Tinnitus bei Cipro Basics

Nebenwirkung Tinnitus bei Medikament Cipro Basics

Insgesamt haben wir 28 Einträge zu Cipro Basics. Bei 7% ist Tinnitus aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 28 Erfahrungsberichten zu Cipro Basics wurde über Tinnitus berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Tinnitus bei Cipro Basics.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm175173
Durchschnittliches Gewicht in kg9066
Durchschnittliches Alter in Jahren5052
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,3922,05

Cipro Basics wurde von Patienten, die Tinnitus als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cipro Basics wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Tinnitus auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Tinnitus bei Cipro Basics:

 

Cipro Basics für Blasenentzündung mit Schwindel, Tinnitus, Magenbeschwerden, Gelenkbeschwerden

Starkes Schwindelgefühl bis hin zum Gefühl, gleich bewusstlos zu werden; Tinnitus; starke Magenbeschwerden; Gelenkschmerzen. Habe noch nie ein Antibiotikum so schlecht vertragen. Nach zweimaliger Einnahme abgesetzt, weil laut Beipackzettel die Gefahr einer Achillessehnenentzündung oder sogar einer Ruptur bei gleichzeitiger Einnahme von Corticosteroiden erhöht ist. Ich nehme derzeit Prednisolon. Risiko und Nutzen stehen hier für mich in keinem Verhältnis, weil mir das Mittel für einen banalen Harnwegsinfekt verschrieben wurde. Habe mittlerweile gelesen, dass Cipro in anderen Ländern nur noch bei ernsthaften Infekten verschrieben wird, wenn nichts anderes hilft.

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CIPRO BASICSBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starkes Schwindelgefühl bis hin zum Gefühl, gleich bewusstlos zu werden; Tinnitus; starke Magenbeschwerden; Gelenkschmerzen. Habe noch nie ein Antibiotikum so schlecht vertragen.

Nach zweimaliger Einnahme abgesetzt, weil laut Beipackzettel die Gefahr einer Achillessehnenentzündung oder sogar einer Ruptur bei gleichzeitiger Einnahme von Corticosteroiden erhöht ist. Ich nehme derzeit Prednisolon. Risiko und Nutzen stehen hier für mich in keinem Verhältnis, weil mir das Mittel für einen banalen Harnwegsinfekt verschrieben wurde. Habe mittlerweile gelesen, dass Cipro in anderen Ländern nur noch bei ernsthaften Infekten verschrieben wird, wenn nichts anderes hilft.

Eingetragen am  als Datensatz 76662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipro Basics für Prostataentzündung mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Nasenbluten, Durchfall, Tinnitus

Die ersten 3 Tage habe ich mich mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit 2x Nasenbluten und leichtem Durchfall durchgekämpft. Am 4. Tag bekam ich einen Hörsturz mit bleibendem Tinnitus. Daraufhin setzte ich das Präparat ab, und ließ mir ein alternatives Antibiotikum verordnen. Problem, der Tinnitus ist immer noch da. Ich werde demnächst 50 Jahre alt, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

CIPRO BASICS bei Prostataentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CIPRO BASICSProstataentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 3 Tage habe ich mich mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit
2x Nasenbluten und leichtem Durchfall durchgekämpft.
Am 4. Tag bekam ich einen Hörsturz mit bleibendem Tinnitus.
Daraufhin setzte ich das Präparat ab, und ließ mir ein alternatives
Antibiotikum verordnen.
Problem, der Tinnitus ist immer noch da.
Ich werde demnächst 50 Jahre alt, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Eingetragen am  als Datensatz 66042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]