Schlafstörungen bei Depo-Clinovir

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Depo-Clinovir

Insgesamt haben wir 4 Einträge zu Depo-Clinovir. Bei 50% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Depo-Clinovir.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1730
Durchschnittliches Gewicht in kg740
Durchschnittliches Alter in Jahren550
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,470,00

Depo-Clinovir wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Depo-Clinovir wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Depo-Clinovir:

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Depo-Clinovir für Verhütung mit Herzrasen, Schlafstörungen, Hautveränderungen, Krämpfe der Gebärmutter, Gewichtszunahme

Meine einmalige Anti-Männer-Spritze Hatte mir im Feb. zum ersten Mal die Verhütungsspritze geben lassen. Auf eigenen Wunsch. Es war eher eine unüberlegte viel zu schnell getroffene Entscheidung. Leider auch die Falsche, wie sich herausstellte. Hintergrund war, dass ich in nächster Zeit auf gar keinen Fall schwanger werden wollte, da ich meinen neuen Freund eben erst kennengelernt hatte und kein " Vergessene-Pille"-Desaster wollte. Ich mache eine zweite Ausbildung und habe bereits ein größeres Kind. Leider hatte ich weder Erfahrungsberichte gelesen noch meiner Frauenärztin richtig zugehört. Sie trifft nämlich hier keine Schuld, bis auf den Punkt, dass man Medikamente nicht verabreichen sollte, wenn man dem Patienten davor abgeraten hat. Sie meinte, dass die meisten Frauen nach der 3 Monatsspritze erstmal länger keine regelmäßigen Eisprünge mehr haben und sich ein Kinderwunsch nach Absetzen sehr wahrscheinlich nicht sofort realisieren lässt. Außerdem bekäme man nach längerer Einnahme (> 2 Jahre) Osteoporose. 48 Stunden nach der Injektion in der Praxis habe ich gedacht, ich...

Depo Clinovir bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Depo ClinovirVerhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine einmalige Anti-Männer-Spritze

Hatte mir im Feb. zum ersten Mal die Verhütungsspritze geben lassen. Auf eigenen Wunsch. Es war eher eine unüberlegte viel zu schnell getroffene Entscheidung. Leider auch die Falsche, wie sich herausstellte. Hintergrund war, dass ich in nächster Zeit auf gar keinen Fall schwanger werden wollte, da ich meinen neuen Freund eben erst kennengelernt hatte und kein " Vergessene-Pille"-Desaster wollte. Ich mache eine zweite Ausbildung und habe bereits ein größeres Kind.

Leider hatte ich weder Erfahrungsberichte gelesen noch meiner Frauenärztin richtig zugehört. Sie trifft nämlich hier keine Schuld, bis auf den Punkt, dass man Medikamente nicht verabreichen sollte, wenn man dem Patienten davor abgeraten hat. Sie meinte, dass die meisten Frauen nach der 3 Monatsspritze erstmal länger keine regelmäßigen Eisprünge mehr haben und sich ein Kinderwunsch nach Absetzen sehr wahrscheinlich nicht sofort realisieren lässt. Außerdem bekäme man nach längerer Einnahme (> 2 Jahre) Osteoporose.

48 Stunden nach der Injektion in der Praxis habe ich gedacht, ich werde zum Hulk.
Ich bekam Attacken von Herzrasen, meine Gebärmutter und meine Hüften krampften sich zusammen, lief puterrot an und man sah mir an, dass etwas nicht stimmte. Das war aber nicht vorrübergehend. das blieb die ersten acht Wochen so - nachts konnte ich nicht mehr durchschlafen.
Ich bekam zwei bräunliche Streifen an den Innenseiten der Oberschenkel vom Schambereich bis zum Knie, die erst jetzt nach einem halben Jahr allmählich verblassen.

Man ist so hilflos, kann nur warten, bis das Zeug endlich aus dem Körper geht. Bei mit hatte ich nach acht Wochen das Gefühl, dass die heftigsten Nebenwirkungen langsam nachlassen. Während der drei Monate habe ich zehn! jawohl 10! Kilo zugenommen. Meine Frauenärztin meinte, dass sei nur Wasser. Da bin ich aber beruhigt. Hoffentlich nicht in der Lunge oder am Herzen. Warum werde ich es dann nicht mehr los, das Wasser ? Seit Wochen Entschlackungskur und Lymphdrainagen und bin auf 82 Kilo. Zum Glück bin ich etwas grösser geraten, aber beschwerlich ist es, vor allem jetzt im Sommer.
Meine Gebärmutter ist im übrigen seit Monaten aufgebläht, als sei ich im vierten Monat schwanger. Habe deswegen öfter einen ST gemacht - immer negativ.

Zusammenfassend kann ich über dieses Produkt sagen: Wenn ich etwas in meinem Leben rückgängig machen könnte, dann das. Ich halte Depo-Clinovir für lebensgefährlich und würde ich mir wünschen, dass Ihr Eure Erfahrungen hier postet.

Eingetragen am  als Datensatz 55690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Depo Clinovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Medroxyprogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Depo-Clinovir für Schmerzen (Menstruation) mit Schwitzen, Haarausfall, Unruhe, Gereiztheit, Schlafstörungen, Durchfall

bekam Clinovier um Eisprung zu unterdrücken da immer starke Schmerzen. Anfangs nach Spritze mehr geschwitzt Nach der 2. Spritze 14 tage später mehr geschwitzt Ca.6 Wochen nach 1 Spritze begann extrem Haarausfall Nach der 3. Spritze ganz extrem geschwitzt als wenn ich im Feuer stehe, innere Unruhe, Gereizheit, sehr nervös, Schlafstörung, Durchfall und Haarausfall ohne Ende Nun kann ich nur warten bis Zeug aus dem Körper ist .-((

Depo Clinovier bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Depo ClinovierSchmerzen (Menstruation)65 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bekam Clinovier um Eisprung zu unterdrücken da immer starke Schmerzen.
Anfangs nach Spritze mehr geschwitzt
Nach der 2. Spritze 14 tage später mehr geschwitzt
Ca.6 Wochen nach 1 Spritze begann extrem Haarausfall
Nach der 3. Spritze ganz extrem geschwitzt als wenn ich im Feuer stehe, innere Unruhe, Gereizheit, sehr nervös, Schlafstörung, Durchfall und Haarausfall ohne Ende
Nun kann ich nur warten bis Zeug aus dem Körper ist .-((

Eingetragen am  als Datensatz 10715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Depo Clinovier
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Medroxyprogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2008
mehr

[]