahrungsmittelunvertäglichkeiten aufgetreten. Schokolade, Gummibärchen nur ein Stück und ich hatte drei bis fünf Stunden später üble Blähungen. Am nächsten Tag an verschiedenen Körperstellen einen Juckreiz. Da dachte ich noch ich hätte eben noch Allergien bekommen, da ich schon gegen Birke und einige Medis.allergisch reagiere.

Ich wurde immer Leistungsschwächer der Eisenspeicher war jedoch voll. Die Ärzte wussten auch keinen Rat.
Den Behandelnden Ärzten habe ich immer den aktuellen Gesundheitszustand mitgeteilt.

Vor drei Wochen hatte ich gerade einen Thermin bei meiner Frauenärztin, hatte ihr alle meine Gesundheitseinschräbkungen mitgeteilt.

Es kammen immer mehr Allergien dazu. Meine Augen sind ums obere und untere Augenlied rot geworden. Die Nase war nur noch zu. Das Gewicht lies sich nicht mehr regulieren. Hautausschläge bekamm ich auch, von der Stirn bis zum Hals. Diese verschanden wieder und tauchten plötzlich wieder auf. Meine Konzentration sinkte, wenn ich mit jemandem rede bin ich teilweise abwesend. Auch nicht mehr belastbar. Im November nachdem ich Qulaira zehn Monaten eingenommen habe wurde Asthma Bronchiale festgestellt. Ich habe zur Behandlung ein Asthmaspray zur dauermedikation bekommen und eines für die Arbeit und Sport.

Dann bekamm ich Verstopfung, mit sehr großen Kotsteinen, dies führte dazu das ich Hämhoriten bekamm. Also brauchte ich jetzt auch da Medikamente. Hämhoriten Salbe, Mucovol um den Stuhlgang weicher zu machen und Agiolax bei Bedarf. Für die entzündete Augen hatte ich inzwischen eine Creme die Cortison und Antibiotikum hatte da nur Cortisan Creme nichts geholfen hat. Bei der letzten Untersuchung beim Lungenfacharzt habe ich die Dossis verdoppelt bekommen. Schlag auf Schlag kamm immer mehr dazu Schlafstöhrung, Albträume nachts schweisgebadet aufwachen, Angststörungen-Verlustängste meinem Partner gegenüber.
Nach einem Gespräch am Wochenende mit meinen Bekanten kam das Thema Nebenwirkungen auf den Tisch. Ich habe mir die Nebenwirkungen von Qlaira durchgelesen und alle Allergien und gesundheitliche belastungen sind in dem Beipackzettel zu finden
Ich schreib sie mal auf, also die Gesundheitlichen Einschränkungen die ich habe, immer mehr geworden sind. Die Verstopfung und die Hautausschläge kommen meist zusammen.

Häufige Nebenwirkung: Akne, Gewichtszunahme

Gelegentliche Nebenwirkungen: verstärkter Appetit, extremes Schwitzen, Juckreiz, Hautausschläge, -Muskelkrämpfe

Seltene Nebenwirkungen: Gefäßerkrankung des Auges ähnlich einer Pilzinfektion. Aggression, Angst, Gefühl des Unglücklichsein, Nervosität, Albträume, Unruhe, Schlafstörung, -verminderte Aufmerksamkeit -verstopfung, Verdauungsstörung, Sodbrennen -allergische Hautreaktionen, Hautzustände wie Dermatitis und Neurodermitis, Schmerzen im Harnbereich -brennen im äußeren Scheidenbereich -Asthma, Schwierigkeiten beim Atmen
Hat schon jemand so eine Reihe von Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.04.2017 als Datensatz 77056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2017
mehr

Qlaira wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Qlaira, Qlara, Qulaira, qlaria

Eisenmangel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Eisenmangel, Eisenmangelanaemie

[]